Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Langstock Tutorials????

HapKiDo87
29-01-2006, 20:14
Hallo an alle! kennt jemand seiten wo man langstock tutorials findet???
denn ich suche so was zum lernen die grund bewegungen hab ich drauf aber ich such
langstock abläufe.

mfg

malice
29-01-2006, 20:22
frag mal Shaolin Quan

Thema: Grundübungen, Form (Yin Shou Gun, evtl. Yin Yang Gun), Kampfübungen und Freikampf mit dem Langstock

Seminar mit Shaolinmeister Christian Kronmüller

Datum: 4. und 5 .März 2006
Uhrzeit: 11.00 - 18.00 Uhr

Kosten: 65,00 Euro (Externe); 60,00 Euro (SQ-Schüler, ÜL-Erm.!)

Rechtzeitige Anmeldung!

Shi Yan Wu's Kung Fu & Qi Gong Schule Senden
Germanenstr. 18 B - 89250 Senden
Telefon: 07307-800370 www.shaolinquan.de

starpom
29-01-2006, 21:43
Besonders für eine Grundwaffe würd ich mir das lieber von einem Lehrer zeigen und korrigieren lassen, als was aus einem Buch/Video usw zusammenzuflicken. Zumindest die ersten Übungen.

Mr. Lee
08-02-2006, 15:06
grund bewegungen hab ich drauf

Naja, das bedeutet dann wohl, dass er die "ersten Übungen" schon kann.

@ HapKiDo87:
Ich nehme mal an, dass es dir hierbei in erster Linie um fließende Wirbel geht, die dann wohl auch eher was für's Auge als für die Anwendung sein sollen?Wenn das so ist, kannst du dich unter anderem mal in den Trickser-Foren schlau machen - letztendlich brauchst du ja nur ein Video auf dem Szenen mit dem Langstock drin sind - wenn du das dann Bild für Bild abspielst, musst du dann nur noch die Bewegungen nachmachen. Sicher, das ist teilweise etwas mühsam, aber das, was man sich selbst erarbeitet, behält man dann auch besser.

Informationen zum Bo/Langstock/Bankaw findest du aber auch im FMA (Arnis, Escrima, Kali) oder im Budo Forum. Falls du hier was findest, wir aber meist eher die Anwendung im Fokus stehen.

TSheeta
10-02-2006, 22:19
Seit 1 1/2 Jahren mache ich Kung Fu To'a und wollte fragen, ob ich schon in Betracht ziehen kann mit Waffen zu trainieren? ich würde mich in erster Linie am ehesten für einen Waffe wie einen Langstab haben wollen.

Gibt es da ein Buch? Sollte man Grundformen von einem Video wie gesagt lernen oder eher doch von einem richtigen Lehrer? Ich habe da noch nicht so die Erfahrung.

HapKiDo87
13-02-2006, 16:35
ich hab mal gegoogelt aber hab net so gute videos gefuden kennt jemand seiten wo ich mal paar videos downloaden kann

mfg

Hativak
23-02-2006, 12:51
Versuch's mal hier:

http://www3.centuryfitness.com/page.cfm/1,0,0,27,0,170097,0,0,0.html?expmenu=27 <- hier wär z.B. ein "Double-Double".

oder hier:
http://www.weapontricks.com/weapons_bo.html

mehr weiß ich auch nicht:(