PDA

Vollständige Version anzeigen : Stier springt auf Arena-Tribüne und verletzt Zuschauer



Kouhei
31-01-2006, 17:19
Stier springt auf Arena-Tribüne und verletzt Zuschauer
Ein schwergewichtiger Stier hat in einer Stierkampfarena in Mexiko-Stadt mit einem spektakulären Sprung in die Zuschauertribüne Angst und Schrecken verbreitet. Sieben Zuschauer wurden dabei verletzt.

Der «Little Bird» (»Kleiner Vogel») genannte Koloss mit einem Gewicht von einer halben Tonne hatte sich für den spektakulären Zwischenfall die teuersten Ränge ausgesucht.

Auf einem Video ist zu sehen, wie der Stier durch die Sitzreihen tobte und die Menschen ringsum in Panik Reissaus nahmen. Zwei der Verletzten mussten in Spitäler gebracht werden, die übrigen erlitten Schürfwunden. Mehrere weitere Zuschauer mussten zudem wegen eines Schocks behandelt werden, sagte der Arenaarzt.

Quelle: http://www.espace.ch/artikel_174481.html

Also ehrlich gesagt trifft es genau die Richtigen!!! :mad:

ps3ud0nym
31-01-2006, 17:23
Jau, kam gestern in den Nachrichten.

[...]
Also ehrlich gesagt trifft es genau die Richtigen!!! :mad:
Habe ich mir auch dabei gedacht. Vorallem wurde noch gesagt, nachdem das Tier getötet und entfernt wurde, ging die Veranstaltung weiter. Seltsames Volk.

Jessy
31-01-2006, 19:06
nennt mich krank, aber ich hoffe immer, dass einer dieser (in meinen augen) assis aufgespiesst wird...
diese kämpfe sollten endlich verboten werden, wir leben doch nicht mehr bei den römern!!!

BuZuS
31-01-2006, 19:20
Also ehrlich gesagt trifft es genau die Richtigen!!! :mad:
Jo, mein Mitleid hält sich auch sehr in Grenzen...

sumbrada
31-01-2006, 19:35
Habs eben in den Nachrichten gesehen, sah echt krass aus, wie er durch die Menge gestürmt ist.

Be4sT
31-01-2006, 21:07
welch ein Unglück!Was die Zuschauer sind nicht tot?...schade...die schweine haben immer glück!

Perser
31-01-2006, 22:04
Ich bin sehr erstaunt darüber wie hoch und weit solch ein Stier springen kann.

sumbrada
31-01-2006, 22:14
Ich finde den französichen Stierkampf ganz geil.
Die Tiere werden nicht getötet, man versucht nur, ihnen ein Band von den Hörnern zu nehmen.
Man kann sich vorstellen, wer da öfters leiden muss, auch wenn die französichen Stiere nicht ganz so kräftig sind.

Killer Joghurt
31-01-2006, 22:19
interessant ist es schon und ich würd auch ma live zu gucken wenns bloß nicht 50000km weit von mir wäre.
trotzdem is es ein seltsamer brauch naja. ansichtssache

grille
31-01-2006, 22:22
Kann mich nur anschließen. Ist für die Betroffenen oder deren Angehörige bestimmt schlimm wenn was passiert, aber wer keinen Respekt vor Tieren hat, verdient sich auch als Mensch keinen Respekt. Da ist schon ne riesen Portion Genugtuung dabei, wenn diese Tierquäler mal richtig auf die Hörner genommen werden. :halbyeaha

ikkyo
01-02-2006, 05:56
Möhöhö...go Stier go ! :sport146:

Stoffel
01-02-2006, 06:04
Ist echt eine komische Art von National Sport. Gibt es da nicht noch auch etwas mit Hühnern? Da muss ich mal im Netz suchen.....

ghostdog1982
01-02-2006, 06:05
welch ein Unglück!Was die Zuschauer sind nicht tot?...schade...die schweine haben immer glück!
Na na ich bin auch gegen den Stierkampf( ausser dem in der Carmarque/F) aber man wünscht Menschen nicht den Tod, auch wenn sie sich am Tod anderer Lebewesen ergötzen.

ghostdog1982
01-02-2006, 06:06
Ist echt eine komische Art von National Sport. Gibt es da nicht noch auch etwas mit Hühnern? Da muss ich mal im Netz suchen.....
Yo klar gibt es Hahnenkämpfe aber Hahn vs Hahn und da sind angriffe auf Zuschauer nicht so spektakulär

Dahaka
01-02-2006, 07:15
ich hab exklusiv bilder

http://www.racocatala.com/madafaka/enlluita/braus/visca.jpg
http://skazzoweb.interfree.it/Immagini/Torero.jpg

aber es ist echt schlimm was die mit den Steiren machen!


Gruß
Pedro el Negro

itto_ryu
01-02-2006, 07:32
Ich finde den französichen Stierkampf ganz geil.
Die Tiere werden nicht getötet, man versucht nur, ihnen ein Band von den Hörnern zu nehmen.
Man kann sich vorstellen, wer da öfters leiden muss, auch wenn die französichen Stiere nicht ganz so kräftig sind.

Ja, da versuchen junge Leute eine rote Bandaliere von der Stirn des Stieres zu klauen.

Problem ist nur, dass die Corrida in Spanien und Portugal, aber auch leider wieder in Südfrankreich in ihrer blutigen Form wieder stark in Mode ist. Wirklich furchtbar, das ist weder Kultur, noch Sport und Mut steckt da auch nicht dahinter.
Es gibt zum Glück Regionen in Spanien in denen der Stierkampf verpönt ist... doch sogar in den Stierkampfzentren Spaniens, in Andalusien und Navarra gibt es kritische Stimmen innerhalb der Bevölkerung. Aber genug Leute finden es noch toll und solange es idiotische Tpuristen gibt, die sich das anschauen, ist es kein Wunder, dass es sogar Stierkampf in Touristenregionen Spaniens gibt, wo die Corrida eigentlich keine Tradition hat... na ja, da ist auch der Franco mit dran Schuld, aber das würde jetzt alles zu weit führen. Ich schließe mit den chlichten Worten eines galicischen Schäfers, mit dem ich mich darüber unterhalten habe: "Die Corrida ist für Feiglinge und Dumme."

Stoffel
01-02-2006, 11:53
Yo klar gibt es Hahnenkämpfe aber Hahn vs Hahn und da sind angriffe auf Zuschauer nicht so spektakulär
:D :D Kann ich mir denken.

Da war etwas mit >Hühnern die an den Beinen aufgehängt sind, und einer auf nem Pferd trabt heran und muss das Vieh abreissen......
Könnte aber auch ne Scheißhausparole sein....:D

Kung-fuWurst
01-02-2006, 13:38
gibts ein video davon, dass würde ich zu gerne mal sehen wie der stier die menschen mit seinen hörnern durch die gegend wirft

Be4sT
01-02-2006, 15:40
Na na ich bin auch gegen den Stierkampf( ausser dem in der Carmarque/F) aber man wünscht Menschen nicht den Tod, auch wenn sie sich am Tod anderer Lebewesen ergötzen.

Ansichtssache. Nicht dass ich sie für das zuschauen gerne töten würde, aber hätte kein bisschen mitleid mit ihnen wenn es sie erwischen würde.