PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran + Andere Kampfkunst

i-max
30-01-2006, 17:32
Hallo, ist hier erst mein 3ter Beitrag oder so :)
Ich habe mir soeben den Film " The Wooden Man " angeschaut, er war irgendwie schon langweilig is ja auch schon ganz schön alt, aufjedenfall, Jackie Chan war halt dabei. Ich habs mir halt so angesehen, und mir gedacht, heutzutage kämpft kein mensch mehr so, fast alle machen ja TKD oder Karate,etc...
Ich fange demnächst bald mit Muay Boran an, morgen ist Probetraining, ich freue mich schon total drauf, natürlich hat mich dazu auch der Film Ong Bak inspiriert :) Wenn man also Muay Boran und Kung Fu, oder halt Capoeira in eine Kampfsportart zusammenmischt, dann müsste es doch perfekt sein, ich glaube im JKD ist es ja so ähnlich. Na ja, war nur son Gedanke, ich will erstmal Muay Boran richtig beherrschen, dannach kann ich ja weiter sehen.
Aber was hält ihr davon mehrere Kmapkünste zu kombinieren ?

Joe Cool
30-01-2006, 18:07
Hallo!

Wenn man also Muay Boran und Kung Fu, oder halt Capoeira in eine Kampfsportart zusammenmischt, dann müsste es doch perfekt sein

nein, die perfekte KK gibt's nicht!

ich glaube im JKD ist es ja so ähnlich

stimmt insofern, dass sich Lee nicht auf eine einzelne KK beschränkt hat. zu jkd kann dir hier bestimmt noch jemand mehr erzählen...

erstmal Muay Boran richtig beherrschen, dannach kann ich ja weiter sehen.

wenn du glaubst, dass du das so schnell hinkriegst. wenn du hart trainierst bist du bestimmt in ein paar jahren ein einigermaßen passabler kick/thaiboxer. irgendwas an deiner art zu schreiben vermittelt mir das gefühl, du stellst dir die ganze geschichte etwas zu einfach vor!

greetz

:cool:

SERENITY
30-01-2006, 18:09
Also ich konzentriere mich lieber darauf eine Kampfkunst gut zu erlernen, da ich weder Zeit noch Geld habe um mich mehreren Kampfkünsten zu widmen.
Aber an sich ist es bestimmt nicht schlecht mehrere Kampfkünste zu beherrschen und deren Vor/bzw Nachteile zu kennen.

Absorber
30-01-2006, 18:27
:D
Hallo, ist hier erst mein 3ter Beitrag oder so :)
Ich habe mir soeben den Film " The Wooden Man " angeschaut, er war irgendwie schon langweilig is ja auch schon ganz schön alt, aufjedenfall, Jackie Chan war halt dabei. Ich habs mir halt so angesehen, und mir gedacht, heutzutage kämpft kein mensch mehr so, fast alle machen ja TKD oder Karate,etc...
Ich fange demnächst bald mit Muay Boran an, morgen ist Probetraining, ich freue mich schon total drauf, natürlich hat mich dazu auch der Film Ong Bak inspiriert :) Wenn man also Muay Boran und Kung Fu, oder halt Capoeira in eine Kampfsportart zusammenmischt, dann müsste es doch perfekt sein, ich glaube im JKD ist es ja so ähnlich. Na ja, war nur son Gedanke, ich will erstmal Muay Boran richtig beherrschen, dannach kann ich ja weiter sehen.
Aber was hält ihr davon mehrere Kmapkünste zu kombinieren ?
:D wenn Dich JKD bzw.PFS interessiert,dann hast Du es recht gut erwischt mit dem wohnort münchen.hier mal ein link :www.pfs-fighting.definde selbst viel spaß an muay thai & PFS.mfg absorber

i-max
31-01-2006, 14:35
Ich stelle mir es aufjedenfall nicht so einfach vor Muay Boran mal schnell zu lernen. natürlich braucht das Zeit, und ich denke das ich auch bereit dafür bin, heute gehe ich ins Probetraining, dann werde ich ja sehen wie es so ist.
Na ja, das war auch nur sn gedanke mit den Kampfkünsten das man die zusammenvermixxt, natürlich gibt es keine "Perfekte Kampfkunst" das ist ja klar. Aber ich denke man ist im großen Vorteil mehrere KKs zu beherschen.
Wie auch immer, ich mache heute mein Probetraining und will mich eigtl auf Muay Boran konzentrieren.

i-max

StrongKanebo
31-01-2006, 16:37
Ich stelle mir es aufjedenfall nicht so einfach vor Muay Boran mal schnell zu lernen. natürlich braucht das Zeit, und ich denke das ich auch bereit dafür bin, heute gehe ich ins Probetraining, dann werde ich ja sehen wie es so ist.
Na ja, das war auch nur sn gedanke mit den Kampfkünsten das man die zusammenvermixxt, natürlich gibt es keine "Perfekte Kampfkunst" das ist ja klar. Aber ich denke man ist im großen Vorteil mehrere KKs zu beherschen.
Wie auch immer, ich mache heute mein Probetraining und will mich eigtl auf Muay Boran konzentrieren.

i-max

Wie heißt es so schön und richtig:
Erst laufen lernen, dann rennen.;)

Besten Gruß
StrongKanebo

i-max
01-02-2006, 16:08
Ich war gestern beim Probetraining und hab heut fast überall Muskelkater :D
Aber ich denke ich willd as scho nmachen, des is echt cool dort mir gefällts total, wir haben zwar noch nicht soooo viel muay thai boran gemacht aber trotzdem loht es sich. Das war dort fast 1 Stunde Aufwärmen, und nach 15 minuten hab ich schon geschwitzt, echt krass.
ICh freu mcih voll darauf

Joe Cool
01-02-2006, 21:39
Wie heißt es so schön und richtig:
Erst laufen lernen, dann rennen.;)

Das entspricht ziemlich genau dem was ich ausdrücken wollte!

Freut mich auf jeden Fall für dich, dass es Spaß macht! Dann hau mal rein...

:cool: