PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche härtere Kampfkunst/-sportart

MuZler
30-01-2006, 15:59
Hallo alle zusammen,

auch wenn hier vielleicht nicht mehr so viele antworten kann ich ja trotzdem mal fragen. Ich suche einen Kampfsport oder eine Kampfkunst, die recht schnell zu lernen ist oder besser gesagt schnell anzuwenden ist ohne das jetzt z.B. 10 Jahre lang zu machen. Preislich sollte es sich auch im Rahmen halten und es sollte auch etwas härter sein. Akrobatisch und gelenkig bin (noch) nicht.

zu mir:
18 Jahre
172cm
und ca 70kg
Ich komme aus Riesa

Ich hoffe es passt etwas zu mir ;)

Lars´n Roll
30-01-2006, 16:03
Boxen. :)

Mc Duff
30-01-2006, 16:04
Krav Maga klingt nachdem was du suchst, akrobatisches gibts da aber net.
Schaun einfach mal ins Lexikon hier auf der Seite, da gibts gute Informationen zu dem Thema:)

BuZuS
30-01-2006, 16:15
Boxen. :)
+ Kickboxen / Muay Thai :mad:

Jun Fan - PFS
30-01-2006, 16:52
Thaiboxen, Krav Maga, Jeet Kune Do, Filipino Martial Arts, Progressive Fighting Systems, Vale Tudo... Frage ist schonmal, was dein Ziel ist! Soll es -sport oder -kunst sein, straßentauglich, einfache Selbstverteidigung/-behauptung, Selbstvertrauen stärken, willst andere einfach auf blöd verkloppen...??? Siehst ja oben, es gäbe eine Reihe von Sachen, die du trainieren könntest, aber es liegt - wie bei vielen Dingen - auch an deinem Trainingswillen, wie schnell du gut wirst!

MuZler
30-01-2006, 16:53
Danke für die Antworten. Kickboxen hatte ich mir schon gedacht. Krav Maga gibts bei mir nicht, wär aber sehr interessant.

Ziel: Selbstverteidigung, aber nicht um Angriffe nur abzuwehren, sondern den anderen auch danach zu "vermöbeln" *scherz*

Addy
30-01-2006, 18:20
jo dann bist du mit einem box stil schon gut beraten ; )
irgendwann wenn du dich einigermasen gut in deinem Stil findest kannst ja noch was für den Boden dazu machen

MuZler
31-01-2006, 14:41
Dann werd ich mir mal hier in der Gegend etwas passendes suchen.

Tori
01-02-2006, 11:04
Es ist aber ein Irrtum anzunehmen, daß dies alles "schnell" zu erlernen ist.

Alles (auch Boxen) braucht seine Zeit und ist ohne ständiges üben eben nicht "einfach" und immer anzuwenden.

Ob Du allerdings 10 Jahre brauchst hängt von Dir ab :D
Manche lernens auch nie :p ;)

MuZler
01-02-2006, 14:18
Ist mir klar, dass alles seine Zeit braucht, bis man es kann (aber man lernt ja nie aus ^^). Jedoch ist die Zeit beim Boxen wohl nicht so hoch, wie bei z.B. einer asiatischen Kampfkunst.

MatzeOne
04-02-2006, 08:29
+ Kickboxen / Muay Thai :mad:

word

joetokan
04-02-2006, 14:18
Vielleicht am Anfang mal Tai Chi um sich erstmal zu entspannen ;)

MuZler
04-02-2006, 15:02
Ne bei TaiChi hab ich Angst, das ich mir weh tun könnte :D

FMACH1
04-02-2006, 19:58
Hallo alle zusammen,

auch wenn hier vielleicht nicht mehr so viele antworten kann ich ja trotzdem mal fragen. Ich suche einen Kampfsport oder eine Kampfkunst, die recht schnell zu lernen ist oder besser gesagt schnell anzuwenden ist ohne das jetzt z.B. 10 Jahre lang zu machen. Preislich sollte es sich auch im Rahmen halten und es sollte auch etwas härter sein. Akrobatisch und gelenkig bin (noch) nicht.

zu mir:
18 Jahre
172cm
und ca 70kg
Ich komme aus Riesa

Ich hoffe es passt etwas zu mir ;)

+ Kickboxen / Muay Thai

joetokan
05-02-2006, 11:06
Ne bei TaiChi hab ich Angst, das ich mir weh tun könnte :D

Ok, dann eben Chi Gong. :cool:

MuZler
05-02-2006, 12:29
Hehe. Ich hab mich jetzt für Kickboxen entschieden, da das mit das einzigste ist, was hier in der Umgebung angeboten wird.
Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man die ersten Erfolge sieht? (bei. z.B. 4h Training/Woche)

Addy
05-02-2006, 12:50
das ist ein wenig albern ^^
vielleicht kannst du nach einem halben jahr immer noch nix vielleicht merkst du aber schon nach paar stunden erfolge.
naja die Kb techniken sind ziemlich einfach, und ich finde man merkt am anfang von stunde zu stunde wie die techiken besser sitzen usw.
kannst ja mal am anfang jeden abend zuhause noch 10 min schattenboxen machen und die techniken halt bischen wiederholen.
Und die Beine dehnen klappt beim fehrnsehen oder so ganz gut ;)

joetokan
05-02-2006, 13:22
Hehe. Ich hab mich jetzt für Kickboxen entschieden, da das mit das einzigste ist, was hier in der Umgebung angeboten wird.
Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man die ersten Erfolge sieht? (bei. z.B. 4h Training/Woche)

Klingt nach einer guten Wahl.