Vacant WBC International Super Middleweight Title: Jürgen Brähmer vs Andre Thysse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vacant WBC International Super Middleweight Title: Jürgen Brähmer vs Andre Thysse



ghostdog1982
31-01-2006, 19:54
Jürgen Brähmer W 26 (22 ko's) | L 0 | D 0 | Total 26
Ex- WBC International Super Middleweight, Ex-Junioren-Amatuer-Weltmeister

Andre Thysse W 19 (11 ko's) | L 4 | D 0 | Total 23
South African Super Middleweight Champion, Ex- Commonwealth (British Empire) Super Middleweight, Ex WM-Herausforderer( WBC, IBO)

Wie endet dieser Fight? Ich tippe auf K.O.-Sieg Brähmer

The Iceman
01-02-2006, 19:53
Ich tippe ebenfalls auf einen vorzeitigen Sieg von Jürgen Brähmer. Denn Thysse ist ein Mann, den MUSS er vorzeitig schlagen können, wenn er weiter nach ganz oben will. Wer einen Spielzeugverkäufer aus Südafrika nicht vorzeitig schlagen kann, also da muss ich doch schon sehr bitten.

ghostdog1982
01-02-2006, 21:42
Ich tippe ebenfalls auf einen vorzeitigen Sieg von Jürgen Brähmer. Denn Thysse ist ein Mann, den MUSS er vorzeitig schlagen können, wenn er weiter nach ganz oben will. Wer einen Spielzeugverkäufer aus Südafrika nicht vorzeitig schlagen kann, also da muss ich doch schon sehr bitten.
Na ja der ist mit Beyer damals auch über die runden gegangen.... aber denke trotzdem das Brähmer das macht

The Iceman
02-02-2006, 08:16
Klar, ich weis dass er mit Beyer über die Runden gegangen ist, aber auch nur deshalb weil der Beyer zu der Zeit im Kopf noch nicht so weit war, auch mal richtig hinzulangen. Ich denke bei Boxern wie Lacy, Clazaghe, Green usw. würde Thysse die 12 Runden sicherlich nicht überstehen.
Deshalb bin ich der Meinung, wenn man den Hype um Brähmer sieht, auch die Ansprüche die er selbst an sich stellt, muss er einen Mann wie Thysse vorzeitig schlagen können.

Branco Cikatic
02-02-2006, 15:26
Brähmer gehört zu den wenigen deutschen Boxern die ein
richtiges pfund in der Faust haben und ich denke er
wird Thysse TKO schlagen, weil Thysse einfach kein
Profi ist!

The Iceman
02-02-2006, 18:19
Du teilst meine absolute Zustimmung !

fieserLord
03-02-2006, 08:13
Brähmer gewinnt durch vorzeitiges KO..

Und hört endlich auf Marcus Beyer in einem Atemzug mit echten Boxern zu nennen.. :D

sumbrada
03-02-2006, 11:07
Glaube auch, das Brähmer vorzeitig gewinnen wird.

ghostdog1982
03-02-2006, 15:57
Brähmer gewinnt durch vorzeitiges KO..

Und hört endlich auf Marcus Beyer in einem Atemzug mit echten Boxern zu nennen.. :D
Na dann findet ja vielleicht bald ein Fight zwischen Brähmer und Beyer statt, dann sieht man ja wer ein echter Boxer ist. Wäre eh ne gute Sache so bleibt der Titel auf jeden Fall in Deustchland

The Iceman
03-02-2006, 16:10
Naja, mich würde der Fight Sturm vs Abraham mehr interessieren.

ghostdog1982
03-02-2006, 19:09
Naja, mich würde der Fight Sturm vs Abraham mehr interessieren.
Und was wäre dein Tip wie es auch geht??

fieserLord
04-02-2006, 04:53
Na dann findet ja vielleicht bald ein Fight zwischen Brähmer und Beyer statt, dann sieht man ja wer ein echter Boxer ist. Wäre eh ne gute Sache so bleibt der Titel auf jeden Fall in Deustchland

Glaube ich nicht. Würde der Sauerland wohl nur zulassen wenn mit dem Beyer keine Mark mehr zu verdienen ist..

Sturm vs. Abraham würde mir auch gut gefallen. Der Abraham braucht mal einen gescheiten Gegner .. Tippe in jedem Fall aber auf einen vorzeitigen Sieg durch Sturm. Ich glaube das der Abraham seine Power (noch) nicht richtig einteilen kann über die Distanz.

Harrington
04-02-2006, 09:06
Thysse ist nur eine weitere Durchgangsstation für den Hr. Brähmer auf dem Weg zum Thron. TKO

Eine bessere Geldmaschine gibt es nicht für die Kohlrübe, man bedenke: Ein ECHTER DEUTSCHER Weltmeister ( so scheiße rechtssich das irgendwie anhört, sorry..) nix Catic/ Sturm, nix Klitschies, Darek, Krasnici und wie se alle heißen..;)

Der Bedarf an Boxern aus dem Osten ist gedeckt..selbst das zumeist dumme, deutsche Laienpublikum hat von diesen Verarschungen die Schnauze voll und lechzt nach einem neuen Weltmeister aus deutschen Landen.

Beim Hr. Brähmer ist es so, dass er selbst in der unabhängigen Weltrangliste schon in den Top Ten gequotet wird, das ist nicht umsonst so und man kann davon ausgehen, dass man von ihm in Zukunft noch viel mehr hören wird.

Tja, Catic vs Abraham ist schwer..

Wenn der Catic Gas macht, will sagen, wenn er flink und konditionell gut drauf ist wie fast immer, wird der Abraham hinterher hecheln, weil er bekanntlich ne faule Drecksau is...Den Punch hat allerdings der Arthur und das in beiden Händen..wenn er den Catic stellen kann, gehen bei dem die Lichter aus und aus dem Sturm wird ein Lüftchen...

Glasskinn
04-02-2006, 21:58
Shit! Kein Live-Stream in's Internet! S***** ZDF! Wozu zahl ich GEZ?!? ARGH! Kann jemand den Kampf aufnehmen und irgendwie hochladen?

The Iceman
04-02-2006, 23:52
Brähmer hat gewonnen. Klares Punkturteil ( 2x 117-111, 117-112 )

Bis zur 7. Runde hat mir Jürgen Brähmer sehr gut gefallen. Jedoch danach fand ich es nicht so dolle, teilweise sogar recht übel. Wobei man auch sagen muss das Thysse richtig harte Dinger weggesteckt hat. Das war schon beeindruckend. Deutlich fande ich, dass ab Runde 8 die Kondition bei Brähmer spürbar nachgelassen hat. Deshalb denke ich dass alleine aus Konditionsgründen, er noch 2-3 Fights machen sollte bevor man ihn um einen WM-Titel boxen lässt. Denn um wirklich ganz nach oben zu kommen ist noch sehr, sehr viel zu tun.

daigoro
05-02-2006, 00:32
ist für mich schwer zu sagen wo brähmer jetzt steht. knastpause hinter sich, schulterprobleme.... sein technisches können, schlagkraft und auch boxerischer instinkt stehen ausser frage. trotzdem scheint es mir als ob er mit gegnern die druck ausübt nicht so gut umgehen kann. und der ploog erzählt andauernd was vom galzaghe. da bin ich mir im moment aber ziemlich sich das galzaghe noch ne nummer zu gross ist.
naja, abwarten und tee trinken

ghostdog1982
05-02-2006, 01:15
Na ist Brähmer nun der grösste?? Mal an alle die immer auf Beyer verbal eingeschlagen haben- war wohl nix. Bin enttäuscht gegen diesen Halb-Profi sollte man vorzeitig gewinnen als "Jahrhundert-Talent" ( vorsicht mit solchen Aussagen ist grad mal 2005).

Glasskinn
05-02-2006, 09:21
"Doch aus dem Express-Sieg wurde auch wegen starker Schmerzen in Brähmers linker Schulter nichts, die von einer leichten Trainingsverletzung herrührten. "Ich wollte einfach zu früh zu viel", analysierte Brähmer später. "Dadurch traten so starke Probleme auf, dass ich die Linke nicht mehr richtig einsetzen konnte."

Abwarten und Tee trinken.

Klaus
05-02-2006, 12:43
Ich finde auch man sollte Beyer mit Brähmer nicht mehr in einem Atemzug nennen ... ;) :D :devil:

Wichtiger als die Kondition ( hat sich Beyer eigentlich auch durch die letzten 3 Runden durchgeklammert und ist verprügelt worden ? :teufling: ) finde ich aber, daß Brähmer TREFFBAR war. Gegen einen Lacy, Calzaghe, oder vielleicht auch Beyer, kann er sich das nicht erlauben. Die ersten beiden hätten ihn KO geschlagen, so viel wie er von THYSSE nehmen musste. Wobei der vermutlich besser als sein Ruf war, und diesmal konditionell besser drauf als gegen Beyer. Beyer unterschätzt man aber auch, weil der viel mit Schnelligkeit und Beinarbeit wett macht. Und der Kampf gegen Thysse war einer der schlechten von Beyer, da war sein Kopf noch weit weg von zusammengeflickt.

Wer meint daß Catic gegen Abraham VORZEITIG gewinnt, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an. Wen hat Sturmi überhaupt durch KO geschlagen, wenn man von den beiden Teenagern in der Kölner Tiefgarage absieht (die er zurecht verprügelt hat) ? Sturm kann nach Punkten gewinnen wenn er sich Abraham entziehen kann. Allerdings konnte man bei Artur einen starken Aufwärtstrend im letzten Kampf sehen, was der da an Verteidigungsbeinarbeit und Schnelligkeit im Angriff gezeigt hat, da muß sich Adnan warm anziehen.

Bei Brähmer merkt man daß wenn man die Wut wegtherapiert, die Schlagkraft nachlässt, und die Aggressivität und natürlichen Reflexe im Kampf. Ob das gut oder schlecht ist, aus juristischer bzw. Lebensqualitätssicht ist es sicher besser so. Da muß er halt jetzt mehr trainieren.

Harrington
05-02-2006, 13:36
Na ist Brähmer nun der grösste?? Mal an alle die immer auf Beyer verbal eingeschlagen haben- war wohl nix. Bin enttäuscht gegen diesen Halb-Profi sollte man vorzeitig gewinnen als "Jahrhundert-Talent" ( vorsicht mit solchen Aussagen ist grad mal 2005).

Zwiespältig, das ganze...

Reflexe hat er, Deckung ist verbesserungswürdig, nur auf Reflexe verlassen geht nicht gegen starke Gegner..
Das mit der Schulter glaube ich mal... ( deja vu ?? )

Eindeutige Kondiprobleme hatte er ab Runde 7, wie Ice schon sagte.. Denke es lag auch daran, dass er einfach in den ersten Runden auf Teufel komm raus den Knock suchte und daher overpacte..

Ich fand auch dass er oft sehr unpräzise schlug..Sah man vor allem in der Zeitlupe..Die Konteranfälligkeit war auch enorm da irgendwann die Müdigkeit die Reflexe killte.

Weiß nicht, aber das gelbe vom Ei wars auf keinen Fall..Man wurde nicht überzeugt..

daigoro
05-02-2006, 15:22
ich gebe zu auch ich war gestern ein bisschen enttäuscht, weil ich mir mehr vom brähmer erwartet hatte. aber lassen wir mal die kirche im dorf, er hat verdient gewonnen. wirklich klare eindeutige treffer konnte thysse kaum setzen. ausgekontert hat er brähmer bestimmt nicht, wenn überhaupt mitgehauen wenn er geschluckt hat. und was der mit seiner abrissbirne alles weggesteckt hat...respekt!! eine menge leute wären da auch gefallen. und wenn ich mich recht erinnere ist beyer die letzten drei runden gegen lucas nur davongelaufen und hat sogar den wm-titel abgestaubt.

immerhin, brähmer war mit seiner leistung auch nicht zufrieden, hat dies zugegeben. andere quatschen immer alles schön, vor allem in der ard.

Wirrkopp
05-02-2006, 15:40
Ich seh das alles weit weniger dramatisch und nach den drei Jahren Pause fand ich das auch ganz in Ordnung. Er hat sich gegen nen erfahrenen und harten Gegner 12 Runden durchgebissen. Das war wichtig und lehrreicher als irgend ne "Gurke" umzuhauen. Ich denke auch, dass er sich ziemlich gut einschätzt und auf diese riesige Erwartungshaltung die da erzeugt wird wenig gibt. Man darf auch nicht vergessen, dass immer auch noch ein Gegner im Ring steht und auch alle Ringgrößen der Vergangenheit und Gegenwart sich schon durch ganz ähnliche Kämpfe gequält haben.

Das er in der Defensive und beim Rausgehen oft offen ist, war schon immer so und wird auch so bleiben. Wer treffen will muss halt die Deckung aufmachen ;) Trotzdem bleibt er ein riesengroßes Boxtalent mit Instinkt und Herz, der die Voraussetzungen für ganz oben allemal hat. Darüber sollte man eigentlich froh sein.

Klaus
05-02-2006, 17:44
Thysse hat schon einige Dinger gelandet, konnte man auch gut hören. Relativ viele Körpertreffer, und so 15-20 zum Kopf von denen so 7-10 auch im Ziel waren, nicht nur auf die Hände. Das hat auch sein Trainer so gesehen. Gegen Calzaghe wäre er früh KO gegangen. Eventuell war er von irgendwas gehandicapt, Erkältung, etc. Die Fähigkeiten hat er ganz sicher, aber das athletische Niveau muß eben auch stimmen. Im Vollbesitz der Kräfte hätte er nachsetzen müssen als Thysse deutlich angeschlagen war und durch den Ring getaumelt ist. Ein Abraham hätte in 10-20 Sekunden Feierabend gemacht an dem Punkt.

Supreme
05-02-2006, 18:28
Brähmer hat mich auch nicht voll überzeugt, paarmal wirkt das rausgehen sehr unkoordiniert als wenn er die übersicht verloren hätte, wirkte nicht gerade souverän in diesen situationen. Aber im angriff super man hat richtig gesehen das hinter den schlägen ein pfund steckt

fieserLord
06-02-2006, 08:13
Dafür das sich Brähmer in der 3./4. Runde an der linken Schulter verletzt hat hat er sich die restlichen Runden noch gut geschlagen.

Was ihn für mich zu einem besonderen Boxer macht ist die Tatsache das er trotz dieser Einschränkung noch versucht hat Thysse auszuknocken.

Ich würde ihm noch zwei bis drei Aufbaukämpfe gegen variable Kämpfer geben. Die braucht er nach der langen Pause noch.