PDA

Vollständige Version anzeigen : Halt die Fresse!



BoxinsGesicht
04-02-2006, 19:18
Wie steht ihr dazu ?

Koennt ihr mit sowas leben ?

Stoert euch das, wenn das jemand zu euch sagt ?

Ich koennte euch jetzt dazu noch viele Fragen stellen, aber sagt einfach was ihr davon haltet und nehmt mir die unnoetige Fragerei ab !

zum Beispiel:

schatz, halt die fresse ich will jetzt fussball gucken.

halt die fresse, sonst gibts auf die fresse.

du hast keine ahnung, also halt die fresse.

jetzt halt mal die fresse du nervst.

wieso kannst du nie deine fresse halten ?

halt die fresse, stimmt doch gar nicht. *lacht*

...

:D

Lars´n Roll
04-02-2006, 19:19
Wie wärs mit: "Halt die Fresse, Deine Threads nerven, Du Hanswurst."?

Denk mal drüber nach...

sumbrada
04-02-2006, 19:31
Wie wärs mit: "Halt die Fresse, Deine Threads nerven, Du Hanswurst."?

Denk mal drüber nach...

Wobei dies fast ein Thread ist, aus dem sich eine angenehme Diskussion entwickeln könnte.
@Box
Interessiert dich unsere Schmerzgrenze verbaler Anmache, gehtst du bei der Aufforderung an die Decke, oder was ist die Absicht, die du mit dem Thread bezweckst.
Wenn du das in ein paar Sätzen darlegen könntest, würde dieser thread nicht auch so einen Lulllallcharakter haben.

Grüße
Andreas

nemesis
04-02-2006, 19:48
"Halt die Fresse"..."sei still"...sei bitte ruhig"...

Unterschied liegt in der Form der Aufforderung oder Bitte..

"Halt die Fresse" klingt agressiv, da er zudem auch in Befehlsform ausgedrückt wird. Fresse klingt vom Slang her übler als Mund.
"Sei bitte ruhig" wäre im Prinzip die gleiche Aufforderung, aber mit eher höflichem Ausdruck, kein Befehlston, in unseren Ohren nicht agressiv, als freundlich gedeutet.

Würde ich mal so beschreiben.

mfg

BoxinsGesicht
04-02-2006, 19:55
Wobei dies fast ein Thread ist, aus dem sich eine angenehme Diskussion entwickeln könnte.
@Box
Interessiert dich unsere Schmerzgrenze verbaler Anmache, gehtst du bei der Aufforderung an die Decke, oder was ist die Absicht, die du mit dem Thread bezweckst.
Wenn du das in ein paar Sätzen darlegen könntest, würde dieser thread nicht auch so einen Lulllallcharakter haben.

Grüße
Andreas

Hmm. Ja, ich würde gerne mal wissen wie ihr damit umgeht. Nein, also bei mir fällt das Wort "Halt die Fresse" realtiv "oft". In allen möglichen Situationen. Deswegen wollte ich pubertierender das gerne mal wissen weisste, weil ich hab noch nix von der Welt gesehen und deshalb weiß ich das nicht.

Bin ziemlich dumm, deswegen würde ich bitten das Wort "Lulllallcharakter" zu erklären.

Danke!

nemesis
04-02-2006, 20:04
@ins Gesicht Boxer :D

manche Typen sagen es öfter, was aber nicht böse gemeint ist. Das muss man natürlich wissen.
Unterm Strich kann man es aber nicht gerade positiv aufnehmen.
Mir gefällt so ein Spruch auch nicht gerade gut, wenn er so gemeint ist :aufsmaul:
Wenn es nicht ernst gemient ist, ist es mir eigentlich egal.

sumbrada
04-02-2006, 20:05
Lulllallcharakter, naja, schau dir die Hälfte aller Threads im Off-Topic an und du weisst was das bedeutet. :zwinkern:

Du hörst "Halt die Fresse" ziemlich oft, mach dir wirklich mal Gedanken darüber.
Ausser an die freundschaftlichen "Halt die Fresse"- Kommentare, kann ich mich an keine erinnern.

re:torte
04-02-2006, 20:20
ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte doch geboten sein.
Wer halt die Fresse sagt, riskiert eins auf die Fresse zu bekommen.

Jessy
04-02-2006, 20:29
also ich persönlich höre das ziemlich oft, was aber wohl daran liegt, dass unsere sprache den bach runtergeht. mir würde jetzt gerade kein wort einfallen, wo ich mich beleidigt fühlen würde wenn das jemand zu mir sagt. ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass jedes schimpfwort bei uns einfach zum normalen sprachgebrauch gehört. ist zwar traurig, aber wahr...

re:torte
04-02-2006, 20:37
also ich achte sehr darauf, dass bei uns in der Familie keine Schimpfwörter benutzt werden. Wir unterhalten uns Normal und das wichtigste: Wir streiten ohne uns allzusehr zu beleidigen. Also Halt´s Maul hört man bei uns höchstens 2 mal im Jahr. (wenn überhaupt)

ich glaube nur die sprache der Jugend geht den Bach runter. (ej alda) :D

Drake
04-02-2006, 20:39
Wie wärs mit: "Halt die Fresse, Deine Threads nerven, Du Hanswurst."?
:klatsch:

"Halt die Fresse" klingt IMHO bescheuert. Es gibt viel lustigere und geistreichere Methoden, deinem Gegenüber zu sagen, dass er dir tierisch auf die Nerven geht.

Lars´n Roll
04-02-2006, 20:44
Eigentlich tut er mir einfach nur leid...
Er steht sich selbst im Weg. Zu viele dumme Gedanken schwirren in seinem Kopf herum.

mariana
04-02-2006, 20:56
Also ich würd mal sagen, dass "Halt die Fresse!" aggressiv ist, ausser es sagen sich Kollegen, die sich mal bewusst mit der ey, alda-Sprach mal so vergackeiern.

Also, wenn ein Elternteil das dauernd seinem Kind sagen würde, dann kann das Kind dadurch ziemlich verunsichert werden, da es als normale Reaktion auf seine Fragen, oder Kontaktaufnahme zum Elternteil sich immer abgewiesen fühlt.
Das mag das Elternteil nicht so empfinden(!), ist aber ziemlich verheerend von Kindesseite aus.

Und jetzt übertrag es auf andere, weniger familiäre Situationen, ist für mich dasselbe.
Schliesslich geht man, wenn man gedankenlos auf diese Art "daherplappert" nicht auf Diskussionen ein, sondern kanzelt den andern ab und erstickt eine normale Kommunikation.

So jetzt dürft ihr weiter rumalbern :p

BoxinsGesicht
04-02-2006, 21:18
hmm. ich meinte eigentlich beides. "halt die fresse" in der Kumpel-Form und das "halt die fresse" in der Aggro Tour. Naja...viele scheinen sich selber zu ernst zu nehmen...shit happens.

@larsnroll: :winke:

MatzeOne
04-02-2006, 21:37
Wie wärs mit: "Halt die Fresse, Deine Threads nerven, Du Hanswurst."?

Denk mal drüber nach...

Sowas in der Art hab ich auch gedacht :D

Aber ich seh's dann wohl doch etwas lockerer :cool:

PuresGras
04-02-2006, 21:53
wenn es so kumpelhaft, also aus spass gemeint ist dann einfach auch so blöd anworten :D

wenn es ernst gemeint ist und beleidigend sein soll...drüber stehen und denjenigen einfach nicht beachten...klapp in vielen fällen... falls nicht...

> I'm ready 2 run... I'm ready 2 fight !! <

MfG PG

Miyagi
04-02-2006, 22:51
Wie steht ihr dazu ?
Mir ist sowas relativ egal.



Koennt ihr mit sowas leben ?
ja



Stoert euch das, wenn das jemand zu euch sagt ?

nein

mariana
04-02-2006, 23:23
hmm. ich meinte eigentlich beides. "halt die fresse" in der Kumpel-Form und das "halt die fresse" in der Aggro Tour. Naja...viele scheinen sich selber zu ernst zu nehmen...shit happens.

@larsnroll: :winke:
naja, das kolegiale "Halt die Fresse!"-Rumalbern funksijonirt hier ja gut und ist, und war glaub ich meines Erachtens auch selbst-erklärend, obwohl ich natürlich nicht nachvollziehen könnte, fieso ich mich mit solsche Knalltüten wie Lars'n'Roll:p durch solche Sprache verkumpeln sollt...:D :p ;)

Meist bleibt ja "Halt die Fresse!", - dann aber eher: "Fresse, Alde!" - selten allein, und es folgt "suchst Streit?", "Kopfnuß, oda was?"... und ähnliche verbale Entgleisungen, wo die "Gegner" sich dann mit gehobenem Kinn und geschwollenem Brustkorb gegenüberstehen und das traditionelle Brust an Brust schubsen folgt...:rolleyes:

Drake
05-02-2006, 15:55
Box hat scheinbar nichts besseres zu tun, als den ganzen nachmittag am PC zu hocken und Threads zu starten....da wird aus Qualität ganz schnell Quantität. :biglaugh:

Komischerweise sind die Mods sind wahnsinnig geduldig:

@Box
Interessiert dich unsere Schmerzgrenze verbaler Anmache, gehtst du bei der Aufforderung an die Decke, oder was ist die Absicht, die du mit dem Thread bezweckst.
Wenn du das in ein paar Sätzen darlegen könntest, würde dieser thread nicht auch so einen Lulllallcharakter haben.
Versuchen noch das Beste rauszuholen. :klatsch:

Zur Frage: Solang mein Gegenüber nicht handgreiflich wird, ignoriere ich so bescheuerte Sprüche und rede munter weiter. :p

BoxinsGesicht
05-02-2006, 16:45
Box hat scheinbar nichts besseres zu tun, als den ganzen nachmittag am PC zu hocken und Threads zu starten....da wird aus Qualität ganz schnell Quantität. :biglaugh:

Komischerweise sind die Mods sind wahnsinnig geduldig:

Versuchen noch das Beste rauszuholen. :klatsch:

Zur Frage: Solang mein Gegenüber nicht handgreiflich wird, ignoriere ich so bescheuerte Sprüche und rede munter weiter. :p

siehe meine signatur, das sagt alles:

"Die Dummheit ist die Sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr, aber die anderen leiden..."

:D

itto_ryu
05-02-2006, 18:53
Warum könnt ihr denn nicht einfach alle bitte etwas stiller sein... ;)

mantis.wilm
10-02-2006, 12:28
Anmerkung, es gibt Alternativen:

Schnauuutze (mit langem, deutlichem U)
oder auch, bevorzugt:

Obermaul!

Scarface
10-02-2006, 12:53
@ Box ins Gesicht

Such dir nen Job, verdien Geld und zieh auf Land !
Dann hast du auch nicht mehr soviel Müll in deinem Kopf und man kann sich mit dir normal über interessante Themen unterhalten ;)

Savateur
10-02-2006, 12:55
Manchmal haben die Leute die sowas böses sagen auch einfach recht :D

sTaRfiGHt
10-02-2006, 12:56
psst

Ruhe jetz... also alle interessanten Threads werden geschlossen und so ne Hirnlose aneinanderreihung von einzelnen Aussagen wird akzeptiert *kopfschüttel*

naja muss man wohl ned verstehen:rolleyes:

sumbrada
10-02-2006, 13:07
psst

Ruhe jetz... also alle interessanten Threads werden geschlossen und so ne Hirnlose aneinanderreihung von einzelnen Aussagen wird akzeptiert *kopfschüttel*

naja muss man wohl ned verstehen:rolleyes:


Hast recht

closed

Grüße
Andreas