Schutzausrüstung(unterarm+schienbeim) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schutzausrüstung(unterarm+schienbeim)



netfighter
01-09-2002, 13:15
hallo alle zusammen,

wollte mal wissen,weche schutzausrüstung ihr verwendet.
Findet ihr beim Kampf die STOFF SCHÜTZER oder die aus PU SChaum besser?

was haltet ihr von denen :
Schienbeinschutz Shocklite WTF, rec.

Aus EVA Compound, einem sehr leichten und hautfreundlichen Schaumstoffmaterial. Anatomisch geformt und in attraktivem Design. Guter, rutschfester Sitz durch rundumlaufende Elastikbänder mit praktischem Klettverschluß.

ihr wisst ja, bei welcher Firma/Versand (http://www.kwon.com/indexde.htm) man die bekommt oder?

scheint zwar,als wär es ein NICHT SO SPANNENDES Thema,aber eure Antworten sind mir wichtig!

THX

netfighter

crashd
03-09-2002, 12:18
Hi,

also ich hab mal die Adidas Unterarm- und Schienbeinschützer gehabt... Diese gingen allerdings mal bald ausm Leim (ca. 1 Jahr getragen...)

Jetzt habe ich die Standard-Schützer von Kwon. Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den Adidas, da der Befestigungsstreifen aussen rum geht (also ums Bein / um den Arm herum :klatsch: ). Bei den Adidas waren so Schlaufen drin, wo die Streifen innenrum gingen. :mad:

Hab auch schon mit den Shocklite geliebäugelt, die schauen echt spacig aus. Ein Freund von mir hat die und die sind auch bequem, sagt er.

Cheers,

CrashD

netfighter
04-09-2002, 12:29
hey!danke für deine antwort!

kwon standart?is das der: Unterarmschützer WTF KSL, rec.
Tauchlackiertes, weiches Schaumstoffmaterial (ca. 15 mm), dadurch schweißabweisend und abwaschbar. Anatomisch geformt, mit verstärkter Schaumstofflage über dem Knochen. Zwei umlaufende Elastikbänder sorgen für festen Sitz. Ventilationslöcher helfen gegen starkes Schwitzen.

ich glaub, ich werd mal ein Auge auf die shocklite werfen....(wenns der verein zahlt
http://www.plauder-smilies.de/jump.gif )

thx
netfighter

crashd
04-09-2002, 13:38
@ Netfighter

ja, dürfte genau der Schützer sein.

Hab ihn jetzt ca. 8 Monate und ist noch ziemlich fit. Das einzige was mich stört, ist, dass die Schützer verrutschen mit jedem 5. Kick (wg. dem Schwitzen auf den Beinen)... :warning:

Schätz mal, dass da die Shocklite besser sitzen.

Berichte mal von deinen Ergebnissen, solltest du die Shocklite erwerben... ;)

CU

CrashD

netfighter
04-09-2002, 19:28
ok werd ich natürlich machen!