Vollständige Version anzeigen : schwache handgelenke
hi!
habe folgendes problem: also meine handgelenke sind schon ne ziemlich lange zeit relativ locker,hatte aber nie wirkliche probleme damit.seit einiger zeit passiert es mir aber ständig, dass wenn einer daran zieht(für einer wurf oder ähnliches) das mein handgelenk knackt bzw knirscht und es sich anfühlt, als ob es auseinander reißt, manchmal rutscht es dann nicht mehr in die richtige position und klemmt dabei etwas ein,nach kurzem zeihen ist es dann aber wieder in der richtigen lage.gestern habe ich eine schwere tasche getragen und selbst dabei ist es passiert!
woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?gibt es spezielle übungen?
Hamurra-e
05-02-2006, 00:35
Deine Handgelenke sind wahrscheinlich noch nicht völlig zusammen gewachsen.
Das kann bis zu deinem 25 lebensjahr dauern, denn solange können wir noch wachsen (im schnitt).
Dazu kommt, das du deine Muskeln und Sehnen, vieleicht noch nicht genügend trainiert hast. Bitte bis dahin deine Tainingspartner nicht an deinem Handgelenk zu fassen sondern dahinter, sonst schadest du deinen Gelenken.
Zum Stärken deiner Handgelenke kannst du z. B. Liegestütze auf den Fäusten machen ist auch schoneneder.
Wenn es aber nicht besser wird, dann geh mal zu einem Sportarzt und lass dich beraten...
hallo hamurra-e,
danke für deine antwort, das kann daran nicht liegen, denn ich bin 27 jahre alt. früher war das ja auch nicht so arg, hat sich erst im laufe der zeit so entwickelt.
Hamurra-e
06-02-2006, 01:48
Ups dann ist's aus mim wachsen :D
Dann würd ich aber mal zu nem Arzt gehen, kann auch sein das du eine verschleppte entzündung im gelenk, oder dem umliegenden gewebe hast.
Ich habe auch immer wieder mal ärger mit meinen Handgelenken, das kommt oft wenn ich mit Waffen trainiere und es übertreibe.
Aber manchmal kommt es auch einfach so, wenn ich morgens aufwach tun sie einfach weh. denke das ich mich dann einfach verlegen hab :rolleyes:
Außerdem sind meine Gelenke nie vollständig zusammen gewachsen, das kommt manchmal vor vieleicht ist das bei dir auch der Fall??
Auf jeden Fall gute Besserung!!!
kampffrosch
20-05-2006, 19:51
hi fanny
ich hab das prob mit den handgelenken auch wie lange machst du schon aikido weil ich
glaub manchmal, dass wenn oft techniken an einem ausprobiert werden, das echt nich gut für die gelenke ist.
hi!
habe folgendes problem: also meine handgelenke sind schon ne ziemlich lange zeit relativ locker,hatte aber nie wirkliche probleme damit.seit einiger zeit passiert es mir aber ständig, dass wenn einer daran zieht(für einer wurf oder ähnliches) das mein handgelenk knackt bzw knirscht und es sich anfühlt, als ob es auseinander reißt, manchmal rutscht es dann nicht mehr in die richtige position und klemmt dabei etwas ein,nach kurzem zeihen ist es dann aber wieder in der richtigen lage.gestern habe ich eine schwere tasche getragen und selbst dabei ist es passiert!
Wow, das klingt ganz schön happig.
Ich würde vor dem nächsten Training zum Arzt gehen und das ganze untersuchen lassen.
Danach hast du die Sicherheit und kannst( hoffentlich ) in aller Ruhe weitertrainieren.
Welcher Spezilaist nun dafür zuständig ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ein guter Allgemeinmediziner könnte aber zumindest einmal eine Diagnose stellen, die nicht nur auf eigenen Erfahrungen stützt.
Sag mal was dabei rausgekommen ist, ne ;)
Cheers Kuang
Das gleiche Problem hab ich auch, bloß nicht beim Handgelenk sondern beim Arm. Also dort wo der Arm anfängt, zwischen Schulter und Arm (ich weiß jetzt nicht wie das heißt :D )
Mein arzt meinte das liegt an einer schwachen Knochenhaut.. bei mir seien die Gelenke auch locker... die knacken dann auch öfter/eher.
Tja wüsste auch gerne was man da tun kann.. vermutlich nur vorsichtig trainieren und evtl. Gelantine futtern ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.