Einhändiges Rad / ---> Aerial Topic [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Einhändiges Rad / ---> Aerial Topic



anfänger
05-04-2004, 18:42
hio @ all triXzerZ !!

Juuupiiiee !!
Heut hab ich das erste mal nen einhändiges Rat geschafft und
habs auch gleich sooft gemacht dass ich 's jetzt immer
kann !!
ich weiß ein einhändiges Rat ist nicht gerade der große Knaller
aber ich habs als großen Erfolg eerlebt, da ich vorher
überhaubtnicht wusste wie ich ein Rat mit nur einer Hand machen
soll. Aber dann hab ich's einfach gemacht !!

So, jetzt möchte ich aba noch mehr !!
Wie muss ich weitermachen um mich dem Aerial zu nähern,und
wie lange wird es ca. dauern ?

Thx im Voraus ! :)

Tweek
05-04-2004, 19:09
Also, ich hab erste Rad mit beiden Armen gemacht, dann nur mit einem Arm (der arm, der in die richtung zeigt, in der ich das rad machen will) und dann schließlich mit dem anderen Arm einzelt. Imo arbeite ich noch am schwung, ich komm schon gut rum, aber lande standfest auf einem fuß ^^

Dobi
05-04-2004, 19:15
jo, einfach immer schneller durchziehn, bis du die eine hand auch noch weglassen kannst.
für die technik an sich, da sollte das tutorial vom taegashi auf jujis seite ja gut weiterhelfen :)
viel erfolg

Tricker
06-04-2004, 16:41
Hi @ all
Also ich konnte nur damals im ballett nen einhändiges Rat
aber ich schaffs einfach nichtmehr, das liegt wahrscheinlich
daran dass ich beim ballett immer Strumpfhosen angehabt
habe ! -Tja- kann man nix machen
Ich glaube ich werde jetzt mit Aerobik anfangen, Glaubt ihr dass
das zum Tricking geeignet ist ?
Oder sollte ich lieber auf der Wiese vorm Haus in
Strumpfhosen üben ! ich hab ja meine alten Strumpfhosen noch , sie sind
pink und aus Seide, sie waren ziemlich teuer, aber ihr Aussehen rechtfertigt den Preis !!

firefeet
06-04-2004, 18:49
:megalach:

Dobi
07-04-2004, 09:06
pinkte strumpfhosen sind beim aerial definitiv sehr hilfreich. hatte mal das glück so welche von nem bekannten für ne stunde anziehen und dadrin trainieren zu dürfen. ich hab direkt nen aerialtwist gelandet, jetz kann ich noch nichma mehr nen normalen aerial ohne die dinger. ich sach euch, wenn man die wieder abgeben muss iss die umstellung schlimmer als von plyo-floor zurück auf normalen boden :(

anfänger
07-04-2004, 10:32
@Tricker : was soll denn das mit den Strumpfhosen ? :confused:
@Dobi : ich glaub das war kein Witz von Tricker, der läuft
wirklich mit Strumpfhosen rum !

anfänger
07-04-2004, 15:47
Also am zurück zum topic ich brauch echt hilfe
zum aerial, denn ich hab das gefühl, ich schaff ihn nie !!
wie soll es gehn die letzte hand auchnoch weg zu nehmen ???
Ich denke immer dass ich schon den max. Schwung draufhabe !!
wie habt ihr denn das bewähltigt ?? :confused: :confused:
Ps..: ich schaff auch kein au batido *peinlich*
sry aba wie mein nick schon sagt ...

baumeister
10-04-2004, 11:28
Also am zurück zum topic ich brauch echt hilfe
zum aerial, denn ich hab das gefühl, ich schaff ihn nie !!
wie soll es gehn die letzte hand auchnoch weg zu nehmen ???

üben üben üben.
Einhändiges Rad auf beiden Seiten üben und versuchen schneller(mit mehr Schwung) zu werden.



Ich denke immer dass ich schon den max. Schwung draufhabe !!


Du merkst das dann irgendwann, dass du deinen Arm auch weglassen kannst. Wenn du schon den maximalen Schwung hättest, dann könntest du den Aerial ja schon!



wie habt ihr denn das bewähltigt ?? :confused: :confused:
Ps..: ich schaff auch kein au batido *peinlich*
sry aba wie mein nick schon sagt ...

Du kannst außerdem noch im Schwimmbad(vom Beckenrand) oder auf Matten üben.
Allerdings finde ich, dass der Schritt vom einhändigen Rad zu Aerial schwieriger ist, als von zweihändig auf einhändig.

Hoffe ich konnte dir helfen.
ps: das mit dem Schwimmbadbecken is manchen zu große Verletzungsgefahr, wenn sie mal abrutschen etc. Ich hätte mir einmal auch fast den Kiefer aufgeschlagen. Aber im Sommer gibts meiner Meinung nach nix besseres als neue Tricks ins Wasser zu üben.

firefeet
10-04-2004, 11:45
Ps..: ich schaff auch kein au batido *peinlich*
sry aba wie mein nick schon sagt ...
mach dir nix draus, ich kann den auch nur total verkrüppelt
:D mein gott ich kann ja nicht mal einen handstand :rolleyes: http://www.geocities.com/ox_forms05/Drixaubatido.gif
scheiß teil :mad: NEIIIINNN ich geh jetz sofort dieses teil üben :cry: :cry:

Dobi
10-04-2004, 19:25
aerial. oh man, ich hab auch einarmigen räder bis zum verrecken gemacht, und sowas von schnell und alles, ich konnte die hand aber einfach nich weglassen, ohne dasses zu nem dämlichen butterflykick mutiert iss.
heute hab ich mir vorm tricken nochma das tutorial zum aerial von juji durchgelesen und ich hatte einfach das "reachen" vergessen. und zack, damit gehts wunderbar. sind zwar nochn bischen slanted meine aerials, aber da kann man ja was dran tun, aber es klappt endlich.
also, denkt an das reachen und schon isses gar nich mehr so schwer :)

B3rl1n TRiCKeR
11-04-2004, 21:02
jo man das stimmt tricker is voll schwul

B3rl1n TRiCKeR
11-04-2004, 21:04
@anfänger
Ich wollt noch sagen, dass ich denke im schwimmbad zu trainieren quatsch ist da das ein völlig andres gefühl ist.
das wichtigste ist soviel schwung wie möglich der rest klappt dann so gut wie von allein. ;)

baumeister
12-04-2004, 18:55
@anfänger
Ich wollt noch sagen, dass ich denke im schwimmbad zu trainieren quatsch ist da das ein völlig andres gefühl ist.
das wichtigste ist soviel schwung wie möglich der rest klappt dann so gut wie von allein. ;)

das einzige was ich daran anders finde ist, dass man eben auf wasser aufkommt. kommt auch immer darauf an, was für tricks du üben willst. aber alles gesprungene kann man auch ins wasser machen.

also nur nochmal zum verständnis ich meine nicht vom startblock oder vom sprungbrett aus, sondern von der seite des beckens(ist in allen mir bekannten schwimmbädern verboten da reinzuspringen, aber wenn niemand guckt kann auch niemand meckern!)

Dobi
12-04-2004, 21:29
naja, eigentlich bringts ins wasser springen nich so wirklich viel, finde ich. ok, vielleicht die ersten fulltwists vom einer springen, das kann net schaden, damit man beim ersten mal ohne wasser sich nich ganz so orientierungslos durch die luft ballert :D

B3rl1n TRiCKeR
25-04-2004, 14:24
ähm ja
ich halte nicht viel vom ins wasser springen. :cool:
Kannst dich ja freun nen aerial ins wasser zu machen aber wirklich auf den beinen landen kannst du nicht
ausser du bist jesus

Opale
30-04-2004, 12:59
ob jesus oder schwul hin oder her mach ma den tricker nich so runter berlin tricker. aber rofl wars. Vieleicht sollt ich auch welche kaufen. .
ansonsten nehme ich karate Hose die is echt weit unten ausgeschnitten damit klappt alles ^^

Also Aeriel hmm jau wurde eigentlich alles schon gesagt. Wie würde taegashi sagen: cartwheel this is gay, one-handed-cartwheel this is also gay.
Aeriel this is not so gay :D.
Da hat er Recht, zwar kann ich keinen aber wenn ich kein Schiss hätte würd ich den können nur allein is das auch anders wie im publikum :D.
Ratschlag mit einer hand is Kinderkram aber ohne hände... das kricht man nich so shcnell hin. abe rich hab gehört die meisten haben den inherhalb von 1 Tag mindest 1x geschafft danach liefs gut.

üben üben üben^^

müsliman
19-05-2004, 18:22
@ dobi: was ist das für ein tutorial, von dem du sprichst? hast du da nen link?

und ne frage für supedoofies: was ist reachen?

thx.

firefeet
19-05-2004, 18:34
www.trickstutorials.com, reachen? keine ahnung is auch unwichtih ;)

Dobi
21-05-2004, 08:47
@müsliman: http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/aerial.php
"Reach... REACH!!! REACH DAMN YOU REACH!!!!"
so stehts zumindest da ;)
was es bedeutet, siehste ja da :)

@firefeet: ich finds nich unwichtig, sobald ich das beachtet hab, hat der aerial bei mir geklappt :p

müsliman
21-05-2004, 15:29
thx dobi
...dann werde ich mal fleissig reachen.

firefeet
21-05-2004, 16:06
was heißt das denn? :confused:

Dobi
21-05-2004, 20:03
steht doch auf der seite *g*
also juji meint damit das übergreifen des zweiten arms.
halt, dass man sich damit nach vorne "zieht"

müsliman
21-05-2004, 21:03
so wie ichs kapiert hab:
mit dem kopf nicht zusehr " nach unten" sondern nach vorne streben..nach vorne abspringen.
ich habs heut mal geübt und es macht schon sinn, um den druck von der hand " in die luft zu verlagern"

to reach = greifen nach , erreichen

firefeet
22-05-2004, 10:29
ich finds leichter einfach nur die beine so schnell wie möglich rumzuschleudern :D
und natürlich die hände einfach schnell nach oben nehmen ;)

Newbie =)
12-08-2004, 19:49
Ich hab jetzt dieses blöde freihändige Rad bis zum geht nicht mehr geübt, ich schaff es einfach nicht. Ich hab wirklich tausende Videos, Tutorials durchgelesen bzw. angesehen, hab tausende Räder mit beiden Händen und mit einer Hand geschlagen, ich nehm genügend Schwung, ich benutz die Arme und schleudere sie so seitwerts wie es in dem trickstutorials.com Video gezeigt wurde, ich spring nach oben ab, ich dreh mich so schnell wie ich kann und trotzdem schaff ich dieses verdammte frei Rad nicht.

Ich stütze mich irgendwie immer automatisch mit beiden Händen ab wenn ich mich rummgeschwungen habe, das geht irgendwie automatisch, das ich nicht auf den Kopf falle.

Mit Anlauf geht es erst recht nicht, bin wirklich verzweifelt, so schwer kann doch dieser Müll nicht sein, habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps parat?

Dobi
12-08-2004, 22:12
könnte daran liegen, dass du deinen kopf nich früh genug eindrehst ( wie bei ner radwende ) und deshalb deine hüfte nich mitdreht.
aba so ohne video iss schwer zu sagen

Newbie =)
12-08-2004, 22:21
Was genau ist eine Radwende? Das mit dem Kopf und Hüfte könnte sein, aber wie genau meinst du das?

Video kann ich leider nicht machen, hab keine Cam! :(

anfänger
13-08-2004, 11:43
Also ich kann ja jetzt nen Aerial (Dank der privaten VerbesserungsHilfen von Firefeet und Dobi *THx IHR SEIT DIE BESTEN.._!1000thx!!)
Nun bin ich der einzige Mensch den ich persönlich kenne der nen Aerial kann *lol* :p
...ok... zurück zu dir Newbie:
Also mir hat nen HoopStep geholfen !!

Stell dir dich einfach als ein Rat vor und konzentrier dich auf deinen ersten Arm und dein erstes Bein. Ich hab mich damals zwar nicht als Rat vorgestellt,aba ich kann mir vorstellen dass das helfen könnte ;)

und üben üben üben!
bye

Newbie =)
14-08-2004, 12:53
Also ich versteh ehrlich gesagt beide nicht was ihr genau meint und was ist eine Radwende? Wie soll das aussehen? :confused:

Commanace
14-08-2004, 13:29
http://www.nicole-rauh.de/turnen/img/radwende.gif

Newbie =)
15-08-2004, 00:06
Äh ist das nicht ein normales Rad? Kann da jetzt keinen Unterschied feststellen! :D

Springa
15-08-2004, 12:26
Kann mir jemand noch ma erklären wie das mit dem aerial geht???
Am besten wäre es, wenn mir jemand noch alle (hilfreichen) tipps
auflisten könnte.
Also einfach ne anleitung zu dem aerial das von Herrn Mufu und auf trickstutorials.com hab ich schon gelesen.
thx im vorraus
P.S.:Könnte mir jemand erklären, was genau reachen iss? :confused:

Newbie =)
15-08-2004, 19:54
Jo ein paar Tipps währen wirklich nicht schlecht, mit reachen ist vielleicht Schwung holen gemeint........ :confused:

Dobi
16-08-2004, 10:31
mit reachen ist eigentlich das übergreifen der zweiten hand gemeint
http://www.trickstutorials.com/images/tutorials_tricks/aerial/aerial6.jpg
wobei man dann die ersten hand hinten hoch durchzieht um was höhe zu haben.
iss eigentlich relativ simpel.
immer schön einhändiges rad üben, wobei ihr nich mit der ersten sondern mit der zweiten hand den boden berührt, und dann halt immer schneller und so, und dann versucht halt ma mit der zweiten hand nach vorne zu reachen, statt die direkt auf den boden zu setzten. dann geht die vielleicht immernoch auf den boden, aba irgendwann merkt ihr, dass da gar kein gewicht mehr drauf is und gut is : )

anfänger
16-08-2004, 18:45
jup

Newbie =)
18-08-2004, 01:28
Viel geholfen haben mir die Tipps jetzt nicht, da ich das alles schon kenne und auch mache... trotzdem danke! :)

Mein Problem ist das ich immer irgendwas vernachlässige, entweder ich nehm viel Schwung und spring dafür nicht stark genug nach oben ab oder ich springe gut ab, vergess aber richtig Schwung zu holen, kann mich irgendwie nicht auf beides gleichzeitig konzentrieren aber ich übe immer noch fleißig.

Ich merke des langsam wird, ist aber ziemlich mühsam, dafür das der Areal angeblich ganz einfach sein soll........ :mad:

goku_18
18-08-2004, 04:33
ich nehme mir immer ein video wo einer den move richtig schön sauber ausführt, in dem falle hier wäre es der aerial.
das schaue ich mir dann andauernt auf zeitlupe an und beobachte alle bewegungen so lange bis ich den bewegungsablauf genau im kopf habe ohne zu überlegen.
wenn du das machst brauchst du eigentlich auch keine tips mehr da du eh genau weißt wie es geht.
ich habe die meisten moves so auch recht schnell in der praxis gelernt.
das wichtigste ist aber deine körperbeherrschung die du aber nicht mit tips oder wissen bekommen kannst sondern einfach durch genügent training.

zum aerial: ich finde das man für diesen move im besten falle einen spagat können sollte oder wenigstens nicht mehr 15 cm fehlen sollte.
geht bestimmt auch mit weniger beweglichkeit aber es macht die sache einiges einfacher und er sieht besser aus.
ansonsten vor dem training aufwärmen und etwas dehnen.

Amidamaru
18-08-2004, 09:17
yepp, ne gute dehnung ist für den aerial sehr hilfreich, allerding lernt man tricks nur wenn man sie immer wieder probiert, das ist das wichtigste. und man sollte den gleichen trick nicht 100 mal hintereinander versuchen sondern ein bisschen abwechslung in die triX session hineinbringen, dh verschieden moves probieren, die gleich moves nicht zu oft hintereinander versuchen. man wird sonst schnell frustriert und hat dann keinen spaß mehr am tricksen.

und die meisten triX lernt man sowiese durch zufall, meistens dann wenn man nicht mal vor hatte sie zu lernen :D

Dobi
18-08-2004, 09:33
jo, genau, wenn man einen trick gar nich geplant hat, probiert man den einfach mal was anders als sonst, und dann klappter und dann krischt man diesen blick wie in "die fabelhafte welt der ameli" wo der typ herausfindet, dass er mensch mit der glatze nur ein mechaniker ist, der die passbildautomaten repariert :D

achso und zum aerial: jo, wenn man sidesplit kann isses sicher viel einfacher, aba als ich aerial gelernt hab war ich grad ma so bei 100° maximal beine auseinander und es ha geklappt ;)
man muss dann halt nur was mehr kraft in den trick legen.
ich hab anfangs nämlich oft den fehler gemacht und mir immer gesagt:
"den und den trick kann ich eh noch nich lernen, weil ich noch viel zu ungelenkig bin, dafür muss ich mich erst noch ein jahr dehnen".
aber es geht auch so :)

Newbie =)
18-08-2004, 13:08
Naja andere Tricks......... welche denn? Der Aerial ist noch der vehältnissmäßig einfachste Trick, wenn ich nicht mal den kann, dann kann ich den rest der Tricks erst recht vergessen! :mad:

goku_18
18-08-2004, 19:22
Naja andere Tricks......... welche denn? Der Aerial ist noch der vehältnissmäßig einfachste Trick, wenn ich nicht mal den kann, dann kann ich den rest der Tricks erst recht vergessen! :mad:

ach red kein unsinn. ich habe auch gehört bzw gelesen das der aerial einer der leichtesten moves sein soll.
ich fand den aerial aber auch schwerer zu lernen als zb. backflip, btwist, dublelag oder 540.
aber das kommt auch immer auf den menschen an. manche lernen irgentwas bliz schnell und bei anderen moves bekommt mans erstmal einfach nicht gebacken.

Kamikätzchen
19-08-2004, 08:42
ich hab da mal einer gewissen "Springa" im Teakwondo Forum im "Aerial" Thread (ja da gibts auch einen )etwas geraten, vielleicht interessierts Euch.
Ist nämlich nur die Sache der TECHNIK, nicht wie doll u.s.w.
Ansonsten hilft ÜBEN wie bescheuert.
Wenns nicht klappt, fragt mich nochmal.

"also aerial, meinst du freies rad?
die technik veränderst sich vom normalen zum "aerial" rad.
das normale rad ohne hände ist mehr ein hoher butterfly, bei freien rad jedoch läufst du an, sammelst Deine Bewegung (wie so was stopähnliches) und wenn du dann springst -nicht seitlich, sondern mit dem oberkörper nach vorne/ oben ab, wie wenn du ein flugzeug bist, das starten will. Du springst hoch und ziehst mit einem Ruck den Rumpf plus beine rum.
das andere nennt man sonst "Falsches freies Rad"."

Na dann viel Spass.
Vorübung wäre hohes Abspringen nach vorne/oben mit einem Bein, dann abrollen o.ä.

Winke


p.s: wenn Euch dieser Eintrag hilfreich war, könnt ihr ihn ja einfach mal bewerten.....oben bei der waage. da freut sich das kätzchen....maunz

Kamikätzchen
19-08-2004, 09:00
also nur nochmal zum verständnis ich meine nicht vom startblock oder vom sprungbrett aus, sondern von der seite des beckens(ist in allen mir bekannten schwimmbädern verboten da reinzuspringen, aber wenn niemand guckt kann auch niemand meckern!)


Autsch, wenn man den aerial nicht kann, sollte man harten untergrund vermeiden, sonst rasiert man sich die nase ab oder sein ganzes gesicht und/oder schlägt es sich blau. Die Landung ist so egal, wenn man es erst mal schafft, die nötige höhe zu haben und die hände nicht zu benutzen, landet man auch gut.
ausserdem könnte es rutschig sein und dann ist auus die maus.

Matten Matten Matten!

(und jede menge rechtschreibfehler ähem :rolleyes: do you mind?)

Newbie =)
19-08-2004, 17:02
Danke für die Tipps, das mit dem nach vorne Abspringen hab ich gar nicht so beachtet, vielleicht liegt es wirklich daran........... :o

Ich spring zwar schon immer nach oben ab und hol auch Schwung doch ich ghe mit dem Körper eher so seitlich links unten vorbei statt mehr nach vorne, kann das jetzt schlecht beschreiben, werde das mit dem nach vorne Springen auf jeden fall mal ausprobieren! :cool:

Springa
19-08-2004, 20:29
Meintest du mich mit springa? :confused:

P.S.:Ich bin m

Kamikätzchen
19-08-2004, 22:14
genau.
einem gewissen "springa". :D

Springa
21-08-2004, 17:50
Hi Kätzchen was ist noch ma ein 360?
Könntest du mir noch ein paar tipps wegen dem aerial geben?
Immer wenn ich senkrecht in der luft mit dem kopf nach unten bin gehen meine hände reflexartig auf den boden(na ja bzw. meine hand, ich benutze ja nur eine). Ich weiß nicht wie ich mir das abgewöhnen kann. :(
Ich glaub du kannst ja einen aerial wie hast du das denn geschafft?

mfg
Springa

RealName: Jonathan

Newbie =)
22-08-2004, 13:49
Tja ich hab das gleiche Problem, meine Hände werden wie ein Magnet vom Boden angezogen, obwohl nicht viel Gewicht drauf ist, ich versuche dieses dämliche Freirad nun schon seit einem Monat und hab jeden Tag trainiert.

Hab diesen Aerial nun entgültig aufgegeben, das ist eben so wie bei Mathematik, die einen können es die anderen nicht. :(

Naja werde jedenfalls nie wieder ein Rad schlagen auch nicht im Wushu Training, hab diesen mist nun entgültig satt! :mad: :mad:

0n3sh0t
22-08-2004, 17:57
http://hapkido-dortmund.de/DD/17%20Zoll/de/extremekicking.htm
das könnte dir vielleicht helfen.

Kamikätzchen
22-08-2004, 20:26
Hi Kätzchen was ist noch ma ein 360?
Könntest du mir noch ein paar tipps wegen dem aerial geben?
Immer wenn ich senkrecht in der luft mit dem kopf nach unten bin gehen meine hände reflexartig auf den boden(na ja bzw. meine hand, ich benutze ja nur eine). Ich weiß nicht wie ich mir das abgewöhnen kann. :(
Ich glaub du kannst ja einen aerial wie hast du das denn geschafft?

mfg
Springa

RealName: Jonathan

huhu jonathan,

denk daran, hoch zu springen.
kannst auch mal probieren, einen gegenstand wie z.b. einen schuh hinzulegen, überden du dann drüberaerialst.
die hand musst du versuchen einzuziehen, wenn du merkst, dass du mit der bewegung vertraut bist und die höhe ohne hand auch vielleicht halten kannst.

ist ne überwindungssache;o)

360° - keine ahnung, was meinst du?Kick oder wie

Kamikätzchen
22-08-2004, 20:29
Also nur mal so:
Für die verschiedenen Tricks gibt es deutsche, englische, koreanische und sonstwelche Namen. Bitte Tricks mal spezifizieren.
Dann erklärt man unter Umständen nix falschet. Verstehnse?

Kamikätzchen
22-08-2004, 20:44
test

Springa
28-08-2004, 21:02
ich wollte mich hirmit bei allen bedanken, die mir geholfen haben einen aerial zustande zu bringen.
Ich hab ihn heute nämlich zum ersten mal geschafft :hammer: (und er sieht nicht aus wie ein mutierter butterfly-kick :p ) .
Das mit den händen hab ich auch geschafft ist ne reine überwindungssache.
Puh ich hätte gedacht ich bräuchte viel länger um einen aerial zu bewerkstelligen ( ich brauchte nur 3Wochen).
Noch mal ein dickes mega-thx an alle die mir geholfen haben :verbeug:
Meine Motivation sinkt nicht sondern sie steigt :) .

mfg an alle
Springa

Kamikätzchen
28-08-2004, 21:17
:klatsch: :beer: :teufling: :respekt:

du hast es
freu mich für dich

kätzchen

Newbie =)
28-08-2004, 22:31
Gratuliere dir, ich habs leider immer noch nicht geschafft, ist echt zum heulen, aber es gibt wichtigeres........ ;)

badblood
15-03-2005, 14:34
Also ich kann ja jetzt nen Aerial (Dank der privaten VerbesserungsHilfen von Firefeet und Dobi *THx IHR SEIT DIE BESTEN.._!1000thx!!)
Nun bin ich der einzige Mensch den ich persönlich kenne der nen Aerial kann *lol* :p
...ok... zurück zu dir Newbie:
Also mir hat nen HoopStep geholfen !!

Stell dir dich einfach als ein Rat vor und konzentrier dich auf deinen ersten Arm und dein erstes Bein. Ich hab mich damals zwar nicht als Rat vorgestellt,aba ich kann mir vorstellen dass das helfen könnte ;)

und üben üben üben!
bye

Sehr gut
habs leider noch nicht geschafft :( kannst ja mal mehr Tipps geben :D

anfänger
15-03-2005, 15:33
ne ich glaub alles is gesacht..
üben üben üben..... :)

Dobi
15-03-2005, 16:46
Sehr gut
habs leider noch nicht geschafft :( kannst ja mal mehr Tipps geben :D
gugstu hier ;)
http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/aerial.php
da steht alles was man wissen muss : )

anfänger
15-03-2005, 17:05
immer und immer wieder des selbe... :rolleyes:

oda hier: http://utenti.lycos.it/supatricks/aerial.htm ;)

Newbie =)
15-03-2005, 17:44
Gnarr ich auch nicht, aber es wird so langsam, hab fast kein Gewicht mehr auf den Händen, man muss einfach mit den Beinen ordentlich durchziehen, mit der B-Kick Variante würde es vielleicht funzen, aber ich weigere mich das so zu machen, das sieht so grauenhauft aus, B-Kick ist B-Kick und Aerial ist Aerial, so ein Mix sieht einfach komisch aus! ;)

anfänger
16-03-2005, 13:03
na dann bin ich ja ma gespannt.... zeich ma wenn den erstesmal schaffst !! :)

Vincecarter15
17-03-2005, 13:13
Ich bin ganz Newbies Meinung, ich als totaler Noob, konnte nach einer Woche so einen B Twist aerial, das sieht so scheisse, aus, da hab ich zwar wieder von Null angefangen, und kann ihn jetzt noch nicht, aber er wird viel besser aussehen. ;) ;)

anfänger
17-03-2005, 13:34
in einer woche b-twist is aber fixX !!

Dobi
17-03-2005, 16:31
er wollte warscheinlich "bkickaerial" schreiben und hat aus versehen twist geschrieben.

anfänger
17-03-2005, 16:43
:D hehe , ja kann sein lol

Newbie =)
18-03-2005, 08:04
Ach so schwer ist der B-Twist gar nicht, sieht nur so heftig aus, gibt mir ne Matte und ich schaff den auch in einer Woche! :P

Blos in den Twist so richtig schön Speed zu bekommen ist schwer, da muss man schon ziemlich viel üben.

Dobi
18-03-2005, 08:58
wozu brauchst du ne matte? wenn dein bkick schön hoch und sauber is, dann raus auf die wiese und am höchsten punkt einfach mal twisten.
so hab ich ihn auch gelernt. und die paar crashes am anfang sind echt harmlos, weil btwist crashes immer harmlos sind

firefeet
18-03-2005, 11:10
auf wiese sind die crashs echt total harmlos, aber 720 btwist crashs hauen übelst rein!!!!! :D soviel schwung und ich land immer auf den knien :( ich glaub ich hab schon kniescheiben wie ein 60jähriger :D

Vincecarter15
18-03-2005, 12:16
Ja, sorry, hab mich vertan, ich meinte nen BKickaerial. Nen Btwist hab ich noch nicht versucht. Will erstmal jetzt den Aerial gescheit lernen!

anfänger
18-03-2005, 13:14
goil ... 720btwist is nen extrem fetter move !!
Schonmal gelandet firefeet ?
Wenn ja, GIB MA CLIP !!! :)

Newbie =)
18-03-2005, 14:01
Bei diesem Move Artistic Event gabs doch auch so einen Schweizer der einen 720 B-Twist machen wollte und den hats übel gelegt, ist glaub ich irgendwie aufs Genick gefallen ka :rolleyes:

anfänger
18-03-2005, 20:39
wenn ich mich net irre hat turkeyman schonma nen 720btwist gemacht.
Bin mir aba net sicha, aber mehrere attempts von ihm hab ich schon gesehen.

Newbie =)
19-03-2005, 07:55
Ach für die ganzen Wushu Leute ist der 720 BTwist nichts besonderes, die können den fast alle!

firefeet
19-03-2005, 10:10
Ach für die ganzen Wushu Leute ist der 720 BTwist nichts besonderes, die können den fast alle!


ja genau :rolleyes: , ist ja auch son extrem leichter move ;) den können ALLE wushu leute :D

aber ernsthaft nein ich hab den noch nicht gelandet, aber ich hoffe so in 2 jahren werd ich das schaffen

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 10:41
dann bin ich mal 2 jahre lang gespannt wien flitzebogen

Newbie =)
19-03-2005, 19:30
ja genau :rolleyes: , ist ja auch son extrem leichter move ;) den können ALLE wushu leute :D

aber ernsthaft nein ich hab den noch nicht gelandet, aber ich hoffe so in 2 jahren werd ich das schaffen

Damit meinte ich jetzt eher die berühmten Wushu Teams, mir fällt gerade der Name nicht ein irgendwie Bejjing oder so, ein 0815 Wushu Sportler hier in Deutschland der Abends mal ein Stündchen zum Training geht kann sowas natürlich nicht! :p ;)

EDIT: Hm ist zwar ne andere Bewegung aber wenn du einen Sideswipe geschafft hast, dann dürfte der B-Twist aber nicht lange dauern, für diesen Swipe brauch man eine viel bessere Körperbeherrschung als für den ollen B-Twist!

Naja aber wer weis, es soll ja Leute geben die können die tollsten Tricks, scheitern aber an einem einfachen Au Batido oder Kip Up! ;P

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 20:53
Damit meinte ich jetzt eher die berühmten Wushu Teams, mir fällt gerade der Name nicht ein irgendwie Bejjing oder so, ein 0815 Wushu Sportler hier in Deutschland der Abends mal ein Stündchen zum Training geht kann sowas natürlich nicht! :p ;)

EDIT: Hm ist zwar ne andere Bewegung aber wenn du einen Sideswipe geschafft hast, dann dürfte der B-Twist aber nicht lange dauern, für diesen Swipe brauch man eine viel bessere Körperbeherrschung als für den ollen B-Twist!

Naja aber wer weis, es soll ja Leute geben die können die tollsten Tricks, scheitern aber an einem einfachen Au Batido oder Kip Up! ;P
es geht um nen 720btwist

anfänger
19-03-2005, 21:22
au batido kann ich auch net, shice dieser move. :D

@newbie: kennst du oj_simpson von ?(flying monkeys)?
ich halt ihn für den totalen kick-spezi, sein c720 kicks ASS !!!!
vllt kanner auch sideswipe? kA.
aber nen btwist kanner soweit ich weiß net. .....

Ach für die ganzen Wushu Leute ist der 720 BTwist nichts besonderes, die können den fast alle!
-> ähäm... schlichtweg falsch :D

Newbie =)
20-03-2005, 08:52
es geht um nen 720btwist

Ich weis, ich mein auch den 720 B-Twist, schau dir mal die Wushu Clips auf wushuonefamily.com , da müssten ein paar 720er dabei sein, oder such mal nach Wushu Clips von diesem Bejjing Team, die haben sowas auch drauf! :P

anfänger
20-03-2005, 09:31
hey. cuele page !! :)

firefeet
21-03-2005, 21:15
was hat denn sideswipe mit 720 twist zu tun :confused:
normale btwist und aerialtwist mach ich auch ausm stand, kein problem aber doubletwist is ja nochmal ein ganz anderer schwierigkeitsgrad, sieht man auch bei profiteams eher selten und wenn dann nur so kack slanted :rolleyes: , dann schon eher bei juten trickstern wie anis :)

übrigens kann ich im leben kein au batido :D da haste schon recht

anfänger
22-03-2005, 15:24
mensch firefeet hör ja auf mit deim anis :D
...
ansich könnt ich ja gern nen au batido, aber er is und bleibt mir ein misterium.... und ich hab keinen der n mir erklären kann :(

naja....egal...

firefeet
22-03-2005, 17:28
*hust hust* :o ja ja ich weiß auch nicht aber anis hats mir irgendwie voll gegeben, der sollte mal auf dieses breakerbattle gehen :rolleyes: da würden die sich alle in die hose pissen was der landen kann :D

au batidos sind wirklich eine wissenschaft für sich, für breaker ist das echt kein problem aber ich kann nichmal richtig handstand, ich brauchs auch net :rolleyes: aber auch wenn ich mal was batido ähnliches mache dann hab ich nach 0,5 sec keine balance mehr

anfänger
22-03-2005, 19:41
löl so gehts mir auch :D
.. ja du hast ja recht anis is awesome ! :)

Newbie =)
23-03-2005, 08:49
Stimmt Anis hat wirklich beeindruckende Sachen drauf, vorallem diese kranken Twists........ :ups:

Obwohl ich letztens so ein Video von diesem komischen Marc Cor....... ka wie, dem seine Radwende-Saltoschraube sieht ja sowas von geil aus, richtig schnell und clean und vorallem die Corkscrews, die sehen so sauber aus, echt beeindruckend! Ich frag mich ja immer noch wie man es schaffen kann sich so schnell zu Drehen, das ist nicht mehr menschlich! :ups:

So aber jetzt bleiben wir wieder beim Thema, sonst wird der tolle Aerial Thread geschlossen. Also zammreißen Jungs! ;)

anfänger
23-03-2005, 09:25
du meinst sicherlich marc canonizado :D
naja..seine corks sind ja nitmal des beste...
..sein sideswipe !!! is echt der hammer :ups: so locker :rolleyes:
und er hat sogar nen tutorial dazu gemacht. echt nett :D

..k ..zum thema aerial: kann einer von euch nen gymnast aerial , oder alle nur "trickster-aerials" ...hab mit nem typi geredet, der meinte des man für axe2 und a-twist unbedingt gymnast aerial braucht !?
(erlichgesagt is mir der unterschied immernoch nich ganz klar :D )

Dobi
23-03-2005, 09:33
trickster-aerial is der zur seite, den man aus kick combos heraus macht, und der oft ein bischen dem bkick ähnelt.
gymnastic-aerial is ein aerial nach vorne.
von der bewegung her eher wie ne radwende ( baraniflip ( vorwärtssalto mit halber schraube ) üben hilft dabei )
und ja, für axe2aerial und fürn reverseaerial ( und brandy und aerialtwist und aerialswitch usw ) braucht man den gymnastic aerial. sogenannter running aerial. also aus dem lauf und nach vorne
wen dus dir noch nich wo richtig vorstellen kannst, guck dir jujis sampler mablung an. bei 1:15 macht er nen trickster aerial und bei 1:22 nen gymnastic aerial.
wenn man zweiten macht geht er immer automatisch über die senkrechte, den kann man nich slanten, so wie den zur seite.

anfänger
23-03-2005, 09:40
cuel.
und wie übt man den ?

Dobi
23-03-2005, 10:13
genau wie den anderen aerial auch.
nur machst du jetz halt das rad mit anlauf nach vorne und versuchst auch jetz halt von versuch zu versuch weniger gewicht auf den händen zu haben.
dann mit einer hand. und mit der anderen genau das gleiche machen wie beim normalen aerial auch
die eine hand geht nach vorne, die andere hinterm körper hoch.
sieht man ja auch gut auf den videos
einfach in zeitlupe angugn und dann halt versuchen so zu machen wie da ; )

Vincecarter15
23-03-2005, 10:22
Stimmt, es eigentlich auch, dass man beim Tricking Aerial, den Oberkörper leicht beiu der Landung drehen muss? Soll angeblich die Sache noch leichter machen, und ist auch noch ein Unterschied zum Turnaerial.

anfänger
23-03-2005, 11:59
also erlichgesagt gefällt mir der trickster-aerial besser :D
@vincecarter: ähmm naja bei der landung.. nicht dass ich wüsste, aber vllt meinst du dass man nach vorn gucken muss, also während des aerials in "flugrichtung" schauen... das stimmt ;)

badblood
23-03-2005, 12:25
Wo is eigentlich der unterschied zwischen einem aerial und nem butterfly :confused:

anfänger
23-03-2005, 12:26
:confused:
....mom.. willst du mich vereiern ???

badblood
23-03-2005, 12:29
falls dieses vereiern an mich ging meinte ich nur das die sich doch ziemlich ähneln

anfänger
23-03-2005, 12:32
naja.. wie mans nimmt :D
sollte dein aerial aber so wien bkick aussehn .. dann is was faul ;)

badblood
23-03-2005, 12:33
Ich bin grad dabei nen aerial zu lernen
gibs da tricks?

anfänger
23-03-2005, 12:36
einfach tut saugen, .... und immer drandenken erstes bein hochreissen armmotion beachten und nicht nach unten springen

badblood
23-03-2005, 12:38
Und was is dieser bkick.
Und gibs irgendwelche anderen moves die man können muss für den aerial?

anfänger
23-03-2005, 12:40
du musst nichtmal nen bkick können für nen aerial.
achtung:
aerial-exampler (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/Tricking%20Vids/TricksTutorials/Old%20Examplers/aerialexampler.zip)

und bkick exampler (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/Tricking%20Vids/TricksTutorials/Old%20Examplers/butterflykickexampler.zip)

badblood
23-03-2005, 12:43
Ah ja
und angenommen den aerial kann ich was sollte man danach lernen?

anfänger
23-03-2005, 12:44
meinst du aufbauend aufm aerial ?
wenn ja dann zb A-twist.

badblood
23-03-2005, 12:46
und ne neues Element, ich denk da zum Beispiel an nen Salto oder so

anfänger
23-03-2005, 12:47
das hat aber nix mit dem aerial zu tun, wenn du zb nen bflip lernen möchtest ;)

badblood
23-03-2005, 12:49
kann ja sein das es trotzdem irgendwie zusammenhängt.
ich kann mir vorstellen das es leichter is nen bflip zu machen, wenn man nen aerial kann

anfänger
23-03-2005, 12:51
nein, da irrst du dich leider ... ein rad hat doch auch nix mit ner rückwärtsrolle zu tun, oder ? :D

firefeet
23-03-2005, 13:27
meinst du aufbauend aufm aerial ?
wenn ja dann zb A-twist.


naja :rolleyes: das darf ich mal anzweifeln oder !? :D also ich mach meine atwist aus nem gestreckten webster raus und btwists sind viel wichtiger!, ich hab noch nie an den aerial gedacht bei atwist, ansonsten konnte ich aerial twist vor running aerial, und ich hab auch keinen plan wie axe2aerial oder step backaerial gehen soll, obwohl ich stepback und axe2 webster kann, also jungs lernt alle den webster :D :D hilft viel mehr als aerial :cool:

firefeet
23-03-2005, 13:31
kann ja sein das es trotzdem irgendwie zusammenhängt.
ich kann mir vorstellen das es leichter is nen bflip zu machen, wenn man nen aerial kann


äääähhhmmm nein :D

anfänger
23-03-2005, 13:56
äääähhhmmm nein
musst du immer so dirket sein? :D



jungs lernt alle den webster

wie fängt man beim webster an?

firefeet
23-03-2005, 14:00
also für webster solltest du def. einen frontflip können, aber sehr sicher wenns geht auch standing :) danach halt wie alle one leg jumped moves das erste bein mit soviel power wie möglich hochreißen und die arme zum schwung mitbenutzen, und dann klein machne und einen frontflip machen,
für aerial twist bleib ich dann relativ grade und sobald das erste bein so weit oben wie möglich ist fang ich an leicht zu twisten,
ich versuch mal ein video zu posten :)

anfänger
23-03-2005, 14:14
ja mach ma.
ich weiß zwar wie n webster aussieht aber von dir seh ich n mir gern nochmal an. ;)
oder meinst du atwist? den kenn ich ja schon. :D

firefeet
23-03-2005, 14:23
so hier isser atwist (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/atwist.WMV)

aber leider ist die kamera perspektive scheiße :( aber man kann doch schon ziemlich gut sehen dass ich vorher einen webster mache oder?
dass dritte ist übrigens ein hyperswipe versuch :) ist zwar noch nicht ganz senkrecht aber die swipe sieht man doch schon ganz gut :) landung wird bald stabiler aber ich wollte in dem fall auf keinen fall die hände auf den boden tun ;)

anfänger
23-03-2005, 14:31
ja kannt ich schon. :)
einfach n1 !!!!! ;)

Vincecarter15
23-03-2005, 15:54
Hey, könnt ihr mir mal einen Kleinen Aerial Rat geben?? Ich kann schon einen B Kick Aerial, ich hab ihn aber verbannt, weil er einfach, nicht nach Rad aussieht. :mad:

Also hab ich neu angefangen den Aerial zu üben. Wenn ich gerade mich mit dem Stand bein abdrücke und das hintere Bein hochschwinge, ist mein Oberkörper ganz perfekt vertikal, so wie bei dem von Juji, wenn ich in der Luft bin, ist er immer noch super vertikal.. Doch am höchsten Punkt fall ich einfach immer runter, und meine schulter berührt den Boden. Hat einer von euch Tipps??Liegts vielleicht am Schwung???? Ich springe eigentlich sonst schon immer kräftig ab.

Dobi
23-03-2005, 20:22
fester abspringen, schwungbein schneller hochreissen usw.
en video wär aba besser, weil wir dir so besser helfen könnten

B3rl1n TRiCKeR
23-03-2005, 20:32
Hey, könnt ihr mir mal einen Kleinen Aerial Rat geben?? Ich kann schon einen B Kick Aerial, ich hab ihn aber verbannt, weil er einfach, nicht nach Rad aussieht. :mad:

Also hab ich neu angefangen den Aerial zu üben. Wenn ich gerade mich mit dem Stand bein abdrücke und das hintere Bein hochschwinge, ist mein Oberkörper ganz perfekt vertikal, so wie bei dem von Juji, wenn ich in der Luft bin, ist er immer noch super vertikal.. Doch am höchsten Punkt fall ich einfach immer runter, und meine schulter berührt den Boden. Hat einer von euch Tipps??Liegts vielleicht am Schwung???? Ich springe eigentlich sonst schon immer kräftig ab.
was deine schulter berührt den boden
schonmal ein anfang alle anderen menschen hätten sich mit den händen abgestützt bevor man mit der schulter den boden berührt
sonst hör auf dobi (das ist immer gut)

anfänger
24-03-2005, 11:26
so wies sich anhöhrt fehlt bei dir der schwung ausm oberkörper, sprich arme !
ersten arm durchziehen und mit dem zweiten nach vorne greifen.
versuche dein gewicht in die luft zu verlagern und nicht auf den boden.

ansonsten kann ich dir nur raten uns hier nen vid hinzustellen, dann könn wa dir ganz sicher helfen ;)

Newbie =)
24-03-2005, 12:19
Gnarr hab heute auch mal wieder den Aerial versucht, hätte ich es doch lieber gelassen, ich krieg ihn einfach nicht hin. Das ist wirklich mein Hass Trick Nr. 1!

Danach hab ich spaßeshalber mal so einen Axe2Aerial versucht, den hab ich zwar auch nicht wirklich hinbekommen doch irgendwie ist der viel einfacher als der normale Aerial, durch das "Bein-nach-unten-reißen" hat man wenigstens ordentlich Schwung, während ich beim normalen Aerial Versuch irgendwie 0 Schwung habe, obwohl ich die Arme benutze, den letzten Fuß nach oben reiße und ordentlich abspringe. :mad:

firefeet
24-03-2005, 13:35
Gnarr hab heute auch mal wieder den Aerial versucht, hätte ich es doch lieber gelassen, ich krieg ihn einfach nicht hin. Das ist wirklich mein Hass Trick Nr. 1!

Danach hab ich spaßeshalber mal so einen Axe2Aerial versucht, den hab ich zwar auch nicht wirklich hinbekommen doch irgendwie ist der viel einfacher als der normale Aerial, durch das "Bein-nach-unten-reißen" hat man wenigstens ordentlich Schwung, während ich beim normalen Aerial Versuch irgendwie 0 Schwung habe, obwohl ich die Arme benutze, den letzten Fuß nach oben reiße und ordentlich abspringe. :mad:


haha lol :D das scheintst du ja geträumt zu haben den der axe2aerial ist ungefähr 10000x schwerer :D wenn du keinen aerial landest dann stehen deine chancen einen axe2aerial zu landen kleiner als 0 ;)
im gegenteil, beim aerial hat man jede menge schwung, wogegen der axe kick sogut wie gar kein schwung nach oben bringt

anfänger
24-03-2005, 14:32
der axe2 is sowasvon xxmal schwerer dass es garnet sein kann das er bei dir besser funzt als der normale.:D
ich will sehn wie du nen axe2 landest bevor du nen aerial kannst-*gg*
den schwung ausm axekick mitzunehmen is echt hart !!
lol du bist mir ja einer :D

Newbie =)
24-03-2005, 22:37
Paah ihr Luschen euch werd ichs zeigen! :D

Nee aber mal im ernst, wenn man das Bein mit voller Power nach unten reist hat man ordentlich Schwung, jetzt muss man nur noch nach vorne "reachen" wie Juji immer so schön sagt und ordentlich abspringen, schon haste deinen Axe Aerial! :p

Naja ganz so einfach ist es auch wieder nicht... ;) aber ich finde den trotzdem leichter als der normale Aerial, weil man einfach mehr Power hat um rumm zu kommen!

firefeet
25-03-2005, 00:19
Nee aber mal im ernst, wenn man das Bein mit voller Power nach unten reist hat man ordentlich Schwung, jetzt muss man nur noch nach vorne "reachen" wie Juji immer so schön sagt und ordentlich abspringen, schon haste deinen Axe Aerial! :p


jep ;) so einfach geht das jungs!! :D bestes tutorial evar

anfänger
25-03-2005, 13:19
lol
Na dann mach ma Newbie :D
Und vergess nit nen movie aufzunehmen ;)

kikz
27-03-2005, 13:46
übt ihr den aerial bzw. rad oder ähnliches auf beiden seiten, oder springt ihr immer mit dem selben bein ab?
würde mich mal interessieren wie das bei euch is..

anfänger
27-03-2005, 18:02
immer die selbe seite....
bei der anderen seite fällt mir sogar normales rat schwer :D

kikz
27-03-2005, 19:51
rad und einhändiges rad kann ich auf beiden seiten.. naja aerial kann ich fast auf der einen seite, mit der anderen aber überhaupt nich :D

anfänger
27-03-2005, 19:59
ich mach auch alle drehungen, sprich setups usw... alle linkssrum.
540 rechtsrum wär undenkbar :D

firefeet
28-03-2005, 10:36
ist halt komisch :D ich versteh echt nicht wie manche doubleleg auf beiden seiten können :confused: für mich wärs echt nicht möglich das mit rechtsdrehung zu machen, uuunmöglich :ups:

anfänger
28-03-2005, 14:22
ja man, kann ich voll und ganz vertehen.
Hab auch das gefühl, alswenn sich des niemals ändern wird.

Fist of Fury
29-01-2006, 20:17
hallo, ich übe momentan den aerial und hab eine frage:
soll man erst abspringen nachdem oder bevor man schwung genommen hat, um höhe zu gewinnen?
hab das video von jujimufu angesehen aber das hat mir die frage auch nicht richtig beantwortet...

Dobi
30-01-2006, 09:21
abspringen, WÄHREND du mit dem schwungbein schwung holst.
is eigentlich ganz natürlich, wie beim rad auch ;)

Fist of Fury
30-01-2006, 11:04
okay,danke;)

Bruce Lee´s Schüler
08-02-2006, 17:39
Jo ich tranier auch gerade den Aerial und ich versuch den erst ohne einhändiges Rad aber wenn es dann nicht geht halt erst mal mit einem einhändigem RAd :D

Fist of Fury
08-02-2006, 19:01
übrigens kann mir jemand sagen wie die seite von jujimufu heisst?
ICH MEINE NICHT TRICKSTUTORIALS.com.

Dobi
09-02-2006, 08:28
meinst du die alte page?
http://utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm

Fist of Fury
11-02-2006, 10:55
yo die meinte ich.

Fist of Fury
11-02-2006, 10:57
mist aber bei der bekommt man auch keine videos mehr:(

Fist of Fury
12-02-2006, 19:06
ha ich habs gefunden! justincataldo.com:cool:

anfänger
13-02-2006, 14:54
schonmal was vom beitrag editieren gehöhrt??

die alten jujiclips (tuts&samps&spoof)gibbet btw auch aufm MikeX-server ;)

Fist of Fury
13-02-2006, 15:03
sorry:)
eigene beiträge löschen sollte es auch mal geben.

klem
30-03-2006, 16:22
kann mal jemand den link posten? für das tutorial zum dem trick? das wär cool

Dobi
30-03-2006, 16:24
aerial oder watt?
http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/t_aerial

Chris89
19-09-2007, 17:27
Hi,

hab mir nicht den ganzen Threat durchgelesen aber ich hab mal ne ganz blöde Frage:

Wie mach ich ein normales Rad?? :o Wollt irgendwann auch mal den Aerial draufhaben aber bis dahin isses noch lang....

Gruß Chris

Dobi
20-09-2007, 08:29
ein rad?
ganz einfach: du gehst raus auf die wiese, stellst dich hin und machst ein rad. sieht vielleicht am anfang krüppelig aus, aber einfach weiterüben. das is nu was, wo man wirklich kein tutorial braucht, sondern man sieht das rad irgendwo, zb in diesem video YouTube - how to do a cartwheel (http://www.youtube.com/watch?v=eNX7YeXbdO8)
und macht es dann nach.

Mugen15
27-09-2007, 14:35
Was is jujis seite?^^

Hat da jemand nen link?

Einhändiges Rad findich fast leicher wie mit 2 Händen, konnte des glaubich sogar zuerst :D

Dobi
27-09-2007, 14:39
Was is jujis seite?^^
Hat da jemand nen link?
Tricks Tutorials.com (http://www.trickstutorials.com)

GaaraOne
27-09-2007, 18:17
pinkte strumpfhosen sind beim aerial definitiv sehr hilfreich. hatte mal das glück so welche von nem bekannten für ne stunde anziehen und dadrin trainieren zu dürfen. ich hab direkt nen aerialtwist gelandet, jetz kann ich noch nichma mehr nen normalen aerial ohne die dinger. ich sach euch, wenn man die wieder abgeben muss iss die umstellung schlimmer als von plyo-floor zurück auf normalen boden :(

HAHAHAHAHAHAHAHA sry ^^ aber :hammer:

Mugen15
27-09-2007, 19:53
Ah vielen dank.

Hab jez heute schon paar mal geübt und komm schon rum. Sieht nur nich gut aus, ich mach des auf meiner Bauchnabel höhe und brech mir am ende immer fast den großen zeh :D

Ich nehm's dann mal auf irgendwann =)

Was sollich danach machen wenn ich Aerial kann? Ich will auchn richtiger Trickser werden, bin halt schon 15, is des so Alt oder noch ganz jut?

Dobi
27-09-2007, 19:54
gibt doch genug sachen, die man ausser aerial üben kann.
guck halt auf trickstutorials.com da sind ja schon ein paar tricks, die dich erstmal beschäftigen sollten

Mugen15
27-09-2007, 20:16
Was kannst du schon so?

Ich geh jez mal innen Turnverein gehen (machich auch bei der nächsten Stunde) und gleich BackFlip lernen. Dann Wallflip und so

Wie lange braucht man denn bis man so abgeht wie Juji? Der geht ja krank ab

Dobi
27-09-2007, 20:18
Was kannst du schon so?
geh mal auf meine page. link steht in meiner signatur. da kannste meinen sampler gucken :)


Ich geh jez mal innen Turnverein gehen (machich auch bei der nächsten Stunde) und gleich BackFlip lernen. Dann Wallflip und so
turnverein is ne gute sache.


Wie lange braucht man denn bis man so abgeht wie Juji? Der geht ja krank ab
kann man wohl nich so pauschal sagen.
einige sind nach ein paar jahen so gut, andere werdens nie im leben.

Mugen15
27-09-2007, 20:41
Ja, das ist ja auch das gute daran, sonst könnte ja jeder zu durch die Gegend springen...

Wie kann ich von hohen Sachen springen? Gibts da irgendwelche Tuts oder so?
Viel mich? Abrollen üben?

Der spaß ist daran wichtig, aber die sicherheit natürlich um so mehr... Das muss man denkich am Anfang beherrschen


OHAAAA, hab dein Video gesehen, ich unterhalte mich ja gerade mit nem Pro =) ich dachte du bisch son Anfänger wie ich, ich dachte SIE sind son Anfänger wie ich :D

Wie lange hast trainiert?


NACHTRAG: Ich bin wohl zu sehr ins Freerunnern gegangen, aber ich mach natürlich beides... Was nützt einem die Ganzen tricks wann man sie nich richtig in Szene setzen kann? =)

Dobi
28-09-2007, 07:47
OHAAAA, hab dein Video gesehen, ich unterhalte mich ja gerade mit nem Pro =) ich dachte du bisch son Anfänger wie ich, ich dachte SIE sind son Anfänger wie ich :D
Wie lange hast trainiert?
naaa, geht, fortgeschritten vielleicht, pro is was anderes, aber danke :)
ich mach das ganze jetzt seit 4 jahren.

Mugen15
29-09-2007, 14:44
Juji macht des auch seid so ca. 4 1/2 jahren, bzw. seid 4 1/2 Jahren kann er Backflip.


Ich bin noch fleißig am Aerial lernen, inner Woche spätestens sollte er sitzen :cool: :D (hoffich)

Mugen15
29-09-2007, 19:36
Juhuuuuuuuuuuuu

sorry für den Doppelpost, hab aber voll des erfolgserlebniss gehabt :)

Bin heute aufn Bolzplatz gangen weil da schöner schlammiger weicher Boden ist und ich nicht hart falle, erst paar räder zogen, 3 mal 100m gesprintet. Handstandüberschläge (Front Handspring) auf Boden und Stange, bissel gedehnt (spagat position) und ca. 50 One Handed Cartwheel. Dann auf einmal, meine Hand ist nicht mehr belastet, ich schwing meine Arme, mein Bein fliegt hoch und da kam er: Mein erster richtiger Aerial :cool:

War voll happy, jetzt werden se nicht mehr so, meistens sind meine Füße in nem 90°Winkel zu meinem Körper...

Ausserdem kann ich schon fast nen 540 (glaub ich), das Sprungbein kommt aber nurne Millisec. vor dem anderem auf, aber bald :D

:megalach: bin so happy, endlich interresier ich mich total für etwas aus dem auch was wird, meistens war das nicht so =)

highflyer
30-09-2007, 11:47
gratuliere,
wenns dir so spaß macht und du am ball bleiben willst such dir doch n paar gleichgesinnte in deiner nähe :)