taube linke hand [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : taube linke hand



Fist of Fury
29-01-2006, 20:33
hallo, seit ungefähr einem monat ist der kleine finger meiner linken hand taub
und das ist jetzt auch auf den ringfinger übergesprungen.
also quasi die halbe linke hand.
es war für kurze zeit nicht mehr taub und deshalb bin ich auch noch nicht zum arzt, weil mich dachte das wird schon von alleine...
aber jetzt ist die hand noch tauber als vorher und sie hat auch gar keine griffkraft mehr.

ich geh jetzt auch die tage zum arzt

weiss jemand von euch woran das liegen kann?

Luggage
29-01-2006, 20:42
Das kann zig Ursachen haben, von einer Verspannung über einen Bandscheibenvorfall bis hin zur MS. Wenn irgendwas länger als einen Tag taub ist würde ich damit ratz fatz beim Arzt auf der Matte stehen.

Die nerven vom kleinen und dem Ringfinger laufen sind häufig auch in der Ellenbeuge betroffen - hast du da vllt mal was abbegkommen, bist draufgefallen oder so? Evtl. helfen dir Lockerungsübungen des Armes, des Rückens und des Nackens - hier können Verspannungen für soetwas verantwortlich sein.

Grüße,
Luggage

Fist of Fury
29-01-2006, 20:51
lockerungsübungen hab ich schon zu genüge versucht...
morgen geh ich sofort zum arzt.

bettina
29-01-2006, 21:13
Hallo,

ich hatte mal mit diesem Nerv in am Ellbogen-Außenrand ein Problem (nervus ulnaris??).
Der wurde bei mir, als der Arm bei einer OP auf dem Tisch (nachlässig) festgeschnallt war, beschädigt. Da hab ich jetzt eine Verdickung. Eine Zeit lang waren Kleiner Finger und Ringfinger leicht pelzig und die Hand ganz schwach. Habe dann immer so Therapie-Bällchen aus Gummi, Kautschuk etc. gequetscht, nach ner Zeit gings wieder. Lass mal deine Nervenleitgeschwindigkeit messen, das wär mal ein Hinweis. Bei mir verging ziemlich viel Zeit, bis die Ursache kar war, also hartnäckig bleiben.