Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spezial Griff

TKDFighter
01-02-2006, 15:50
Ihr kennt doch bestimmt diesen Griff aus Filmen bei dem jemand einen an die Schulter greift und dan zu drückt. Und dann wird der andere Bewustlos. Meine Frage geht das wirklich ? Wie heißt diese Technik ? Und aus welcher Kampfsportart kommt sie bzw. wird sie angewändet?

taipan
01-02-2006, 15:57
und mit filmen meinst du "die simpsons" und mit jemanden wohl "homer simpson"?! hat er jedenfals in der folge "homer als bodyguard" (keine ahnung ob die wirklich so heißt) angewandt. will ich auch beherrschen...dann könnte ich endlich auch mal in der s-bahn schlafen. -.-

Judoka90
01-02-2006, 16:01
Es gibt mehrere Nervenbahnen in der Schulter, wenn man dort zudrückt, verspürt man einen kleinen Schmerz, wird z.B. in der Ersten Hilfe angewendet um sich zu vergewissern ob jemand nur schläft oder bewusstlos ist.

Aber bewusstlos wird man davon nicht...

Mäks
01-02-2006, 16:14
Die Kampfkunst, die das kann nennt sich Vulkan-Fighting! Leider ist der einzige Perfektionist dieser KK - Spock bereits im Ruhestand.
Und seien wir uns ehrlich; Tuvok hats einfach nicht so drauf!! :cool:

http://www.mythfolklore.net/mywiki/images/spock.jpg

jkdberlin
01-02-2006, 16:30
Sowas gibt es nur im Film und Fernsehen.

Grüsse

Franz
01-02-2006, 17:31
... und auf ein Date mit der Biene Maja wartest du wahrscheinlich auch noch TKDFighter ???

P.B.
01-02-2006, 17:32
*Probier Griff an sich selbst auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Sorry bin K.O. gegangen.

Nixon
01-02-2006, 17:56
Es gibt mehrere Nervenbahnen in der Schulter, wenn man dort zudrückt, verspürt man einen kleinen Schmerz, wird z.B. in der Ersten Hilfe angewendet um sich zu vergewissern ob jemand nur schläft oder bewusstlos ist.

Aber bewusstlos wird man davon nicht...

Wenn damit testen kann, ob wer bewusstlos ist oder nicht, sollte dieser wohl auch nicht bewusstlos machen, damit Frage eindeutig geklärt!

Killer Joghurt
01-02-2006, 19:38
*Probier Griff an sich selbst auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Sorry bin K.O. gegangen.

hahaha...*schenkelklopf* :troete: :troete:

Luggage
01-02-2006, 20:43
Die Kampfkunst, die das kann nennt sich Vulkan-Fighting! Leider ist der einzige Perfektionist dieser KK - Spock bereits im Ruhestand.
Und seien wir uns ehrlich; Tuvok hats einfach nicht so drauf!! :cool:

... und T`pol scheint das Ding gar nicht zu kennen.

Taipan beweist mal wieder die kulturelle Degeneration der heutigen Jugend... Denkt der Würgegriff kommt aus Simpsons! Ts,ts,ts

xtasian
01-02-2006, 20:57
Data konnte den auch. Wahrscheinlich können den nur Androiden und Vulkanier der ersten Generation...

VanZan
01-02-2006, 22:41
Homer Simpson hat den sogar bei sich selber angewandt,damit er schlafen kann!:D :D :D

Gargason
01-02-2006, 22:47
seid ihr euch sicher das Tuvok den nich auch kann?

Luggage
02-02-2006, 00:11
Doch, doch, der kann den - aber bei dem rockt das einfach nicht richtig ;) Wobei die ganze Voyager irgendwie ein einziger Ausrutscher ist...

Wusstet ihr dass der Tuvok-Darsteller schonmal in Next Generation die Enterprise kapern wollte und von Picards Reit-Sattel umgehaun wurde? :)

Grüße,
Luggage

VanZan
02-02-2006, 00:18
Es gibt noch einen viel besseren Griff,als den von Spock und Co.
Der Griff der Sith,kann man in jeden Dojo der Dunklen Seite der Macht lernen.Achtet aber drauf das es eine Schule von Darth Vader oder Lord Sidious ist.Bloss nicht Darth Maul oder Count Dooku,die können nichts.:D :D :D ;)

Luggage
02-02-2006, 00:33
Naja, es kommt halt drauf an, ob mehr Wert auf schnörkellose Effizienz legt, oder auch ein bisschen auf die Ästhetik schielt - Darth Maul's Schule eignet sich nicht so für den Kampf gegen mehrere Gegner, dafür hat's dort deutlich mehr Style als beim alten Palpatine, auch Kartoffelkopf-Ryu genannt.

Grüße,
Luggage

ja.z
02-02-2006, 01:06
also ich finde dass t'pol dafür coole ander sachen kann, kicks und so weiter...hat die mal gemacht und ich glaub klingonen vermöbelt...aber sicher ist auf jeden fall, dass dieser sith-würgegriff einfach das coolste ist, den üb ich schon seit nem jahr...klappt aber noch nicht...bin wohl nicht böse genug^^

VanZan
02-02-2006, 05:02
also ich finde dass t'pol dafür coole ander sachen kann, kicks und so weiter...hat die mal gemacht und ich glaub klingonen vermöbelt...aber sicher ist auf jeden fall, dass dieser sith-würgegriff einfach das coolste ist, den üb ich schon seit nem jahr...klappt aber noch nicht...bin wohl nicht böse genug^^

Wie sagte schon der Teufel bei den Simpsons:Nicht in die Kirche gehen und immer ordentlich Heavy Metal hören,dann kommt man in die Hölle.Und wenn du dort bist,bist du böse genug dann klappt es auch mit dem Sith-Würgegriff;)

Mäks
02-02-2006, 08:31
Doch, doch, der kann den - aber bei dem rockt das einfach nicht richtig ;) Wobei die ganze Voyager irgendwie ein einziger Ausrutscher ist...
Sehr richtig! Tuvok ist einfach nicht so vulkanisch wie Spock! Zum Thema Voyager: sehe ich nur wegen 7of9 an! :D :D :D

Wusstet ihr dass der Tuvok-Darsteller schonmal in Next Generation die Enterprise kapern wollte und von Picards Reit-Sattel umgehaun wurde? :)
nein, das war mir jetzt neu.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Picard der beste Captain war. Aber nix gegen Scotty im Fall! :D :D :D

Chris H
02-02-2006, 10:41
uuuhhhhhh obwohl ich riesen simpsons fan bist, ist es doch schrecklich dass jemand DEN spockgriff nicht kennt und ihn homer zuschreibt, tztzttz

auf den scheiterhaufen mit ihm!

Mäks
02-02-2006, 10:43
Genau! Das ist ja wie wenn man Mozart den Deutschen zuschreiben würde! :p

Smoke^
02-02-2006, 13:21
naja brauchst ja nicht den griff ^^ nimm deine 2 hände/unterarme und lege sie um den hals des gegners ;) und dann einfach schön feste bei den blutbahnen zudrücken ;) wirkt schnell und er ist garantiert bewusstlos ;)

auch genannt blutwürger ... nicht zu verwechseln mit luftwürger (hat meistens schwerer auswirkungen als nur bewusstlosigkeit :P )

taipan
03-02-2006, 12:36
... und T`pol scheint das Ding gar nicht zu kennen.

Taipan beweist mal wieder die kulturelle Degeneration der heutigen Jugend... Denkt der Würgegriff kommt aus Simpsons! Ts,ts,ts

kenne spok...aber da ich "stardreck" total öde finde, habe ich ihn eben nicht erwähnt...wenn schon sciene-fiction dann bitte "stargate". aber die alten haben sich schon immer über die jugend beklagt ;)

taipan
03-02-2006, 12:39
uuuhhhhhh obwohl ich riesen simpsons fan bist, ist es doch schrecklich dass jemand DEN spockgriff nicht kennt und ihn homer zuschreibt, tztzttz

auf den scheiterhaufen mit ihm!

damit meinste wohl mich...hab eben schon was dazu gesagt...einfach behauptungen ins forum stellen...tztztz :D

Stoiker
03-02-2006, 13:07
Sehr richtig! Tuvok ist einfach nicht so vulkanisch wie Spock! Zum Thema Voyager: sehe ich nur wegen 7of9 an! :D :D :D

Ich bin ein Fan vom Doc! Den würde ich zum Captain machen. Und Janeway wird gekielholt :devil:

Wie wäre denn Eure Wunschcrew der Enterprise?
Mein Vorschlag: Der Doc wird der Captain, Spock bleibt Erster Offizier. Worf wird der Schiffscounselor, Garak ernenne ich zum Nachrichtendienst- und Sicherheitsoffizier, Pille darf weiter verarzten. Sisko (zur Zeit des Dominionkrieges mit Glatze und Bärtchen) will ich auch dabei haben. Für ihn fällt mir schon noch eine Position ein.

Ja...., ich glaube, mit der Zusammenstellung wird das ein interessanter Flug...

Gruß
Stoiker

mykatharsis
03-02-2006, 13:09
Das gibts nicht nur bei Star Trek oder habt Ihr noch nie was von 'Dim Mak' gehoert? Die entsprechenden Leute meinen das durchaus ernst mit dem Zeug.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/nervendruck-punkte-37516/

Mäks
03-02-2006, 14:00
Wie wäre denn Eure Wunschcrew der Enterprise?

Captain:Jean-Luc Picard
Erster Offizier: Spock
Wissenschaftsoffizier: hm... in dem Fall auch Spock, allerdings mit unterstützund durch seven of nine (ohne die geht gar nichts! :D )
Ingenier: Scotty!!!
Ckekov müsste auch mit. Pille ebenfalls.
Worf als taktischer Offizier. (Natasha Yar hatte ja gar nichts drauf)
Obwohl... Odo war auch nicht übel.... ne lieber Worf!
Data als Steuermann....der muss einfach mit.

Gargason
03-02-2006, 14:25
also ich denke ma data muss in jedem fall mit der is immer der absolute hammer...

Luggage
03-02-2006, 14:29
allerdings mit unterstützund durch seven of nine (ohne die geht gar nichts! :D )

Und was ist bitte mit T`Pol? Die hat auch Qualitäten ;)

Übrigens muss ich mich korrigieren, ich habe gerade erleben dürfen, wie T`Pol (oder "de Paul" wie ich sie liebevoll nenne ;) ) einen Menschen auf einer Zeitreise in's Jahr 2004 mit dem patentierten Spock-Würgegriff lahmlegt - sie kann es also doch!

Und sonst: Klar war Picard der beste Captain! Nur hätte ich mir immer gwünscht, dass sie Wesley Crusher gleich nach Tasha Yar hinterher ins Teermonster/Pfütze kicken...

Grüße,
Luggage

VanZan
03-02-2006, 15:21
Gibt noch eine Supertechnik,leider ist es eine längst vergessene.
Die Hand Buddhas aus Kung-Fu Hustle:D :D :D

Stoiker
05-02-2006, 19:57
Data als Steuermann....der muss einfach mit.

Ohhhh! Ja, Data, wie konnte ich ihn vergessen!? Der muß auch auf jeden Fall dabei sein!

Gruß
Stoiker

ja.z
05-02-2006, 20:51
also ich würde sie auf die orbitalstation der erde schicken, damit ihnen nichts passieren kann.

captain: Janeway
nr. 1: T'Pol
Sicherheitchef: Tasha Yar
Chefingenieur: B'Elanna Torres
Councelor: Ezri Dax
Ops: Seven of Nine
Wissenschaftsoffz: Saavik
Kommunikationsoffz: Hoshi Sato
Doc: Kes
Andere: Leeta

also die stammcrew wird natürlich ergänzt, durch andere Crewmann, die auch zur Crew passen und ich wär ständiger gast an bord.

:D :cool:

Luggage
05-02-2006, 20:55
Soll das etwa heißen du findest Janeway.... reizvoll?!? Anziehend?!
argh...

Alex!
06-02-2006, 00:40
Dann gibts bestimmt auch die Technik aus Kill Bill Vol.2 ... nach welcher man noch 4 Schritte gehen kann und dann iss vorbei ... nunja ... ;)

VanZan
06-02-2006, 01:41
Dann gibts bestimmt auch die Technik aus Kill Bill Vol.2 ... nach welcher man noch 4 Schritte gehen kann und dann iss vorbei ... nunja ... ;)

Das ist natürlich auch eine geniale Technik,wobei es ja nicht nur ein Griff war,sondern ein Paar.Ich muss Kill Bill 2 unbedingt noch mal in den DVD-Player schmeissen.Wie hies die Technik gleich:5 Punkte Herzdekompressition Explosionstechnik oder so ähnlich.Wobei ich von dieser Technik dann entäuscht war.Da schaut man sich beide Teile im Kino an.Auf Teil 2 war ich richtig gespannt.Und alle im Kino dachten das es am Ende ein richtiges Massaker zwischen der Braut und Bill gibt,und dann dieses Ende.:cool:

Alex!
06-02-2006, 01:52
Ich glaube es war die "Fünf Punkte Akkupressur Herz Explosions Technik" :D

Auch mal wieder Schwachsinn pur, mindestens genauso wie der Kampf gegen 100 Schwertkämpfer ...

Mäks
06-02-2006, 07:44
argh...

:weirdface :weirdface :weirdface :vogel:

Stoiker
08-02-2006, 12:39
argh...

Gibt's irgendjemanden, der Janeway gut findet (als Captain oder als Frau)? Bei ihrer Frisur ("Borg-Angriff im Delta-Quadranten - die Frisur sitzt! Dank 3-Wetter-Taft") würde ich sie kahlscheren und den Kopf mit Klarlack versiegeln...

Stoiker

Mäks
08-02-2006, 12:43
Irgend ein Spion hat sie mal geküsst... :cool:

Janeway wär ev. ne gute Mutter, als Captain mag ich sie nicht besonders.
Picard hatte da deutlich mehr Respekt seitens der Crew!
STTNG wird aber nirgendwo mehr ausgestrahlt, oder? :(

Stoiker
08-02-2006, 12:53
Janeway wär ev. ne gute Mutter, [...]

Aber hat sie sich nicht aufgeregt, wenn Crewmitglieder sich körperlich nähergekommen sind...:confused: ?
Stoiker

Mäks
08-02-2006, 12:55
Aber hat sie sich nicht aufgeregt, wenn Crewmitglieder sich körperlich nähergekommen sind...:confused: ?
Stoiker

Nein. Paris und Torres haben geheiratet und erwarten ein Kind. Und so weit ich weiß, ist Naomi Wildman (Schreibweise?) auf der Voyager geboren worden.

im Übrigen....also wenn ich Chakotay oder so wäre.... ich hätt mir 7of9 schon lääääääängst mal angelacht!!! ;)

Stoiker
08-02-2006, 12:59
Nein. Paris und Torres haben geheiratet und erwarten ein Kind. Und so weit ich weiß, ist Naomi Wildman (Schreibweise?) auf der Voyager geboren worden.[...]

Stimmt, da haste recht.

malice
08-02-2006, 12:59
In meiner TuiNaAnMo-Ausbildung ist uns verboten wurden bei Schwangeren diesen Punkt tief zu drücken

Er gehört aber nicht zu den klassischen Selbstverteidigungspunkten.

Mäks
08-02-2006, 13:05
Why i HATE the doc:sport069:

http://www.robertpicardo.com/holodoc/7kiss2.jpg

Stoiker
09-02-2006, 17:36
Why i HATE the doc:sport069:

http://www.robertpicardo.com/holodoc/7kiss2.jpg

Ist aber auch gemein!!! Wo der Doc sich die Seven doch jederzeit als Holofigur zum Spaßhaben besorgen kann. Und unsereiner geht leer aus....

Sind wir eigentlich schon off-topic :D :D :D :D :D :D :D ?

shamanu
10-02-2006, 00:19
Jemand Serenity gesehen?
Der griff von dem Dunkelhäutigen ist viel besser als Spoks.
Ausserdem kann er gut mit dem Schwert umgehen. :D

Luggage
10-02-2006, 02:04
Du meinst den Kinofilm? Nein, den kann ich mir erst ende des Monats aus der Videothek anschauen. Die Serie (Firefly) habe ich gesehen und fand sie wirklich richtig gut - einen Spockgriff habe ich da aber nicht entdecken können...

Grüße,
Luggage

Kazuko
10-02-2006, 08:18
Jemand Serenity gesehen?
Der griff von dem Dunkelhäutigen ist viel besser als Spoks.
Ausserdem kann er gut mit dem Schwert umgehen. :D

Stimmt aber ich denke ma das er nach dem Endkampf tierische Schulterprobleme haben dürfte *schauder*

Kazuko

Luggage
10-02-2006, 12:59
Stimmt aber ich denke ma das er nach dem Endkampf tierische Schulterprobleme haben dürfte *schauder*

Kazuko
HEY, HEY, HEY! Nicht dass sich das hier in Richtung Spoilen entwickelt, gelle? Ich freue ich schon sehr lange auf diesen Film... ;)

Grüße,
Luggage

shamanu
10-02-2006, 22:08
@Luggage ja, natürlich den Kinofilm. Wußte garnicht das es auch eine Serie gibt.
Wird die bei uns noch ausgestrahlt?

Wenn du angst vor einem kleinen Spoiler hast solltest du den rest von dieser Antwort überspringen. :D

@Kazuko: Der Endkampf hat mich etwas verwundert: Wo er ihm die Kehle einschlägt, ist soetwas üblicherweise nicht tödlich?
Ausserdem kann er anfangs nicht mehr sprechen, nach den paar Minuten dann aber doch wieder, und das ohne Behandlung.:confused:
Die Schultern hat er ihm aber nur ausgerenkt, oder? Dachte anfangs hätte da etwas gebrochen.

Luggage
10-02-2006, 22:48
ARGH, ich hab's gelesen - Das kannst du doch nicht maaaachen!!

Die Serie heißt Fire Fly und ist schon etwas älter. Sie hat's nur zu 14 Folgen gebracht und wurde dann eingestellt, weil sie in den USA gefloppt ist. Zur Ausstrahlung kamen dort sogar nur 11 Folgen. Man darf spekulieren warum das so war. Zum einen hat das sicher etwas damit zu tun, dass der Sender der Serie nicht wirklich eine Chance gegeben hat. Z.B. hat der sich seinerzeit geweigert den Pilotfilm als erstes auszustrahlen, in dem alle Charaktere schön vorgestellt werden, sondern hat eine Action-reichere Folge aus der Mitte gewählt, was natürlich keine gute Basis ist. Alles in allem ist die Serie vermutlich zu ironisch und wartet mit zu wenigen gelackten Saubermännern auf. Ich für meinen Teil kann sie aber nur aller wärmstens empfehlen, wirklich mit das beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe! Es ist übrigens anzuraten die stark westernlastige Musik des Pilots und der ersten Teile zu ignorieren - das wird später besser :)
Ich glaube nicht, dass die Serie so schnell in Deutschland ausgestrahlt wird - der Flop überm Teich und die unabgeschlosssene Storry stehen dagegen. Ich habe sie mir aus der Videothek ausgeliehen.
Nach dem US-DVD-Release hat sich Fire Fly übrigens dort (zu recht) zum Kult entwickelt, was ein ganz erklägliches Budget für das spätere Filmprojekt ermöglicht hat. Wer weiß, vielleicht folgen dem Film doch noch ein paar Episoden der Serie?

Grüße,
Luggage

Wind Dancer
16-02-2006, 16:07
Nochmal ganz kurz zum Tuvok Schauspieler: der ist tatsächlich in "Star Trek - Generations" als Brückenoffizier auf der Enterprise B zu sehen. Allerdings war er da noch nicht Vulkanier (oder aber er hatte seine Spitzohren gerade in der Reinigung und vorrübergehend normale an). ;)