Anmelden

Vollständige Version anzeigen : judo lem esslingen

NoBody_2k6
29-01-2006, 19:06
hiho

wollt mal fragen wer geht da alles hin?

nur so aus reiner neugier

mfg patrick

Hajduk
29-01-2006, 21:23
Hi Nobody!

Ich nehme an, du meinst die Landeseinzelmeisterschaft u20 am 11. Februar?
Ich bin leider etwas zu alt dafür.

Bei welchem Verein bist du?

NoBody_2k6
01-02-2006, 20:17
hallo,

ich bin im verein tv mengen (kennt man den noch LOL)

naja ich bin der einzige wo von verein antritt und den gelb orange gürtel hat *schäm* naja also bin ich schnell bemerk bar

bei welchen verein bist du? kommst du mit deiner gruppe und welche gürtel farben sind da vertretten?=

mfg

Hajduk
01-02-2006, 20:59
Ne, ich komm' nicht. Gibt grad nur einen bei uns in dem Alter und der wird nicht antreten.
Bin beim mindestens ebenso bekannten und gefürchteten SV Hoffeld. ;)

Gürtelfarbe ist eh egal; hab schon mehr als einmal Gelb- und Orangegurte gegen Schwarzgurte gewinnen sehn. (Na gut, waren trotzdem keine Anfänger.)

Dein erstes Turnier? :)

NoBody_2k6
02-02-2006, 19:14
hi sagen wir es so mein comeback ;)

hoffe ich werd naja mittelmässig erfolgreich sein

könnt ihr mir vielleicht sagen was da eigentlich leute rum laufen und ob es wohl schwierig sein wird?

mfg

andi85
02-02-2006, 21:20
Denk mal du meinst dass Eßlingen in Rheinland-Pfalz? Da das eine Landesmeisterschaft ist wird die Konkurenz schon ganz gut sein (obwohl wenn wir Bayern ja nicht dabei sind ......:D ) Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück!!!! Und berichte in dem Thread dann wie es war auch wenns nicht so super gelaufen ist.

gruß Andi

Hajduk
02-02-2006, 22:32
Denk mal du meinst dass Eßlingen in Rheinland-Pfalz? ...

Ne, Esslingen bei Stuttgart. Da hab' ich auch schon ein paar mal mein Unwesen getrieben. :)
Der KSV Esslingen ist übrigens in der 1. Bundesliga.

@nobody: Bei der Landesmeisterschaft werden schon ein paar richtig starke Leute teilnehmen. Ein paar "schlagbare" sind aber bestimmt auch dabei.
Wenn man aber wie ich letztes mal gleich im ersten Kampf an den späteren Sieger gerät, ist's halt Pech. :D
Bereite dich ordentlich vor, vor allem viel Konditionstraining, dann wird das schon!

andi85
02-02-2006, 22:54
@hajduk: Ups hab grad nachgeschaut.....stimmt das die in der 1 Bundesliga sind. Sollte ja keine Drohung mit den Bayern sein ;)

Ansonsten kann man schon sagen dass es immer etwas Glückssache ist, erwischt man am Anfang ein paar leichte gegner so ist eine gute Platzierung schnell mal drinnen. Läufts blöd so ist mann nach den ersten zwei kämpfen drausen. Auch ist es davon abhängig in welcher Gewichtsklasse man kämpft ist mann extrem schwer oder extrem leicht so sind die Gewichtsklassen meistens unterbesetzt. Ist mir mal vor vielen Jahren passiert (war damals als Kind ein Schwergewicht) da hab ich auf nen Wettkampf den 2ten Platz (von 2) gemacht zuhause haben sie mir auf die Schulter geklopft aber ich hab mich so richtig scheiße gefühlt. Heuzutage kämpf ich in der 66er Klasse und da sind meistens über 20Kämpfer an nen Kampftag da und da wird es schon schwer einen Treppchen Platz zu machen, was aber auch nicht unmöglich ist wenn man in seinen Verein etwas intensiver auf Wettkämpfe trainiert.

gruß Andi

NoBody_2k6
11-02-2006, 16:15
so ich bin wieder zurück von der meisterschaft. und ja hab scheiße abgeschnitten :cry:

der gegner hat mit nem kataguruma mich fertig gemacht und dann beim 3ten kampf 2 wazas und dann wars aus für mich :(

war halt scheiße für heute, aber war auch der erste kampf seit dem ich wieder angefangen habe.

naja werd probieren bei den nächsten besser zu sein.

naja könnt ihr mir ein paar tips geben um besser zu werden

mfg

Lucky Lukas
11-02-2006, 16:26
ach nich traurig sein. jede niederlage ist auch ein sieg ;)
du bist um ein paar erfahrungen reicher.

versuch dir zu merken, wie dein gegner es geschafft hat dich mit den entsprechenden techniken zu besiegen, und beim nächsten mal denkst du dran.
oder du übernimmst die techniken für deinen nächsten kampf :)
versuch aus deinen fehlern zu lernen....

Hajduk
12-02-2006, 10:44
Ja, sei nicht traurig.
Überlege, was du falsch gemacht hast und arbeite an deinen Fehlern. Trainiere einen Wurf, den du besonders gut beherrschst, mit verschiedenen Kombinationen.
Und immer viel Randori im Training!
Viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen!