PDA

Vollständige Version anzeigen : Voraussetzungen im Ju Jutsu?

Otaku
04-02-2006, 14:39
Grüße vorab nocheinmal.

Gibt es Voraussetzungen beim Ju Jutsu?
Ich möchte gerne in diesen Kampfsport eintreten weil ich mich später mal bei der Polizei bewerben möchte und dort wird es gerne gesehen wenn man Ju Jutsu oder Ving Tsun betreibt. Meine Frage kommt ja nicht ohne Grund auf, sondern deswegen, da ich für meine Größe (1,68m) stark untergewichtig bin (knapp 50 Kilo). Versuche auch verzweifelt zu zunehmen, aber irgendwo kann ich tun was ich will und ich bekomme trotzdem kein Kilo auf die Rippen. Fit bin ich alle mal, ich Jogge ja zwei Mal in der Woche, aber das Problem ist eben die Kraft. Ich bin nicht besonders Kräftig.

Genau aus diesem Grund frag ich nun, ob es auf Grund meines Gewichtes sein könnte, dass ich nicht für diesen Kampfsport geeignet bin.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph C.

Judoka90
04-02-2006, 14:49
Im grunde benötigst du fast keine Vorrausetzungen, die Kraft/Ausdauer kommt von alleine. Aber ein paar Kilos solltest du doch schon drauflegen, lass dich doch einfach hier von ein paar Ernährungsexperten beraten!
Wenn es dir dann beim Training an Kraft mangelt, kannst du es mit excellenter technik wieder ausgleichen, wenn du richtig drauf hast, benötigst du kaum Kraft.

Absolviere doch einfach mal ein Probetraining und frage den Trainer...

Otaku
04-02-2006, 14:56
Also die Sache mit dem Ernährungsberater ist die. Ich war schon einmal bei einem Ernährungsberater und bin auch so recht regelmäßig beim Endokrinologen in der Universitätsklinik wegen meines Gewichtes. Nun ja, als ich dann eben Beraten wurde, hab ich sogar abgenommen, weil ich zu sehr unter Druck gekommen bin und dann anstatt zuzunehmen sogar noch abgenommen habe.

Zur Zeit nehme ich solch ein Pulver, das sich Maltocal nennt und esse eigentlich auch recht viel (fast so viel wie mein Bruder, der keine Gewichtsprobleme hat) und trotzdem nehme ich nicht zu. Bin im Moment was das angeht echt ratlos. Hab sogar schon öfters daran gedacht, ob ich nicht eventuell eine Essstörung habe.

mariana
04-02-2006, 22:57
Also die Sache mit dem Ernährungsberater ist die. Ich war schon einmal bei einem Ernährungsberater und bin auch so recht regelmäßig beim Endokrinologen in der Universitätsklinik wegen meines Gewichtes. Nun ja, als ich dann eben Beraten wurde, hab ich sogar abgenommen, weil ich zu sehr unter Druck gekommen bin und dann anstatt zuzunehmen sogar noch abgenommen habe.

Zur Zeit nehme ich solch ein Pulver, das sich Maltocal nennt und esse eigentlich auch recht viel (fast so viel wie mein Bruder, der keine Gewichtsprobleme hat) und trotzdem nehme ich nicht zu. Bin im Moment was das angeht echt ratlos. Hab sogar schon öfters daran gedacht, ob ich nicht eventuell eine Essstörung habe.

Hi!

Hast du denn Gründe zu glauben, eine Eßstörung zu haben? Ekel beim Essen oder beim Gedanken daran? Reiherst du?

Ich weiß es kann auch sachte anfangen... man ißt zum Beispiel nur rohes Gemüse, sagt sich man hat ja was gegessen aber letztendlich nicht wirklich was gehaltvolles.

Ich hab z. B. auch das Problem, weil ich fest davon überzeugt bin noch 50 Kilo zuzunehmen in nächster Zeit, da ich grad eine Unterfunktion der Schilddrüse hab und die Panik zuzunehmen IST DA.
Und obwohl ich noch Gemüse roh esse z. B. werf ich es auch ziemlich regelmäßig weg, weil es dann doch halt nur im Kühlfach rumliegt über Monate. Andern Leuten gegenüber kann ich aber fest behaupten (Alibiausreden), ich hätte ja einen vollen Kühlschrank.
Oder ich esse nur Stangensellerie, weil das Wasser abführt, da ich Wasserablagerungen hab. (Der eigentliche Grund weshalb ich schwerer werde, glaub i.)

Kannst du sowas oder ähnliches bei dir feststellen?

Otaku
05-02-2006, 17:55
Nein nein, so "schlimm" ist es bei mir nicht. Ich esse eigentlich schon recht gut, meiner Meinung nach, nur irgendwo hab ich manchmals über eine Woche hinaus oder einem ähnlichen Zeitraum überhaupt kein Appetit gefühl und dann nehm ich sofort rapide ab. Ich hab keine Bullimie (wenn man das so schreibt) und ekel mich auch nicht vorm essen, nur manchmal hab ich etwas Probleme wenn ich bei meiner Freundin esse. Dann wird mir ab einen bestimmten Punkt schlecht und dann hör ich auch sofort auf zu essen, denk aber eher das es an der "Aufregung" liegt.

Na ja, um euch mal einen bestimmten einblick zu geben sag ich mal was ich so esse:

Morgens -Einen Becher Kakao (ca. 0,33l) mit Maltokal angereichert (hat dann rund 50 kcal mehr)
-Ein Schokobrötchen

In der Schule: - 2 Brote mit wahlweise Salami oder Fleischwurst
- wenn ich Freistunden hab noch Brötchen, Chips oder Süßigkeiten (meistens ergammelt von Freunden xD)
Mittags (bzw. wieder zu Hause): -Mittagessen; Kommt drauf an was, aber ein Essteller ist aufjedenfall drin.
-Nachtisch ; ein paar Joghurts
- 2 Riegel Schokolade (Standart xD)

Abends: - 3 Volkornbrote mit allem drum und dran ; fällt aber auch öfters weg wenn ich zu müde bin oder keinen Appetit mehr habe. Man kann so sagen das ich das 3 Mal die Woche abends so mache.

Franz
05-02-2006, 19:30
für ju jutsu musst du nichts besonderes mitbringen.
Bzgl. deines Appetits lass mal deine Blutwerte checken und deinen Hormonhaushalt überprüfen zB Schilddrüsenfunktion.

Darkpaperinik
05-02-2006, 19:35
Grüße vorab nocheinmal.

Gibt es Voraussetzungen beim Ju Jutsu?
Ich möchte gerne in diesen Kampfsport eintreten weil ich mich später mal bei der Polizei bewerben möchte und dort wird es gerne gesehen wenn man Ju Jutsu oder Ving Tsun betreibt. Meine Frage kommt ja nicht ohne Grund auf, sondern deswegen, da ich für meine Größe (1,68m) stark untergewichtig bin (knapp 50 Kilo). Versuche auch verzweifelt zu zunehmen, aber irgendwo kann ich tun was ich will und ich bekomme trotzdem kein Kilo auf die Rippen. Fit bin ich alle mal, ich Jogge ja zwei Mal in der Woche, aber das Problem ist eben die Kraft. Ich bin nicht besonders Kräftig.

Genau aus diesem Grund frag ich nun, ob es auf Grund meines Gewichtes sein könnte, dass ich nicht für diesen Kampfsport geeignet bin.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph C.

das interessiert dort keinen und ist für die einstellung völlig irrelevant!!!

Luggage
05-02-2006, 19:36
Ich nehme an in der Uniklinik wird das schon gemacht werden...

Wie alt bist du denn? Gibt's für die Polizei nicht solche Mindestgrößen - kommst du da drüber?

Grüße,
Luggage

Petrosan
06-02-2006, 11:09
Hallo Otaku,
bin beim PSV Köln Übungsleiter der JuJutsu abteilung und würde mich freuen
dich auf unserer Matte zu begrüßen. Schau einfach mal vorbei, trainiere mit und mach dir dein eigenes Bild von dem Sport den Leuten und ob JuJutsu was für dich ist.
Anfahrweg und Trainingszeiten sind über die PSV Webseite nachzulesen.
Bis Mittwoch:D
Lock and Choke
Petrosan

Otaku
08-02-2006, 18:33
Schade, hab den Post leider erst jetzt gesehen. Das heißt an diesem Mittwoch abend. Hätte das Probetraining wirklich gern in Empfang genommen, wenn man das so sagen kann.

Da du ich jetzt direkt mal einen "Profi" zur Hand habe, möchte ich auch gleich eine Frage stellen.
Ist mein Gewicht hinderlich für Ju Jutsu?

@Luggage: Ja ich bin darüber hinaus, die Mindestgröße bei der Polizei beträgt für Männer (soweit das Handout seine Richtigkeit hat) genau 165cm und ich bin noch, ich betone noch, 16 Jahre alt.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph C.

P.S: Irgendwie gelange ich nicht auf die besagte PSV Seite. Bitte deswegen um einen Link.

Astarot
10-02-2006, 16:49
Wenn die Frage nach dem Link noch aktuell ist:
www.psv-koeln.de
Abteilungen->Judo/Jujutsu->Jujutsu (oben in der Seite)
mfG Astarot