Vollständige Version anzeigen : Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
Diokletian
02-02-2006, 14:32
Ausgehend von den wohldiskutierten Threads der letzten Zeit, in denen Dinge diskutiert wurden, wie LT, dem „dont teach the students“ rausrutschte oder der oberpeinlich selbstverliebte Auftritt von „KRK ganz privat“ (vor ein paar Jahren gab es so etwas schon einmal “Ein Tag im Leben eines Großmeisters“ oder so ähnlich), habe ich mir Gedanken gemacht, was hinter solchen Auftritten stecken könnte.
Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, daß KRK es in narzißtischer Verblendung einfach nicht peilt, wie seine Selbstbeweihräucherungen so ´rüberkommen. Bei dem Artikel von vor drei Jahren kam es mir so vor. Inzwischen aber mache ich mir Gedanken, ob KRK nicht bereits daran arbeitet, die EWTO für die Zeit nach seinem Abtritt vorzubereiten.
Machen wir uns nichts vor: Die EWTO i s t Kernspecht in Personalunion. Sie war nie etwas anderes und sie wird nie etwas anderes sein. Er hat sich einen Stab von Hilfskräften rangezogen, an die er viele Dinge delegieren kann und von denen sich einige bereits in den Startlöchern für die Nachfolge wähnen (König, Groß, RLB und vielleicht noch ein paar andere). Mein Eindruck aber ist der, daß KRK gar nicht vor hat, die EWTO viel sehr länger existieren zulassen, als bis nach seinem Abtritt. Diejenigen, die sich jetzt bereits weit vorne glauben, werden nicht mehr viel haben, was ihnen übrig bleibt, wenn KRK „die Tür hinter sich geschlossen“ hat. Ich denke, KRK würde es gern sehen, wenn die EWTO, nachdem er sich zurückgezogen hat, in sich zusammenfiele. Könnte es sein, daß KRK dabei ist, sein Lebenswerk schon mal für die Zeit nach ihm vorzudemontieren?
Ich denke, wenn er abtritt – und das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - dann mit einer Riesenshow. Seinem Naturell würde dies entsprechen. Er wird theatralisch und mit einem laaangen Abschieds-Editorial in der WT-Welt seinen Hut nehmen und in den Sonnenuntergang reiten - was aber kommt dann?
Ich denke, wenn er abtritt – und das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - dann mit einer Riesenshow.
KRK vs. LT Deathmatch :ups:
Das wär doch mal was....
KRK vs. LT Deathmatch :ups:
Das wär doch mal was....
Anakin ich stehe über dir... :D
Spass beiseite.
Ich kann mir gut vorstellen das KRK die EWTO bewußt schädigt andererseits warum nicht unsterblich werden in dem er Gottgleich weitergehandelt wird?
Kazuko
Hannes Abpfolter
02-02-2006, 14:56
Also meiner Meinung nach wird er in ein Ufo steigen das ihn dann auf einen perfekten Planeten mitnimmt! Und vielleicht errettet es auch einige seiner Jünger!:D
Hoffe jedenfalls das es so ist! Dann is er weg!!!!!!!!!!!:klatsch:
Branco Cikatic
02-02-2006, 15:17
Kernspecht hat seinen einzigen möglichen Nachfolger Boztepe
aus der EWTO rausgeworfen und somit die Zukunft der EWTO
zerstört!:D
Selber Schuld den Geld verdirbt den Charakter oder?;)
Grundsätzlich muss die Kampfkunst im Vordergrund stehen und
nichts als die Kampfkunst, aber somit wird dem WT der Todesstoss
versetzt, was mir persönlich ziemlich egal ist.
Die einzigen Opfer sind die WTler die pünktlich den EWTO-Beitrag
plus versicherung zahlen.:rolleyes:
WingTsunKuen
02-02-2006, 15:43
1. GGM Kernspecht hat Emin auf den "Befehl" von Leung Ting rausgeschmissen.. nach dem MOTO Er oder Ich.
Dieser rausworf hat seine vorgeschichte... KRK hätte Emin nie freiwillig gehen lassen!!!
2. Wieso sollte jemand sein Lebenswerk nach seinem Tod ungehen lassen wollen... da wieder spricht sich doch in sich!!!
Das wäre ja so als hätten die Ägypter jede Pyramide mit fehlende steinen versehen oder diese kurz vor ihrem Tod manipulieren damit diese nur ca. bis nach ihrem Tod halten und dann zusammenfallen...
ob die EWTO nach KRK ableben noch besteht oder zusammenfällt ist doch eigentlich kaum noch von seinem RUHM abhängig... ER hat dann trotzdem zu lebzeiten einen der grössten Kampfkunstverbände aufgebaut und ist überall auf der Welt als Kampfkünstler und Mensch hoch angesehen.
3. Wieso denkt ihr so über GGM Kernspecht? Kennt einer ihn Privat.. Ich habe bisher nur das BESTE von IHM gehört und gesehn...
PS:Geht doch einfach mal auf einen seiner Lehrgänge und erlebt ihn live.. sehr sehenswert und das geld sowas von wert!
Verblendete WTler sind sehr amüsant
Kazuko
WingTsunKuen
02-02-2006, 15:57
Ich fresse ja nciht alles was sie mir hinschmeissen udn amche mir selber sehr viele gedanken darüber was mit der EWTO passiert... sie wird vermütlich untergehen (was ich nicht hoffe).
Aber wieso geil ihr euch so auf daran... ich oder andere WTler wünsche euch auch nciht den untergang eines eurer Verbände...
naja ist ja auch egal.
Aber mal ne Frage sag mir doch mal ganz ehrlich warum du denkst ds er die EWTO untergehen lassen will... für KRK ist doch WT im vordergrund sonst hätte er doch EMIN nicht gehen lassen...und sich gegen seinen Si-Fu entschieden aber das wäre doch auch absurt... danach hättet ihr euch noch mehr das maul zerissen, oder?
ps3ud0nym
02-02-2006, 15:57
@WingTsunKuen
Wie erklärst Du dir die Veröffentlichung der dubiosen Videos von LT?
chrisi99
02-02-2006, 16:00
Verblendete WTler sind sehr amüsant
Kazuko
Wieder einmal eine Zustimmung meinerseits wert :D
1. Bin ich in keinem Verband also kann da auch nix untergehen. :teufling:
2. Erzähl ich dir nicht wie toll mein Sifu ist und was er kann und das es eigentlich das beste ist. :rolleyes:
3. Pyramiden waren m.W. nach Gräber also wurden die für den Toten gebaut.
Nicht sehr sinnvoll das Grab nach seinem Tod abzureißen oder? :D
Kazuko
interessanter ansatz Diokletian.
2. Wieso sollte jemand sein Lebenswerk nach seinem Tod ungehen lassen wollen... da wieder spricht sich doch in sich!!!
Das wäre ja so als hätten die Ägypter jede Pyramide mit fehlende steinen versehen oder diese kurz vor ihrem Tod manipulieren damit diese nur ca. bis nach ihrem Tod halten und dann zusammenfallen...
ob die EWTO nach KRK ableben noch besteht oder zusammenfällt ist doch eigentlich kaum noch von seinem RUHM abhängig... ER hat dann trotzdem zu lebzeiten einen der grössten Kampfkunstverbände aufgebaut und ist überall auf der Welt als Kampfkünstler und Mensch hoch angesehen.
er könnte dann sagen: "seht ihr? das ist aus der EWTO geworden, seit dem ich weg bin. kaum geh ich in den ruhestand, schon geht hier alles den bach runter."
und wieder einmal wäre es nur er, der die wahre peilung hat. würde er zurückkommen, könnte er es wieder gerade biegen. aber er ist ja im ruhestand. und somit ist KRK der mann, der die EWTO am leben gehalten hat. und zwar extrem erfolgreich, was für ihn sprechen würde. denn niemand anders ist ja "offensichtlich" fähig genug, sich nur ansatzweise mit ihm messen zu können... naja abhängig vom standpunkt der betrachtung :D
Mephisto^
02-02-2006, 16:46
Moin Moin
Tut mir Leid Leute, wenn ich jetzt mal doofe Fragen stellen muss, aber ich blick diese ganzen Verbände, Meister und verschiedenen WT Arten überhaupt nicht !!
Wenn einer bitte so nett wäre mir eine wenig Klarheit zu verschaffen !
Btw. ich mache Avci Wing Tsun beim WTEO und unser Verbandsleiter ist Sifu Salih Avci. Was mich dann außerdem interessiert ist, ist Avci Wing Tsun auch so verrufen ? Bitte keine Beiträge wie : Wing Tsun ist doch eh sche*ße und so etwas ! Bitte !
Moin Moin
Tut mir Leid Leute, wenn ich jetzt mal doofe Fragen stellen muss, aber ich blick diese ganzen Verbände, Meister und verschiedenen WT Arten überhaupt nicht !!
Wenn einer bitte so nett wäre mir eine wenig Klarheit zu verschaffen !
Btw. ich mache Avci Wing Tsun beim WTEO und unser Verbandsleiter ist Sifu Salih Avci. Was mich dann außerdem interessiert ist, ist Avci Wing Tsun auch so verrufen ? Bitte keine Beiträge wie : Wing Tsun ist doch eh sche*ße und so etwas ! Bitte !
1. WT als system ist net so schlecht
2. Gibts 1000 verschiedene Verbände darunter EWTO, WTEO, EBMAS, etc.
3. Sifu ALi Avci ist laut vielen Aussagen (auch Freund von mir hat ihn mal erlebt) ein super Kämpfer und sympahtisch.
4. Hat Avci beim Kernspecht gelernt das ist der obermeister (Dr.Prof.) der der Meisterschüler vom Leung Ting (Oberewtochef) ist und WT in Europa GROSS gemacht hat (mit einem RIesenerfolg)
5. Irgendwann hat dann avci seinen eigenen Verband gegründet
6. Wenn irgendwas net stimmen sollte von diesen Punkten tuts mir leid ...
Joergus
1. GGM Kernspecht hat Emin auf den "Befehl" von Leung Ting rausgeschmissen.. nach dem MOTO Er oder Ich.
Dieser rausworf hat seine vorgeschichte... KRK hätte Emin nie freiwillig gehen lassen!!!
3. Wieso denkt ihr so über GGM Kernspecht? Kennt einer ihn Privat.. Ich habe bisher nur das BESTE von IHM gehört und gesehn...
PS:Geht doch einfach mal auf einen seiner Lehrgänge und erlebt ihn live.. sehr sehenswert und das geld sowas von wert!
2. Hoch angesehen ist er nur bei den EWTO -WTlern
3. Schau mal über den Tellerrand ... kein Mensch ist so gut wie sich meistens präsentiert !
Den Adi haben auch alle angehimmelt .. und die Fanatiker meinten an die Adikritiker : "Geh mal auf eine seiner Reden ... die überzeugen euch schon ...er hat ja recht!"
Vom Adi hat man auch immer nur das BESTE gesehen ... und was ist rausgekommen ?
Ob der Kernspecht wirklich die EWTO runtermachen will .. hab ich keine Ahnung... wenns der EWTO schlecht gehen würde.. ok .. aber so...
Außer er will das sein Lebenswerk (Spitzenarbeit, dass muss der Neid ihm lassen) keinem anderen gehört... frei nach dem Motto: Bevor ich was hergebe zerstör ich lieber alles ..
Hmm mal sehen !
Joergus
flavoursaver
02-02-2006, 17:17
KRK [...] ist überall auf der Welt als [...] Mensch hoch angesehen.:megalach:
PS:Geht doch einfach mal auf einen seiner Lehrgänge und erlebt ihn live.. sehr sehenswert und das geld sowas von wert!so? ich hör nur scheisse über ihn. und selber live erlebt hab ich ihn auch - es war eine schande & das geld hätte man MIR geben müssen für sowas, nicht ich IHM.
für KRK ist doch WT im vordergrundso? wenn wt (und somit dessen vollständiger und lückenlose unterricht) im vordergrund steht, warum verarscht er und leung 'das ding' ting dann seine schüler???
ich schliess mich an:
@WingTsunKuen
Wie erklärst Du dir die Veröffentlichung der dubiosen Videos von LT?
die Chisau
02-02-2006, 18:01
@Diokletian
Zitat Diokletion. "Machen wir uns nichts vor: Die EWTO i s t Kernspecht in Personalunion. Sie war nie etwas anderes und sie wird nie etwas anderes sein. Er hat sich einen Stab von Hilfskräften rangezogen, an die er viele Dinge delegieren kann und von denen sich einige bereits in den Startlöchern für die Nachfolge wähnen (König, Groß, RLB und vielleicht noch ein paar andere). Mein Eindruck aber ist der, daß KRK gar nicht vor hat, die EWTO viel sehr länger existieren zulassen, als bis nach seinem Abtritt. Diejenigen, die sich jetzt bereits weit vorne glauben, werden nicht mehr viel haben, was ihnen übrig bleibt, wenn KRK „die Tür hinter sich geschlossen“ hat. Ich denke, KRK würde es gern sehen, wenn die EWTO, nachdem er sich zurückgezogen hat, in sich zusammenfiele. Könnte es sein, daß KRK dabei ist, sein Lebenswerk schon mal für die Zeit nach ihm vorzudemontieren?"
Genau diese Vermutung habe ich von einem Insider vor einigen Wochen gehört. Wie lange wird es wohl noch dauern bis sie Leung Ting abmontieren?
Kernspecht hat die EWTO groß gemacht, ihre besten (Mitgliederstärksten) Zeiten sind vorbei. KK wird in die Geschichte eingehen als der Gründer der (einstmals) größten prof.Kampfkunstorg. der Welt.
Ich amüsier mich auch immer über die Leute, die denken, dass LT die Fäden zieht und KRK seinem Chinese Sifu treu huldigt....
Ich sag nur: WingTsun GmbH Co. KG.
MfG BjörnE
mykatharsis
02-02-2006, 19:50
Dann ruehren wir doch mal mit in der Geruechtekueche... :)
Regular in nem anderen Forum sprach neulich mal von einem Geruecht, dass er (aus der EWTO) aufgeschnappt habe, dass man plane, den Namen von WT in irgend was anderes zu aendern.
Dann soll ja noch 'der Turbo' kommen...wenn man das Puzzle zusammenfuegt, koennte da sogar ein Bild bei rauskommen.
WingTsunKuen
02-02-2006, 21:01
interessanter ansatz Diokletian.
er könnte dann sagen: "seht ihr? das ist aus der EWTO geworden, seit dem ich weg bin. kaum geh ich in den ruhestand, schon geht hier alles den bach runter."
und wieder einmal wäre es nur er, der die wahre peilung hat. würde er zurückkommen, könnte er es wieder gerade biegen. aber er ist ja im ruhestand. und somit ist KRK der mann, der die EWTO am leben gehalten hat. und zwar extrem erfolgreich, was für ihn sprechen würde. denn niemand anders ist ja "offensichtlich" fähig genug, sich nur ansatzweise mit ihm messen zu können... naja abhängig vom standpunkt der betrachtung :D
und seine ganze arbeit den bach heruntergehen lassen?
er ist doch schon unangestritten der mann der wt weitergebracht hat als jeder andere!
WingTsunKuen
02-02-2006, 21:13
1. WT als system ist net so schlecht
2. Gibts 1000 verschiedene Verbände darunter EWTO, WTEO, EBMAS, etc.
3. Sifu ALi Avci ist laut vielen Aussagen (auch Freund von mir hat ihn mal erlebt) ein super Kämpfer und sympahtisch.
4. Hat Avci beim Kernspecht gelernt das ist der obermeister (Dr.Prof.) der der Meisterschüler vom Leung Ting (Oberewtochef) ist und WT in Europa GROSS gemacht hat (mit einem RIesenerfolg)
5. Irgendwann hat dann avci seinen eigenen Verband gegründet
6. Wenn irgendwas net stimmen sollte von diesen Punkten tuts mir leid ...
Joergus
2. Hoch angesehen ist er nur bei den EWTO -WTlern
3. Schau mal über den Tellerrand ... kein Mensch ist so gut wie sich meistens präsentiert !
Den Adi haben auch alle angehimmelt .. und die Fanatiker meinten an die Adikritiker : "Geh mal auf eine seiner Reden ... die überzeugen euch schon ...er hat ja recht!"
Vom Adi hat man auch immer nur das BESTE gesehen ... und was ist rausgekommen ?
Ob der Kernspecht wirklich die EWTO runtermachen will .. hab ich keine Ahnung... wenns der EWTO schlecht gehen würde.. ok .. aber so...
Außer er will das sein Lebenswerk (Spitzenarbeit, dass muss der Neid ihm lassen) keinem anderen gehört... frei nach dem Motto: Bevor ich was hergebe zerstör ich lieber alles ..
Hmm mal sehen !
Joergus
zu3: klar ist das so.. und voher weisst du das er nciht so gut ist.. also mein sifu zerlegt mich in alle einzelteile... und wenn er was mit ggm kernspecht macht wird er genauso zerlegt!
also ich bin überzeugt.
zu2: nur bei EWTO-WTlern angesehen?
also nicht von etlichen dan-trägern (z.b. erich reinhardt oder sigi wolf) thailandischen meister in muai thai (santhus supastrapong) escrima großmeister bill newman, dem dreifachen ringer weltmeister und olympiasieger jivko vangelov der mit dem titel "welt bester ringer" ausgezeichnet wurde, dann die ganzen geiselbefreiungs einheiten.. polizei, anti terrorteams und so weiter...
WingTsunKuen
02-02-2006, 21:19
:megalach:
so? ich hör nur scheisse über ihn. und selber live erlebt hab ich ihn auch - es war eine schande & das geld hätte man MIR geben müssen für sowas, nicht ich IHM.
so? wenn wt (und somit dessen vollständiger und lückenlose unterricht) im vordergrund steht, warum verarscht er und leung 'das ding' ting dann seine schüler???
ich schliess mich an:
wenn verarscht er denn... was hat das mit verarschen zu tun..warum zeigt er dann den meister und techniker die techniken... verarscht er die auch??
wenn der schüler so weit ist und selber techniker ist dann bekommt er die techniken gezeigt!!!
jetzt würde ihm das mehr schaden als helfen...
wenn der schüler eine neue technik aus der " super geheimen" holzpuppenform gezeigt bekommen denkt er wenn er diese ständig übt das ihm das was bringt aber anfangen kann er damit nix weil er die schritt technik nciht beherrscht.. weil der stand nciht gut genug ist er kann die kraft noch nciht so aufnehmen usw.
in der zeit wo er dann also als probiert verschwendet er eigentlich seine zeit!!!
den wenn er stattdessen an seinem programm arbeiten würde waeren stand und fauststöße usw. bald besser und irgentwann waere er dann berit für holzpuppen techniken...
flavoursaver
02-02-2006, 21:25
also nicht von etlichen dan-trägern (z.b. erich reinhardt oder sigi wolf) thailandischen meister in muai thai (santhus supastrapong) escrima großmeister bill newman, dem dreifachen ringer weltmeister und olympiasieger jivko vangelov der mit dem titel "welt bester ringer" ausgezeichnet wurde, dann die ganzen geiselbefreiungs einheiten.. polizei, anti terrorteams und so weiter...
also BITTE!! :ups:
musst doch nicht alle leutz zitieren welche kerni selbst als referenzen angibt. kläglich sowas.
Marc1976
02-02-2006, 21:44
@WTKuen: Das ganze Gerede von Dir,von wegen es bringt einem nix schneller vorran zu kommen,hab ich mir in meiner WT Zeit auch immer von meinen Lehrern anhören müssen.
Das ist Schwachsinn!!Denk mal selbstständig.
WT ist künstlich in die Länge gezogen.
@all:
Sorry,ist etwas Off -Topic.
Aber jeder aus der EWTO kommt immer mit den selben Argumenten.Gehirnwäsche??
Wenn ich in meiner Zeit beim WT offen über meine Bedenken geredet hab(und ich hatte viele),kam ich mir vor wie ein Aussetziger und mußte mir immer
genau so nen Mist anhören.
WingTsunKuen
02-02-2006, 21:47
1. Bin ich in keinem Verband also kann da auch nix untergehen. :teufling:
2. Erzähl ich dir nicht wie toll mein Sifu ist und was er kann und das es eigentlich das beste ist. :rolleyes:
3. Pyramiden waren m.W. nach Gräber also wurden die für den Toten gebaut.
Nicht sehr sinnvoll das Grab nach seinem Tod abzureißen oder? :D
Kazuko
bist in keinem verband.. d. h. du trainierst nur mit den leuten trainern in deiner umgebung oder??
auf einem lehrgang bekommst du eine viellfalt von sifus geboten die dir alles helfen und du mal ne andere meinung hast und nicht nur die deines trainers!!!
ich bin auch überzeug von meinem sifu.. nicht nur von seinem können sondern auch von seinem auftritt...
die ewto wurde aufgebaut um wt zu verbreiten... nach krk tot wuerde es ja dann nicht mehr so verbreitet werden... oder?
Du hast seine Mama, Papa, Omi und Opi vergessen... :rolleyes:
WingTsunKuen
02-02-2006, 21:50
also BITTE!! :ups:
musst doch nicht alle leutz zitieren welche kerni selbst als referenzen angibt. kläglich sowas.
naja wenn dem nciht so wäre könnte man das buch doch sehr schnell entkräften oder??
WingTsunKuen
02-02-2006, 21:57
@WTKuen: Das ganze Gerede von Dir,von wegen es bringt einem nix schneller vorran zu kommen,hab ich mir in meiner WT Zeit auch immer von meinen Lehrern anhören müssen.
Das ist Schwachsinn!!Denk mal selbstständig.
WT ist künstlich in die Länge gezogen.
@all:
Sorry,ist etwas Off -Topic.
Aber jeder aus der EWTO kommt immer mit den selben Argumenten.Gehirnwäsche??
Wenn ich in meiner Zeit beim WT offen über meine Bedenken geredet hab(und ich hatte viele),kam ich mir vor wie ein Aussetziger und mußte mir immer
genau so nen Mist anhören.
naja vllt werde ich ja auch noch belehrt.. aber warum machst du kein wt mehr.. wegen der behandlung weil du vieles hinterfragt hast???
dann waren es doch die leute und nciht das system dem du den rücken zugekehrt hast? denk mal drüber nach.
WT ist künstlich in die länge gezogen??
wei meinst du das.. vllt ein beispiel kann mir nicht erklären was du meinst.
jede einzelne bewegung in den formen hat seinen sinn und wurde/wird kontinuierlich verkürzt.. z.B. yip man hat 8 bewegungen einfach komplett herausgenommen.. aus welchem grund auch immer
ich denke selbstständig! und jeder macht sich gedanken zum system usw. und die wirst auch deine antworten alle finden wenn du dran bleibst.. aber sagen alles scheiße bla und blubb... macht dich doch kein stück schlauer oder?
ich sag mal so, die ewto ist ne kranke inzest familie, wo es sich alle untereinander besorgen, kein(kaum) austausch mit anderen systemen oder verbänden, immer nur mit dem bruder, onkel etc ins bett gehen, tja, und was bei inzest rauskommt ist ja bekannt,
einziger sinn der ewto ist es geld zu verdienen, zu erst kerni himself, und dann seine helferlein, es geht ja um nix im ewto wt, ausser um grade und die kosten, und kerni verdient bei jedem scheiss mit,
nun, und das seine zugpferde gehen, tja, die wollen halt in die eigene tasche verdienen, und nix mehr mit papi teilen, ist ja normal, alle kinder gehen irgendwann, nur die, die nicht können oder wollen bleiben, so ist dass,
es lebe die anarchie in den kk
na ja und wing tsun kuen kennt wohl nur die ewto scheisse und ist froh endlich jmd zu haben der ihm zuhört und zu dem er aufblicken darf
Marc1976
02-02-2006, 22:10
@WTKuen: WT an sich ist kein schlechtes System.Hab Ihm den Rücken gekehrt,weil ich für mich etwas besseres gefunden habe.
Mit künstlich gestreckt meine ich,daß man viel zu langsam vorran kommt (zu viele Graduierungen,Wartezeiten,etc.).
1. ICH DENKE SCHÖN LÄNGER DAS DIE ewto IHR ENDE NAHT:
SO GUT WIE ALLE TOP SIFUS HABEN SICH VON DER ewto GETRENNT:
WIESO ANGEBLICH AUCH IMMER IST AUF JEDENFALL IMMER NE GUTE SHOW(BEIDERSEITS).
2. JEDER DER SICH ETWAS MIT WING CHUN (wt.vt .vc,etc) BESCHÄFTIGT SOLLTE WISSEN DAS ewto wt UND DAS IHRER ABKÖMLINGE ALLE SAMT VERARSCHUNG IST GEHT ZUM WSL VT UND IHR BRKOMMT DIE WAFFEN FORMEN PLUS HOLZPUPE FÜR EHRLICHES HARTES TRAINING UND AUCH NICHT ERST NACH 10 JAHREN UND OHNE ZIG TAUSENDE VON € AUSGEGEBEN ZU HABEN UND ICH WETTE ES GIBT BESTIMMT NOCH ANDERE ERLICHE VERBÄNE ODER WC STILE WO ES SO IST(hoffe es zumindest für die kk gemeinde)!
gruss
(weiss meine rechtschreibung ist beschissen)
bist in keinem verband.. d. h. du trainierst nur mit den leuten trainern in deiner umgebung oder??
auf einem lehrgang bekommst du eine viellfalt von sifus geboten die dir alles helfen und du mal ne andere meinung hast und nicht nur die deines trainers!!!
Wenn umgebung einen Umkreis von 600km einschließt... dann.. JA ich trainiere nur mit Leuten aus meiner Umgebung.
Auch mit LT WT Leuten super oder? ;)
Es gibt auch den Spruch viele Köche verderben den Brei :rolleyes:
Jeder Mensch interpretiert eine Technik aufgrund persönlicher Präferenzen etwas anders und dann hilft es mir mehr wenn mich jemand kennt und einschätzen kann vorausgesetzt er kann mir etwas beibringen.
Kazuko
Wirklich....interessante Diskusion! :cool:
"Interessant" im Sinne von "lustig". Denn das Thema an sich: :whogives:
Ich werde im WT von einem 5. PG unterrichtet, bei dem ich heute Abend 2 Privatstunden habe. Das reicht mir vollkommen. Und selbst wenn sich die EWTO auflösen sollte- mein Sifu bleibt mein Sifu. Sollte er den Verband wechseln...wohin auch immer, werde ich ihm folgen.
mad-killer
03-02-2006, 07:46
...na, dann wäre dir nur zu wünschen, daß du irgendwann mal aufwachst und erwachsen wirst.
Ich habe keinen Respekt vor Lehrern jeglicher Kampkunst, die mit irgendwelchen geheimen Techniken anfangen für die Schüler einfach "noch nicht bereit sind" oder ähnlicher Schwachsinn. Natürlich sollte man sich als Schüler auf die Basics konzentrieren (und viele fortgeschrittene meiner Meinung nach auch). Aber es spricht nichts dagegen den leuten alles zu zeigen. Alles andere dient nur dazu Leute bei der Stange zu halten um mit der Zeit mehr Kohle aus Ihnen zu ziehen.
Zitat von meinem Sifu gestern im Training: "Es bringt nichts, bei den Graduierungen nach oben zu rauschen. Denn du kennst dann etliche Techniken, kannst aber keine richtig. Beweg dich langsam nach oben, denn irgendwann wird dein Pak unaufhaltsam."
Und er hat Recht.
"Warum machst du das so kompliziert über 3 Ecken? Mach mal einfach so und so." Ah ja Mist! Das hatten wir beim 4. SG ja schon mal......:idea:
@Mäks: Falls das auf meinen Kommentar bezogen war. Ich bin auch kein Anhänger davon einfach nur so schnell wie möglich seine Graduierungen abzureissen, zumindest für mich nicht. Was andere machen ist mir vollkommen egal. Darum ging es mir auch nicht. Aber ich finde es verkehrt, Schülern fortgeschrittene Techniken nicht einmal zu zeigen und ausprobieren zu lassen. Es ist beim Karate das selbe, wenn irgendwelche Leute meinen man sollte einem Grüngurt nicht mal die kata Unsu ausprobieren lassen. Ausserdem wirkt das motivierend (zumindest auf mich)
@soju: ja... nahm Bezug auf dein Posting. Sorry, habe das @ vergessen.
Ich habe auch beschlossen, dass ich in Zukunft ein wenig bremsen werde, denn bisher habe ich so gut es ging kein Training ausgelassen und bin mE zu schnell aufgestiegen (7.SG) Ich muss eingestehen, dass ich jetzt dort bin, wo ich hin wollte, nämlich bei der Gruppe, die in der Trainingshalle hinten ist und die "spannenden" Techniken gezeigt kriegt.
Jetzt werde ich meine Techniken verfeinern und die Bewegungen beschleunigen... denn ich möchte absolut nicht auch zu einem "Armschachspieler" werden, bei dem ich mich leider ab und zu selbst erwische.
Anmerkung: Dass WT sehr oft als "Armschach" beschrieben wird, habe ich erst in diesem Forum gemerkt. Dann mal ein wenig das Training beobachtet (sowohl niederer- als auch höher Graduierte) und wirklich feststellen müssen, dass "Armschach" leider oft sehr treffend ist. Und für jeden winzigen Schlag, der mal zufällig das Ziel erreicht, hagelt es sofort Entschuldigungen. Ich fürchte, auch nach fast 3 Jahren WT könnte ich nach wie vor keinen einzigen Schlag einstecken. Das ist unbefriedigend. :(
edit wegen Beistrichfehler
Dass WT sehr oft als "Armschach" beschrieben wird, habe ich erst in diesem Forum gemerkt. [...]
Ich fürchte, auch nach fast 3 Jahren WT könnte ich nach wie vor keinen einzigen Schlag einstecken. Das ist unbefriedigend. :([/FONT]
:klatsch: Was predige ich denn die ganze Zeit!? :D
Ich geh heut nach der Privatstunde her, treff meinen Kollegen und sag "schlag mich, so fest du nur kannst!" :D :D :D
WingTsunKuen
03-02-2006, 12:51
ich sag mal so, die ewto ist ne kranke inzest familie, wo es sich alle untereinander besorgen, kein(kaum) austausch mit anderen systemen oder verbänden, immer nur mit dem bruder, onkel etc ins bett gehen, tja, und was bei inzest rauskommt ist ja bekannt,
einziger sinn der ewto ist es geld zu verdienen, zu erst kerni himself, und dann seine helferlein, es geht ja um nix im ewto wt, ausser um grade und die kosten, und kerni verdient bei jedem scheiss mit,
nun, und das seine zugpferde gehen, tja, die wollen halt in die eigene tasche verdienen, und nix mehr mit papi teilen, ist ja normal, alle kinder gehen irgendwann, nur die, die nicht können oder wollen bleiben, so ist dass,
es lebe die anarchie in den kk
na ja und wing tsun kuen kennt wohl nur die ewto scheisse und ist froh endlich jmd zu haben der ihm zuhört und zu dem er aufblicken darf
MEINE FRESSE!!!
du bist natürlich der wohltäter der nation... wenn man selber für seine ausbildung richtig geld hingelegt hat und dann noch selber harte (gute) arbeit da reinsteckt darf man jawohl auch mal die hand aufmachen.....
aber du, du bist jemand der sein geld und seine ausgearbeiteten sachen für umsonst unterrichtet, oder wie?
mann kann ja das haus ruhig verlassen wenn mann zuhause auszieht nur sollte mann nciht vergessen wer einen immer gut behandelt hat und von wem mann eigentlich wt gelernt hat!
ich habe unter anderem so grossen respekt vor meinem si-fu weil er der stärkste kämpfer ist den ich live erlebt habe, ausserdem stellt er sich als 5PG jeden tag in seine wt schule und unterrichtet alles vom 1sg bis 4tg und schick nicht seine 1-2tg zum unterrichten ins eine eigene schule nur zum aushelfen...
was hat das mit inzes zu tun... jeder interpretiert eine kampfkunst anderst fuer sich selber muss mann entscheiden was man dovon erwarten und wie mann selber werden will aber von einem MEISTER korregiert zu werden ist was
was man immer annehmen sollte ( auf jeden fall im hinterkopf) wie mann dann damit arbeitet oder auch nciht muss jeder selber wissen.
du hast niemand zu dem du aufschaust? bist wahrscheinlich dein eigener gott, der alles kann und auch schon längst meister wäre wenn er es nur wollte... lächerlich!
WingTsunKuen
03-02-2006, 12:54
@WTKuen: WT an sich ist kein schlechtes System.Hab Ihm den Rücken gekehrt,weil ich für mich etwas besseres gefunden habe.
Mit künstlich gestreckt meine ich,daß man viel zu langsam vorran kommt (zu viele Graduierungen,Wartezeiten,etc.).
naja stimmt schon.. aber mann kommt so varan wie mann an sich arbeiten... mein si-hing hat im ersten jahr 1-6 sg gemacht.
ich bin bei 3 und 4 kommt 20.3 und mache ca halbes jahr.
was machst du jetzt? und was findest du daran was wt nicht bieten konnte.
WingTsunKuen
03-02-2006, 13:04
1. ICH DENKE SCHÖN LÄNGER DAS DIE ewto IHR ENDE NAHT:
SO GUT WIE ALLE TOP SIFUS HABEN SICH VON DER ewto GETRENNT:
WIESO ANGEBLICH AUCH IMMER IST AUF JEDENFALL IMMER NE GUTE SHOW(BEIDERSEITS).
2. JEDER DER SICH ETWAS MIT WING CHUN (wt.vt .vc,etc) BESCHÄFTIGT SOLLTE WISSEN DAS ewto wt UND DAS IHRER ABKÖMLINGE ALLE SAMT VERARSCHUNG IST GEHT ZUM WSL VT UND IHR BRKOMMT DIE WAFFEN FORMEN PLUS HOLZPUPE FÜR EHRLICHES HARTES TRAINING UND AUCH NICHT ERST NACH 10 JAHREN UND OHNE ZIG TAUSENDE VON € AUSGEGEBEN ZU HABEN UND ICH WETTE ES GIBT BESTIMMT NOCH ANDERE ERLICHE VERBÄNE ODER WC STILE WO ES SO IST(hoffe es zumindest für die kk gemeinde)!
gruss
(weiss meine rechtschreibung ist beschissen)
können sich aber trotzdem alle nciht gegen die ewto durchsetzen !!!
und warum?
WingTsunKuen
03-02-2006, 13:07
Wenn umgebung einen Umkreis von 600km einschließt... dann.. JA ich trainiere nur mit Leuten aus meiner Umgebung.
Auch mit LT WT Leuten super oder? ;)
Es gibt auch den Spruch viele Köche verderben den Brei :rolleyes:
Jeder Mensch interpretiert eine Technik aufgrund persönlicher Präferenzen etwas anders und dann hilft es mir mehr wenn mich jemand kennt und einschätzen kann vorausgesetzt er kann mir etwas beibringen.
Kazuko
um so mehr verschiedene einblicke und denkanstöße bekommt mann doch und kann seinen eigenen horizont erweitern!
ausserdem stellt er sich als 5PG jeden tag in seine wt schule und unterrichtet alles vom 1sg bis 4tg und schick nicht seine 1-2tg zum unterrichten ins eine eigene schule nur zum aushelfen...
Wow... also hat der Typ Respekt verdient, weil er seinen Job macht? Ist ja fantastisch...
können sich aber trotzdem alle nciht gegen die ewto durchsetzen !!!
und warum?
Weil die EWTO das bessere Marketing hat.
WingTsunKuen
03-02-2006, 13:10
Wow... also hat der Typ Respekt verdient, weil er seinen Job macht? Ist ja fantastisch...
omg! andere 5pg´s machen nur noch die hohen programme mit ihren privatschülern!
um so mehr verschiedene einblicke und denkanstöße bekommt mann doch und kann seinen eigenen horizont erweitern!
Alles in Maßen...
Wenn ich versuche eine Technik zu lernen und sie mir auf 10 verschiedene Arten erklärt wird dann nützt mir das nichts.
Hab ich über Basistraining "meinen Weg" gefunden ist es gut sich neue Ansichten und Interpretationen zeigen zu lassen.
Das sind allerdings 2 Paar Schuhe und da bei euch Lehrgänge relativ früh Pflicht sind bleibe ich bei der Aussage viele Köche verderben den Brei.
Kazuko
sumbrada
03-02-2006, 13:13
Wie ist denn die Mitgliederentwicklung der EWTO und der anderen Verbände?
WingTsunKuen
03-02-2006, 13:15
Ich habe keinen Respekt vor Lehrern jeglicher Kampkunst, die mit irgendwelchen geheimen Techniken anfangen für die Schüler einfach "noch nicht bereit sind" oder ähnlicher Schwachsinn. Natürlich sollte man sich als Schüler auf die Basics konzentrieren (und viele fortgeschrittene meiner Meinung nach auch). Aber es spricht nichts dagegen den leuten alles zu zeigen. Alles andere dient nur dazu Leute bei der Stange zu halten um mit der Zeit mehr Kohle aus Ihnen zu ziehen.
das ist es ja gerade es gibt keine geheimen techniken!
WingTsunKuen
03-02-2006, 13:26
@soju: ja... nahm Bezug auf dein Posting. Sorry, habe das @ vergessen.
Ich habe auch beschlossen, dass ich in Zukunft ein wenig bremsen werde, denn bisher habe ich so gut es ging kein Training ausgelassen und bin mE zu schnell aufgestiegen (7.SG) Ich muss eingestehen, dass ich jetzt dort bin, wo ich hin wollte, nämlich bei der Gruppe, die in der Trainingshalle hinten ist und die "spannenden" Techniken gezeigt kriegt.
Jetzt werde ich meine Techniken verfeinern und die Bewegungen beschleunigen... denn ich möchte absolut nicht auch zu einem "Armschachspieler" werden, bei dem ich mich leider ab und zu selbst erwische.
Anmerkung: Dass WT sehr oft als "Armschach" beschrieben wird, habe ich erst in diesem Forum gemerkt. Dann mal ein wenig das Training beobachtet (sowohl niederer- als auch höher Graduierte) und wirklich feststellen müssen, dass "Armschach" leider oft sehr treffend ist. Und für jeden winzigen Schlag, der mal zufällig das Ziel erreicht, hagelt es sofort Entschuldigungen. Ich fürchte, auch nach fast 3 Jahren WT könnte ich nach wie vor keinen einzigen Schlag einstecken. Das ist unbefriedigend. :(
edit wegen Beistrichfehler
du machst jetzt 3 jahre wt?
bist 7 sg.?
wer ist dein sifu wenn ich fragen darf?
ja wird mir von meinem si-hing auch oft erzählt das viele (armschachspieler) gibt.
also das wt bei uns ist garantiert nicht so, der sihing von meinem sifu war der emin und der ist echt ahrt drauf gewesen... weiß man ja.
ich würde sagen ich lern sehr explosives wt und bin damit sehr glücklich da gehört mal eine einstecken definitiv dazu!
aber ab 8 sg. wird es langsam härter hat mein si-hing erzählt.
und wenn du dann mit/gegen privatschülern lernst werden die dich schon verprügeln.. gleub mir ;)
Marc1976
03-02-2006, 13:28
@Wing Tsun Kuen:Mache jetzt SAL,Boxen und Cadena.
Also als erstes liegen mir die Bewegungen einfach mehr,fühle mich heimischer.
Zweitens wird man dort aufs Kämpfen vorbereitet,keine Spielerreien.
In den WT Schulen wo ich WT gemacht habe ist mir zu viel Wert auf Techniken einschleifen gelegt worden. Einschleifen der Techniken ist schon gut,aber alles hat seine Grenzen.Bei einer SV soll man lernen sich mit einfachsten Mitteln schnell zu verteidigen.
Das heißt für mich auch Sparring im Training(nicht LatSao,sondern Kämpfen.LatSao ist nur ein Spiel.).
Die Härte des Sparrings kann man ja vorher absprechen.
Glaubst Du die Chinesen die früher Ihr Leben bei Schlachten oder sonst was verteidigen mußten,konnten 20 Jahre warten bis sie mit Schwertern trainieren durften?Ich glaube nicht.Ist bezogen auf das Strecken eines Systems.Manchmal muß man Neues sehen,um das Alte zu verstehen.
Grüße Assalto
WingTsunKuen
03-02-2006, 13:29
:klatsch: Was predige ich denn die ganze Zeit!? :D
kämpfst tkd vollkontakt wettkämpfe??
wt ist nciht so "weiche scheisse" wie du es dir vorstellst ... wt angriffen köennen viel härter wie tkd angriffe sein.. ellbogen, knie usw.
benutzt man das überhaupt bei tkd?
netwolff
03-02-2006, 13:29
bist 7 sg.?
aber ab 8 sg. wird es langsam härter hat mein si-hing erzählt.
und wenn du dann mit/gegen privatschülern lernst werden die dich schon verprügeln.. gleub mir ;)
Und wenn man dann 8.SG ist, dann wirds sicher ab 9.SG härter, führe das einfach fort...;)
bist 7 sg.?
wer ist dein sifu wenn ich fragen darf?
Fast 3 Jahre. nicht ganz.
ja.
Mario Janisch
Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu Beginn relativ faul war, was Seminare u. Prüfungen anbelangte.
Einer, der über ein Jahr nach mir angefangen hat, geht jetzt auch schon auf 7. Liegt vielleicht auch daran, dass er (noch :D :D :D ) talentierter ist, als ich. *gg*
das ist es ja gerade es gibt keine geheimen techniken!
Das heisst jede Technik wird jedem gezeigt, ohne das vorgeschobene "dafür bist du noch nicht bereit, das lernst ab dem soundsovielten Grad"?
wt ist nciht so "weiche scheisse" wie du es dir vorstellst ... wt angriffen köennen viel härter wie tkd angriffe sein.. ellbogen, knie usw.
haha und schon wieder geht die scheiße los.
wt techniken sind härter bla bla. was soll der scheiß denn ?
Brauchst du das für dein ego ?
und woher willst du wissen das er nur TKD macht
soweit ich weiß hat er einige erfahrungen und bjj und kb. und auch wt : )
omg! andere 5pg´s machen nur noch die hohen programme mit ihren privatschülern!
Also weil die anderen ihren Job nicht machen, hat er Respekt verdient? Ist ja weltklasse...
1.) Ich mache kein TKD!!! :mad: :mad: :mad:
2.) Ich bashe TKD. Und WT.
3.) Sicher können WT Angriffe hart sein. Wird nur nie jemand erfahren, solang er in der WT-Schule Armschach spielt.
hey was haste jetzt gegen TKD ist doch ein schöner Stil ;)
Diokletian
03-02-2006, 15:02
die ewto wurde aufgebaut um wt zu verbreiten...
Irrtum! Die EWTO wurde von KRK aufgebaut um Kernspechts Taschen zu füllen!
Diokletian
03-02-2006, 15:11
das ist es ja gerade es gibt keine geheimen techniken!Es gibt auch keine spezielle Schrittarbeit in der Holzpuppenform! Nur ganz normale Schritte!
Es gibt auch keine spezielle Schrittarbeit in der Holzpuppenform! Nur ganz normale Schritte!
Das Geheimnis ist, dass man bei der Holzpuppe einerseits auf dem vorderen Bein steht und wenn nicht,
der iras nicht nach innen, sonder nach außen gedreht ist. :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:
Ich halts nicht mehr aus. Wen muss man um Schließung dieses Threads bitten? :narf:
Diokletian
03-02-2006, 15:15
1) Das Geheimnis ist, dass man bei der Holzpuppe einerseits auf dem vorderen Bein steht und wenn nicht,
der iras nicht nach innen, sonder nach außen gedreht ist. :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:
2) Ich halts nicht mehr aus. Wen muss man um Schließung dieses Threads bitten? :narf: 1) So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Ihr interpretiert da vielleicht was hinein! Bloß gut daß ich meinen TG an den Nagel gehängt habe!
2) Geh doch einfach aus dem Forum raus! Mach ich auch wenn mir die Galle überläuft!
1) So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Ihr interpretiert da vielleicht was hinein! Bloß gut daß ich meinen TG an den Nagel gehängt habe!
Sorry. Ich hatte das ":ironie: " vergessen! Dachte, du wärst wieder irgend jemand, der noch nie WT/* betrieben hat und wieder irgend ne Behauptung aufstellt.
2) Geh doch einfach aus dem Forum raus! Mach ich auch wenn mir die Galle überläuft!
Mach ich jetzt eh.... Feierabend/WOCHENENDEEEEE! :cool: :cool:
hey was haste jetzt gegen TKD ist doch ein schöner Stil ;)
Schön evtl... aber das Fass sollten wir hier nicht aufmachen :D
Schön evtl... aber das Fass sollten wir hier nicht aufmachen :D
Hehehe .. und schon gehts los... :D
Ausgehend von den wohldiskutierten Threads der letzten Zeit, in denen Dinge diskutiert wurden, wie LT, dem ?dont teach the students? rausrutschte oder der oberpeinlich selbstverliebte Auftritt von ?KRK ganz privat? (vor ein paar Jahren gab es so etwas schon einmal ?Ein Tag im Leben eines Großmeisters? oder so ähnlich), habe ich mir Gedanken gemacht, was hinter solchen Auftritten stecken könnte.
Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, daß KRK es in narzißtischer Verblendung einfach nicht peilt, wie seine Selbstbeweihräucherungen so ´rüberkommen. Bei dem Artikel von vor drei Jahren kam es mir so vor. Inzwischen aber mache ich mir Gedanken, ob KRK nicht bereits daran arbeitet, die EWTO für die Zeit nach seinem Abtritt vorzubereiten.
Machen wir uns nichts vor: Die EWTO i s t Kernspecht in Personalunion. Sie war nie etwas anderes und sie wird nie etwas anderes sein. Er hat sich einen Stab von Hilfskräften rangezogen, an die er viele Dinge delegieren kann und von denen sich einige bereits in den Startlöchern für die Nachfolge wähnen (König, Groß, RLB und vielleicht noch ein paar andere). Mein Eindruck aber ist der, daß KRK gar nicht vor hat, die EWTO viel sehr länger existieren zulassen, als bis nach seinem Abtritt. Diejenigen, die sich jetzt bereits weit vorne glauben, werden nicht mehr viel haben, was ihnen übrig bleibt, wenn KRK ?die Tür hinter sich geschlossen? hat. Ich denke, KRK würde es gern sehen, wenn die EWTO, nachdem er sich zurückgezogen hat, in sich zusammenfiele. Könnte es sein, daß KRK dabei ist, sein Lebenswerk schon mal für die Zeit nach ihm vorzudemontieren?
Ich denke, wenn er abtritt ? und das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - dann mit einer Riesenshow. Seinem Naturell würde dies entsprechen. Er wird theatralisch und mit einem laaangen Abschieds-Editorial in der WT-Welt seinen Hut nehmen und in den Sonnenuntergang reiten - was aber kommt dann?
ok,wahrscheinlich hat er auch noch unterstützung von der CIA,bill gates und graf dracula.
bedenkt bitte,dass wenn man so was riesiges wie den verband ewto(viele mitglieder,viele lehrer,viel organisation,etc.) aufzieht zwangsläufig in den mittelpunkt rückt.
dass man in so einer situation nur als sehr gefestigte persönlichkeit überleben kann is doch auch klar,oder?wie viele leute haben wirklich das zeug so was großes zu managen.heb ihn nicht in den himmel,aber ich würd so was großes gar nicht auf die füße stellen wollen und wahrscheinlich auch nicht können.
und schau in die nachrichten.sobald man irgendwas macht,das größer ist stürzen sich die medien auf dich und stellen dich in den mittelpunkt des fernsehlebens,weilder durchschnittsmensch nicht über die wirkliche welt nachdenken will,vor allem in so einer unsicheren zeit wie heute.
und natürlich wird es immer leute geben,die die in den mittelpunkt gestellten leute nicht mögen werden.sei es weil sie es selber nie erreichen können oder weil sie die personen nicht kennen und sich ein urteil auf grund eines artikels der natürlich voreingenommen ist(welchesmagazin ist es nicht??).
aber is schon gutso,man wird ja sehen wohin es führt,wenn leute andere auf grund von artikeln beurteilen,die sie selber gar nicht kennen(die personen mein ich jetzt); sei es aus artikeln über eine KK,wirtschaftlicher ambitionen oder karikaturen über religiöse persönlichkeiten.
Jules de Gaultier: ?Die Phantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit.?
greetz aus graz
zig
Diokletian
09-02-2006, 13:18
@ zigarre
Ja, ja, schon klar! Nun leg Dich wieder hin!
tom herold
09-02-2006, 13:26
Also meiner Meinung nach wird er in ein Ufo steigen das ihn dann auf einen perfekten Planeten mitnimmt! Und vielleicht errettet es auch einige seiner Jünger!:D
Hoffe jedenfalls das es so ist! Dann is er weg!!!!!!!!!!!:klatsch:
da würde er uns aber soooo fehlen, der "master of allmightiness"!;)
@diokletian
es heisst zigarry,les wenigstens richtig.
zig
Diokletian
10-02-2006, 15:48
Sorry!
lee mu bei
10-02-2006, 17:57
hai,
ich kann mich nur anschlissen an die kritiken denn das problem ist das gute und fehige leute aus der ewto vergrault werden
und alles hat angefangen mit avcis rauswurf wiel sen breunder einen sifu als
1tg schwer verlezt hat und dan gings abwärts.
ich bin in den genuss gekommen vin avci und von seinen schülern die in der ewto gebliben sind zu lernen und wir di4e nachfolge schüler konnten auf sminaren alle andern und höher graduierten in die tonne stecken seit dem die nachfolge lehrer auch aus der ewto weg sind ist das wt scheisse da mach ich doch lieber tai chi ehrlich
Ichigeki
10-02-2006, 19:12
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen dass KRK seine Arbeit so mit den Füssen treten wird...
Zu allen WT'lern die sich so provozieren lassen: Geht trainieren und stört euch nicht an dem Gelaber. :kaffeetri
Was euch in erster Linie weiter bringt ist dass, was ihr leistet. Nicht was KRK leistet.. Darauf könnt ihr höchstens aufbauen.
mykatharsis
10-02-2006, 19:26
Alter...
:D
Ja, der Nachschub an WT-Kids ist endlos. ;)
Outperformer2
16-06-2006, 17:58
Also meine persönliche Meinung:
1. Er denkt nicht daran bald abzudanken.
2. Wenn er es tut, wird er sich einen seiner Praktiker nehmen und ihm das ganze System richtig beibringen. Dieser kann dann die Nachfolge übernehmen.
Geschichte wiederholt sich.
3. Wer zig Millionen mit Kampfkunst verdient ist für mich genial.
mykatharsis
16-06-2006, 18:56
Der Praktiker muss erstmal Marketing studieren! Vorher laueft da gar nix! :)
Branco Cikatic
16-06-2006, 19:17
Der Praktiker muss erstmal Marketing studieren! Vorher laueft da gar nix! :)
Cleverness kann man nicht studieren! Entweder man hat´s oder nicht!
Einen Nachfolger der KRK beerbt, dürfte schwer bis unmöglich zu finden sein!:rolleyes:
chrisi99
16-06-2006, 19:31
gibts da eigentlich Zahlen zu Kernies Einnahmen? Wer sich so ein Schloss leistet muss es ja "dicke" haben!
ist das nicht nur gemietet worden?
meine ich irgendwo mal gelesen zu haben!!!*achselzug*
Gruß!!!:)
eyeofthetiger
16-06-2006, 21:01
das mit dem schloß ist doch überhaupt nichts besonderes, wär hat eigentlich nur das Gerücht in der Welt gesetzt, dass es der EWTO gehört??
Für den Erhalt des Schloßes wurde es zum Büro/Gewerbe Gebäude umgeändert. Viele Firmen haben da ihre Büros. Die EWTO hat ein paar Zimmer und Kay Kay hat da eine Wohnung. Es ist überhaupt nichts besonderes :ups:
Nicht viel Größer als die meisten Schulen, plus Büro und Wohnung.
Leute wacht auf
chrisi99
16-06-2006, 21:18
das mit dem schloß ist doch überhaupt nichts besonderes, wär hat eigentlich nur das Gerücht in der Welt gesetzt, dass es der EWTO gehört??
Für den Erhalt des Schloßes wurde es zum Büro/Gewerbe Gebäude umgeändert. Viele Firmen haben da ihre Büros. Die EWTO hat ein paar Zimmer und Kay Kay hat da eine Wohnung. Es ist überhaupt nichts besonderes :ups:
Nicht viel Größer als die meisten Schulen, plus Büro und Wohnung.
Leute wacht auf
achso! danke! ;)
habs in "Vom Zweikampf" gesehen, und da wird schon in die Richtung "Mein Haus" propangiert :D
Hätte gern einen link zu den LT videos. :devil:
Also meiner Meining nach, hat KRK Jahrelang einen rießen Verband auf die Beine gestellt!!Er hat hart gearbeitet, ob er jetzt soo gut ist oder ob er ein Blender ist, möchte ich mal dahingestellt lassen! Darum geht es grade ja nicht, für mich ist Fakt das niemand, wirklich niemand nach seinem Abtretten seinen eigenen Verband ruinieren will (bei der größe)!!! Sorry aber wie kann man auf so eine absurde Idee kommen?! Bei all dem rumgehake auf WT ist das glabe ich mal sehr sehr weit hergeholt! (Ich bin auch nicht mit allem einverstanden) Aber er hat wirklich viele gute Schüler und in ich denke das einer der größten Kampfkunstverbände den es gibt, nicht von seinem eigenen Schöpfer zerstört wird???!!!
Lieschen
17-06-2006, 11:00
Deine Aufklärungsarbeit in allen Ehren aber gerade an solchen Diskussionsverläufen erkennt man sehr deutlich, wie weit manch Forenschreihals :p tatsächlich gekommen ist, denn wer auch nur einmal auf dem Schloß gewesen ist ...
Gruß
chrisi99
18-06-2006, 07:09
Deine Aufklärungsarbeit in allen Ehren aber gerade an solchen Diskussionsverläufen erkennt man sehr deutlich, wie weit manch Forenschreihals :p tatsächlich gekommen ist, denn wer auch nur einmal auf dem Schloß gewesen ist ...
Gruß
ja was is mit dem?
Lieschen
18-06-2006, 10:52
ja was is mit dem?
der passierte die Klingeltafel am Eingangstor :p
chrisi99
18-06-2006, 10:57
der passierte die Klingeltafel am Eingangstor :p
achso!
klangt so bedeutend deine Andeutung weiter oben :D
ich respektier ihn zumindest für seinen eifer und seinen erfolg,sowas großes auf die beine zu stellen.ich könnte es glaub ich nicht.somit hat er zumindest in diesem bereich meine hochachtung verdient.
was die anderen sachen angeht...werd ihn wohl mal treffen müssen.:rolleyes:
wenn ichs getan hab meld ich mich. ;)
greetz
zig
ozidabozi
20-06-2006, 19:24
die übliche leier... böser kernspecht, böse ewto ...
*gähn*
wer von den wt bashern kennt ihn persönlich?? da kommt eh nur:
"von meinem freund, die schwester, dessen freundin hat einen neffen der kennt einen der war 4tg und der hat gesagt...."
und ewto aussteiger haben nur solange eine gute meinung über krk, solange sie mit seinem namen "ich der exPRIVATschüler balh blah..." werbung machen können...
warum sollte er seinen verband so aus heiterem himmel aufgeben bzw wenn er nicht mehr ist zu crashn??? er hätte nichts davon...
ach was reg ich mich auf, geht mich ja nix an....
zu3: zu2: nur bei EWTO-WTlern angesehen?
Mag ja sein, dass er bei den von Dir genannten Persönlichkeiten angesehen ist - aber ich könnte mir SEHR gut vorstellen, dass die auch Geschäftskontakte zu ihm unterhalten.
Und by the way - was ist mit dem Rest der ungefähr X000.000.000 Dan-Trägern auf der Welt ?????
Also ich schätze ihn zum Beispiel allein wegen seines Verhaltens (aggressive Propanda gegen andere Systeme) so ziemlich gar nicht - und ich bin auch Dan-Träger.:D
Gruß Matthias
Leviathan
24-06-2006, 21:14
Tach zusammen bin auch in der ewto*schlechtvorkomm*
und hab den meister auch schon selbst gesehen und fand ihn nicht soo besonders
was vieleicht auch daran liegen kann das es mir voll wurscht ist was in dem verband so los ist solang ich sachen lerne die sinvoll sind.
Aber jetz mal ohne scheiß ich hör andauernd das das wt der ewto sooooo scheiße ist...kann mir das bitte mal einer erklären der vieleicht schonmal in der ewto war und jetzt in nem anderen verband ist erklären wär echt cool
Suchfunktion! Bei deiner Vorbildung in den Kampfkünsten ist wt in Ordnung.
bis dann
Michel WT
29-06-2006, 13:25
Also Leutes, ich bin jetzt schon fast 12 Jahre in der EWTO und habe in dieser Zeit schon einige Austritte mitbekommen, *****, Dingeldein, Plaht, "Blech", Avci, Bernhardt, Iadorola, Dragos, Boztepe, Reinhard, Pfaff, Reimers, etc. und diese Leute sind sehr selten wegen WT-Techniken, WT-Geheimnissen ausgestiegen, die meisten ganz allein wegen Geld, wer an der Spitze der Pyramide steht bekommt das meiste, ganz klar. So GM KRK Lehrgängen war ich auch schon und ich muss manchen von euch recht geben, es lohnt sich NICHT, WENN ICH DAVON AUßGEHE, DASS ICH JETZT DIE GANZE ZEIT VOM GM UMWORBEN WERDE. Wie soll das gehen, bei knapp 500 Mann. Ich kann sagen, dass diese interview nicht auf seinem mist gewachsen ist.
So bevor das dissen wieder losgeht, ich kenne auch andere Verbände, so viele Unterschiede gibt es dort auch nicht. Aber was mich absolut ankotzt sind diese Versprechungen in 2,5 Jahren, dass komplette WT-System erlernt haben. Es gibt zich Verbände die damit werben. Das schafft man vielleicht, wenn man bereits den 4.TG (oder so) hat, ich möchte gern mal einen erleben, der als Anfänger dort hingeht und nach 2,5 Jahren, das komplette WT-System kann. NO WAY
scientist
29-06-2006, 16:19
habe nichts mehr mit wt und co. zu tun und das ist auch gut so...muss aber anmerken, dass niemand - auch nicht iadarola oder dragos - je behauptet haben, das man nach 2,5 jahren wt kann. vielmehr gehen sie von einer anderen didaktik aus, die besagt, man soll alles kennen, um einen gesamtüberblick zu erhalten, und dann den rest des lebens weiter trainieren, um immer besser zu werden. zu behaupten, diese bösen, bösen menschen sagen innerhalb von 2,5 jahren beherrscht man das system ist meines erachtens eine unzulässige und propagandistische verkürzung..
gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.