Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie schützt ihr euer Allerheiligstes?

DeMuT
04-02-2006, 15:44
Hallo Leute..

Ich habe gestern mit einem Freund von mir ein bischen Sparring gemacht und musste feststellen, das er mir doch erstaunlich oft ein Knie oder einen Fuß in die Kronjuwelen rammen konnte...

Ich Mache Wing Chun.. Er macht Seven Star Mantis Kung Fu.

Zwar konnte ich ihm ein zwei Fäuste verpassen, aber dann hatte er mich auch getroffen.

Es kann natürlich sein, das in einer realen Situation, wenn man Durchzieht, ein Treffer reicht, und er das Knie nicht mehr richtig hochbekommt.

Trotzdem meine eigentliche Frage: Wie schützt ihr euer Allerheiligstes bei einem Straßenkampf?

Judoka90
04-02-2006, 15:48
Ich stelle mich einfach seitlich hin, mehr nicht, so kann ich mich einfach wegdrehen oder mit dem Knie blocken...

tenchi
04-02-2006, 16:01
Hehe, die WTler bewegen sich einfach nicht genug....

Die Lösung des ganzen: Mehr bewegen, Meide- und Ausweichbewegungen!!
Und natürlich Blocken und Abwehren nicht vergessen...

Denn ein Knie oder ein Fuß sollte dich eigentlich nicht frontal erwischen...:cool:

DeMuT
04-02-2006, 16:09
Hehe, die WTler bewegen sich einfach nicht genug....

Mit WT hab ich ehrlich gesagt herzlich wenig zu tun :mad:

Das Probelm ist nur das ich wenn ich reingehe um ihn zu treffen, dann wieder etwas weiter mit den Beinen auseinander stehe.

Nunja, ich werde mal schauen ob ich das irgendwie ändern kann.. :cool:

Perser
04-02-2006, 18:38
Auf der Straße herrschen einfach völlig andere Regeln als im Ring, es ist alles wilder und unkoordinierter da man ja einfach nur noch zerstören will.

Ich hab es ja schonmal gesagt, wenn es dazu kommt und ich merke es ist unausweichlich da fummel ich nicht lange rum oder versuche irgendwie nur das zu geben was ich bekomme, sondern stürme einfach drauflos uns versuche den Gegner innerhalb weniger Sekunden so zu zerkloppen das ihm jegliche Lust aufs aufstehen vergeht.
Dadurch vermeide ich Treffer.
Wenn es jedoch ein Gegner ist der eine kürzere Reichweite als ich hat, dann halte ich ihn erstmal mit Frontkicks fern ab von mir und wenn er nicht nachlässt greif ich zu Methode ein zurück.

Ist das einzig sinnvolle und ausserdem kurz und schmerzlos (eventuell auch für mich, falls ich unterlegen sein sollte).

Killer Joghurt
04-02-2006, 18:53
stop kicks sind schon was feines :)

PuresGras
04-02-2006, 18:57
Ich Mache Wing Chun..

Mit WT hab ich ehrlich gesagt herzlich wenig zu tun

ist das nicht das gleiche ? :confused: :gruebel: :weirdface

Chris H
04-02-2006, 19:17

nö WT ist eher wie VT und nicht WC denn VT ist anglehnt an VC und deshalb......

who f.... cares, jeder glaubt doch er hat die kampfkunst neu erfunden :D

DeMuT
04-02-2006, 19:17

Ne isses nicht.. Gibt verschiedene Stile mit verschiedenen Prinzipien ;)

>Sushi<
04-02-2006, 19:48
nö WT ist eher wie VT und nicht WC denn VT ist anglehnt an VC und deshalb......
who f.... cares, jeder glaubt doch er hat die kampfkunst neu erfunden :D

juhu, ich kann mit reden, WC kenn´ ich , dort mach ich immer Kacka :rolleyes: und VC is das nicht so´n gesundes Getränk aus H2o mit noch son paar Abkürzungen drin?
:rolleyes:

joetokan
04-02-2006, 19:51
Dem Gegner als erster eine reintreten.

>Sushi<
04-02-2006, 19:53
Wie schützt ihr euer Allerheiligstes bei einem Straßenkampf?..

ich geh praktisch nie ohne Tiefschutz ausm Haus. Ist auch echt voll super, wennde versehentlich inner Lesben-und Schwulen-Kneipe landest:ups:

Ich Mache Wing Chun.. Er macht Seven Star Mantis Kung Fu.

Aber eischentlisch hann isch kee Ahnung , isch mach nämlisch nur Two-Stars-Taekwondo-mit two stripes, also kurz TSTKDTS:ironie:

malice
04-02-2006, 20:00
Als *ing*un-ler müsstest Du eigentlich die "klebenden Beine" kennen.
Das ist ähnlich wie euere klebenden Brückenarme. Frage mal Deinen Lehrer. Soviel ich weiß, wird ein Bein als Standbein benutzt und das andere zum blocken.

sumbrada
04-02-2006, 20:59
Wie wärs, wenn hier ihr wenigstens hier mal aus diesem Thread die bescheuerten *in *un Diskussionen raushalten würdet.

Meine Mittel
1. Bewegen
2. bewegen
3. blocken
4. so stehen, dass nicht so viel Platz da ist um zu treffen (seitlich)

im clinch
1.den Gegner durch Körpermanipulationen beschäftigen, damit er die Beine nicht so gut hochbekommt und ständig sein Gleichgewicht korrigieren muss.
2. Nah ran, damit im Zweifelsfall nicht das Knie, sondern der Oberschenkel trifft.

Grüße
Andreas

Shogun
04-02-2006, 21:58
@malice
was sind bitte schön klebende Brückenarme ??

@Andreas

Meine Mittel
1. Bewegen
2. bewegen
3. blocken
4. so stehen, dass nicht so viel Platz da ist um zu treffen (seitlich)

im clinch
1.den Gegner durch Körpermanipulationen beschäftigen, damit er die Beine nicht so gut hochbekommt und ständig sein Gleichgewicht korrigieren muss.
2. Nah ran, damit im Zweifelsfall nicht das Knie, sondern der Oberschenkel trifft.

jep!
ggf, kann im Infight noch das Knie nach innen eingedreht werden wodurch ein Tritt von unten erschwert wird.
Was ich gerne mag und fast instinktiv mach ist den Fuß des gegners Trappen (draufsteigen) ;)

auch wenn für dich Wing Chun mit WT nicht viel zu tun hat:
die WT-typische Vorwärtsstellung bietet in diesem Fall eine recht gute Lösung: Beinkontrolle des Gegners und nach innen gedrehte Knie.

Grüsse

malice
04-02-2006, 22:14
Wie wärs, wenn hier ihr wenigstens hier mal aus diesem Thread die bescheuerten *in *un Diskussionen raushalten würdet.

Da er *in*un trainiert nützen ihm artfremde Tips wenig, deshalb schrieb ich das

malice
04-02-2006, 22:17
@malice
was sind bitte schön klebende Brückenarme ??

auch wenn für dich Wing Chun mit WT nicht viel zu tun hat:
die WT-typische Vorwärtsstellung bietet in diesem Fall eine recht gute Lösung: Beinkontrolle des Gegners und nach innen gedrehte Knie.

ich weiß nicht wie diese Armkontrolle heißt, die man auch blind machen kann
das geht mit den Beinen auch
im Prinzip, das was Du geschrieben hast

Shogun
04-02-2006, 22:26
ich weiß nicht wie diese Armkontrolle heißt, die man auch blind machen kann
das geht mit den Beinen auch

Chi-sao und Chi-gerk

geht aber hier am T vorbei, wie Andy schon geschrieben hat.

Grüsse

malice
04-02-2006, 22:28
nein
Du hast ja selber was von Beinkontrolle geschrieben
Ich schrieb halt, wie mit den Armen ...
das ist genau das T
so macht man das in seiner KK!

DeMuT
05-02-2006, 13:19
Echt nervig das auf eine ernstgemeinte Frage 2/3 der Antworten auch immer provozierend und inhaltslos sein müssen.. :(

Für die konstruktiven Antworten bedanke ich mich.. Werde das beim nächsten Sparring gleich mal ausprobieren. :)

LG

>Sushi<
05-02-2006, 15:02
Wie schützt ihr euer Allerheiligstes bei einem Straßenkampf?

Werde das beim nächsten Sparring gleich mal ausprobieren.?

ihr trainiert also im Sparring wie man sich am besten in die Eier haut ? :ups:
Oder wolltest du wissen wie man es vermeidet im Sparring eins in die Eier zu kriegen?...das hätte ich dir ganz ohne Ironie beantwortet.

Echt nervig das auf eine ernstgemeinte Frage 2/3 der Antworten auch immer provozierend und inhaltslos sein müssen..

liegt möglicherweise an der Fragestellung!

Dann schreibe das nächste mal. Frage an diejenigen, die bei einem ihrer unzähligen Straßenkämpfe schon mal in die Eier bekommen haben:
"............"

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier viele haben die regelmäßig in Straßnekämpfe verwickelt sind. Und wenn, diese Leute nach einem Rat zu fragen wie man sich selbst verteidigt, ist sicher sinnlos, denn die haben scheinbar was falsch verstanden, wenn sie sich dauernd prügeln!

DeMuT
05-02-2006, 15:29
Meine Frage war klar und eindeutig gestellt - Zumindest für jeden der sie auch verstehen will.

Aber eischentlisch hann isch kee Ahnung , isch mach nämlisch nur Two-Stars-Taekwondo-mit two stripes, also kurz TSTKDTS:ironie:

Wenn es dir allerdings Spaß macht dich über Nomenklatur wie " 7 Star Mantis Kung Fu" lustig zu machen, dann wundert es mich auch nicht, dass du die Intention dieses Topics hier missverstehst.

>Sushi<
05-02-2006, 16:46
Wenn es dir allerdings Spaß macht dich über Nomenklatur wie " 7 Star Mantis Kung Fu" lustig zu machen, dann wundert es mich auch nicht, dass du die Intention dieses Topics hier missverstehst.

da hast du allerdings recht. Da muss ich wohl erst die höheren Weihen der 1788 verschiedenen Kampfkunstvarianten verstehen:confused:

aber du kannst mir ja gerne erklären was das Besondere an 7 Star Mannis Kung Fu ist. --- ich meine im Gegensatz zu ohne Star normal Kung-Fu---

DeMuT
05-02-2006, 17:38
da hast du allerdings recht. Da muss ich wohl erst die höheren Weihen der 1788 verschiedenen Kampfkunstvarianten verstehen:confused:

aber du kannst mir ja gerne erklären was das Besondere an 7 Star Mannis Kung Fu ist. --- ich meine im Gegensatz zu ohne Star normal Kung-Fu---

Den Begriff habe ich verwendet, weil ich von einigen Leuten hier am Board weiß das sie auch "MANTIS-" also Gottesanbeterinnen- Kung fu trainieren.

Außerdem weiß ich auch, obwohl ich kein Karate mache, dass es z.B. Shōtōkan und Gōjū-Ryū gibt.

Wenn du das nicht weißt, so ist das nichts schlimmes, jedoch aucht kein Grund das gesamte Topic ins lächerliche zu ziehen.

Jedoch solltest du vll darüber nachdenken, ob du in einem Forum in dem verschiedene KK´s behandelt werden eventuell fehl am Platze bist - Wenn dich ein Begriff den du nicht kennst schon dazu veranlasst destruktiv zu werden.

Wie wärs mit einem TKD- Forum?

>Sushi<
05-02-2006, 18:43
Den Begriff habe ich verwendet, weil ich von einigen Leuten hier am Board weiß das sie auch "MANTIS-" also Gottesanbeterinnen- Kung fu trainieren.

Außerdem weiß ich auch, obwohl ich kein Karate mache, dass es z.B. Shōtōkan und Gōjū-Ryū gibt.

Wenn du das nicht weißt, so ist das nichts schlimmes, jedoch aucht kein Grund das gesamte Topic ins lächerliche zu ziehen.

Jedoch solltest du vll darüber nachdenken, ob du in einem Forum in dem verschiedene KK´s behandelt werden eventuell fehl am Platze bist - Wenn dich ein Begriff den du nicht kennst schon dazu veranlasst destruktiv zu werden.
Wie wärs mit einem TKD- Forum?

ich seh´ schon du nimmst deine Kampfkunst "Konversation" ja ganz schön ernst. :respekt:

Selbstverteidigung hat erstmal nicht zwangsläufig mit Kampfkunst zu tun! ...sonst hätte ich natürlich nicht gewagt dort zu posten.

Ich verstehe mich auch nicht als Kampfkünstler...allerdings auch nicht als "Konversationskünstler" somit haben wir schon mal zwei große Unterschiede gefunden.

Der dritte Unterschied scheint zu sein, dass ich die Dinge etwas pragmatischer angehe und als Sportler nicht mit glänzenden Augen auf irgendwelche schöne, kunstvolle Namen abfahre, die irgendein Kampfkunstleherer erfunden hat, um endlich den 10.Dan in noch einer "vollkommen neuen und noch efferktiveren Kampfkunst" zu erreichen.
--das finde ich , mit Verlaub, echt lächerlich--
erfinde drei neue Techniken und füge noch ne Wellenbewegung in irgendeiner Form ein- und schon ist alles ganz anders :rolleyes:

was natürlich nicht heißt, dass die Kampfkunst an sich oder der Kampfkünstler selbst nicht Qualität hätte...das ist damit in keinster WEise gemeint.
..jetzt schweifen wir aber etwas ab....

die Fragestellung wie man seine Glocken schützt ist wohl unter Kampfkünstlern berechtigt, die beschäftigen sich ja auch mit der Kunst der selbstverteidigung...auch dass tue ich nicht vordergründig.....

...aber in der Ausbaustufe wäre die Frage dann so interessant:

wie schützt man seine Glocken ?:

1) als Judoka
2) als Karateka
2a) als Gyo Ryo
2b) als Shotokan
2c) als Kyoshinkay...betreibender
1738) als Seven stars Mantis Kung-Fu betreibender
usw...

also die Empfehlung eines WTF-Taekwondoin war der Tiefschutz, speziell auch wegen der sChwulen und Lesben.., ok?

jkdberlin
05-02-2006, 18:49
Wenn du Probleme mit homosexuellen Menschen hast, dann behalt das doch bitte für dich oder besprich das mit deinem Therapeuten...denn danach war hier nicht gefragt.

Grüsse

malice
05-02-2006, 18:52
Sushi was soll das?
seven star ... ist ein anerkannter Stil und er wollte nur wissen wie er mit *in*un seine Hoden schützen kann
-> geh doch ins OFFTOPIC-Forum

>Sushi<
05-02-2006, 19:52
Wenn du Probleme mit homosexuellen Menschen hast, dann behalt das doch bitte für dich oder besprich das mit deinem Therapeuten...denn danach war hier nicht gefragt.

Grüsse

nachdem, du ja jetzt sowieso wieder gleich mit "closed" reagieren wirst, isses auch egal:

ist schon witzig wie überkorrekt und hyperliberal wir alle sind. Hoch lebe die "political correctness".

Statt Negerkuss sagen wir jetzt "Super Dickmanns"
statt Ausländer sagen wir "Mitbürger"

und wer das Wort Schwul in den Mund nimmt, dem wird sofort ein Therapeut verordnet...

...lies mal meine erste Antwort in dem Thread, die mit :ironie: - Augenzwinkern.

aber schon klar, "Kampfkünstler aller Länder vereinigt Euch"

bisschen mehr Lockerheit bei ironischen Antworten ( und nicht mehr war das zu Anfang) täte auch mal ganz gut.

sumbrada
05-02-2006, 20:03
1. Was hat das mit diesem Thread zu tun.
2. Wenns dir nicht gefällt, kannste ja gehen.
3. Da sich hier zum Thema nichts mehr tut und alles Wichtige geschrieben wurde.

closed

Grüße
Andreas

jkdberlin
06-02-2006, 08:41
Nun, Sushi, du hast beim ersten Mal den Witz komplett ohne Kommentar anbringen können. Nur wenn duweiter darauf rumreitest, dann wird es auffällig. Ist auch blöd, alle seine Beiträge durch "Ironie" entschuldigen zu wollen, du bist also jemand, der immer nur Quark schreibt und den man also besser nicht ernst nimmt, richtig?
Ein bisschen weniger ironische Antworten und man könnte sich mit dir unterhalten.

Grüsse