Vollständige Version anzeigen : Hüftenproblem
Duncan Leung
31-01-2006, 16:05
Hi Leute,
ich weiß nicht was es ist und wie ich es wegbekommen kann.
Ich habe ein problem mit meinem Bein/Hüftenbereich.
Wenn wir uns bei training aufwärmen oder wenn ich ein lowkick/highkick mache und ich das Bein in der Endbewegung halte,füllt sich das so an,als ob sich mein Bein in meiner Hüfte einklemmt(schwer zu erklären:rolleyes: )
Ich muss sofort mit der Übung aufhören.
In der Regel kann ich nach eine paar sekunden weitermachen.
Habt ihr so ein Problem schonmal gehabt?
Wie habt ihr das Problem behoben?
MfG
Blue_Dragon
01-02-2006, 02:51
Ich würde mal einen Arzt konsultieren! Vieleicht hast du eine Schiefstellung der Hüftknochen so das irgendwas irgendwo stark andrückt und du so schmerzen hast!
Habe bisher noch nie von so einem Problem gehört!
Und selbst wenn Ferndiagnosen sind immer ein wenig kritisch :o
Bei mir ist das manchmal ählich.
Das hat bei meiner Hüfte damit zu tun, dass der Gelenkkopf nicht ganz in der Gelenkpfanne sitzt. Zwar bin ich dadurch sehr gelenkig und kann jederzeit auch ohne Aufwärmen einen Spagat, aber auf Dauer werde ich wohl nicht um eine neue Hüfte herumkommen, da der Verschleiß bei nicht richtig gelagerten Gelenkteilen eben höher ist.
Sowas findet der Arzt beim Röntgen heraus. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr erschreckt. Muss bei Dir ja nicht so sein - wenn Du keine Spagat kannst, darft Du sicher schonmal aufatmen ;-)
Beste Grüße und gute Besserung
OSS Oli
Sowas ähnliches habe ich auch mit meinem linken Bein, bei gewissen Bewegungen gehts einfach nicht mehr weiter :( , als wenn da ein Bolzen sitzt...bis hierhin aber nicht weiter! Auch durch viel Dehnen komme ich über den Punkt nicht hinweg.
Bei den üblichen Checks bei Ärzten ist das auch aufgefallen aber die Gelenke und so sind in Ordnung. Wurde auch geröntgt. Heißt dann einfach links etwas unbeweglicher :confused:
So lange ich aber noch mein eigenes Jodan bei Fußtechniken erreiche mach ich mir keine Gedanken. Und für die Partner reicht das auch...gibt ja nicht so viele mit mehr als 200cm :D
aber auf Dauer werde ich wohl nicht um eine neue Hüfte herumkommen
Hab glaube ich mal gelesen, das es kein großer Eingriff mehr ist und man schnell wieder auf den Beinen ist...!?!?!?:D
Duncan Leung
01-02-2006, 12:46
Ich werde mal wegen der Hüfte zum Arzt gehen und mich kontrolieren lassen.
Diese schmerzen sind aber erst aufgetretten,seitdem ich Mich dehne ect...
Ein Spagat kann ich trotz aufwärmung noch nicht hehe;)
Danke für die Hilfe:)
MfG Duncan Leung
joetokan
04-02-2006, 19:14
Hi Duncan Leung,
wie dehnst Du Dich?
Oft kommen Schmerzen in der Hüfte vom "Brachialdehnen".
Hatte das auch mal, habe dann mein Dehnprogramm/-übungen umgestellt und nie wieder Probleme bekommen.
Gruß
Joetokan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.