Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieder einmal: Welche Kampfsportart passt zu mir?

ni_péngyou
03-02-2006, 17:18
Ersteinmal Hallo^^
Ich bin 14Jahre alt, ca 1,60groß und wiege ca. 43Kilogramm. Ich möchte nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen.
Ich würde gerne eine Kampfsportart erlernen, allerdings weiß ich nicht welche gut geeignet ist für mich. Ich würde gerne eine effektive Kampfsportart mit Tritten, Schlägen und Würfen machen. Es wäre gut wenn etwas Schwertkampf dabei wäre ( muss aber nicht sein). Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Vorrausetzungen sind gegeben? Was sind die Nach-Vorteile? Es wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Danke,
ni_péngyou

Leko
03-02-2006, 18:31
Ersteinmal Hallo^^
Ich bin 14Jahre alt, ca 1,60groß und wiege ca. 43Kilogramm. Ich möchte nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen.
Ich würde gerne eine Kampfsportart erlernen, allerdings weiß ich nicht welche gut geeignet ist für mich. Ich würde gerne eine effektive Kampfsportart mit Tritten, Schlägen und Würfen machen. Es wäre gut wenn etwas Schwertkampf dabei wäre ( muss aber nicht sein). Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Vorrausetzungen sind gegeben? Was sind die Nach-Vorteile? Es wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Danke,
ni_péngyou

Hmm,? naja, also kampfkünste (kk) gibts echt genug...

...woher kommst du denn genau?:confused:

Zuerst kann ich dir allgemein nur raten in deiner nächsten stadt oder umgebung mal nachzuhören was es da so alles gibt und dann mal einige Probe
trainingsmachen, denk dann findest du schon was, was dich mehr oder weniger interessiert.
Wenn du zB. effektivere kk meinst, wie wärs dann zB. mit WT, nur mal als Beispiel!
Aber da gibts auch noch viele andere effektive, je nachdem: Karate, Taekwondo, Jiu Jitsu, Muay Thai, Kickboxen... um nur mal eine geringe Bandbreite aufzuzählen.
KK's mit Schwertern: da gibts hier einige die dir da etwas mehr sagen können;)

Also dann schau dich doch einfach mal um!;)

Viel Spass und Viel Erfolg:D

Gruß

leko

ni_péngyou
03-02-2006, 18:47
Ich komme aus Münster! Ich habe von Ninjutsu gehört, was haltet ihr davon? Und wisst ihr zufällig ob es das in Münster gibt? Bei uns in der nähe gibt es Muay Thai, das hat mir nicht gefallen, da ich Würfe etc. gut finde. Und Taekwondo, aber das war mir zu sehr auf tritte spezialisiert.

kinkon
03-02-2006, 18:54
Schau mal bei "Schulen" (direkt neben "Forum") in Münster. Hier sind mehr als zehn eingetragen.

Soweit ich weiss, gibt es in Münster auch MMA (=mixed martial arts), vielleicht was für Dich.

Ausserdem gibt es hier eine Suchmaschine, da kannst Du auch sehr viel finden, bestimmt auch über MMA in Münster.

MfG kinkon

ni_péngyou
03-02-2006, 19:16
MMA spricht mich nicht so an, kennt ihr zufällig einen Ninjutsuverein in Münster? Könnt ihr mir die wesentlichen Unterschiede zwischen Hapkido, Taekwondo und Ninjutsu nennen?

MatzeOne
04-02-2006, 07:24
Zu "Ninjutsu": http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/bbt-ninjutsu-faq-liste-21434/

Taekwando ist (in diesen Breitengraden) ein Sport und das Bujinkan eben eine Kampfkunst - in der es auch gar keine Wettkämpfe gibt. Du dürftest die Antworten zu deinen Fragen hier schnell im Forum finden.

Im Bujinkan sind mir aber auch Dojos bekannt, die erst Interessenten ein mittrainieren ab 16 Jahren gewähren.

ni_péngyou
04-02-2006, 09:24
Was ist am besten zur Selbstverteidigung? Taekwondo, Hapkido oder Ninjutsu?
Ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden, wobei es glaub ich keine Hebel und Würfe im Taekwondo gibt, was ich nicht so toll finde. Bei mir in der Nähe gibt es leider nur Muay Thai, Taekwondo, Shotokan Karate, Wingtsun und Kickboxen. Ich konnte zwar im Internet eine Ninjutsu Schule in Münster ausfindig machen, aber die Seite funktioniert net ( http://www.bujinkan-muenster.de/)

mfg ni_péngyou

Addy
04-02-2006, 10:59
es gibt kein besser oder schlechter aber wenn du auf SV aus bist dann,
ganz ehrlich, sich dir ne Kick/Thai-Box schule wenn du dich wirklich verteidigen willst. (aber wenns dir überhaupt und gar nicht liegt dann mach es nich weil jemand meinte es ist gut;) )
TKD (habs auch ma gemacht ;)) liegt der schwerpunkt in (high)kicks welche für SV nicht geeignet sind
Hapkido ist soweit ich weiß ne art ju-justu du hast viele hebel drinn usw.
aber lass dir sagen, solche hebel funktionieren im ernstfall nicht, das geht im trainieg ganz gut, aber wenn der gegner es wirklich nich will klappt son hebel meistens auch nicht.
Meiner meinung nach klappen hebel nur im bodenkampf, weil er für die meisten ungewohnt ist, und die leute nich wissen wie sie sich wehren sollen.
Ninjutsu ist sone sache.
Soweit ich weiß unterrichtet jede schule anders.