PDA

Vollständige Version anzeigen : ich hab einfach keine zeit mehr....

Baphomet
01-02-2006, 20:20
ich weiß echt nicht mehr, wie ich in meinem tagesablauf das training unterbringen soll. und vor allem ich weiß nicht mehr, wann ich noch zum essen kommen soll.
hab gerade mein training im fitness center abgebrochen, nachdem ich von der kraftkammer direkt aufs klo gerannt bin und meinen ganzen mageninhalt entleert hab *wuärghs*
ich gebe zu, ich hab zu knapp vor dem training zu viel und die einzige mahlzeit des tages gegessen.
kickboxen geht sich kaum mehr aus weil das training jeden tag um 18h beginnt, ich eine anfahrt von 45 min. habe und beim besten willen nicht mehr weiß, wie ich mit meinem tag zurecht kommen soll und wo ich essenspausen einlegen kann.
auf besondere ernährung kann ich schon gar keine rücksicht mehr nehmen, kochen ist wenn überhaupt dann nur sonntags drin, unter der woche muß etwas schnell gekauftes herhalten, meistens nur kaltes.

wie schafft man das mit einem job, einem studium und einem magen, der vor 13h nichts essen will, wenn man täglich von 8 bis ca. 17-19h arbeitet.
einziges training unter der woche ist fitness center, die haben bis 22h geöffnet.
und dann passiert es wieder mal, dass ich um 8 nach hause komme, nichts gegessen hab und völlig fertig bin.

wie schafft man ausgeglichenen sport und gute ernährung, wenn man nicht gerade schüler oder arbeitslos ist? :confused:
viele hier im forum erzählen von 5-6 trainingseinheiten in der woche und von tollen ernährungsideen.
und wie macht man das in der praxis?
ich hab auch mal 5 trainingseinheiten die woche geschafft, aber da hab ich noch nicht gearbeitet.

wie funktioniert das? :(
schafft ihr das wirklich??

John Preston
01-02-2006, 20:53
Hi^^

Naja also es gibt bei mir auch Tage, wo ich mehr als 19 Std auf den Beinen bin und manchmal gar nicht weiß, wann ich mich mal ausruhen kann. Aber für mein Essen nehme ich mir immer Zeit. Zwar ist es meist irgendwo gekauft und nicht selbstgemacht bzw wenn es selbstgemacht ist, dann was einfaches, wo man nur den Ofen aufmachen muss :D Daher kann von gesunder Ernährung nicht wirklich die Rede sein, jedoch versuche ich mir immer dann, wenn ich mal Zeit habe zB wenn ich mit dem Zug fahre oder der Bahn etc etwas zu Essen zu genehmigen. Aber meistens kann ich es noch irgendwie hinbiegen, dass ich bei mir zu Hause mindestens eine Std am Tag eine Pause habe, in der ich mich etwas sammeln und etwas essen kann.
Ich trainiere auch ca 5 Mal die Woche, wobei ich das aber wechsel, also einen Tag Fitnessstudio und den nächsten Weng Chun. Und manchmal gibt es auch Tage, wo ich mir einfach sage, dass ich einfach mal keinen Sport mache, da ich einfach mal etwas Zeit für mich benötige. Ich würde vorschlagen, dass du versuchst dir irgendwie diese Pausen zu nehmen, wo du einfach mal sagst, dass du dich mal ausruhst oder etwas isst.

Irgendwann habe ich einfach angefangen, mir einen Plan aufzustellen, was ich wann mache, hört sich zwar ziemlich nach Armee an, aber kann manchmal etwas hilfreich sein.
Und wie gesagt, wenn es dir zu viel wird, dann schraub' dein Training einfach runter, zumindest hast du dir dann schon mal etwas Freiraum geschaffen^^

Schlagdraufundschlus
01-02-2006, 20:59
Unter der Woche hat sich bei mir folgendes bewährt:

Reis in den Reiskocher, George-Foreman-Grill anwerfen, zurück an die Arbeit. Fleisch auf den Grill, warten, Reis fertig, Fleisch fertig, essen.

Gut, nen Michelin-Stern werd ich für die Küche nie kriegen, aber es braucht so gut wie keine Zeit und ist sehr nahrhaft.

Fleisch kann Hähnchenbrust, Fisch oder Steak sein.

Reiskocher gibt's ab 20 Euro, George-Foreman-Grill genau so.

^phoenix
01-02-2006, 21:16
trainiere auch 5 mal die woche aber leider nur 2 mal fitness... muss ich mich wohl drauf einstellen am we noch was zu machen ^^

bin noch schüler, aber für essen machen und ausruhen hab ich auch nur wenig zeit... für lernen erst recht nicht aber als bester der klasse hat man das wohl net unbedingt nötig :cool:

essen musst du aber auf jedenfall zwischendurch immer, wenns nichts großartig gekochtes/zubereitetes dann was kleines und net das trinken vergessen :X

jauu
01-02-2006, 21:45
och bapho das klingt ja garnicht gut.:(
darf ich den fragen, wo du arbeitest. wenn du noch ein gutes verhältnis zu deinem chef hast, dann frag ihn dochmal, ob du eine halbe stunde zum mittagessen bekommst, weil du es halt brauchst. wenn es nichts bringt, dann nimm dir mal eine woche trainingsfrei. hab ich auch mal gemacht, weil ich ungefaehr die haelfte deiner zeit hatte und das als schüler:)
wenn du dann trainingsfrei hast, dann kannst du ja versuchen dir einen plan zu erstellen, wie du alles möglichst schaffen kannst, ohne dabei deine gesundheit zu gefährden.

ich hoffe das wird wieder mit dir bapho und ich bin zuversichtlich, dass du das aufjedenfall hinbekommen wirst*dich mal mit meiner supertollen laune versuch anzustecken*

Baphomet
02-02-2006, 08:01
naja.. ich hab nen bürojob, aber keinen fixen. d.h. ich bin nach bedarf da. es wurde mir von anfang an gesagt, ich werde gebraucht um die stellung zu halten also keine mittagspause, essen wenn ich will dann an meinem arbeitsplatz. dazu geb ich noch nachhilfe und unterricht ca 15 stunden die woche und mein studium frisst den rest der zeit. sehr viel geht dafür drauf, von da nach dort zu fahren und mein appetit meldet sich meistens erst abends wenn ich zuhause bin und aufs sofa plumpse.
mein training leidet schon extrem. ich hab zwei turniere sausen lassen in den letzten wochen :cry:
ich frage mich halt wirklich ernsthaft wie das alles unterzubringen ist und vor allem wo man da noch die energie herbekommen soll.
ich bin doch sicher nicht die einzige, die ne volle woche hat und sport ausüben will. :confused:
in meinem club gibt es viele, die jedesmal im training da sind, die bei jedem turnier mitmachen. wie geht das? mensch muß doch auch irgendwie seine brötchen verdienen.

Stoffel
02-02-2006, 08:11
Wie wäre es mit vorbereiten für den nächsten Tag? Oder am Wochenende vorkochen und einfrieren. Natürlich nur wenn man Mikrowelle und so hat. Es verlangt auch etwas Disziplin wie das Training. Am Wochenende oder abends sich zu zwingen noch zu kochen und alles vorzubereiten.

Baphomet
02-02-2006, 08:20
vorkochen wär ne idee, ja...
ich werde mal versuchen, meinen tag gründlicher durchzuplanen. leider ist meine arbeitswoche meist sehr spontan. aber irgendwie muß da system rein... *grübel*

mann... meine bikinifigur geht flöten. wo doch schon fast der sommer da ist *lol* :rolleyes:

Kudos
02-02-2006, 08:29
Ich kann Deine Probleme gut nachvollziehen, da sich bei mir in den letzten Monaten auch einiges geändert hat und ich weniger Zeit habe. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Du Training und Essen nicht als willkommene Abwechslung siehst, sondern es zwanghaft versuchst doch noch dorthin zu kommen.

Nach einem Arbeitstag freue ich mich drauf was zum Ausgleich zu haben, wenn es mich stressen würde, dann würde ich nicht hingehen. Essen kann man immer mal zwischendurch und gesunde Ernährung muss auch nicht länger dauern. Wir haben alle gleich viel Zeit, es ist nur eine Frage, wie wir sie uns einteilen.

Du musst auch während der Arbeit Pausen machen um etwas essen zu können, ansonsten kann das auf Dauer nicht gut gehen. Vor dem Training esse ich auf der Fahrt im Auto oft noch 1-2 Bananen, Äpfel oder Müsliriegel. Danach noch was richtiges.

Um Acht nach Hause kommen ist doch auch nichts ungewöhnliches? Wenn ich Training habe, dann komme ich nie so früh heim!

Mein Tipp: Entweder Du zwingst Dich eine zeitlang, das so durchzuhalten und irgendwann wird's normal oder tritt erstmal kürzer und lass es langsam angehen.

Mäks
02-02-2006, 08:50
Meine Woche:
0630 auf, duschen, etc.
0700 bis 0730 Fahrt zur Arbeit
1130 bis 1200 Essen- nach Möglichkeit was warmes....Pizzeria oder so; je nach dem auch nur mal schnell n Brötchen essen, während ich was diktiere
zwischen 1500 und 1700 je nach dem Feierabend
spätestens 1730 Zuhause
20 min TV, ggf. kleines Abendessen mit meinem Dad
1900 WT Training
2030 Zuhause; entweder TV, lesen oder noch was mit nem Kollegen unternehmen.
Freitag Abend kein Training, Disco!!!!! :D
Samstag/Sonntag je nach Lust und Laune Sport, Autos waschen oder Camaro cruisen.

Franz
02-02-2006, 08:50
Wichtig ist wie erwähnt vorkochen, oder Essen in Metzgerei fertig kaufen (täglich wechselnde Gerichte).
Wenn du nebenbei essen darfst und es sonst nicht geht, dann nutze das.
Abendessen kannst du auf die ähnliche Weise machen, entweder nochmal warm oder du nimmst dir dafür noch 2 Semmeln mit.
Gemüse und Quark als Dip nebenbei geht fast immer.
Fitness sollte an sich möglich sein aufgrund der Öffnungszeiten.
Bzgl. Kampfsport mache ich es so dass ich am Trainingstag früher gehe und dafür länger im Büro bin, wenn der Kollege seinen Sprachkurs hat.
Wenn noch TEs angeboten werden nach der eigenen TE kann man die auch mitmachen und somit das KK Training erhöhen.

tracc
02-02-2006, 09:00
Kauf dir n Reiskocher.

Dann kochst am Abend Reis vor (15min). Nimmst ein Topf und bastelst dir aus Gemüse oder was sonst so da ist, ne Soße zusammen. Das Abkühlen lassen und am nächsten Tag mitnehmen.
Funktioniert einwandfrei und dauert nicht lange. Neben dem Kochen (zumindest beim Reis) kannst was anderes machen.

Haferflocken kann man auch rel. schnell essen.

Ansonsten würde ich mich fragen, ob es Sinn macht auf Grund des Trainings aufs Essen zu verzichten?!
Thema Bedürfnispyramide etc.
Da würde ich klar sagen, dass Essen wichtiger ist, wie dein Training.
Ansonsten halt Planen, dann geht das schon!

sTaRfiGHt
02-02-2006, 09:07
Meine Woche:
0630 auf, duschen, etc.
0700 bis 0730 Fahrt zur Arbeit
1130 bis 1200 Essen- nach Möglichkeit was warmes....Pizzeria oder so; je nach dem auch nur mal schnell n Brötchen essen, während ich was diktiere
zwischen 1500 und 1700 je nach dem Feierabend
spätestens 1730 Zuhause
20 min TV, ggf. kleines Abendessen mit meinem Dad
1900 WT Training
2030 Zuhause; entweder TV, lesen oder noch was mit nem Kollegen unternehmen.
Freitag Abend kein Training, Disco!!!!! :D
Samstag/Sonntag je nach Lust und Laune Sport, Autos waschen oder Camaro cruisen.

warst wohl in der Armee hmm:D

also ich esse halt unterm arbeiten öfter was... auch meistens kalt! Aber da findet sich doch immer mal ne minute um was zu essen, dann wieder arbeiten ect...
ich mein du findest doch auch die zeit hier was reinzuschreiben, dann nutz halt die zeit um auf dich zu schauen und mach dir was zu essen um gottes willen:rolleyes:
da sitzt dich lieber ne stunde vorm pc anstatt was warmes in den magen zu bekommen *kopfschüttel*:D
da geht doch die gesundheit vor mensch und wenn du merkst dir geht es schlecht dann lass halt mal ein training ausfallen um was für dich, in anderer form, zu tun;)

zur zeit gehe ich ja ned ins training, da ich im umzugsstress bin, aber da muss ich auch die zeit finden mal was zu essen!
Isst du nicht erst nach dem training was... ?so vorher mal ne kleinigkeit am nachmittag damit du was im magen hast und dann nach dem training was gescheites?

sorry aber ich kann das halt gar ned verstehen, da ist doch alles andere nachrangig, hauptsache ich kipp ned aus den latschen weil ich nix im magen hab oder geh dann kotzen weil ich kurz vorm training sachen in mich reinstopf.
so beschäftigt kann man gar ned sein, außer man will es ned anders!

D-Nice
02-02-2006, 09:23

also ich esse halt unterm arbeiten öfter was... auch meistens kalt! Aber da findet sich doch immer mal ne minute um was zu essen, dann wieder arbeiten ect...
ich mein du findest doch auch die zeit hier was reinzuschreiben, dann nutz halt die zeit um auf dich zu schauen und mach dir was zu essen um gottes willen:rolleyes:
da sitzt dich lieber ne stunde vorm pc anstatt was warmes in den magen zu bekommen *kopfschüttel*:D
da geht doch die gesundheit vor mensch und wenn du merkst dir geht es schlecht dann lass halt mal ein training ausfallen um was für dich, in anderer form, zu tun;)

zur zeit gehe ich ja ned ins training, da ich im umzugsstress bin, aber da muss ich auch die zeit finden mal was zu essen!
Isst du nicht erst nach dem training was... ?so vorher mal ne kleinigkeit am nachmittag damit du was im magen hast und dann nach dem training was gescheites?

sorry aber ich kann das halt gar ned verstehen, da ist doch alles andere nachrangig, hauptsache ich kipp ned aus den latschen weil ich nix im magen hab oder geh dann kotzen weil ich kurz vorm training sachen in mich reinstopf.
so beschäftigt kann man gar ned sein, außer man will es ned anders!

da hat die liebe starfight nicht ganz unrecht, würd ich jetzt sagen ;) ;)

Mäks
02-02-2006, 09:27

Ja. Ich war Hochgebirgsjäger! ;)

MORTIS
02-02-2006, 09:29
Ich habe ein ähnliches Problem (kann dir also nicht helfen will nur die Gelegenheit nutzen um zu Jammern) ich bin seit ca. 2Jahren im Schichtdienst. Zuvor habe ich mein Leben auf das Training ausrichten können (habe 5-6mal die Woche trainiert). Inzwischen habe ich noch einen Hund der viel Zeit benötigt (ok DA bin ich selber schuld aber Sie ist es mir wert). Da sich die üblicherweise Angebotenen Trainingszeiten sehr häufig mit meinen Schichtzeiten beissen und ich nach einem 12 Stunden Nachtdienst nicht mit 4 Stunden Schlaf trainieren kann, komme ich höchstens noch einmal die Woche ins Training. Dass hat dazu geführt, dass mein ehemaliger Trainer sich immer über mich geärgert hat weil ich nicht kommen konnte (und manchmal halt auch nicht wollte, müde und so). Dass ich jetzt woanderst trainere da es dort jedem egal ist ob ich dort bin oder nicht. Aber dennoch meine aktive Wettkampfzeit ist wohl vorbei.

Gruss Jerome

tenchi
02-02-2006, 09:36
Egal ob man bei der Armee war oder nicht :D ...

Essen ist das Wichtigste! Nicht alleine um nicht aus den Latschen zu kippen oder die Gewischtsklasse zu halten. Ihr müsst euch immer wieder daran erinnern, dass auch der Körper sich erinnert, was und wann ihr gegessen habt.
Das heißt nicht, dass man sich nur noch von Grünkorn und so nem Zeug ernähren soll, aber es heißt auf jeden Fall, dass man regelmäßig isst.
Das heißt, drei Mal am Tag, besser sogar noch öfter.. auch wenn man es sich erst antrainieren muss (was man übrigens tatsächlich kann!!).
Und das wichtigste Essen am Tag ist bekanntermaßen das Frühstück.. was ich hier irgendwie vermisse... :ups:
Wie wollt ihr körperlich und geistig Leistung erbringen wenn ihr gar keine Energie habt????? :confused:

(Außerdem esse ich so gerne, dass ich darauf sicher nie verzichten würde...)

Mäks
02-02-2006, 09:39
Nun, für das Frühstück fehlt mir
1. die Zeit- da schlaf ich lieber noch länger
2. der Appetit- am Morgen essen.... pfui! 2 Tassen Kaffee und gut ist!

Ansonsten: wie der Mampf, so der Kampf! :D

Leko
02-02-2006, 09:59
Ja kenne das Problem nur auch zu gut Baphomet:rolleyes:

Mach zur Zeit ne ausbildung mit wechselndem Blockunterricht und Arbeitszeiten etc.
Vor allem auch mit dem Essen hab ich so meine probleme, da die kantine bei uns nicht so ist und ich über den Tag dann meist nur einige Brote, einen Apfel, eine Banane und einiges trinke. Abends gehe ich dann manchmal ins studio, donnerstags hab ich karate. Hab jetzt immer so um 4 Schluss.

Probleme habe ich eine vollwertige mahlzeit vor dem training zu finden, wenn ich frei hab.

Und abends komme ich dann so erst um 8 nach hause und esse dann richtig was und dann gehe ich wieder schlafen und steh so um viertel vor sechs wieder auf.

Als ich berufschule war war das natürlich viel bequemer. Aber alles kümen hilft nichts. Muss probieren das beste draus zu machen und auf meine ernährung- und trainingszeitpunkt achten;)

Denke mal mit der ernährung wenn man morgens richtig!!! gut frühstückt hat man schon ne gute grundlage für den Tag.

Wenn ich abends allerdings zu Spät und zu viel esse, hab ich morgens dann keinen großen appetit:rolleyes:

Gruß

leko

Zottelkopf
02-02-2006, 10:02
oh bapho du sprichst mir aus der seele. ganz ehrlich hab ich grad das was ich am wenigsten wollte. ich war seit 2 monaten nciht mehr im training. ist sehr bitter, aber ich hab mom. dermaßen uni und anderen streß, dass ich mich entscheiden mußte.
will ja an der uni auch nicht ganz abkacken. und wenn man da bis 20 h vorlesungen hat, nch nix gegeseen ist dann natürlich blöd mit traininng. schluchzheul.
naja in zwei wochen fangen die sem.ferien an, dann gehts wieder (von vorne argl) los....
so far, die zottel

Ki. 102
02-02-2006, 10:34
Hi !
Du kannst erst ab 13:00 Uhr essen ??!! Das grenzt natürlich die Nahrungsaufnahme etwas ein ... dennoch: Hier meine Tipps:

Ich esse oft (zu Hause gekochten) Reis mit Fisch aus der Dose als Büro-Mittagessen, dann noch Obst zwischendurch - bist Du auf der sicheren Seite.
Auch wenn Du keine Pause hast, musst Du natürlich essen und an Deiner Stelle würde ich genau um 13:00 Uhr damit anfangen. ;)

Ab zwei Stunden vor dem Training esse ich nicht mehr. Beim Krafttraining ist es nicht so dramatisch, aber da hast Du ja schon eigene Erfahrung ...
Nach dem Training, Abends haue ich richtig rein. Lecker Mischung: Hafer + Sojaflocken + Joghurt + Milch + etwas Honig + evtl Obst.
und dann sonstiges verfügbares Essen, hintereinander weg - je nachdem auch extensive Brotvertilgung, immer schön mit Tomatenscheiben, Remoulade und Chilisauce dabei ....

Vorm Schlafengehen kannst Dir Dir dann auch noch (Vollkorn-)brote schmieren, für den nächsten Tag. ;)
GRUß !!

bikergirl
02-02-2006, 11:25
Ich glaube, es liegt alles in der Organisation und Disziplin (höre mich an, wie meine Grundschullehrerin *lol*):

ich mache mir morgens immer Brote und nehme noch Obst mit oder Joghurt oder Trockenfrüchte. Alles Sachen, die man gut nebenbei essen kann. Zum Glück haben bei uns die Supermärkte 24 Stunden auf also mache ich meine Einkäufe vor der Arbeit und stehe einfach etwas früher auf. Du fängst ja nicht so früh an. Ich höre schon um 16.30h auf, allerdings brauche ich dann noch eine Stunde nach Hause. Dann koche ich schon meist noch, aber wenn ich Training habe, esse ich nur noch Frucht etc vor dem Training.

Ich mache oft Salate für den nächsten Tag, die gehen auch gut ins Büro und die kann man auch abends um zehn noch machen (nur kein Dressing ranmachen). Wenn ich weiss, dass es eine stressige Woche wird, dann koche ich sonntags vor. Gott sei Dank für die Erfindung der Tupperware.

Gutes Essen vorzubereiten sollte nicht länger als 20 Minuten dauern - also steh einfach morgens früher auf. Es lohnt sich auf jeden Fall und Deine Energielevel sollten auch wesentlich besser sein, wenn Du Dich gesund ernährst.
:cool:

_hal
02-02-2006, 13:29
die liebe zeit...

bei mir hat sich auch seit einigen monaten das ernährungsproblem eingestellt - zwar weniger wegen bikini-figur :rolleyes: sondern eher wegen der inhaltsstoffe...
bin beruflich ziemlich viel unterwegs und daher fällt selbst kochen meist flach, aber fast jeder größere supermarkt hat mittlerweile ne salat-bar (zumindest bei uns?)
mittags gibts also meist salat und evtl. nen wrap, is gut, günstig und vor allem gesund. abends dann irgendne kleinigkeit essen, und sei es nur ne käsesemmel oder so.
zeit für trainieren is das nächste, kommt oft genug vor dass ich direkt vom bahnhof ins training fahr, in letzter zeit fällts aber oft aus da ich zu den trainingszeiten oft nicht in linz bin. dafür geh ich dann nach möglichkeit in wien trainieren - was ich zwar oft extra löhnen muss aber dafür ein anderer trainer und andere ansichten, und das wochenende nütz ich ebenfalls zum trainieren, dadurch komm ich trotz allem auf 5 - 10 h training die woche.

sTaRfiGHt
02-02-2006, 15:51
Egal ob man bei der Armee war oder nicht :D ...

Essen ist das Wichtigste!

ich meinte eher wegen seiner 1200 Zeitangaben :D ;)

aber ansonsten muss ich dir recht geben!!!

Essen ist das wichtigste überhaupt... für mich wär das horror... ich bin die ganze Zeit am schlemmen (Gott seis gedank sieht man das nicht sooo genau:rolleyes: )

aber wenn man essen will und Hunger hat, dann findet man meiner Meinung nach auch die Zeit dazu!!!
Was bringts einem denn wenn der Magen kracht und man sich schon unterzuckert fühlt aber trotzdem ins Training rennt :gruebel:
nix ... genau!!!... nix;)

naja vielleicht bin auch ich nur so verfressen das ich das so empfinde:D
muss ja auch jeder selber wissen, was er für wichtiger hält!!!

so long
Star

christoph86
02-02-2006, 17:20
nabend,

da ist auf jeden fall was dran! ich verbringe abends z.b. zuviel zeit in foren und hör nebenbei mp3's... und nehme mir jedes mal vor diese zeit zu komprimieren, weil sie besser genutzt werden kann (das kkb mal ausgenommen ;) ).

auf der anderen seite ist das auch irgenwdie ein stück entspannung, wenn die tage voll beladen sind. auch wenn ein buch vllcht die bessere alternative wäre... :D

mfg

Soju
03-02-2006, 09:56
Ich arbeite etwa 45 Stunden in der Woche (das heisst ich bin von kurz vor 8 bis kurz vor 1800 im Büro). Zusätzlich trainier ich 4-7 mal die Woche, bin also meistens um etwa 2000 zu hause.

Als Frühstück muss bei mir ein proteinshake herhalten, da ich morgens nicht viel runterkrieg. Auf der Arbeit ess ich meistens Obst während dem arbeite. Mittags in der Kantine. Nachmittags Obst (oder auch gar nichts wenn ich keinen Hunger hab). Abends Brot oder was warmes je anchdem wozu ich Lust hab. Wenns was warmes ist, allerdings meistens was sehr einfaches, Steak mit Steak oder so.

Ich finde das ist kein grosses Problem. Hilft wahrscheinlich auch, dass ich Single bin und daher keiner quengelt wenn ich nie zu hause bin.

MatzeOne
04-02-2006, 08:55
Nun, für das Frühstück fehlt mir
1. die Zeit- da schlaf ich lieber noch länger
2. der Appetit- am Morgen essen.... pfui! 2 Tassen Kaffee und gut ist!

Ansonsten: wie der Mampf, so der Kampf! :D

Also ich war beim Bund immer froh, wenn ich frühstücken konnte. War deine Ausbildung doch nicht so grün, oder? ;)

@Bapho
Scheinst ja im Moment sehr viel Stress zu haben. Kann mich noch an nen andern Thread erinnern. Ist das viele Arbeiten vielleicht auch bissl Flucht? Wieso arbeitest du denn so viel? Hast du eine Familie zu ernähren???
Überdenk doch mal deine Prioritäten.

macabre138
05-02-2006, 08:44
seit ich zivieldienst habe, 11tage durcharbeiten muss und dazu auch noch 2h von zuhause weg bin und dort wohnen muss. ist das ganze auch schwer geworden mit 3h training, vorallem geistig sich dazu zu motivieren
aber irgendwie schaff ich das schon, ich denke da immer an yao chengguang, der extra nur nachtschichten gemacht hat nur um in yi quan tagsüber trainieren zu können, und dann so müde war das er fast im stehen ein
geschlafen ist.
Aber im endeffekt kommts nur draufan wieviel einen kk/ks wirklich bedeutet. wenns einen viel bedeutet findet man immer einen weg ums zu machen.
wie wang xiangzhai sagte: no time to practice, anytime to practice