European (EBU-EU) Welterweight Title: Michel Trabant vs Michèle Orlando [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : European (EBU-EU) Welterweight Title: Michel Trabant vs Michèle Orlando



ghostdog1982
31-01-2006, 21:01
Michèle Orlando W 30 (18 ko's) | L 4 | D 2 | Total 36

European (EBU-EU) Welterweight Champion, Ex-IBF International Welterweight Champion, Ex -WBA International Welterweight Champion, Ex- IBF Inter-Continental Welterweight Champion, Ex-Italienischer Meister

Michel Trabant W 41 (18 ko's) | L 2 | D 0 | Total 43

Ex- Europameister, ex- Deutscher Meister

Was denkt ihr wie dieser Fight endet??

The Iceman
01-02-2006, 00:47
Tippe auf Punktsieg für Orlando, aber mit Sicherheit nicht auf Trabbi. Mag sein dass er ein guter Boxer ist, aber das hat er für mich bisher zu selten im Ring unter Beweis gestellt.

Klaus
01-02-2006, 14:33
Trabant hat die Fähigkeiten dazu ein Grosser zu sein, aber nicht die Konstanz. Ob aus Verletzungen, mentalen (Beziehungs-)Problemen, oder was auch immer. Rivera zum Beispiel hat er vorgeführt, und ist nur daran gescheitert daß er einmal nicht aufgepasst hat und in einen Schlag gelaufen ist weil es zu einfach war, und weil ihn die Punktrichter wegen der "internationalen Empörung" über den Lucas-Beyer-Kampf nicht gewinnen lassen wollten.

The Iceman
01-02-2006, 20:51
Du sagst es. Er hat sicherlich die Fähigkeiten. Jedoch hat er es nur in den seltensten Fällen unter Beweis stellen können. Ich denke auch dass er mental nicht sehr stark ist und dass dies einer der Gründe sein könnte weshalb er es nach meiner Meinung nie über einen EM-Gürtel hinaus bringen wird.

sokol
03-02-2006, 23:01
Rivera zum Beispiel hat er vorgeführt, und ist nur daran gescheitert daß er einmal nicht aufgepasst hat und in einen Schlag gelaufen ist weil es zu einfach war, und weil ihn die Punktrichter wegen der "internationalen Empörung" über den Lucas-Beyer-Kampf nicht gewinnen lassen wollten.

Teilzeitboxer Rivera - arbeitet als Wachmann - gewann vollkommen zu recht. Trabant konnte zuletzt nicht überzeugen, gewann einige Fights nur umstritten. Ich denke, er ist ausgebrannt - ähnlich wie Petkovic.

ghostdog1982
05-02-2006, 02:12
Na da hab ihr euch wohl alle getäuscht- der Trabi hat ihn ausgeknockt. Ok ich lag auch falsch hab auf Punktsieg Trabant getippt aber wenigstens die richtig Tendenz hatte ich. :D :D :D

Klaus
05-02-2006, 13:52
Für den Kampf Rivera-Trabant muß man auch Augen im Kopf haben und werten können, Finger zum Tippen reicht nicht. Rivera ist zwei Runden verprügelt worden, hat dann einen Lucky Punch gelandet in einen riskierenden Trabant, und der ist beinahe liegen geblieben. Die nächste Runde musste er sich am Seil festbinden um nicht umzufallen. Danach hat er aber jede Runde gewonnen indem er Rivera jedesmal hat ins Leere schlagen lassen, und JEDESMAL hat er mit einem Konterschlag Riveras Kopf nach hinten fliegen lassen. Wenn man selbst nichts trifft und einem der Kopf vom Konter wegfliegt gewinnt man die Runde weder weil man "Gallo" heisst, noch indem man stärker aussieht oder mehr in die Luft schlägt. Erst als Trabant dann die Kraft ausgegangen ist kam Rivera zurück, hat aber immer noch nicht viel getroffen. Mit viel Wohlwollen kann man Rivera ein Unentschieden geben. Mit 5 gewonnenen Runden von 12 (davon 3 knapp und eine 10:8) kann man aber nicht "klar" gewinnen. Die Punktrichterwertung war eine glasklare Retourkutsche für den Kampf den Beyer gegen Lucas "gewonnen" hat (der hätte auch mindestens unentschieden für Lucas ausgehen müssen, auch wenn der eigentlich eine Pfeife war).

sokol
06-02-2006, 21:46
Donnerwetter, diese Leistung hätte ich Trabant nicht zu getraut. Da hat der Psychologe ganze Arbeit geleistet, denn die letzten Kämpfe von Trabant waren schlecht - "gewann" sie nur sehr schmeichelhaft.
Sollte Urkal Collazo schlagen - was ich nicht glaube -, wäre ein Fight zwischen Urkal und Trabant gar nicht so abwegig.

@ Klaus

Verprügeln sieht anders aus und nicht jeder Volltreffer ist ein Lucky Punch. Was die Entscheidung der WBA-Punktrichter, mit der der WBC-Punktrichter bei Beyer vs. Lucas zu tun hat, verstehe ich nicht, zumal man ja mit Trabant mehr Kohle machen konnte als mit Rivera, der keinen Top-Manager im Hintergrund hat, wie Trabi.
Wie dem auch sei, es war ein unwürdiger "WM-Kampf".

Klaus
07-02-2006, 15:10
Dann nennen wir es einen "glücklichen Reflex". Wäre es Technik und Fähigkeit gewesen, hätte er Trabant auch nach der dritten Runde noch mal richtig getroffen, und hätte nicht jedesmal bei jedem Angriff (solange Trabbi noch Kraft hatte) den Kopf justiert bekommen nachdem er weit vorbei geschlagen hat. Warum der Punktrichter aus dem einen Verband "es den Deutschen zeigen will" wegen Schiebung in einem anderen, kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn man selbst nichts trifft, und jeden Jab voll nimmt den Trabant feuert (deutlich mehr als z.B. der Italiener am Wochenende), würde ich es schon verprügeln nennen, auch wenn er bessere Nehmerfähigkeiten hatte.