PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger & Handstand



h4cker
31-01-2006, 22:54
Hi

bin neu hier :) hab mir letztens so ein video von team ryokou is ein echt geiles martial art team angesehn und naja weiter gesucht und gesehn das es auch was mit capoeira zutuhn hat. nun ich mach echt kein sport oder so was daher bin ich auch nich unbedingt stark bin 170 groß und wiege um die 65 - 70 Kg naja jetzt hab ich halt mal langsam angefangen und wollte nen handstand machen hab auch alle tutorials gelesen und so und auch immer schön gegen wand gemacht nur mein problem ist entweder ich bin mit den füßen ganze zeit an der wand oder ich schaffe es für 1 sec von der wand weg zu kommen und komm dann wieder runter . Und naja übung macht den meister aber dazu is mein problem das meine arbe und meine & mein bauch sau mäsig weh tuhen :mad: habt ihr irgent nen tip oder einfach nur üben üben üben ??


Mfg H4cker

Cosmok
31-01-2006, 23:12
deine arme (oder narbe:confused: )und dein bauch tuen weh? wie während dessen oder danach durch muskelkater?
ich kann dir nur den tipp geben die beine erstmal nicht ausstrecken beim handstand. wenn du die kniegelenke etwa 90 grad anwinkelst kannst du besser das gleichgewicht halten. ist zumindest meine erfahrung. wenn das dann gut klappt kannste ja versuchen das gleichgewicht mit ausgestreckten beinen zu halten.
was die kraft betrifft: eigentlich brauchst du für einen handstand nicht soviel kraft. die arme sind ja gestreckt und dadurch wird das gewicht zum grossen teil durch die knochen getragen. aber natürlich brauchst du eine gewisse grundmuskelstärke. und trainieren schadet nie macht sogar richtig spass wenn du die fortschritte bemerkst.
hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, wenn nicht na ja es gibt wichtigeres in meinem leben (zum glück :D )

h4cker
31-01-2006, 23:39
also zuerst einmal arme :) und dann die schmertzen kommen erst danach vom muskelkater . ich werds morgen mal probieren mit dem anwinkeln wenns morgen nich noch schlimmer wehtuht :P naja ich gehe dann jetzt auch ma pennen


Mfg H4cker

Sputnik
01-02-2006, 05:58
Ich kann dazu nur sagen: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.

Time on Handstand;)

h4cker
01-02-2006, 06:56
Hi

ich nochmal bin grade aufgestanden also in edn schultern hab ich muskelkather das geht ja noch aber is das normal das ich in der linken wade bisschen muskelkather habe und in der rechten mehr ? und vor allem wieso in den waden ? naja

Mfg H4cker

Newbie =)
01-02-2006, 07:39
Also erstmal, Team Ryokou ist kein Martial Arts Team, das sind Bodenturner, mehr nicht und für den Handstand gibt es wirklich keine Zaubertricks, du musst ihn einfach so oft machen bis du ihn kannst, war bei mir nicht anders.

Erstmal wirst du üblen Muskelkater kriegen, aber nach ein paar Wochen gewöhnt sich der Körper an die Belastung und du kannst an deiner Balance arbeiten. Versuch es immer zu steigern, erst eine Sekunde, später zwei usw. das wird schon, ist echt nur Übungssache! :)

Kleine Tipps: Versuch deinen Körper anzuspannen, Beine und überhaupt den Körper durchstrecken, nicht die Beine hinten hängen lassen, so spirrenzchen kannste später machen wenn der Handstand richtig klappt und auf keinen Fall ein Hohlkreuz machen!!!!!

Viel Erfolg! ;)

Smoke^
01-02-2006, 11:21
ich kann auch nur sagen üben üben üben....

als ich angefangen habe hats mich oft genug auf die schnauze geschmissen ^^

inzwischen bin ich so weit das ich das gleichgewicht recht gut ausbalancieren kann ... aber nur wenn die beine abgewinkelt sind .... werd demnächst mal versuchen mit ausgstreckten beinen und dann ist mein nächste ziel mal den komiischen überschla da ;) ... also ich mein rennen handstand .. überschlag und wieder stehen :)

h4cker
01-02-2006, 12:13
joo

den üblen muskel kather hab ich jetzt schon von gestern bisschen üben aber naja und wegen dem team ryokou ich hab mir die videos runter geladen von der site von denen und in der txt datei stand das sie auch andere von martial arts begeistern wollen naja vll hab ichs falsch verstanden :P

Pao Chan
01-02-2006, 12:23
Wie wär's denn wenn du dich vor dem Handstand / Training aufwärmst und vielleicht bisschen dehnst ..
Also in unserem Verein haben wir auch erstmal immer immer wieder "gegen die Wand trainiert" - Und ja, es wurde langsam aber trotzdem besser.
Aber es ist auch wichtig wie du auf der Wand stehst ..
Als ich dann zum Turnunterricht gegangen bin haben wir das auch gemacht und der Trainer sagte mein Körper muss ganz gerade sein, Arme ausstrecken, Hintern rein und so, von meinen Freunden konnte ichs dann am Besten:) ich hab echt lang gehalten, man kann auch die Beine ganz anspannen damit sie nicht nach hinten / vorne fallen, aber ist schon schwieireger ..

Du kannst ja mal bei irgendein Turnverein mal Probe Training machen und alle Fragen stellen, die können es dir am besten erklären ..
Viel Glück noch & Gruß

Sputnik
01-02-2006, 13:24
Na ja das mit dem gestreckten Körper ist sone Sache um im Handstand vernünftig laufen zu können musst du die Beine schon nach vorne lehnen, da kommste ums Hohlkreuz auch nicht rum.

Dobi
01-02-2006, 13:34
ich kann auch komplett gestreckt und ohne hohlkreuz im handstand laufen :P

creator
01-02-2006, 14:23
hi h4cker!

üben üben üben ist ja gut und recht, aber ohne angaben zur technik wird das ganze ein mühsamer prozess. ich kann dir nur den tipp geben spannungstraining zu machen da die körperspannung das um und auf ist beim handstand. zusätzlich wäre es gut wenn du einige vorübungen zur stützkraft machen würdest ohne die ein wirklich guter handstand auch nicht funktionieren kann. die haltung der arme sollte ca. schulterbreit sein um mehr kontrolle zu erhalten. ebenso sollte der ganze körper eine linie bilden (ohne hohlkreuz und ohne einwinkelungen im schulterbereich). wenn du all das erfüllst wird das gleichgewicht beim handstand nur noch mit druck durch die finger und den handballen auf den boden gehalten... ich hoffe das hilft dir weiter und falls du noch fragen hast dann meld dich einfach

Judoritter
01-02-2006, 16:55
@Dobi: Videobeweis:cool:
Es ist aber viel leichter "krumm" zu laufen (eingeknickte Beine, leicht ueberstreckter Ruecken...). Ich zum Beispiel kann meine Arme nicht nach oben strecken ohne ins Hohlkreuz zu gehen (da spielen die Gelenke nicht mit).
@H4cker: Wenn ich den Handstand an der Wand mache kann ich auch grad 1sek stehen(ohne Wand), aber laufen ist viiieeel einfacher. Einfach mal ausprobieren, am Anfang ist's schwierig, aber man gewoehnt sich daran.
Und Muskelkater ist nichts seltsames, wenn du vorher keinen Sport gemacht hast.

baox
01-02-2006, 19:48
Jep, laufen geht gut im Handstand, ist wirklich einfacher als auf einer Stelle zu bleiben, man kann ja die Schwankbewegungen einfach durch einen "Schritt" in die eine oder andere Richtung ausgleichen.
Ich kanns aber auch nur mit leichtem Hohlkreuz.

h4cker
01-02-2006, 20:33
Jo ich werde das ganze morgen mal probieren aber hab nochmal nen paar fragen

-Also wenn ich stehen will im handstand dann komplett strecken ?

-Wenn ich laufen will beine um die 90 Grad anwinkeln ?

-Laufen ist leichter als stehen ?

-geht das stehen vll leichter wenn man schon laufen kann ?

Das wars jetzt erstma

Ps: Hab mich grade mal an einem kick Up probiert (wenn es so heißt ) und es

hat fast geklappt nur mal so falls es jemanden interessiert :o

Royce Gracie 2
01-02-2006, 23:31
1.) Hm , also ich kann ohne komplett strecken besser stehen als mit.
is alles eine frage der Körperbeherrschung.

2.) Ich laufe mit komplett ausgestreckten Beinen aber mit Hohlkreuz

3.) nein , finde ich nicht. Is beides ca. gleichleicht.
Konnte zuerst ca 5-6 sekunden stehen , bevor ich meine ersten schritte machen konnte ohne umzufallen

4.) Bei mir wars umgekehrt. Ich finde man sollte erst gut stehen können bevor man seine ersten schritte wagt.

PS :
:)

Smoke^
02-02-2006, 12:27
hab gestern eben mal noch ne halbe stunde geübt und kann jetzt auch schon mit ausgestreckten beinen stehen bleiben ;)

und mein muskelkarter stört mich eigentlich nicht wirklich beim training vom handstand ;)

ps: hatte ihr schon mal nen muskelkarter in den arschbacken? ^^

Dobi
02-02-2006, 12:31
hehe klar, arschbackenmuskelkater is normal, vorallem, wenn man aerials drillt *g*
@judoritter: jo, mach ich nächste woche ;)

~FF~
02-02-2006, 20:01
Hab noch 2 Ideen, die geschmeidig halten.. :D

1. Geht rückwärts mit den Füßen, wie aus einer Liegstütze, an der Wand hoch, bis ihr im Handstand seit, aber nicht zu dicht an die Wand, wenn ihr nicht überschlagen wollt! Dann immer ein Stück hin und zurück gehen, das bringt echt Körperspannung, aber den Handstand lernt man damit nicht so gut.

2. Stützt euch in eine Brücke hoch, bei der ihr die Füße auf einer höheren Fläche ablegt, dann stoßt euch ab und zurück in den Handstand.

h4cker
02-02-2006, 20:25
hab nochma ne frage wenn man nach forne kippt ode nach hinten muss man dann irgent ne bewegung machen oder irgentwas anspannen damit man wieder zurück in die balance kommt oder fällt man dann halt um ??

Dobi
03-02-2006, 10:05
wenn du schon so weit gekippt bist, dass du das mit dem handgelenk nich mehr ausgleichen kannst, die creator es erklärt hat, dann musste nen schritt machen, um wieder unter deinen schwerpunkt zu machen, oder du kippst halt um

~FF~
03-02-2006, 19:46
*gerade umkipp* :)

h4cker
03-02-2006, 20:27
soooo

hab grade festgestellt das ich mein gleichgewicht besser halten kann wenn ich meine beine anwinkel allerdings mach ich dann automatisch nen hol kreuz also sehe fast aus wie ne banane :mad: is das gut und sollte so weiter üben oder lieber mit ausgestreckten beinen ?? alerdings fall ich dann öffter um und kann mich nich so lange halten als mit angewinkelt . und was für auswirkungen hat das hol kreuz ? schwerwiegende ?


mfg H4cker

Sputnik
03-02-2006, 20:55
Es sieht halt nicht so elegant aus, aber so sah es bei mir am Anfang auch aus.
Einfach jeden Tag fleißig Handstand üben dann kannste in einem Monat nen Maraton laufen.;)

Teufelchen
06-02-2006, 15:50
Also ich hätte da auch mal so ein paar fragen zum handstand...

-braucht man starke oberarm muskulatur um i-wie hüpfen zu können? oder ist das nicht schlecht für die gelenke da das ganze körpergewicht auf den gelenken lastet???:confused:

2
ich hab es einmal geschafft lange im handstand zu laufen ich weiß aber leider nicht mehr wie:( das war auf einer schiefen wiese(kann das etwas zu bedeuten haben das die schief war?)

3
habt ihr einen tipp wie man die balance beim stehen im handstand trainieren kann?

greez eure jasmin

Mandrake
06-02-2006, 16:25
1. Handstände fordern den ganze körper je besser dein Körper in schuss ist, deste mehr dinge kannst du im handstand machen. Breakdancer, Capeiristas, Zirkusakrobaten und und machen dinge die man selber gar nicht für möglich hält. Zum laufen und ein bisserl stehen braucht es allerdings ned viel...

2. Warscheinlich bist du da einfach deinen beinen nachgelaufen, ausserdem ist das abwärtslaufen natürlich kraftmässig einfacher....

3. Mach alles was du machst bewusst. Konzentrier dich auf deinen Körper, was passiert bevor du die balance verliehrst? wiso hat das vorhin länger geklapt? Was hast du anders gemacht? Werde dir selbst bewusst... ansonsten üben üben üben.

Sputnik
06-02-2006, 17:12
Wichtig für eine gute Körperbeherschung ist vor allem auch die Bauch- und Rückenmuskulatur.

Smoke^
06-02-2006, 18:17
dein körper sollte durchtrainiert sein... dann kannste deinen körper besser beherschen ;) also wichtig find ich sind (weil sie sehr oft vernachlässigt werden) die seitlichen bauchmuskeln und der rücken ;)

wie gesagt aber es sollte so ziemlich alles gut trainiert sein ;)

ps:Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.

Newbie =)
06-02-2006, 19:04
Also ich hätte da auch mal so ein paar fragen zum handstand...

-braucht man starke oberarm muskulatur um i-wie hüpfen zu können? oder ist das nicht schlecht für die gelenke da das ganze körpergewicht auf den gelenken lastet???:confused:

2
ich hab es einmal geschafft lange im handstand zu laufen ich weiß aber leider nicht mehr wie:( das war auf einer schiefen wiese(kann das etwas zu bedeuten haben das die schief war?)

3
habt ihr einen tipp wie man die balance beim stehen im handstand trainieren kann?

greez eure jasmin

Naja also im Handstand hüpfen kann sogar ich, das ist nicht besonders schwer, zieh die Beine an und Kick sie mit Schwung nach oben, gleichzeitig stößt du dich mit den Händen ab, beide Aktionen sollten genug Schwung erzeugen um dir einen Sprung zu ermöglichen.

Dann immer weiter üben, anfangs passiert noch gar nichts, aber mit ein bisschen Übung werden die Sprünge immer zahlreicher und höher! ;)

Allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel wie die Breaker während dem Jumpen die Beine hin und her schwingen können, dabei verlier ich sofort das Gleichgewicht, ich versuch den Trick schon seit einem Jahr, habs aber immer noch nicht geschaft.

Genauso schwierig ist der Handstand auf einem Arm und gleichzeitig springen, sowas werde ich wohl nie können! ^^

ZugführerDerLiebe
06-02-2006, 19:27
samma wie macht ihr eigentlich das euch nich so viel blut in den kopf läuft, das ihr es nich mehr halten könnt??? Wenn ich ne weile handstand gemacht habe, dann sind meine augen übelst rot und mein ganzer kopf is einfach nur komisch :D

hört das mit der zeit auf?? da ich ja schon ne weile tricke und ab und zu handstand mache, also müsste das doch eigentlich schon weg sei... oda?

Judoritter
06-02-2006, 19:54
Wenn ich ne weile handstand gemacht habe, dann sind meine augen übelst rot und mein ganzer kopf is einfach nur komisch :D
Das ist doch gerade der Kick am Handstand. Ist besser als Drogen zu nehmen. Ich hab auch jedesmal Krieg der Sterne in meinen Augen.

Sputnik
06-02-2006, 20:18
samma wie macht ihr eigentlich das euch nich so viel blut in den kopf läuft, das ihr es nich mehr halten könnt??? Wenn ich ne weile handstand gemacht habe, dann sind meine augen übelst rot und mein ganzer kopf is einfach nur komisch :D

hört das mit der zeit auf?? da ich ja schon ne weile tricke und ab und zu handstand mache, also müsste das doch eigentlich schon weg sei... oda?

Am Anfang ist das normal, wenn du ihn öfter und regemäßig trainierst nimmt das deutlich ab. Aber wenn du trainierst solltest du auch mal ne Pause machen (so ca.10-20 sec), denn bei 5 minuten Dauerhandstand wird auch einem Profi rot vor den Augen.

Teufelchen
06-02-2006, 20:31
Bin echt froh das ihr mir so schnell helfen konntet:) hoffe es geling mir jetzt endlich besser:p . ich habe noch eine bemerkung: ich bin bei der wiese nicht nur den berg runter sondern quer über den hügel hoch und runter "gelaufen"
(war bestimmt nur glück):D. aber könnt ihr mir denn auch verraten wie man das ganze mit nur einem arm schaffen soll:confused: muss ich da extra gewichte heben oder was um die ganze kraft aufbringen zu können:gewicht:
grüße alle die es perfekt können (die anderen natürlich auch;) )

ZugführerDerLiebe
07-02-2006, 12:44
Am Anfang ist das normal, wenn du ihn öfter und regemäßig trainierst nimmt das deutlich ab. Aber wenn du trainierst solltest du auch mal ne Pause machen (so ca.10-20 sec), denn bei 5 minuten Dauerhandstand wird auch einem Profi rot vor den Augen.

aba is dat nich irgendwie schädlich wenn einem so viel blut im kopf herrumschwimmt???

und nimmt das dann ab (also das blut in den kopf steigen, oda merkt man es dann einfach nich mehr??)

Sputnik
07-02-2006, 15:23
und nimmt das dann ab (also das blut in den kopf steigen, oda merkt man es dann einfach nich mehr??)

Das ist eine gute Frage. Zumindest spürt man es nicht mehr.
Ob es schädlich ist? Na ja, die Gehirnzellen werden doch schön durchblutet;)

Dobi
08-02-2006, 15:32
echt? weiss ich ja noch gar nix von.
ich glaub ich mach noch nen thread auf.

@judoritter: hatte ja gesacht, ich mach nen beweiss, dass man im handstand rumlatschen kann, ohne hohlkreuz zu machen, hab gestern ma gefilmt, und naja, schlimmes hohlkreuz isses nich, aba auch nich richtig gerade. aba ich wette irgendwelche tollen turnertypen könnten das ;)
hier das video
ftp://tricks:tricks@67.18.198.28/dobi/dobilall077short.avi
is auch noch ne andere kurze scene mit reingeschnitten, damits nich so langweilig is ^_-

edit: sorry, beim ersten uploadversuch war was fehlgeschlagen, habs jetz unter nem anderen namen hochgeladen und die url hier im post geupdated ^^

Pakha
08-02-2006, 15:40
öhm ja...ich seh da aber nur wie du dich in den handstand stellst und dann ist ende!!!! :confused:

Sputnik
08-02-2006, 15:49
Und ich seh überhaupt nichts:(

Dobi
08-02-2006, 15:51
sorry, warn fehler von mir, hab den post geedited ;)
jetz müssts gehn
is übrigens divx6

Sputnik
08-02-2006, 16:02
Und gleich zum angeben noch nen Clip hinterher gesetzt:p

Judoritter
08-02-2006, 16:33
Menno! Warum muss alles immer in DiVX sein? Hab ich nicht (zumindest nicht hier, und installieren kommt ach net in Frage).

ZugführerDerLiebe
09-02-2006, 08:57
@dobi
na komm da hättest doch noch n paar liegestütz im Handstand machen können ;)
aba wo du da am ende kurz stehen geblieben bist dacht ich:" na jetz drehta um und macht noch ne drehung oda so" :D

Taichi Yagami
09-02-2006, 18:40
hi

hab jetzt auch den handstand geschafft, kann allerdings net länger als ca. 8 sek stehen, dann fall ich um x)
jetzt kommt der kip up..>_<

Mario-TKD
13-02-2006, 17:36
Hallo,

Was ist "kip up" ?

...ich hab jetzt insgesammt ca 2x 10 Minuten, gestern und heute jeweils ca 10 Minuten (gesammt=40 min vielleicht) handstand geübt, und ich bekomms auch langsam hin.

Manchmal klapps so 2-3 Sekunden, ich weiß, ist nicht viel...aber: übung macht den meister.

Wollt mal wissen ob jemand mir sagen kann, was man nach dem Handstand einbauen kann?! Irgendwas was nicht sehr schwer ist.Bin da net so erfahren!

Sputnik
14-02-2006, 06:04
Hallo,

Was ist "kip up" ?


Siehe: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/zusammenfassung-kip-up-aufspringen-rueckenlage-28010/

Newbie =)
14-02-2006, 16:14
Bin echt froh das ihr mir so schnell helfen konntet:) hoffe es geling mir jetzt endlich besser:p . ich habe noch eine bemerkung: ich bin bei der wiese nicht nur den berg runter sondern quer über den hügel hoch und runter "gelaufen"
(war bestimmt nur glück):D. aber könnt ihr mir denn auch verraten wie man das ganze mit nur einem arm schaffen soll:confused: muss ich da extra gewichte heben oder was um die ganze kraft aufbringen zu können:gewicht:
grüße alle die es perfekt können (die anderen natürlich auch;) )


Ähm wie bitte? Du willst einen Hügel hoch und runter auf nur einem Arm laufen? Also bitte......... wie alt bist du.. :rolleyes:

Selbst die besten Breaker würde das wohl kaum hinbekommen, wie willst du mit einem Arm gehen? Du müsstest dich hüpfend voranbewegen aber versuch das mal nen großen Hügel hoch und runter und das ohne das Gleichgewicht zu verlieren... glaub kaum das sowas möglich ist!

Warum willst du sowas überhaupt können ^^? Übe doch lieber den normalen Handstand, streck ihn gerade durch ohne die Füße nach hinten hängen zu lassen und versuch ihn so lange wie möglich zu halten. :)

Judoritter
14-02-2006, 16:28
Selbst die besten Breaker würde das wohl kaum hinbekommen, wie willst du mit einem Arm gehen? Du müsstest dich hüpfend voranbewegen aber versuch das mal nen großen Hügel hoch und runter und das ohne das Gleichgewicht zu verlieren... glaub kaum das sowas möglich ist!
Des dachte ich bei Doublebackfliplayout und bei so einigen anderen sachen auch, wurde aber eines besseren Belehrt.:cool:
Dass es nicht einfach ist will ich aber nicht bestreiten (sonst muesste ich es noch beweisen:D)

Mario-TKD
17-02-2006, 14:38
Siehe: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/zusammenfassung-kip-up-aufspringen-rueckenlage-28010/

Danke! Habs gelesen und es klappt ganz gut!

Habs 2 mal gerade ausprobiert und funktioniert ganz gut

Ich werd das heute Abend beim train mal üben!

ZugführerDerLiebe
17-02-2006, 14:56
konzentrier dich aba nich so viel auf solche sachen

fang lieba gleich richtig an ;)

Mario-TKD
18-02-2006, 11:42
Jupp, ich konzentriere mich trotzdem noch aufs Hauptsächliche.

Ich finds aber trotzdem Interessant solche kleineigkeiten zu machen.

Ich glaube auch das trägt ganz gut zum Gleichgewicht bei.

...habs gestern mal noch bissl geübt, den kip up, ganz so leicht isses ja doch net... aufn Bett gehts, aber aufn Fussboden isses recht schwer...:rolleyes:

Gelber
11-03-2006, 09:24
Hi,
ich bin neu hier und ich hab mir schon die ganzen 3 seiten von handstand durchgelesen und ich kann den jetzt auch ganz gut so 10 halten und dann noch rumlaufen, aber ich hab ein Problem ist es normal das dann die Handgelenke sau weh tuen.Naja so sehr auch net aber ich wollt ma wissen, ob das normal is und, ob man was dagegen tuen kann?

Sputnik
11-03-2006, 13:20
Hi,
ich bin neu hier und ich hab mir schon die ganzen 3 seiten von handstand durchgelesen und ich kann den jetzt auch ganz gut so 10 halten und dann noch rumlaufen, aber ich hab ein Problem ist es normal das dann die Handgelenke sau weh tuen.Naja so sehr auch net aber ich wollt ma wissen, ob das normal is und, ob man was dagegen tuen kann?

Na ja das zeigt, dass du schwache Handgelenke und dementsprechend auch zu schwache Unterarme hast.
Also mein Tipp Unterarme trainieren.;)

ZugführerDerLiebe
11-03-2006, 20:18
ja is ganz normal, weil du auf einmal eine muskelgrupe trainierst, die sonst nich so wirklich beansprucht wird

das geht mit der zeit weg ;)

Jeraine
11-03-2006, 20:39
Ähm wie bitte? Du willst einen Hügel hoch und runter auf nur einem Arm laufen? Also bitte......... wie alt bist du.. :rolleyes:

Selbst die besten Breaker würde das wohl kaum hinbekommen, wie willst du mit einem Arm gehen? Du müsstest dich hüpfend voranbewegen aber versuch das mal nen großen Hügel hoch und runter und das ohne das Gleichgewicht zu verlieren... glaub kaum das sowas möglich ist!

Warum willst du sowas überhaupt können ^^? Übe doch lieber den normalen Handstand, streck ihn gerade durch ohne die Füße nach hinten hängen zu lassen und versuch ihn so lange wie möglich zu halten. :)
also bei den besten Breakern würde ich es mir noch mal überlegen ...

maXus
13-03-2006, 22:09
Schau mal bei FLASHMAVI vorbei
Da gibts ganz nette handstand instruktionen.

http://www.martinvidic.com/martinvidic_en_2006/flash_mavi/gymnastics_hand

stand.htm

Gruss
maXus

Newbie =)
13-03-2006, 23:35
also bei den besten Breakern würde ich es mir noch mal überlegen ...

Da gibt es nichts zu überlegen, versuch mal mit einem Bein zu laufen, das geht genauso wenig. Du kannst dich höchstens Hüpfend vorran bewegen, das würde theoretisch mit einem Arm gehen, aber selbst Profi Breaker würde damit nicht weit kommen, die trainieren ja ihre Armhüpfereien nicht auf Ausdauer oder hast du schonmal einen Breaker gesehen der 15 Min nur auf einem Arm rummgehüpft ist? :p

Mario-TKD
17-03-2006, 20:32
Hallo,

Mir taten anfangs auch die Handgelenke weh,
Mitlerweile merk ich nich mehr viel.

Ich hab aber irgendwie in letzter Zeit ein Problem,
Das ich beim Handstand etwas zu weit hochschwinge,
Und immer nach hinten wegkippe.
Ich dreh mich dann zwar, aber bekomms trotzdem irgendwie nich hin ?!

...Handstand auf ein Arm hab ich auch angefangen, macht auch spaß :rolleyes:

Gelber
18-07-2006, 21:30
Hi ich bin wieder:D
Also früher hatte ich ja handgelek probleme aber jezz spür ich nix mehr also ich glaub das liegt daran das sich die handgelenke sich erstma auf die belastung gewönnen müssen.
Also immer weiter üben bei mir hat es weiter geholfen :yeaha:

Wing Tsun Kämfer
12-10-2007, 14:25
bei mirs wars genauso . nun kann ich 1 min im Handstand rumlaufen . und e tipp jeden tag 1 Stunde Handstand ohne wand.Weil mit der Wand bringts nix.