Vollständige Version anzeigen : Endlich sagt es einer...
Onkel_Escobar
02-02-2006, 07:33
ist zwar aus der Bild, aber endlich wurde es ma gesagt, fand die Kommentare von Maske nach dem Luan Kampf waren echt ein Witz, gerade von dem Waschlappen:
Super-Talent Jürgen Brähmer (27) – Samstag kämpft er in Düsseldorf erstmals nach seiner Knast-Zeit wieder um einen Gürtel.
Gegen den Südafrikaner Andre Thysse (36) geht’s um den WBC-Interconti-Gürtel (23 Uhr, live ZDF). Vorher hat Brähmer schon mal zugeschlagen – allerdings nur verbal...
Der Knastboxer (saß drei Jahre u.a. wegen Körperverletzung) prügelt auf Henry Maske (42) ein!
Zu Maskes Kritik an der neuen Boxer-Generation sagte der Supermittelgewichtler in der „Rheinischen Post“: „Henry Maske sollte mal ganz ruhig sein. Was hat der für schreckliche Kämpfe in seiner Karriere abgeliefert.“
Hintergrund: Maske hat wiederholt kritisiert, daß es dem deutschen Boxen an Typen fehle und daß Luan „Löwenherz“ Krasniqi (34) bei dessen großartigem Kampf gegen Weltmeister Brewster nicht „bis zur letzten Konsequenz“ seinen Mann gestanden habe.
Brähmer konkretisiert in BILD seine Vorwürfe: „Maske hat wohl zu viele Schläge auf den Kopf bekommen. Sonst kann man doch nicht so einen Mist verzapfen. Früher hat mir nichts an ihm gefallen.
Er hatte keine Schlagkraft. Du kannst ja mal einen Gegner auspunkten. Aber nicht dauernd. Auf heutigem Weltniveau könnte Maske nicht mithalten.
Gegen den ersten starken Gegner hat er direkt verloren.“ Für eine Stellungnahme war Ex-Champ Maske gestern nicht zu erreichen.
Ein anderer deutscher Box-Held bekommt von Brähmer auch sein Fett weg. „Ich hatte zwar im Knast viel Zeit, aber ich habe Sven Ottke nur wirklich zugeschaut, wenn sonst nichts im TV lief. So ein Boxen ödet mich an.“
Hoffentlich schlägt Brähmer im Ring genauso zu...
The Iceman
02-02-2006, 08:06
Dass die Kommentare von Henry Maske ein absoluter Witz waren, ich glaube da muss man nicht darüber reden. In dem Punkt dass er wohl zuviel Schläge auf den Kopf bekommen hat, da kann ich Brähmer nur zustimmen. Ich finde es eine Frechheit, gerade im Kampf von Luan, was Maske sich da erlaubt hat. Ich frage mich, was den zu solchen Aussagen geritten hat ?
vikingbull
02-02-2006, 10:10
in der sache hat der brähmer recht. aber das mit den kopftreffern kann man nur zurückgeben. jeder der ihn ein wenig kennt weiss wie blöd im schädel der ist. aber boxen kann er.
Maske war kein Raubtier und Puncher sondern ein Gentleman und Techniker.
Und bis zum letzten hat er nie gekämpft.
Ich frage mich ob er seine eigene Vergangenheit nicht ein bisschen verklärt sieht.
Also ich gebe da dem Brähmer schon 100% recht.
Vor allem auch in Bezug auf Dauerläufer Ottke. Der hat echt die Sportart verfehlt.
ghostdog1982
02-02-2006, 22:57
ist zwar aus der Bild, aber endlich wurde es ma gesagt, fand die Kommentare von Maske nach dem Luan Kampf waren echt ein Witz, gerade von dem Waschlappen:
Super-Talent Jürgen Brähmer (27) – Samstag kämpft er in Düsseldorf erstmals nach seiner Knast-Zeit wieder um einen Gürtel.
Gegen den Südafrikaner Andre Thysse (36) geht’s um den WBC-Interconti-Gürtel (23 Uhr, live ZDF). Vorher hat Brähmer schon mal zugeschlagen – allerdings nur verbal...
Der Knastboxer (saß drei Jahre u.a. wegen Körperverletzung) prügelt auf Henry Maske (42) ein!
Zu Maskes Kritik an der neuen Boxer-Generation sagte der Supermittelgewichtler in der „Rheinischen Post“: „Henry Maske sollte mal ganz ruhig sein. Was hat der für schreckliche Kämpfe in seiner Karriere abgeliefert.“
Hintergrund: Maske hat wiederholt kritisiert, daß es dem deutschen Boxen an Typen fehle und daß Luan „Löwenherz“ Krasniqi (34) bei dessen großartigem Kampf gegen Weltmeister Brewster nicht „bis zur letzten Konsequenz“ seinen Mann gestanden habe.
Brähmer konkretisiert in BILD seine Vorwürfe: „Maske hat wohl zu viele Schläge auf den Kopf bekommen. Sonst kann man doch nicht so einen Mist verzapfen. Früher hat mir nichts an ihm gefallen.
Er hatte keine Schlagkraft. Du kannst ja mal einen Gegner auspunkten. Aber nicht dauernd. Auf heutigem Weltniveau könnte Maske nicht mithalten.
Gegen den ersten starken Gegner hat er direkt verloren.“ Für eine Stellungnahme war Ex-Champ Maske gestern nicht zu erreichen.
Ein anderer deutscher Box-Held bekommt von Brähmer auch sein Fett weg. „Ich hatte zwar im Knast viel Zeit, aber ich habe Sven Ottke nur wirklich zugeschaut, wenn sonst nichts im TV lief. So ein Boxen ödet mich an.“
Hoffentlich schlägt Brähmer im Ring genauso zu...
Aha ein Mensch der so clever ist mit offener Bewährung sich rumzuprügeln, sollte meiner Meinung nach ganz ruhig sein wenn er andere als blöd bezeichnet. ausserdem ist es auch nicht besonders mutig Leute anzuprollen die nicht mehr aktiv sind und er labern kann ohne Angst haben zu müssen, das die einem im Ring vorführen. Versteht mich nicht falsch, ich halte Brähmer für einen guten wenn nicht gar aussergewöhnlichen Boxer, aber ihm sollte man ein ähnliches Interview-Verbot geben wie Wayne Rooney bei Manchester United. Ausserdem muss man sagen das Luan nicht besonders clever in der 8. Runde agiert hat und inder 9. eigentlich auch nicht, aber egal. Und das es im Moment im Boxen nicht so die Überboxer gibt ist ja wohl eine Tatsache. Wir haben nur einen deutsche Weltmeister und über die aktuellen Schwergewichtchampions, naja das ist zur genüge besprochen worden...
ghostdog1982
02-02-2006, 23:00
Also ich gebe da dem Brähmer schon 100% recht.
Vor allem auch in Bezug auf Dauerläufer Ottke. Der hat echt die Sportart verfehlt.
Aha sind deiner Meinung nach nur Boxer richtige Boxer die sich a la Levander Johnson hinstellen und 400 Schläge kassieren und versuchen zurück zu schlagen?? Ich denke Ottke war sicherlich kein spektakulärer Champion aber er war ein Champion, der auch alle seine Fight gewonnen hat...
LoneWolf
03-02-2006, 01:30
Ich persönlich bin Maske sehr dankbar. Er hat viel für den Deutschen Boxsport getan und er war für mich die beste Schlaftablette die man sich vorstellen kann. Ich glaube er hat der Pharmaindustrie großen schaden zugefügt und die waren sicherlich froh als er seine Handschuhe an den Nagel hing.
Maske wurde von den deutschen Medien hochgepuscht! In den USA hätten sie ihn aus dem Ring gejagt. Er sollte sich lieber etwas zurückhalten und sich an seine eigene Nase fassen. Das gilt besonders für die Aussagen nach dem Luan Kampf!
„Janz ruhig Junge et läuft!“ ;)
Brähmer ist für mich eines der größten Talente die der deutsche Boxsport je hatte. Aber auch er sollte besser ruhig sein und sich auf seinen Sport konzentrieren! Hätte er das von Anfang an getan dann hätten wir vermutlich einen echten Superstar im Boxsport, der auch International eine große Nummer wäre.
Für mich ist Brähmer der stilistisch attraktivste deutsche Boxer den ich je im Ring gesehen habe. Aber das alles wird ihm nichts nutzen wenn er Dumm ist! Denn eines konnte man Maske noch nie vorwerfen: „Er war nie dumm!“ Ob Brähmer dumm ist oder nicht muss er zuerst unter Beweis stellen. Schwedische Gardinen oder Weltmeister, er hat die Wahl!
fieserLord
03-02-2006, 08:20
Aha sind deiner Meinung nach nur Boxer richtige Boxer die sich a la Levander Johnson hinstellen und 400 Schläge kassieren und versuchen zurück zu schlagen?? Ich denke Ottke war sicherlich kein spektakulärer Champion aber er war ein Champion, der auch alle seine Fight gewonnen hat...
Boxer sind in meinen Augen nur Leute die ihre Gegner ausknocken können. Dauerläufer, Gentlemen oder sonstige Weicheier die ihren Gürtel nur behalten weil sie ausschliesslich gegen Fallobst kämpfen oder die Ringrichter geschmiert sind gehören nicht dazu!
Das Thema hatten wir aber schon, oder?
Onkel_Escobar
03-02-2006, 08:34
Oh mann, ich bin mit dem fiesenLord einer Meinung....das ich das noch erleben darf. :cry:
***DIESES POSTIN IST ABSOLUT WERTUNGSFREI***
@ Lordchen:
Hast du mal geboxt?
...würde mich nur mal interessieren, da du erst Markus Beyer diskreditiert hast (war da nicht was mit KO...?) und nun sagst, dass ein Boxer nur dann einer ist, wenn er seinen Gegener KO schlägt.
...Laut dieser Definition wären quasi die meisten Boxer unterhalb der Mittelgewichtsklasse eben keine Boxer.
Das man als Zuschauer natürlich gerne ein KO sieht ist klar, da es spektakulärer ist.
Ich sehe mir aber auch gerne einen Kampf im Weltergewicht an, der technisch und vom Tempo den Schwergewichtskämpfen weit überlegen ist...
fieserLord
03-02-2006, 10:39
***DIESES POSTIN IST ABSOLUT WERTUNGSFREI***
@ Lordchen:
Hast du mal geboxt?
...würde mich nur mal interessieren, da du erst Markus Beyer diskreditiert hast (war da nicht was mit KO...?) und nun sagst, dass ein Boxer nur dann einer ist, wenn er seinen Gegener KO schlägt.
...Laut dieser Definition wären quasi die meisten Boxer unterhalb der Mittelgewichtsklasse eben keine Boxer.
Das man als Zuschauer natürlich gerne ein KO sieht ist klar, da es spektakulärer ist.
Ich sehe mir aber auch gerne einen Kampf im Weltergewicht an, der technisch und vom Tempo den Schwergewichtskämpfen weit überlegen ist...
Ja. Aber nicht lange und intensiv genug um es erwähnenswert zu finden. Wie dem auch sei. Trennt euch mal von dem Gedanken das nur Leute die mal geboxt haben oder Boxen in ihr Userprofil schreiben einen Boxkampf auswerten können..
Ich schreibe grundsätzlich meine Meinung die keinen Anspruch auf Allegemeingültigkeit hegt. Für MICH sind Leute die keine KO Punch haben keine sehenswerten Boxer. Ich schaue mir grundsätzlich kein Bantam oder Frauenboxen oder sowas an...
Ich habe auch einfach keinen Bock mehr mir irgendwelche durch die Medien gehypten Spacken anzuschauen wo vor (je)dem Kampf feststeht das er einschläfernd über 12 Runden geht, der Boxer sich nur hinter seinen Handschuhen versteckt und mal eine 1,2 Kombi auf die Deckung des Gegners puncht, oder die ganze Zeit wegläuft, wenn er mal durchkommt nicht nachsetzt und die Treffer sowieso nur verpuffen.
Die Ganze S.cheisse wird dann als das Boxereigniss angekündig und jede armseeligen Aktionen als die Superleistung hingestellt. Am Ende kann man sich dann noch darüber ärgern wie die geschmierten Punktrichter den K(r)ampf bewerten.
Mag sein das du der exponierte Boxer und/oder Experte bist der bei all dem Mist was Positives heraussehen kannst. Freut mich für dich.
sumbrada
03-02-2006, 11:02
Also bei Maske geb ich ihm uneingeschränkt recht. Mich langweilte die Art, wie er boxte, und mich wiederte diese pseudointellektuelle Art an.
Ottke allerdings fand ich gut, er hatte ein sehr schnelles Auge und teilweise unglaubliche Reflexe. Er ist ja auch nicht immer über 12 Runden gegangen und wenn fand ich seinen Stil ansprechend genug, um es mir auch über diese Zeit zu geben.
netwolff
03-02-2006, 13:20
Ziemlich egal, welchen Boxer oder ex-Boxer man so in interviews hört - dagegen waren Lothar Matthäus verbale Ausgleiter richtige Verbalakrobatik. Die haben alle in ihrer Laufbahn zu viel auf den Kopf bekommen. Aber vielleicht schadet denken können im Ring ja auch, insofern...
Sicher war Ottke ein überdurchschnittlich guter Boxer, nun fand ich ihn eben kotzlangweilig.
Das Ziel eines Boxers sollte immer sein den Gegner K.O. zu schlagen. Das habe ich bei Ottke einfach nicht gesehen. Der ist eben sobald er getroffen hat immer weggelaufen und hat, wenn er nach Punkten vorne lag einfach nichts mehr gemacht.
Auch fand ich einige Punktentscheidungen bei seinen Kämpfen mehr als fragwürdig, insofern finde ich auch seinen Kampfrekord nicht sehr beeindruckend.
ghostdog1982
03-02-2006, 15:52
Boxer sind in meinen Augen nur Leute die ihre Gegner ausknocken können. Dauerläufer, Gentlemen oder sonstige Weicheier die ihren Gürtel nur behalten weil sie ausschliesslich gegen Fallobst kämpfen oder die Ringrichter geschmiert sind gehören nicht dazu!
Das Thema hatten wir aber schon, oder?
Ich dachte du redest nicht mehr mit mir... Na ja Fallobst würd ich die Gegner von Maske und Ottke nicht nennen, schlieslich müssen sie ja mal den Weltmeister geschlagen haben um WM zu werden. Ausserdem würdest du Graciano Rocchigiani als Fallobst bezeichnen?? Oder einen Charles Williams? Rudy Markussen? Mads Larsen?Charles Brewer? Byron Mitchell? Alles Luschen und Fallobst?? Ausserdem was ist daran auszusetzen wenn ein Boxer sich durch gute Beinarbeit versucht zu schützen. Man kann es natürlich auch a la Sinan Samil Sam machen und sich äussererst ubeweglich aber tapfer und stark wie ein Bulle in den Ring stellen und sich den Kiefer brechen lassen
Ich schreibe grundsätzlich meine Meinung die keinen Anspruch auf Allegemeingültigkeit hegt. Für MICH sind Leute die keine KO Punch haben keine sehenswerten Boxer. Ich schaue mir grundsätzlich kein Bantam oder Frauenboxen oder sowas an...
.
Ach so was ist mit Oscar de la Hoya?? zu leicht ? Aber trotzdem ne gute K.O.-Bilanz.
Na dann wünsch ich dir auch noch viel Spass bei dein tollen Schwergewichtskämpfen die es demnächst zu bewundern gibt....:o
AK_73_Bln
03-02-2006, 16:19
Maske kann sich in erster Linie bei seinem Manager Sauerland bedanken.Es gab mehr als einen Maske Kampf mit fragwürdigem Ausgang.Der erste Maske-Graciano Kampf z.B.Was zu dieser Ära entschieden wurde hatte oft nix mehr mit Heimvorteil zu tun.Gleiches gilt für Torsten May ( Adolfo Washington Kampf ).Denke das viel manipuliert wurde seinerzeit.Das die Kämpfe von Maske, May und Schulz öde und langweilig waren werden die meisten wissen.Alte DDR Schule.Zum Glück ist die Zeit vorbei.Hab damals die Kämpfe eh nur in der Hoffnung angeschaut das mal ein halbwegs talentierter Boxer daher kommt und Maske die Birne weichkloppt.Leider musste ich dafür bis zu Virgil Hill warten.Und das war eine verdammt lange Zeit.Und zu Ottke kann ich nur sagen, man war der schnell auf den Beinen (im Rückwärtsgang), der hat sich auch über die Jahre gemogelt.Beachtlich fand ich nur das er so spät Profi wurde.Aber sein Kampfstil war scheisslangweilig.Ein Calzaghe Kampf kam auch nie in Frage.Denke das Ihm die guten Boxer erspart geblieben sind.
Und gerade weil diese Herren so ( langweilig ) geboxt haben, spricht heute keine Sau mehr von Ihnen.Mir persönlich gefallen Leute wie z.B. Roy Jones Jr. zu guten Zeiten.Aber in diese Liga hat es bislang keiner der Sauerland Schützlinge geschafft.
sumbrada
03-02-2006, 16:22
Mir persönlich gefallen Leute wie z.B. Roy Jones Jr. zu guten Zeiten.Aber in diese Liga hat es bislang keiner der Sauerland Schützlinge geschafft.
Naja, Roy Jones war einer der besten Boxer aller Zeiten, man kann es einem Stall ja nicht vorwerfen, daß er keine so großen Talente in seinen Reihen hatte.
AK_73_Bln
03-02-2006, 16:32
Talent hin oder her.Das hat nicht zwangsläufig mit einem Boxstil zutun.Aber es ist doch erschreckend wie weit es Leute wie Maske und Ottke es gebracht haben.Klar ist Roy Jones Jr kein Masstab für Deutschland und die übrige Welt.Nur ist dieser langweilige Boxstil in Deutschland vorherrschend gewesen.Markus Beyer gehört ja auch zu den langweiligen Pappnasen die einfach nicht aufhören wollen mit dem Boxsport.Und das ist der Verdienst eines Herrn Sauerland.Die Herren gaukeln dem deutschen Publikum ein Weltklasseboxen vor, das es aber nicht ist.Heute ist es schick sich als Boxfan zu outen.Damals viel Rotlicht, heute viel Prominenz.@sumbrada: denke das wir ein wenig aneinander vorbeireden.Nichtdestotrotz waren das alles Pappnasen.Keiner hatte "Klasse" von denen und das ist halt meine Meinung.
AK_73_Bln
03-02-2006, 16:38
Sauerland hat es geschafft aus durchschnittlichen Boxern Weltmeister zu machen.Er hat Deutschland den Boxboom gebracht.Und nicht:Maske, Schulz, May, Ottke und Beyer.Sauerland hat im Hintergrund die Fäden gezogen und die Weichen gestellt.Ich behaupte zu sagen das es keiner dieser Herren geschafft hätte jemals Weltmeister zu werden ohne Sauerland.Ausser Schulz, der durfte sich die Gürtel nur "anschauen" und davon träumen.
Mag sein das du der exponierte Boxer und/oder Experte bist der bei all dem Mist was Positives heraussehen kannst. Freut mich für dich.
Wenn ich mich so sehen würde, könnte ich mich selber nicht mehr ernst nehmen.
Zudem Boxe auch ich noch nicht seit Dekaden oder bilde mir irgendetwas darauf ein.
Ich spreche auch niemandem das Recht ab, einen Boxkampf zu bewerten - unabhängig von seinem Hintergrundwissen ;)
Tatsächlich gibt es auch Kämpfe, die mich anöden...
Auch ich sehe lieber ein KO als einen absehbaren 12 Runden Kampf (...ist das etwa eine gemeinsamkeit?!..nicht zu fassen.... :D ).
Ich habe dich das auch nur aus reinem Interesse gefragt, nicht um dich aus der Reserve zu locken oder diene Meinung zu entkräften.
So long....
der Slick
Beyer hat im Feb. '99 ganz knapp nach Punkten gegen Dutard, einen unserer Trainer hier beim Club in Cayenne gewonnen. Das könnte man wie man will / je nach Absicht benutzen, um Beyer als sehr gut bzw Weltklasse oder als kümmerlich da grad mal gegen jemand einer Auswahl einer Stadt von 50000 Einwohnern (wo es sogar noch bessere Boxer gibt) gewonnen, zu verkaufen.
Lumpinee
09-02-2006, 14:16
Nicht groß reden sondern selber machen,man sieht alles mit anderen Augen wenn man selbst schon Boxkämpfe bestritten hat.Ausserdem ist es immer noch ein Sport und kein Kampf auf dem Schlachtfeld wo es um Leben und Tot geht.Daher spricht für mich auch nichts dagegen passiver zu werden, wenn ich weiß das ich punktetechnisch den Kampf schon gewonnen habe.Peinlich oder besser gesagt ein Beweis von schlechter Technik ist es,wenn ein Boxer im Schwergewicht keine KO-Wirkung erzielen kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.