Vollständige Version anzeigen : selbstlernen kickboxen oder muay thai
stelly199
30-01-2006, 20:56
also ich habe mir mal gedacht das man sich KB oder TB sehr leicht selber beibringen kann weil es ebend nicht wie in karate so viele techniken gibts
meine frage nun liege ich richtig mit meiner vermutung und weiß einer wo man sich in internet KOSTENLOS ein paar techniken angucken kann um zu sehen das es für einen das richtige ist :D
Tja leider falsch gedacht. Woher weißt du denn, dass deine Technik richtig ausgeführt worden ist??Der Bildschirm wirds dir nicht sagen können.
Selber weiß ich nicht wieviele Techniken es im KB gibt, aber ich kann mir vorstellen das MT sehr viele Techniken ebenfalls besitzt, aber don´t ask me....:)
Nee, das wird nix. Ohne Trainer, ohne Partner, sinnlos.
Marc1976
30-01-2006, 21:04
Hallo Stelly199.
Zum erlernen einer/s Kampf -kunst/-sport solltest Du auf jeden Fall einen Lehrer haben.
Nur durch Bilder und schriftliche Erklärungen wird das nix.
Grüße Assalto
ohne Partner, sinnlos.
Wie soll man auch alleine Sparring machen :rolleyes: Das wird nix alleine
Hallo Stelly199.
Zum erlernen einer/s Kampf -kunst/-sport solltest Du auf jeden Fall einen Lehrer haben.
Nur durch Bilder und schriftliche Erklärungen wird das nix.
Grüße Assalto
Genauso ist es.
Gruß
Frank
Blue_Dragon
30-01-2006, 21:34
Na alleine nicht, aber notfalls kann mann ja jemand stressen :D
Ha da werden die Wettkämpfe entweder sehr billig oder sehr teuer :D
MatzeOne
31-01-2006, 05:38
Er kann doch seinen Schatten boxen ;)
Das mit dem Selbstlernen funktionioniert bis zu einem gewissen Grad, wenn Du schon vorher von einem erfahrenen Trainer die Grundtechniken so sauber eingeschliffen bekommen hast, dass Du sie zuhause weiter verfeinern kannst.
Nimm Dir doch einige Privatstunden bei nem Kickbox-Trainer und mach dann zuhause weiter. Aber Sparring und Co. fehlen Dir natürlich.
Man kann sich Schach auch selber beibringen und mit sich selber spielen. Das halte ich für ähnlich sinnvoll ;)
Man kann sich Schach auch selber beibringen und mit sich selber spielen. Das halte ich für ähnlich sinnvoll ;)
Als gespaltene Persönlichkeit mit akuten neurotischen Schüben kann das total interessant und spannend sein, glaub mir ! :o :D
sTaRfiGHt
01-02-2006, 09:48
Als gespaltene Persönlichkeit mit akuten neurotischen Schüben kann das total interessant und spannend sein, glaub mir ! :o :D
du musst es ja wissen:rolleyes: :D
Muss mich meinen Vorschreibern eindeutig anschließen!
Ich frag mich auch warum du das so unterschätzt?
Ich mein Tennisspielen kann man sich auch selber beibringen, aber trotzdem haben die Pros einen Trainer wer der mehr sieht, als man selber spürt oder merkt, was man falsch macht!
Meiner Meinung nach unterschätzt du KB total;)
Schlagdraufundschlus
01-02-2006, 18:55
Also ich meld mich demnächst zur ersten Online-Tanzschule an. Da kann ich endlich mal führen :D
Neee, mal im Ernst.
Ohne Trainer/Partner gibt dat nix.
Ich zitiere American Pie: "Du kannst beim Tennis gegen eine Wand spielen. Aber es ist kein Spiel. Willst Du einen Partner, Sohn?" - "Ja, Dad!"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.