PDA

Vollständige Version anzeigen : Anaconda vs. Schwein

nemesis
04-02-2006, 17:32
Hi,

das hier ist echt krass! Eine Anaconda erlegt ein ganzes Schwein und verschlingt es. Da kann man sich in etwa eine Vorstellung vom Grössenverhältnis machen, welche Maße dieser Typ Schlange hat :ui:

Anaconda vs. Pig - Clip (http://www.metacafe.com/watch/69181/anaconda_vs_pig/)

nemesis

Killer Joghurt
04-02-2006, 17:40
übel:ups:
das arme schwein^^

Lars´n Roll
04-02-2006, 17:57
Und wer sehen will, dass das auch in die Hose gehen kann, bzw., dass die Schlange den Mund nicht zu voll nehmen sollte, der besuche das Senckenberg-Museum in FFM. :)

http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=3063

Bild ganz oben... ;)

jonnyflash
04-02-2006, 19:33
Das is doch wohl n Ferkel und kein ausgewachsenes Schwein oder was?
Und außerdem frag ich mich warum man sich solche clips reinzieht. Mich eingeschlossen.

nemesis
04-02-2006, 19:40
Und außerdem frag ich mich warum man sich solche clips reinzieht. Mich eingeschlossen.

Man stösst auf eine Seite mit mehreren Clips und schaut diese um zu sehen, was darin vorkommt. Frage beantwortet? Ein bisschen Neugierde hat doch jeder, Dich eingeschlossen :D
;)
Aber was meinst Du, wenn diese Schlange einen Menschen zu fassen kriegen würde...sie würde ihm alle Knochen brechen. Dagegen hilft dann auch keine KK mehr :o

re:torte
04-02-2006, 20:29
Schweinerei

Sam Fisher
04-02-2006, 21:53
Au Mann...ich dachte es geht um den Typen mit dem Nick "Anaconda" und nem Kerl namens Schwein....:o

Ich Trottel!

Luggage
04-02-2006, 21:58
Der Kollege im Senckenbergmuseum hat aber das Schweinchen in's Maul präpariert bekommen, soweit ich weiß, was aber nicht heißt, dass es das nicht gibt. Die Zähne der Würgeschlangen sind nach hinten gebogen und sie die einmal in's Fleisch geschlagen gibts dafür nur noch eine Richtung...

Grüße,
Luggage

sumbrada
05-02-2006, 03:09
Ich find es einfach nur faszinierend.

Grüße
Andreas

P.S. Ich glaube, das ist ein Python und keine Anaconda, aber eignetlich auch egal, Hunger bleibt der Gleiche.

Lars´n Roll
05-02-2006, 16:22
Der Kollege im Senckenbergmuseum hat aber das Schweinchen in's Maul präpariert bekommen, soweit ich weiß,

Echt? Mir wurde erzählt, das Tier sei an seiner Beute erstickt... :confused:

BoxinsGesicht
05-02-2006, 17:28
krass....:ups:

BOodidarma
05-02-2006, 17:41
krass....:ups:
ist doch lustig, wie sie den isst. das tieren Kung-Fu hat tiere, die im kamp nix bringen, aber Anakonden- Kung-Fu gibts nicht:D . schade eigentlich, das wär meine top-kk:)

sumbrada
05-02-2006, 17:44
das tieren Kung-Fu hat tiere, die im kamp nix bringen, aber Anakonden- Kung-Fu gibts nicht:D . schade eigentlich, das wär meine top-kk:)

Doch gibt es, zumindestens was ähnliches :D

Schau z.B. hier
http://**********.de/files/8430987/roy_harris_sparring.wmv.html

Grüße
Andreas

BOodidarma
05-02-2006, 17:53
Doch gibt es, zumindestens was ähnliches :D

Schau z.B. hier
http://**********.de/files/8430987/roy_harris_sparring.wmv.html

Grüße
Andreas
kann´s nicht gucken, scheiss **********scheisse

sumbrada
05-02-2006, 18:03
Oder hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/submisson-highlights-39501/

Joe Cool
05-02-2006, 18:05
Echt? Mir wurde erzählt, das Tier sei an seiner Beute erstickt... :confused:

Ich glaube 'ne Schlange kann an einem Opfer gar nicht ersticken, weil die Atemwge extra so angelegt sind, dass das Verschlingen des Opfers am Stück ohne Probleme möglich ist. Hab ich gehört ...

:cool:

Luggage
05-02-2006, 18:40
Ich glaube 'ne Schlange kann an einem Opfer gar nicht ersticken, weil die Atemwge extra so angelegt sind, dass das Verschlingen des Opfers am Stück ohne Probleme möglich ist. Hab ich gehört ...

Ich glaube das geht schon, nur nicht ganz einfach, da Schlangen auch nicht allzuviel atmen (deutlich weniger als Säugetiere). Tatsache ist, dass sich eine Schlange im Blutrausch übernehmen kann (passiert aber nicht oft, das Beuteschema ist recht genau bemessen) und wenn sie dann ihre Zähne tief in eine zu große Beute geschlagen hat, ist die Gefahr groß, dass sie nicht mehr loslassen kann (sie kann es versuchen durch wechselseitiges verschieben des rechten und linken Unterkiefers, bei zu großer Beute könnte aber der Spielraum zu klein sein, um los zu kommen), sie aber auch nicht vollends zu verschlingen vermag. Daran kann die Schlange eingehen, was aber garnicht mal durch Ersticken passieren muss - mit so einem Schwein im Kiefer lebt sich's allgemein nicht so komfortabel...

@Lars:
Ich kann mich nicht entsinnen, woher ich die Information nehme, dass es sich nur um ein exemplarisches Präparat handelt, weswegen ich mir nicht sicher sein kann. Ich habe mal ein Bisschen Bio studiert und in der institutseigenen Tier-Präparatssammlung findet sich ein sehr ähnliches Präparat, von dem ich weiß, dass es nur so hergerichtet wurde.

Grüße,
Luggage

Perser
05-02-2006, 20:26
Also Jungs das ist doch garnichts, es gibt Anacondas die ganze Gazellen aufeinmal mampfen.
Und doch eine Schlange kann ersticken wenn sie sich das Maul zu voll nimmt und das Opfer im Mund stecken bleibt.
Die Schlange kann dann die Beute nicht mehr rauswürgen und erstickt daran.

Zenon
05-02-2006, 20:44
Doch, Riesenschlangen-Kung-Fu gibt es. Ist zwar nur ein Teil einer südlichen Schlangentechnik (die anderen Teile sind Kobra und Viper - zielen auf empfindliche Punkte) aber darin enthalten sind Techniken zum Würgen, Brechen von Knochen und Bodenkampf. Wenn man dann noch die körperlichen Vorraussetzungen einer Schlange mitbringt (Reptil mit 90% Muskelmasse) ist man damit im Nahkampf unbezwingbar!
Haben Schlangen im Maul nicht so einen runden Kanal, der ihnen das Atmen mit Beutetier (bis zur gewissen Größe) im Schlund ermöglicht?

Alex!
05-02-2006, 21:55
and the evolution keeps on ...

So läufts nunmal, aber die Kraft der Schlange ist wirklich enorm ...

Luggage
06-02-2006, 02:05
Haben Schlangen im Maul nicht so einen runden Kanal, der ihnen das Atmen mit Beutetier (bis zur gewissen Größe) im Schlund ermöglicht?
Jau, den haben sie - aber eben nur bis zur gewissen Größe... ;)