Sauerei: doppelt und dreifach praxisgebühr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sauerei: doppelt und dreifach praxisgebühr



Jet Bruce chan
02-02-2006, 13:32
Hallo,
Da ich eine Spange trage muss ich regelmäßig zum kieferorthopäden! Das heisst alle drei monate 10 euro, ich bin grad erst 18 geworden und eigentlich hiess es da ich noch bei meinen eltern mitversichert bin muss ich keine zahlen! aber natürlich..., war eine fehlinfo musste doch zahlen , toll. heute war ich beim arzt, mein knie is dick angeschwollen, was is, nochmal 10 euro!! "zahnärzte und kieferothopäden kosten laufen extra!" so ne sauerei! toll. dh jedem monath 20 euro es seidenn ich verletz mich nie wieder (schön wärs) und nehm mir die spange raus...toll...

Kazuko
02-02-2006, 13:34
dh jedem monath 20 euro es seidenn ich verletz mich nie wieder (schön wärs) und nehm mir die spange raus...toll...

Wieso jeden Monat?

Alle 3 Monate

Kazuko

Dudeplanet
02-02-2006, 13:37
Muss man bei einer laufenden Behandlung, nicht nur einmalig die Praxisgebühr zahlen?:confused:

Jet Bruce chan
02-02-2006, 14:02
was?! jaja quartal wollt ich schreiben...:)
anscheinend ist es so das du einmal für allgemein 10 euro bezahlst, einmal für alles was mit mund und zähnen zu tun hat und einmal zusätlich wenn du krankengymnastik oder ähnliches benötigst, die wollen dann auch nochmal EXTRA 10 euro, außerdem versuchem immer alle schon mal penetrant im vorraus die 10 euro zu kassieren...
und die kieferorthopädische behandlung alle 3 wochen is anscheinend nicht "laufend"
Arztkunde: Guten Tag
Sekretärin: 10 euro bezahlt
AK: nein...
Sekretärin: ok, dann bitte...
AK: Hier!
Sekre: Ich begrüße sie...

andyy
04-02-2006, 10:35
Meine Güte es geht um Deine Gesundheit. Sei froh, dass wir in Deutschland noch so ein System haben. wenigstens bekommst Du ne Behandlung.
Ich versteh es echt nicht, für Kino, Party, Auto etc. wird das Geld gern ausgegeben, sobald es an die eigene Gesundheit geht kommt der Aufschrei..

Kudos
04-02-2006, 16:57
Meine Güte es geht um Deine Gesundheit. Sei froh, dass wir in Deutschland noch so ein System haben. wenigstens bekommst Du ne Behandlung.
Ich versteh es echt nicht, für Kino, Party, Auto etc. wird das Geld gern ausgegeben, sobald es an die eigene Gesundheit geht kommt der Aufschrei..

Genau so sehe ich das auch. Ich finde die 10 EUR vollkommen ok und wo kann man besser investieren als in seine Gesundheit? Man bekommt soviel "umsonst" im Gesundheitswesen und dann über 10 bzw. 20 EUR im Quartal sich zu beklagen, verstehe ich nicht!

mariana
04-02-2006, 22:40
Genau so sehe ich das auch. Ich finde die 10 EUR vollkommen ok und wo kann man besser investieren als in seine Gesundheit? Man bekommt soviel "umsonst" im Gesundheitswesen und dann über 10 bzw. 20 EUR im Quartal sich zu beklagen, verstehe ich nicht!

Naja, aber komischerweise kommt dies Argument für so ziemlich alles: Gesundheit, Bildung, Grundversorgung an Strom (Wärme) und Wasser...

Mittlerweile sind die Lebenserhaltungskosten so hoch wie damals als ich mit der Hälfte des Geldes rumkrebste und davon TRÄUMTE soviel wie heut zu verdienen. Und heut bin ich, find ich, schlimmer dran als damals.... Irgendwie deprimierend. Und jeder tut so, als wäre nur eine einzige Sache teurer geworden.... -Mann, zum Glück hab ich kein Auto! :ups:

Aber zurück zur Quartalsgebühr.
Wenn man seine Gesundheit als Frau Ernst nimmt, muß man neben den 10 Euronen Quartalsgebühr extra beim Frauenarzt auch ganz schon für die Grunduntersuchung blechen...

Die Krankenkassen fahren eindeutige Gewinne ein, aber anstatt sie wieder auf die Grundversorgung derer wieder auszuschütten, die sich nicht mal den Gang zum Arzt leisten können, werden natürlich wieder irgendwelche Funktionäre für diese Gewinne "belohnt".... und die Gans die goldne Eier legt, darf natürlich weiter legen.
Soweit ich mich erinnere, sollte das nur eine kurzfristige Lösung sein, um die Krankenkassen aus der angeblichen Misere, die sie eigentlich selber durch ihre Mißwirtschaft "erwirtschaftet" haben, zu holen.
So läuft es überall und wir sind zu blöd :narf: und die Politiker zu ohnmächtig um das zu ändern!
:wuerg:

slow
05-02-2006, 08:47
Ich finde die Praxisgebühr unter aller Sau. Die Beiträge zu den Krankenkassen sind ja nicht von schlechten Eltern.

Was machen die mit dem Geld?

Wie wäre es denn, wenn die Kassenärztlichen Vereinigungen direkt über Beiträge von den Ärzten gezahlt werden würde? Ach ja, geht ja nicht, Ärzte sind ja so wahnsinnig arme Schlucker. Also werden die über Umlagen von den Krankenkassen finanziert. Ja spinn ich denn?