Ein/e Kampfsport/kunst ist nur so gut wie der Anwender/Vertreter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein/e Kampfsport/kunst ist nur so gut wie der Anwender/Vertreter



WingTsunKuen
01-02-2006, 20:34
ich habe jetzt schon einige male gehört wie die einzelnen kampfkünste verglichen wurde in der effektivität undso weiter undso fort.... wie könnt ihr euch anmassen eine so eindeutige meinung zu vertreten... ok ihr hab mal ein paar besoffne aussen schuhen gehjauen, vllt auch ein paar echt gute leute weggehauen.. aber das liegt nicht nur an dem Kampfsport oder der Kampfkunst die ihr oder der "weggehauene" gemacht hat... sondern wie diese sie vertreten hat..

Ich selber bin überzeugter Wtler da ich noch kein besseres system erfahren habe (bin gerne offen für andere gleich effektive systeme) und ertrette deshalb auch meine meinung mit meinem "wt-blick".

Es muss doch was dran sein an dieser kampfkunst wenn sie von nahezu allen Sonder Einsatz-, Geiselbefreiungs-, antiterror- einheiten angenommen wird.. sowie auch etliche türsteher undso weiter und so fort...
von der theorie ist wt einfaches das besste system ( IN MEINEN AUGEN!!!) da es im vergleich zu anderen stilen alle gafahren nahezu ausnahme los bedenkt.

Ich selber bin auch der Meinung das jeder eine aufs Maul bekommen kann sei es ein karateka, ringer Thaiboxer usw und auch ein wtler aber das muss nicht an dem ausgeübten stil liegen... mit einem guten boxer ist nciht gut kirschen essen da dürfte mir jeder zustimmen.. aber können boxer treten??? ich glaube nicht sehr gut.. also eine distanz die der wtler schon mal mehr ausnutzt...
ein thaiboxer ist bestimmt ein noch härterer knochen und ich möchte auch kein tritt vor mein knie oderso bekommen aber ein wt tritt ist noch gefährlichen und ANSATZLOS.. ausserdem sind die ellbogentechniken im wt so kurz und "kraftvoll" durch den perfekt ausgeglügelten stand unterstuetzt einfach durchbrechend... ich möchte nicht da stehen wenn ein wtler mal sein repertoir auslässt und so richtig gas gibt...( genauso wenig will ich von einem anderen vehauen werden :) )

egal was man für ein stil/sport betreibt... auf der strasse muss mein einfach ein richtig blutrünstiger ASSI sein ( a s s i - damit meine ich nicht an folge fuer den gegner, gerichtstermin, anzeige etc. denken)
klingt hart ist aber so... obwohl ich auch kein freund solcher auseinandersetzungen bin.
Leider hab ich nur schon zu oft geschichten mitbekommen wo leute in discotheken, feiern halbtotgetreten werden auf dem boden... und das nicht von einem sondern gleich schön der ganzen freundeskreis.

DAS DAZU....

NUN MAL WAS ÜBER GGM KERNSPECHT!!!...

in meinen augen ist ggm kernspecht nciht geldgeil oder sonstiges was hier oft behauptet wird... wenn er so geldgeil ist wieso hört er dann nicht auf mit den ganzen lerngängen usw. und geht in sein lieblingsland italien und setzt sich zu ruhe?
dieser mann macht im jahr knapp 250 lehrgänge und nimmt jede technikerprüfung PERSÖNLICH ab... dafür sollte er entlohnt werden und ich freue mich das er dafür geld bekommt schliesslich ist er derjenige der dieses unglaubliche und fazinierende system fuer alle europa zugänglich gemacht hat und das sogar teilweise sehr vereinfacht...( auch aus werbe gründen aber absolut gut fuer schüler!)
seid nicht so neider und macht die ewto schlecht... und ggm kernspecht.
er hat ja schon alleine zich jahrew studiert und da hat er bestimmt nicht so viel geld gehabt also ist es nur gerecht das jetzt die zeit ist wo er von seiner arbeit sorgenfrei und auch luxouriös leben kann.
DAS IST DIE ERNTE LANGER HARTE ARBEIT!!!!

PS: Bitte postet mir nicht so ein scheiß wie... schreibfehler, gross- kleinschreibung etc. hier geht es mir nur um das wesentliche!!!

im voraus schon mal danke für alle denkanstöße und guter konstruktive kritik!


" nun beschäftige ich mich schon langem mit wing chun, dem natürlichen system.
jetzt werde ich nicht mehr abgelenkt von meinem gegner, von mir selbst oder von kata-bewegungen. ich habe die technik des gegners zu meiner gemacht. ich muss eins werden mit dem gegner und handele nach dem wu-wei-prinzip, entsprechend den umständen und ohne den bewegungsablauf vorher zu planen.
keinen gedanken muss ich mehr verschwenden an meditation und chi, atem und energie.
ich muss nicht länger herum experimentieren.
ALLES GEHT WIE VON SELBST.

Bruce Lee (1963)

Alfons Heck
01-02-2006, 20:47
:thx:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Daher C L O S E D