Prüfung zum ersten 1.SG!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfung zum ersten 1.SG!!!



D.v.Dijk
03-02-2006, 08:58
Moin,
auch wenn es keinen Interessiert ich schreib es trotzdem!:D
Ich habe heute meinen ersten Lehrgang wo ich meine Prüfung zum 1. SG mache!Wenn ich bestehe schreib ich das auch hier rein!:p

Gruß
daan96

GungFu84
03-02-2006, 09:05
na dann viel glück..mach ne schöne vorführung;)

Kazuko
03-02-2006, 09:07
Prüfung zum ersten 1.SG???

Ist da nicht was doppelt? :rolleyes:

Kazuko

oneside
03-02-2006, 09:09
Prüfung zum ersten 1.SG???

Ist da nicht was doppelt? :rolleyes:

Kazuko

Erbsenzähler...... :D
Vielleicht macht er ja die Prüfung zweimal (also dann zum zweiten 1.SG :p )

----

Ne, Spass beiseite - wünsche viel Erfolg und ordentliches Blitzdingsbumbs :D .

Mäks
03-02-2006, 09:31
hi daan96!

Könnt ihr 1+2 nicht zusammen machen? Bei mir war das damals möglich. Danach nicht mehr.... ab auf 3 gings nur noch eins nach dem anderen.
Und den 3. Satz ja schön langsam machen, gelle! ;)
Blitzdefence: da haben wir damals Links- und Rechtsausleger gleich kombiniert.

Jaaa das waren noch Zeiten.... den ersten Aufnäher auf dem Tshirt....das hat schon was... ;) ;) ;)
Wünsch dir viel Erfolg! :halbyeaha

Chupacabra
03-02-2006, 09:32
WENN Du bestehst? Wieso, hast die Gebühr doch bestimmt schon bezahlt, oder? Na dann...herzlichen Glückwunsch!! :D :klatsch: :teufling:

Mäks
03-02-2006, 09:33
WENN Du bestehst? Wieso, hast die Gebühr doch bestimmt schon bezahlt, oder? Na dann...herzlichen Glückwunsch!! :D :klatsch: :teufling:

Musst du es ihm schon vorher versauen? :mad:

Chupacabra
03-02-2006, 09:41
Wieso versauen? Ich habe lediglich gratuliert... Und ein verbandspolitischer Seitenhieb wird mir ja wohl gestattet sein :heulnich:

BuZuS
03-02-2006, 09:44
WENN Du bestehst? Wieso, hast die Gebühr doch bestimmt schon bezahlt, oder? Na dann...herzlichen Glückwunsch!! :D :klatsch: :teufling:
genau, aber GENAU dasselbe wollte ich posten... 100 PKTE :D :klatsch: :beer:

D.v.Dijk
03-02-2006, 09:46
Hallo,
@Mäks
weiss ich nicht,deswegen kann ich dazu nichts sagen und bevor ich was falsches sage, sage ich nichts!;)
Ja danke für die Glückwünsche, die werde ich ja wohl dann nicht brauchen, wie Chupacabra schrieb!:D ;)

Gruß
daan96

Mäks
03-02-2006, 09:49
genau, aber GENAU dasselbe wollte ich posten... 100 PKTE :D :klatsch: :beer:

Er ist ja gar nicht bei der EWTO! Ergo muss er sich den Grad vielleicht doch verdienen und nicht nur kaufen. :ironie:

june666
03-02-2006, 09:51
WENN Du bestehst? Wieso, hast die Gebühr doch bestimmt schon bezahlt, oder? Na dann...herzlichen Glückwunsch!! :D :klatsch: :teufling:

naja bei 1 wird er wahrscheinlich (sicher) nicht fliegen.... aber bei uns iss schon einer beim 5.SG geflogen... und ward dann nie wieder gesehen.....

Greets

June

Chupacabra
03-02-2006, 09:56
Klarer Fall von geplatztem Scheck :hammer:

D.v.Dijk
04-02-2006, 07:06
Moin,
ich hab da mal eine Frage worfür ich nicht extra einen Thread aufmachen will!
Ich hab gestern mein ersten Tag Lehrgang gehabt(2 STD.).Da haben wir(Schüler) uns über die Zeichen unterhalten ab wann man die bekommt?Da war so eine Art Tabelle da stand,erstes Zeichen 2-4 SG usw. Der eine meinte wenn wir jetzt die Prüfung ablegen bekommen wir das Zeichen!:ups:
Aber ich verstehe aus der Tabelle das man das Zeichen erst bekommt wenn man den 2. SG hat das heißt auch die Prüfung dafür abgelegt hat.
Der Typ meinte wenn wir jetzt die Prüfung ablegen laufen wir ja auf 2!
Ich versteh das nicht kann mir das mal jemand erklären?Ist das auch vielleicht von Verband zu Verband unterschiedlich?

Dank&Gruß
daan96

JuMiBa
04-02-2006, 07:19
Hast du gestern ein Zeichen oder eine Urkunde bekommen ?

Gruß Micha

D.v.Dijk
04-02-2006, 07:37
Hallo,
noch nichts der Lehrgang geht bis Morgen, also mein Sihing hat gesagt wir kriegen eine Urkunde!

Gruß
daan96

flavoursaver
04-02-2006, 10:21
Moin,
ich hab da mal eine Frage worfür ich nicht extra einen Thread aufmachen will!
Ich hab gestern mein ersten Tag Lehrgang gehabt(2 STD.).Da haben wir(Schüler) uns über die Zeichen unterhalten ab wann man die bekommt?Da war so eine Art Tabelle da stand,erstes Zeichen 2-4 SG usw. Der eine meinte wenn wir jetzt die Prüfung ablegen bekommen wir das Zeichen!:ups:
Aber ich verstehe aus der Tabelle das man das Zeichen erst bekommt wenn man den 2. SG hat das heißt auch die Prüfung dafür abgelegt hat.
Der Typ meinte wenn wir jetzt die Prüfung ablegen laufen wir ja auf 2!
Ich versteh das nicht kann mir das mal jemand erklären?Ist das auch vielleicht von Verband zu Verband unterschiedlich?

Dank&Gruß
daan96sobald du die 1. prüfung hinter dir hast "bist/läufst auf 2", sprich, du trainierst ab diesem moment das programm für die 2. prüfung.
bin auch der meinung, dass man das 1. abzeichen nach der 1. prüfung bekommen sollte und das 2. nach der 2. prüfung. so war es zumindest in der ewto.
wie es ist wenn es gar kein 1. abezeichen gibt weiss ich nicht... :) vielleicht machts du ja zugleich die prüfung zum 2. grad und du weisst es nicht :D

D.v.Dijk
04-02-2006, 10:30
Moin,
danke für die Antwort blingbling.
Ja was ich nicht verstehe ist:Auf der Tabelle steht unter dem ersten Zeichen(weiss schwarzer kreis mit den WT Chinesischen Zeichen)2-4 Schülergrad!
Heisst das jetzt ich bekomme das Zeichen wenn ich meine erste Prüfung ablege morgen?

Gruß
daan96

oneside
04-02-2006, 11:11
Moin,
danke für die Antwort blingbling.
Ja was ich nicht verstehe ist:Auf der Tabelle steht unter dem ersten Zeichen(weiss schwarzer kreis mit den WT Chinesischen Zeichen)2-4 Schülergrad!
Heisst das jetzt ich bekomme das Zeichen wenn ich meine erste Prüfung ablege morgen?

Gruß
daan96

Mhh, vielleicht ist das bei euch ja so, dass jeder Anfänger als 1.ter Schülergrad gilt ???

D.v.Dijk
05-02-2006, 18:45
Guten Abend,
ich komme grad vom Lehrgang und ich habe bestanden!!!:sport006: :cooolll:
Bei uns ist es nicht so das man durch die erste Prüfung kommt nur weil man bezahlt hat.:D Es gab auch welche die haben nicht bestanden!:p

Also schönen Abend noch!

Gruß
daan96

die_evil
05-02-2006, 18:57
herzlichen Glückwunsch!

:halbyeaha

Kaybee
05-02-2006, 19:08
Es gab auch welche die haben nicht bestanden!:p

Also schönen Abend noch!

Gruß
daan96


Das müssen aber Deppen gewesen sein, dass sie ihr Geld in zweifacher Hinsicht zum Fenster rausgeworfen haben. :ups: :D :D

Gruß Kai

re:torte
05-02-2006, 19:08
von mir auch Herzlichen Glückwunsch !!!! :)

D.v.Dijk
06-02-2006, 07:27
Das müssen aber Deppen gewesen sein, dass sie ihr Geld in zweifacher Hinsicht zum Fenster rausgeworfen haben. :ups: :D :D

Gruß Kai

Moin,
naja kann man sehen wie man will!;) Also unser Sifu hat gesagt: Das geht nach Leistung und Können und nicht danach wer bezahlt hat!:D Man muss sich den Grad schon verdienen, er verschenkt die nicht wie es anders wo ist!:D
Ich finds auch gut so, dass ist ehrlich!Wenn einer den besteht weil er bezahlt hat, denkt er kann das und dabei hat er nur bestanden, weil er bezahlt hat!:o
Find ich doof!

Gruß
daan96

Mäks
06-02-2006, 07:43
Mein Si-fu ist so fair und lässt nur Schüler zu einer Prüfung antreten, von denen er auch bereits aus dem Training weiß, sie können das entsprechende Prgramm.
Er lässt nicht jemanden bezahlen und lässt ihn dann durch fliegen!

Ist schon vorgekommen, dass er jemanden noch 1-2 Monate warten ließ.

D.v.Dijk
06-02-2006, 08:08
Er lässt nicht jemanden bezahlen und lässt ihn dann durch fliegen!



Hallo,
naja aber es gibt auch Leute die wollen die Prüfung unbedingt machen.
Bei uns waren gestern auch welche die haben sich zur Prüfung nicht angemeldet und haben trotzdem bestanden!:ups:

Gruß
daan96

Diokletian
06-02-2006, 14:15
Guten Abend,
ich komme grad vom Lehrgang und ich habe bestanden!!!:sport006: :cooolll:
Braaav! Hadddu Feeeeiiiin gemacht! Und nun putz dir die Zähne und leg Dich schlafen.

netwolff
06-02-2006, 14:37
Ach Leute, er hat eine Prüfung bestanden und dazu sollte man ihm gratulieren, auch wenn man an dem System seine Zweifel und Kritik hat.

Also, Glückwunsch

Diokletian
06-02-2006, 14:46
Is´schon Recht! Ich habe auch schon genug Dinge getan, die sich später als überflüssig herausstellten...! Bringt aber Erfahrung und übt unheimlich!

BROADSWORD
12-02-2006, 20:42
also daan96 bei uns heißt es der 1.sg ist der wichtigste und so sehe ich das auch.... auch wenn hier leute anderer meinung sind darf ich mal fragen bei welchen sifu???

zigarry
12-02-2006, 22:31
1SG is wichtig,is halt auch ein symbolischer eintritt in die "familie".
bei uns is es gott sei dank so,dass mirder trainer sagt:"hey,du bist soweit,willst beim nächsten lehrgang die prüfung machen?"
so erspar ich mir hinausgeschmissene prüfungsgebühren.

greetz aus graz
zig

die Chisau
13-02-2006, 09:18
@zig
Glaubst du wirklich ,daß die Schülerprüfungen eine Herausforderung sind?
Selbst die Tg Prüfung war eine Formsache und das hat mich dann schon wirklich gestört, denn es gab keinen Anlaß darauf auch nur ein etwas Stolz zu sein.
Auf meine Urkunde habe ich nach dem Verbandswechsel auch gleich gepfiffen- ich käme mir blöd vor sie ,wie ich es ursprünglich vor hatte an die Wand zu hängen. Da müßte ich meinen Freischwimmer aus der Volksschule ja auch noch aufhängen.. :rolleyes:
Allein das Können zählt! Scheiß auf solche Graduierungen- es gibt genug Leute die sich dahinter verstecken. :whogives:

zigarry
13-02-2006, 09:42
@chisau
versteh mich nicht falsch:bin keiner,der auf graduierungen steht,weil ich schnell verstanden hab,dass die oftmals überhaupt nichts aussagen.
glaub nur,dass es am anfang einfach mal cool is,so ein abzeichen am shirt zu haben,und wenn es nur der einser is.is gut vürs selbstvertrauen,dass man malden einstieg geschafft hat.
dass die prüfungen für die schülergrade eigentlich nur formsache sind weiss ich,bei mir aber gott sei dank nur,weil ich erst antrete wenn ich das programm intus hab.gibt natürlichauch viele die antreten und irgendwie durchkommen,weil halt SG prüfungen oft nicht ernst genommen werden.leider.

greetz aus graz
zig

D.v.Dijk
13-02-2006, 11:29
Moin,
@Broadsword
Mein Sifu heisst Gefeke von Schadow

GRuß
daan96