PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Schule in HD/Ma gesucht!!!

Kiuko
03-02-2006, 12:19
Hallo!!!

Ich habe mich bereits im Internet tot gesucht und finde absolut nichts über eine "gute!!!" Kung-Fu Schule!!!

Gibt es eine sehr gute, die einem die Kampfsportart sehr nahe bringt, evtl. auch mit Stockkampf??

Ich bin total am verzweifeln.

Ich komme aus Heidelberg, aber ich würde auch nach Mannheim fahren oder eben in der Umgebung..

Bitte bitte helft mir!!!

Tausend dank schonmal,
Kiuko

Kiuko
04-02-2006, 11:49
Kann mir dabei denn keiner helfen??

Ist keiner da, der darüber mehr weiß???

Bitte.. :( Bitte bitte...
:(

WuDao
05-02-2006, 12:06
@ Kiuko

Was suchst du denn genau ?
"Kung Fu" ist ein dehnbarer Begriff.
Suchst du Shaolin Quan Kung Fu ( www.shaolinquan.de ) ?
Dann melde dich mal per PN bei mir.

Gruss

WuDao

Ille
05-02-2006, 13:51
Kann mir dabei denn keiner helfen??

Ist keiner da, der darüber mehr weiß???

Bitte.. :( Bitte bitte...
:(

Hi
du hast Post

mfg aus mannheim

Luggage
05-02-2006, 14:06
Es gibt nicht viel in der Gegend, was in diese Richtung geht.

Majers-Stile gibt's hier:
www.wu-dao-institut.de (Mannheim, seit neuem wohl auch Shaolin Quan mit dabei)
http://mitglied.lycos.de/Kwoon_Do/ (Heidelberg)

In Karlsruhe gibt es Andres Garskys Hung Gar Schule, in Kaiserslautern und Darmstadt (Groß-Umstadt) Shaolin Quan.

Dann gibt es in der Gegend noch Vietnamesisches "Kung Fu", also Viet Vo Dao (Zentrale in Nussloch, Schulen in Mannheim und Umgebung) und Qwan Ki Do (gibt's auch in Mannheim).

In Darmstadt gibt es Weißer Kranich Silat, was in Richtung Indonesisches "Kung Fu" geht.

In Mannheim gibt es dann noch zwei selbstgebastelte "Kung Fu"-Stile, einer heißt Chun Sin Kuen Do, den Namen des anderen habe ich vergessen.

Ansonsten gibt es schönes Wong Shun Leung Ving Tsun in Schriesheim (www.vingtsundelta.de) einen Wing Chun Mischstil in Eppelheim und natürlich einen Haufen Schulen der EWTO und EBMAS (WT eben).

Grüße,
Luggage

WuDao
05-02-2006, 19:20
Hallo Matthias,

Shaolin Quan Kung Fu wird mittlerweile bei uns seit über vier Jahren praktiziert.
Nur hatten wir bis letztes Jahr noch keine offizielle Lehrerlaubnis.

Gruss
Martin

Luggage
05-02-2006, 19:27
Hi Martin,

glaube ich gerne. Ich sehe ja nur, was sich auf der Homepage tut und nur das kann ich hier wiedergeben.

Grüße,
Matthias aka Luggage :)