Training im Ausland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training im Ausland



Vincent Vega
01-09-2002, 22:01
Hallo,

ich trainiere zur Zeit in einem Dojo in Göteborg, da ich ein Semester in Schweden studiere.
Allerdings würde ich gerne noch andere Dojos sehen, weil ich von diesem noch nicht so überzeugt bin.
Habt ihr Ideen, wie man an weitere Dojos rannkommt, oder kennt ihr sogar ein gutes Dojo in Göteborg?
Habt ihr schon im Ausland trainiert und wie waren die Erfahrungen?

Gruss Vincent

Benji
01-09-2002, 22:43
Hi Vincent!
Bist du nicht aufm Klo erschossen worden?:p
Probier's doch mal mit Google!

http://www.kiaikido-goteborg.org/eng/kiaikido/

http://www.wingchun.org/text/schools/misc/sweden.html

Hab selbst noch nicht im Ausland trainiert.
Cheers

Benji

Vincent Vega
02-09-2002, 09:24
Danke für die Links,

da kennt wohl jemand Tarentino.
:D

Gruss Vincent

Sebastian
02-09-2002, 15:54
Ansonsten, da du ja im DJKB trainierst die du sicherlich weisst auch Infos direkt beim Präsident! :)

Rueng Do
03-09-2002, 06:39
Genau wie KarateKid es schon sagte: Über deinen Verband Nachfragen.
Ich habe eine Zeit in Norwegen (war aber nur ein längerer Urlaub)in einem Dojo trainieren können (immerhin 3 mal die Woche) und habe vorher beim Verband mir die Adresse des dortigen Sensei geben lassen.
Also ich finds klasse: andere Länder kennenzulernen, mit anderen Leuten trainieren, andere Unterrichtungsstile kennenzulernen... überhaupt: einiges ist in den nordischen Ländern anders:
In dem anderen Threat hast Du ja auch geschrieben, das in dem jetzigen Dojo soviele Braungurte rumlaufen.. Also zumindest in Norwegen wird viel schneller die Kyu Leiter bestiegen als bei uns in Deutschland. Man trifft dort Braungegurtete, die bei uns wenn überhaupt den 6 Kyu hätten. Auch in anderen Ländern ist das zu beobachten (wäre mal einen neuen Threat wert!).
Auf internationalen Veranstaltungen kannst Du sehen, das Kyugrade keine Aussage zulassen über das wirkliche Können des Gürtelträgers... Also: nicht gleich abschrecken lassen... sondern alles geben...

MfG

Rueng Do

Vincent Vega
04-09-2002, 20:40
Mit dem schnelleren Aufsteigen hast du recht. Einer der Braungurte hat mir erzählt, dass er erst seit 3 1/2 Jahren Karate macht. Er konnte es kaum glauben, wie lange das bei uns dauert.
Naja, ich habe auch wieder Lust dort weiter zu trainieren. Manchmal hat man eben solche Phasen, in denen die Lust sehr gedämpft ist. Geht aber wieder vorbei. Die Leute dort sind schon in Ordnung.

Gruss Chris