Suche Informationen zum Thema Stockkapmpf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Informationen zum Thema Stockkapmpf



young
01-09-2002, 20:11
Hallo!

Ich würde ein paar Webseiten, oder auch bücher zum Thema Stockkampf (bo) suchen. hab leider bis jetzt nix gefunden ;)

Ideal wärs natürlich auch wenn ein paar techniken abgebildet wären, dann könnte ich sehen ob das was für mich ist.

Viele Grüße

Walter

Sven K.
02-09-2002, 18:15
Moin Jüngelchen ;)

Zuerst würde ich mir einschlägige Zeitschriften kaufen :D
Z.B. Budo-Karate International oder Kampfkunst International.
In den darin enthaltenen Anzeigen findest Du allerlei ( Gutes und
schlechtes )

Eventuell ist dies etwas für Dich.
http://www.weinmann-verlag.de/bo.htm

Ansonsten bei http://www.google.de suchen

Mich irritiert ein wenig Deine Aussage
"...dann könnte ich sehen ob das was für mich ist."

Überlegst Du in einen Verein zu gehen ??? Da hat sicherlich
jemand tipps zu diversen Büchern.

Möchtest Du Bo-Techniken daheim üben ??? Das kannste meiner
Meinung nach vergessen. Ohne gezielte Haltungskorrekturen (
die kann man nicht im Buch lernen ) wir das wohl nichts. Gerade
das Training mit dem Langstock kann ziemlich auf die Gelenke
gehen wenn man ihn falsch fürt/hält.

Chicken Wings
02-09-2002, 18:41
kann dem zustimmen, suche dir eine schule - die kali, arnis oder eskrima unterrichtet in deiner nähe.

am besten fragst du mal bei JKDberlin nach, der ist diesbezüglich sehr angagiert

du mußt die bewegungsabläufe trainieren, bzw. ausprobieren ob sie dir gefallen.

sie sind sehr rund und es macht jede menge fun, außerdem lernst du dort auch die selben techniken ohne stock - als fausttechniken, du machst also nicht NUR stock oder langstock.

bis bald

Meik
:rolleyes:

Rene
02-09-2002, 18:55
Wie bereits im anderen Thread besprochen gibt es viele KK´s in denen man mit dem Bo trainiert. Wir wollen die Chinesischen KK´s nicht vergessen und die Japaner. Also ist´s mit einem Buch kaufen nicht getan. ;)

young
02-09-2002, 21:19
ich habe bei mir in der nähe schon einen Eskrima Verein ausfindig gemacht (aber teuer :(.

Außerdem machen wir bei uns im Aikido auch stockkampftraining. Nicht viel, aber es ist vorhanden.

Trotzdem möchte ich einmal sehen was möglich ist bzw. mir einen Blick auf das Ganze verschaffen. Ich persönlich fühle mich wohler wenn ich nicht vollkommen uninformiert wohingehe.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Walter

Eskrima-Düsseldorf
03-09-2002, 06:57
Oder komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir trainieren zwar nicht mit dem BO, sondern mit einem Langstock, der ungefähr die länge eines Jo´s hat, aber ansonsten nimmt das Training mit dem Stock (ca. 70 cm) bei uns einen großen Raum ein.

Guido Reimann
15-11-2002, 06:40
Hallo Young,

ich kann Dir das Training beim Christian von Praun wirklich empfehlen!

Wenn Du gerne mal ein Langstock Training (180cm) beim Krabi Krabong mitmachen willst, dann kannst Du auch gerne im Bujin Gym Rommerskirchen vorbei kommen!

Ich finde wir sollten alle mal unsere Horizonte etwas für andere Kampfsportarten öffnen, egal aus welchem Bereich wir kommen!

Ich finde es auch super, daß Du dich erstmal etwas informieren möchtest was in Richtung Langstock so alles gibt, bevor Du irgendwo zum Training gehst.

Gruß
Guido

Guido Reimann
15-11-2002, 06:51
Hallo an Alle!

Wollte nur mal darauf hinweisen, daß immer wieder nur von den japanischen, chinesischen und philip. Waffenkünste gesprochen wird.

Das thailändische Krabi Krabong bietet eine sehr realistische Art der Waffenkunst. Unter anderem auch mit dem Langstock. Aber wie bereits erwähnt sind die STöcke (Prong, Sri Sok) im Krabi Krabong ca. 180 cm lang.

Wer mehr über Krabi Krabong erfahren möchte, sollte sich entweder an den Thai Klaus oder an mich wenden (Infos über die MTBD Geschäftsstelle 02181-63238).

Vielen Dank, daß ich mal etwas Werbung für Krabi Krabong machen durfte. Seit nicht böse!!;)

Ciao
Guido

Michael Kann
15-11-2002, 08:06
Gebe Guido Reimann recht, kann Euch hier Ralf Kussler empfehlen ...

Ralf Kussler 13. Kahn IAMTF
Annabergstr. 132
45721 Haltern
Tel. 02364-169903
www.ralf-kussler.de
SIAMSports@aol.com

Gruß
Mike

PS. wird im übrigen am 14.12.2002 ebenfalls bei 3. großen kostenlosen Nikolaus Budo Lehrgang "Sportler helfen" als Referent für Muay Thai/Muay Boran und Krabi Krabong anwesend sein!

Guido Reimann
15-11-2002, 08:31
Nicht nur der Ralph ist eine gute Adresse sondern auch der Thai Klaus und (Eigenlob stinkt!!) das Bujin Gym!;)

Gruß
Guido

Michael Kann
15-11-2002, 08:46
Original geschrieben von Guido Reimann
Nicht nur der Ralph ist eine gute Adresse sondern auch der Thai Klaus und (Eigenlob stinkt!!) das Bujin Gym!;)

Gruß
Guido

Hey Guido,

würd ich nie anzweifeln!

Gruß
Mike

Guido Reimann
15-11-2002, 09:13
Hey Mike,

alles klar, war auch nicht böse gemeint von mir!:)

Gruß
Guido

Michael Kann
15-11-2002, 10:08
Original geschrieben von Guido Reimann
Hey Mike,

alles klar, war auch nicht böse gemeint von mir!:)

Gruß
Guido

Hab ich auch nicht angenommen ... :)

Gruß
Mike