Wing Tsun gegen Kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun gegen Kickboxen



mailo
05-02-2006, 00:16
Hi, ich mache Missing Link - WT... und jetzt wollte ich mal fragen was für techniken am besten gegen kickboxer sind.
Bei uns gibts fast nur Kick und Thaiboxer... aber leider sind das alles assis und ich habe keine lust mit denen nen "Übungsfight" zu machen...

Die suche hat zu dem thema nichts ausgespuckt...

ach und ich brauch keine antworten von leuten die wieder sagen das WT scheiße ist und das man sowieso keine chance gegen "richtige fighter" hat oder sowas.

Branco Cikatic
05-02-2006, 00:59
Ob Du eine Chance gegen Kickboxer hast, dass weiss
ich nicht. Aber ich würde dir empfehlen viel Kondition zu trainieren,
so hast Du immer eine Chance gegen solche Leute zu bestehen.
Auf jeden Fall den WT-Pushkick zum Körper trainieren.

Luggage
05-02-2006, 02:24
Chancen - in welchem Rahmen?

Darkpaperinik
05-02-2006, 08:01
Hi, ich mache Missing Link - WT... und jetzt wollte ich mal fragen was für techniken am besten gegen kickboxer sind.
Bei uns gibts fast nur Kick und Thaiboxer... aber leider sind das alles assis und ich habe keine lust mit denen nen "Übungsfight" zu machen...


hart trainieren und noch mehr sparring sparring sparring (und zwar richtiges, nicht das patsche patsche zeug mit der hausfrau oder dem selbsterfahrungsmenschen von nebenan)

Mister Little
05-02-2006, 09:28
Hi mailo
ich kann mich Darkpaperinik nur anschließen.
Die ing ungler kriegen meiner Meinung nach nur deswegen immer eins auf die Zwölf, da sie wie Porzellanfigürchen trainieren und Angst haben sich gegenseitig zu zerbrechen. :narf:

Mach viel Sparring und auch VK.
Dabei immer an deinem ing ung schleifen und dann klappt es auch mit den MT/KB-Leuten.
Achja, du musst natürlich auch ein Kämpferherz haben, sonst gibt es nur Frust.
Gruß
Mister Little

Lars´n Roll
05-02-2006, 18:57
Mit WT aufhören und zum Kickboxen wechseln! :teufling:

malice
05-02-2006, 19:06
*ing*un hat gegen Kickboxen sehr wohl gute Chancen
die Kunst ist die Distanz - sofort ran an den Mann und fertig
falls die Distanz länger wird, kommt der Kickboxer in Vorteil
Gegem MTler ist es schwieriger, sollte aber auch zu machen sein

Lars´n Roll
05-02-2006, 19:13
Pauschal gesagt:

Wenn´s in seiner Schule kein Sparring gibt, dann ist Sense.

BuZuS
05-02-2006, 19:22
Grappling. Das macht der typische Kickboxer eher selten.

Lars´n Roll
05-02-2006, 19:27
Grappling. Das macht der typische Kickboxer eher selten.

Stümmt. Aber trainiert er dat auch? Erst mal hören.

Luggage
05-02-2006, 19:29
Heckler&Koch! Kickboxer haben ein zu schwaches Chi um Kugeln aufhalten zu können ;)

Killer Joghurt
05-02-2006, 19:49
immer wieder unter druck setzen und lass ihn nicht dazu kommen mit dir sein spiel zu machen.
lass dich auch nicht von finten oder sonstigen sachen ablenken!
ein guter frontkick oder auch ein yap-gerk kann sehr hilfreich sein.

das wichtigste aber ist dass du mit ordentlich druck reingehst:)

Stoffel
05-02-2006, 19:54
Ich würde auch sagen, so nah wie möglich an den Mann. Wenn dann musst Du die Vorteile vom WT nutzen. Und aus der Distanz kickt Dir so ein Kickboxer den Kopf runter.....

Dragoz
05-02-2006, 21:11
jeps das is auf jeden fall das beste du musst nah ran, damit kommt ein "normaler" kickboxer nich sofort klar...aber es is natürlich auch lar das du damit auch ein Risiko eingehst...

Killer Joghurt
05-02-2006, 21:14
Stümmt. Aber trainiert er dat auch? Erst mal hören.

angeblich soll man die durch chi sao skills intus haben :D

Lars´n Roll
05-02-2006, 21:23
angeblich soll man die durch chi sao skills intus haben :D

Jau, genau! :D

Wie war das? "A grappler can´t even grap his hand, so what else could he do?" :D :D :D

Stoffel
06-02-2006, 08:10
jeps das is auf jeden fall das beste du musst nah ran, damit kommt ein "normaler" kickboxer nich sofort klar...aber es is natürlich auch lar das du damit auch ein Risiko eingehst...

Aber ein geringeres als auf Distanz bleiben. Ich glaub da fühlt sich jeder Kickboxer wohl. Und dann wenn die Schläge und Kicks kommen die Distanz richtig zu überbrücken ohne Kampferfahrung.....:ups:

FCVT
06-02-2006, 11:38
*ing*un hat gegen Kickboxen sehr wohl gute Chancen
die Kunst ist die Distanz - sofort ran an den Mann und fertig
falls die Distanz länger wird, kommt der Kickboxer in Vorteil
Gegem MTler ist es schwieriger, sollte aber auch zu machen sein


Mich wunderts was ihr immer für Träume habt... So wie in den Clips eure Grossmeister hüpfen gehts nicht... :rolleyes:

Der Kickboxer von nebenan ist nicht wirklich auf den kopfgefallen und bewegt sich auch nach dem ersten Angriff noch und wartet nicht auf die nächsten Angriffe... :D

malice
06-02-2006, 11:47
Mich wunderts was ihr immer für Träume habt

Also kann sich jeder WTler gegen Kickboxer den Strick nehmen, oder wie?

GungFu84
06-02-2006, 12:24
Frage: Welche Art von Kampf? Ein Sparring mit normalen Boxhandschuhen oder Sparring mit SV (Grapplin) Handschuhen??

Bin der Meinung das ein WT´ler einen Kickboxer auf engster distanz (infight) durchaus dominieren kann.Bei einem Muay Thai Kämpfer sieht das schon etwas anders aus. Kommt natürlich immer auf die kämpfer an.

mit boxhandschuhen hat ein wt´ler keine chance..
mit grapplinhandschuhen hat er eine chance...

va+an
06-02-2006, 12:46
Hai...
haben WTler überhaupt ein Chance? muhahahahaaa.. Scherz...

Also ich antworte mal generell für yongchun.
Klar hat man eine Chance. Man muß nur trainieren, trainieren, trainieren.

Schließlich ist auch Rom untergegangen, weil keine erfahrenen Soldaten zur Verfügung standen ;)

Gruß

Hein Blöd
06-02-2006, 13:13
*ing*un hat gegen Kickboxen sehr wohl gute Chancen
die Kunst ist die Distanz - sofort ran an den Mann und fertig
falls die Distanz länger wird, kommt der Kickboxer in Vorteil
Gegem MTler ist es schwieriger, sollte aber auch zu machen seinMich wunderts was ihr immer für Träume habt... So wie in den Clips eure Grossmeister hüpfen gehts nicht... :rolleyes:

Der Kickboxer von nebenan ist nicht wirklich auf den kopfgefallen und bewegt sich auch nach dem ersten Angriff noch und wartet nicht auf die nächsten Angriffe... :D:halbyeaha

Mälis ist aber, soviel ich weiss, kein WTler.


Also kann sich jeder WTler gegen Kickboxer den Strick nehmen, oder wie?Viele WTler könnten sich auch gut "einfach mal so" den Strick nehmen. :teufling:


Ist natürlich nur Spass.........oder vielleicht doch nicht?

xkerosenex
06-02-2006, 13:30
Ich hab mit 3 Kickboxern mit ungefähr gleich langer Kampferfahrung gesparrt, und jedesmal war ich überlegen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil es sowieso ins lächerliche gezogen wird.

Luggage
06-02-2006, 13:34
WT gegen Kickboxen? http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-sparringtreff-200308/KKB-Sparringtreff-20030803-Andre_vs_Kickboxer.WMV

Jetzt müßt ihr nur noch diese Leistungsstandsdifferenz erzeugen, wie man sie auf dem Video sieht...

Grüße,
Luggage

Ruff
06-02-2006, 13:56
War aber auch nicht grad' der Hammer vom Kickboxer, der hat erstmal gar :p nicht auf'n Kopf gezogen und zum zweiten hat der sowas von ängstlich und defensiv gekämpft dagegen sieht ja Ghandi aus wie Tyson

Kazuko
06-02-2006, 13:59
War aber auch nicht grad' der Hammer vom Kickboxer, der hat erstmal gar :p nicht auf'n Kopf gezogen und zum zweiten hat der sowas von ängstlich und defensiv gekämpft dagegen sieht ja Ghandi aus wie Tyson

Könnte daran liegen das der Kickboxer gewußt hat wen er vor sich hat und deswegen etwas beunruhigt war ;)

Kazuko

Luggage
06-02-2006, 13:59
Der hatte halt (zurecht) Schiss... Das Video wird aber andern Orts diskutiert (obgleich der Thread schon sehr alt sein könnte, weiß gerade nicht mehr genau).

Grüße,
Luggage

BotschafterKosh
06-02-2006, 14:00
Penetrier ihn. Lass dich keinesfalls zurückdrängen.
Geh immer mit Armen (Notfalls mit Kettenfauststößchens, um gerade Angriffe zu verdrängen/Kontakt zu bekommen) und Beinen (je nach Verhalten/Distanz = entsprechender Kick) vor (wenn der Widerstand zu groß ist, greif von der Flanke an).

BotschafterKosh
06-02-2006, 14:07
mit boxhandschuhen hat ein wt´ler keine chance..
mit grapplinhandschuhen hat er eine chance...
Das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Wenn Du Dich auf sein (von ihm 1000fach trainiertes Wettkampf-)Spielchen einlässt, kannst Du deine herkömmliche Defence vergessen und wirst Zwangsläufig den Kürzeren ziehen.

taipan
06-02-2006, 14:20
da ist es schon hilfreich auch auf dem boden in sachen grappling was zu können. man darf sich eben nicht ein "seine" distanz verwickeln lassen...was natürlich nicht leicht ist, aber versuchen einen kickboxer auf dem boden fertig zu machen wäre da mein ansatz.

Killer Joghurt
06-02-2006, 14:36
natürlich wäre es ein ansatz, die idee nen kickboxer aufm boden zu bezwingen ist natürlich ne feine idee.
Fragt sich nur: kann der WTler das? und ist das wirklich noch WT was ich mache wenn ich den Kickboxer aufm Boden fertig mache?

Ich meine wenns ganz klar WT gegen Kickboxen ist würd ich mich schon an mein WT Repertoire halten und nicht versuchen zu grappeln :o

taipan
06-02-2006, 14:44
sicher....meinte ja eigentlich auch auf freefight ebene oder sogar einfach auf der strasse...also eine sv-situation.

Ruff
06-02-2006, 15:02
Dann muss man ihn aber auch erstmal auf den Boden kriegen, das wiederum schaffst du eigentlich nur in der nahen Distanz und ich muss sagen das mir das z.B nur Recht kommen würd da ich mit den Fäusten und Ellenbogen um einiges stärker bin als mit den Beinen :D

Lars´n Roll
06-02-2006, 17:49
Also kann sich jeder WTler gegen Kickboxer den Strick nehmen, oder wie?

Jeder? Nö, aber die meisten. ;)

Ruben85
06-02-2006, 18:22
WT gegen Kickboxen? http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-sparringtreff-200308/KKB-Sparringtreff-20030803-Andre_vs_Kickboxer.WMV

Jetzt müßt ihr nur noch diese Leistungsstandsdifferenz erzeugen, wie man sie auf dem Video sieht...

Grüße,
Luggage


Ich finde das video doof. Ich mein was macht denn der Kickboxer da? Habs mir nur einmal angeschaut aber vom Boxen scheint er ja nicht so die Ahnung zu haben. Seine einzelnen Kicks bringens da natürlich auch nicht. Ich mache zwar thaiboxen aber der Kickboxer hat ja nun wirklich nix drauf, zumindest nicht so, dass man den Clip ins Internet stellen müsste.

Los Pepes
06-02-2006, 18:32
Ich finde das video doof. Ich mein was macht denn der Kickboxer da? Habs mir nur einmal angeschaut aber vom Boxen scheint er ja nicht so die Ahnung zu haben. Seine einzelnen Kicks bringens da natürlich auch nicht. Ich mache zwar thaiboxen aber der Kickboxer hat ja nun wirklich nix drauf, zumindest nicht so, dass man den Clip ins Internet stellen müsste.
Aber ehrlich voll fürn..pieeep..
Ich mache überhaupt keine KK bin noch am suchen aber sogar ich würde mich besser schlagen. Ran an den mann. Auf die leber..jep jep jep. Links rechts haken. Low kick auf die oberschenkel..zurück gehen,täuschen jep jep jep. Bin so wütend jetzt. Ist doch alles werbung für die *ing*ler irgendwie. Leute nimmt es nicht persöhnlich aber zum glück habe ich mich nicht angemeldet bei ewto..:D

M.F.G

Lars´n Roll
06-02-2006, 18:34
Ist doch alles werbung für die *ing*ler

Ne isses ned. Is´n KKB-Sparringstreffen und wenn Du´s besser kannst, dann fahr nach Eschwege und dreh ne Runde mit dem Andre.

Übrigens heist es "Jab" und nicht Jep".

Ruben85
06-02-2006, 18:45
auf jeden Fall eher bedeutungslos der clip^^

BjörnE
06-02-2006, 18:49
Wurde hier in der Grundfragestellung schon wieder ignoriert, dass nicht Stile/Systeme gegeneinander antreten, sondern menschliche Individuen?

Diese Tatsache müsste doch mittlerweile verstanden worden sein...

MfG BjörnE

Los Pepes
06-02-2006, 18:50
Ne isses ned. Is´n KKB-Sparringstreffen und wenn Du´s besser kannst, dann fahr nach Eschwege und dreh ne Runde mit dem Andre.

Übrigens heist es "Jab" und nicht Jep".
Ich weiss was Jab bedeutet..in den zusammenhang habe ich es auch net geschrieben..
Ne überhaupt nicht null werbung. Von dem Karatekid kam ja garnix null. Der nette Andre hat sich wirklich einen guten Sparringspartner mit Würde und Ehre ausgesucht. Net böse sein karate kid. Häng deine handschuhe an den Nagel. Und viele sind auch meiner meinung..Und denn einmann show ins internet zu stellen ist nicht in ordnung..

M.F.G

Lars´n Roll
06-02-2006, 18:52
auf jeden Fall eher bedeutungslos der clip^^

Versteh mich ned falsch, es stimmt, der Kickboxer war sehr passiv, aber bevor man die Klappe aufreißt -> Hingehen und besser machen.

Die Türen des Ebmas-Gyms in Eschwege stehen sicher jedem Besucher offen, der sich gestittet zu benehmen weiß.

BuZuS
06-02-2006, 19:15
auf jeden Fall eher bedeutungslos der clip^^
Wieso denn? Er beweist dass ein guter WTler einen (schlechten) Kickboxer zerlegen kann. Nicht mehr, und nicht weniger.

BuZuS
06-02-2006, 19:18
Ich mache überhaupt keine KK bin noch am suchen aber sogar ich würde mich besser schlagen.
Du hast also noch nie irgendwas gemacht, dich noch nie selbst auf Video beim KS gesehen (wie auch), aber du würdest besser sein? Ja, genau :rolleyes:

Ruben85
06-02-2006, 19:25
Versteh mich ned falsch, es stimmt, der Kickboxer war sehr passiv, aber bevor man die Klappe aufreißt -> Hingehen und besser machen.

Die Türen des Ebmas-Gyms in Eschwege stehen sicher jedem Besucher offen, der sich gestittet zu benehmen weiß.

Nene, brauchst dich nicht entschuldigen. Es geht in diesem Thread ja auch gar nicht um den clip. Wollte es nur kurz einwerfen, da ich ihn irgendwann schonmal gesehen habe.
Jetzt zu deiner Aussage: Meine Klappe habe ich sicherlich nicht aufgerissen, sodass sich irgendwer (meinetwegen dieser Kickboxer) auf den Schlips getreten fühlen muss. Der andere Punkt ist, dass ich es sicherlich anders machen würde als der Mann dort im Clip. Selbst wenn ich trotzdem keine Chance gegen diesen wt Mann hätte, wer auch immer er ist, aber ja anscheinend ein bekannter, wenn ich es richtig verstanden habe, der demzufolge einiges mehr zu bieten haben müsste, als das in dem Clip gezeigte. Desweiteren steht ja auch nicht mein Sparringskampf mit ihm im Internet und da darf ich doch wohl den Clip aus genannten Gründen doof finden ohne lesen zu müssen, ich würde meine Klappe aufreißen.
Aber ich denke es war von dir auch nicht wirklich ernst bzw.böse gemeint und deswegen ist es ok.

Ruben85
06-02-2006, 19:27
Wieso denn? Er beweist dass ein guter WTler einen (schlechten) Kickboxer zerlegen kann. Nicht mehr, und nicht weniger.

word. dies dürfte aber auch keine neue Erkenntnis sein ;)

Polymorph
06-02-2006, 19:39
zum clip:
also der im weissen shirt is klar überlegen - aber man merkt, das der wesentlich erfahrener ist im sparring. der herr im braunen shirt, da fehlt erstens das distanzgefühl und es kommen auch keine 2er oder 3er kombinationen um den gegner mal zu entblößen und schwachstellen zu schaffen. mal davon abgesehen kann ich nicht mal mehr unterscheiden wer der kickboxer und wer der wing tsunler ist. mir wurde immer erzählt, im wing tsun gibts nur ganz wenige tritte und die werden kaum trainiert.

da die kickboxer ja nicht mit knien und ellbogen arbeiten, denke ich wie bereits erwähnt muss man den kickboxer im nahkampf zermürben. und wenn der in mich reinrennt oder ne kombination losschmettern lässt, dann mit punches (heisst das so?) oder jabs kontern.

Lars´n Roll
06-02-2006, 19:40
Aber ich denke es war von dir auch nicht wirklich ernst bzw.böse gemeint und deswegen ist es ok.

Nö, war erstens ned böse gemeint und zweitens warst auch gar ned Du sondern eher der Pepes gemeint...

martin.schloeter
06-02-2006, 19:43
Leute, hört mal auf über den Kickboxer zu lästern.
Möchte euch mal sehen wenn ihr 10kg leichter und 10cm kleiner gegen nen Berufssportler wie Andre sparrt. Schlecht war der Mann allgemein nicht, aber halt in der Paarung unterlegen.
Die beiden Videos auf unserer Site - Andre mit dem Kickboxer und mit dem anderen Wing Chun ler - sollen auch nichts besonderes demonstrieren sonderen waren die einzigen zu denen ich gekommen bin, weil ich die restliche Zeit selber am trainieren/sparren war.
Guckt euch mal die Bilder an, da seht ihr ein Haufen mehr Paarungen, allg. Impressionen, etc.
War ne geile Veranstaltung, ich hoffe ja immer noch auf eine Neuauflage.
Gruss
PS: Wer nicht weiss welche Bilder gemeint sind
http://www.wingtzun-eschwege.de/Fotos/SparringTreff/index.htm
http://www.wingtzun-eschwege.de/Fotos/KKBSparringstreffBilderHerbert/index.htm

Los Pepes
06-02-2006, 19:44
Du hast also noch nie irgendwas gemacht, dich noch nie selbst auf Video beim KS gesehen (wie auch), aber du würdest besser sein? Ja, genau :rolleyes:
Zur zeit mache ich keine KK. Habe nicht geschrieben noch nie..:rolleyes: Bin ausser form aber trotzden behaupte ich ja ich würde es besser machen..Es schreit nach werbung, werbung, werbung..:D Net alles ernst nehmen. " Ein bischen Spass muß sein" lalalalalaaa

M.F.G

tray
06-02-2006, 19:47
Nene, brauchst dich nicht entschuldigen. Es geht in diesem Thread ja auch gar nicht um den clip. Wollte es nur kurz einwerfen, da ich ihn irgendwann schonmal gesehen habe.
Jetzt zu deiner Aussage: Meine Klappe habe ich sicherlich nicht aufgerissen, sodass sich irgendwer (meinetwegen dieser Kickboxer) auf den Schlips getreten fühlen muss. Der andere Punkt ist, dass ich es sicherlich anders machen würde als der Mann dort im Clip. Selbst wenn ich trotzdem keine Chance gegen diesen wt Mann hätte, wer auch immer er ist, aber ja anscheinend ein bekannter, wenn ich es richtig verstanden habe, der demzufolge einiges mehr zu bieten haben müsste, als das in dem Clip gezeigte. Desweiteren steht ja auch nicht mein Sparringskampf mit ihm im Internet und da darf ich doch wohl den Clip aus genannten Gründen doof finden ohne lesen zu müssen, ich würde meine Klappe aufreißen.
Aber ich denke es war von dir auch nicht wirklich ernst bzw.böse gemeint und deswegen ist es ok.


Also ich kenn den WTler nicht auf den Video. Aber egal. Es zeigt das, wenn man hart, regelmäßig und fleißig trainiert, kann man auch mit (fast) jeder KK/KS ziemlich gut kloppen.:D Auch mit dem viel geschmähten WT, nur ist es so das die Klientel vom Wing chun meist eine andere ist als die vom MT, Kickboxen. Ich hab die Erfahrung gemacht das die "Kickboxleute" meist eher bereit sind hart und ehrlich zu trainieren, als WTler die ihre KK meist nur als "Hobby" sehen um "in 6 Monten SV-fähig zu sein".:D Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

martin.schloeter
06-02-2006, 19:49
Zur zeit mache ich keine KK. Habe nicht geschrieben noch nie..:rolleyes: Bin ausser form aber trotzden behaupte ich ja ich würde es besser machen..Es schreit nach werbung, werbung, werbung..:D Net alles ernst nehmen. " Ein bischen Spass muß sein" lalalalalaaa

M.F.G
Und wer bezahlt dich jetzt für die Propaganda? :mad:
Werbung... :rolleyes: :vogel:

Lars´n Roll
06-02-2006, 19:55
Und wer bezahlt dich jetzt für die Propaganda? :mad:
Werbung... :rolleyes: :vogel:

Hast den falschen gequoted, Martin... :winke: :D

Edit: Jetzt stimmts... :)

Tornado
06-02-2006, 19:59
Das konnte nicht klappen. Der Kickboxer konnte nicht mal ordentlich kicken, geschweige denn irgendwie boxen. Keine Kombo´s. Nix. Die Tritte ohne Kraft, nur ein Wischen.

Dazu noch der Gewichtsunterschied und die größere Reichweite des WT´lers.

martin.schloeter
06-02-2006, 20:01
Hast den falschen gequoted, Martin... :winke: :D
Äääh, ja, sorry, mea culpa. Ist korrigiert.
(Das Event am Wochenende hängt mir wohl noch in den Knochen.)
Dank und Gruss

Wu Wei
06-02-2006, 20:05
Du bist wie Du trainierst !!!

Das soll heissen, Du musst auf jeden Fall Vollkontaktsparring mit Kickboxern (nicht WT´lern) betreiben. Es wird bei euch doch hoffentlich nicht nur Assi-Kickboxer geben, sondern auch ein paar technisch gute und kämpferisch harte Kickboxer, die verstanden haben, dass es 5 Kampfdistanzen gibt und nicht nur Kickboxen.

Von solchen Leuten kannst Du was lernen. Zieht euch ordentlich Schutzausrüstung (Kopf, Mund, Weste, Handschuhe, Ellbogen, Knie, Schienbein) an und übt erstmal die Verteidigung gegen einfache angesagte Angriffe (aber immer in Real-Geschwindigkeit).

Wenn Du dann einige Techniken beherrschst wie z.B. den WT-Keil gegen Jab und Cross, Wendung mit Tan-Sao und gleichzeitigem Angriff gegen Haken sowie WT-Stopptritte gegen alle möglichen Kicks, dann könnt ihr zum Freikampfsparring übergehen (z.B. also per Runden á 2 Minuten).

Wichtigste Taktik gegen einen Kickboxer ist unbedingt sofort die Distanz auflösen und den Nahkampf suchen, versuchen zu trappen und zu immobilisieren, dabei immer schön Kettenfäuste schlagen (und zwar mit Power, kein Hundegepaddel), auf die Deckung achten und immer zur "toten Seite" herauslaufen, niemals in die Richtung seiner Schlaghand, denn die Kickboxer schlagen verdammt schnelle Kombinationen.

Mache mir manchmal auch Gedanken, ob mein WT gegen bessere Kickboxangriffe standhält (also keine Besoffenen, denn solche kann ich auch ganz ohne KK/KS wegmachen) ??

Deshalb versuche ich gezielt mit solchen Leuten zu trainieren, die mir helfen können mich zu verbessern (also Kickoxer, die was Drauf haben, aber keine Proleten oder kategorische SV-System-Hasser sind).

Probier mal Dein WT gegen Boxer, Kickboxer, MT´ler, Grappler, Jujitsu etc. aus, wichtig ist halt immer die Absprache mit dem Trainingspartner, dass das Ganze nicht eine dämliche Schlägerei wird, sondern beide hart trainieren und dabei etwas lernen.

Nur Training mit Studenten, Selbstfindungsfreaks oder 50 kg-Mädels bringt Dich langfristig nicht weiter ...

Tornado
06-02-2006, 20:18
Wenn Du dann einige Techniken beherrschst wie z.B. den WT-Keil gegen Jab und Cross, Wendung mit Tan-Sao und gleichzeitigem Angriff gegen Haken sowie WT-Stopptritte gegen alle möglichen Kicks, dann könnt ihr zum Freikampfsparring übergehen (z.B. also per Runden á 2 Minuten).




Hmmm...ja ? :rolleyes:

Ich hab vor ca. 2 Monaten mit einem erfahrenen WT-ler (über fünf Jahre Training, dreimal die Woche) zur Gaudi ein bisserl gesparrt. Er hatte gegen schnelle Links-Rechts-Aufwärts-Seitwärts-Leberhaken keine Antworten.
Er ist sehr alter und sehr guter Freund von mir. Wir hatten uns also nicht böse gekloppt oder versucht dem anderen eine reinzuw i c h s e n.
Ich wusste, dass ich mit Jap-Punch-Jab-Punch nicht weiterkommen würde und hab das nur zur Ablenkung benutzt. Ziemlich hilflos war er besonders bei den Aufwärts- u. Seitwärtshaken.

Ich hab ihm ein paar Sachen aus dem Grappling gezeigt. Inkl. Deckung beim Double-Leg-Takedown. Auch hier keine Antworten seinerseits bis auf ein Knie in meine Deckung beim Runtergehen, dass ich so gut wie gar nicht gespürt habe.

Ich halte WT-Stoptritte gegen alle möglichen Kicks von Kickboxern für sehr theoretisch. Das möchte ich sehen, wie Du einen schnellen hinteren Vorwärtstritt, der Richtung Brust/Gesicht geht mit einem Stoptritt mal eben so eliminierst.

Der Typ auf dem Video war einfach nur ein Opfer, Schlachtvieh, das auf die Schlachtbank geführt wurde :D

martin.schloeter
06-02-2006, 20:34
@Tornado

Na ja, auf dem Sparringstreff hatten die meisten reinen Kickboxer Probleme mit den Stopkicks, sind regelmäßig auf den Hintern geflogen. Und im Infight/Clinch kam nur wenig.
Und persönlich habe ich mit dem Intercepten bei manchen anderen Kicks mehr Probleme als beim hinteren Frontkick.

Gruss

Killer Joghurt
06-02-2006, 20:34
Alles wilde Theorie Jungs ;)
Lars hat Recht entweder ihr machts besser und stellt ein Video von euch hoch oder ihr seid beim nächsten Sparringstreff dabei falls einer stattfindet ;)

Ich persönlich finde sehr wohl dass ein Yap-Gerk oder ein Stopp Tritt eine gute Möglichkeit ist sich gegen einen Kick zu wehren, es sollte natürlich nicht dabei bleiben aber das Problem liegt wohl eher daran dass viele WTler zu statisch trainieren.

Tornado
06-02-2006, 20:41
@Tornado

Na ja, auf dem Sparringstreff hatten die meisten reinen Kickboxer Probleme mit den Stopkicks, sind regelmäßig auf den Hintern geflogen. Und im Infight/Clinch kam nur wenig.
Und persönlich habe ich mit dem Intercepten bei manchen anderen Kicks mehr Probleme als beim hinteren Frontkick.

Gruss

Dann seid Ihr wohl bisher eher an die Gruppe Kickboxer gekommen, die halt die typischen KICKboxer waren. Also die Sorte, die ihre Boxtechniken immer vernachlässigt hat.
Ein Boxer bzw. boxender "Kicker" ist im Infight ein hartes Brot. Dazu noch die Schlaghärte, die Dich sowas von klatschen kann.

GungFu84
06-02-2006, 20:42
muss auf jeden fall ma sagen das der kickboxer auf dem video kein wirklicher kickboxer ist. was nicht heißt das wt schlecht ist. richtige kickboxer "punchen, lowkick, jab cross hook, lowkick, jab jab cross highkick usw. und das ganze mit schmackes und vor allem ist die deckung immer oben.

ich sage mal ein wt´ler hat mit grapplin-handschuhen eine chance gegen einen kickboxer..mit normalen boxhandschuhen nicht..

Muay Thai vs. Wing Tsun Kung-Fu sieht schon wieder anders aus..

Lars´n Roll
06-02-2006, 20:42
Ich persönlich finde sehr wohl dass ein Yap-Gerk oder ein Stopp Tritt eine gute Möglichkeit ist sich gegen einen Kick zu wehren,

IMHO eine der vernünftigsten Sachen, die das Ping Pung zu bieten hat. Ned nur wgn. Kicks, sondern auch um jemandem zu treffen, der einfach näher ran will, als ich ihn haben will.
Ist aber nix WT spezifisches, gibt´s auch im Karate.

Killer Joghurt
06-02-2006, 20:45
Ist aber nix WT spezifisches, gibt´s auch im Karate.

dort heißt der aber nicht Yap-Gerk:p

@Gung Fu84 und Tornado

ihr macht mich grad voll scharf auf nem Sparringskampf :D

Lars´n Roll
06-02-2006, 20:49
@Gung Fu84 und Tornado

ihr macht mich grad voll scharf auf nem Sparringskampf :D

Ich guck zu... und setze auf Tornado.

Killer Joghurt
06-02-2006, 20:51
naja war ja auch nurn späßle am rande :)
hat sich das Thema aber nicht langsam ausdiskutiert?

Lars´n Roll
06-02-2006, 20:54
naja war ja auch nurn späßle am rande :)
hat sich das Thema aber nicht langsam ausdiskutiert?

Nun wart doch mal ab... vielleicht kreuzt morgen einer auf, der was schreiben will.
Wir sind zwar im Ping Pung Forum, aber trotzdem muss man doch ned immer alles closen...

martin.schloeter
06-02-2006, 20:57
Dann seid Ihr wohl bisher eher an die Gruppe Kickboxer gekommen, die halt die typischen KICKboxer waren. Also die Sorte, die ihre Boxtechniken immer vernachlässigt hat.
Ein Boxer bzw. boxender "Kicker" ist im Infight ein hartes Brot. Dazu noch die Schlaghärte, die Dich sowas von klatschen kann.
Ist nicht auszuschliessen. Hatte es auch hier die Wochen irgendwann gepostet, dass ich da auch schon eine andere Erfahrung gemacht hatte. War ein Thaiboxer bei uns beim Sparring, physisch etwas stärker wie ich und größer. Nachdem der sich auf mich eingestellt hatte war es vorbei mit dem Überbrücken, habe ich ganz nett gefressen weil er boxerisch sehr stark war.
Aber es gibt halt solche und solche.

Ciao

Killer Joghurt
06-02-2006, 20:57
war mist. :(

mailo
07-02-2006, 01:00
uiuiui, geht ja voll ab hier ^^

Also ... ich schau mal und werd erstmal die idee mit Sparring aufgreifen.
Ich werd demnächst mal anfangen mit nem Thaiboxer zu sparren.

Aber an Kickboxer gibts bei uns echt nur Assis... außer einen, n kumpel von mir der das aber schon seit ne weigkeit macht+wt... gegen den kann ich sparring vergessen.
Und der rest der bei uns Kickb. trainiert, sind son haufen kanacken (sry aber das word triffts einfach) die sich groß fühlen wollen und andere zusammenschlagen wollen... und natürlich auch denken sie kriegen jeden platt jetzt wo sie 1/2 jahr Kickb. machen (... "das is mein sihin"... "ja und, denkst du ich hab schiss vor dem oda was?" :rolleyes: )

Luggage
07-02-2006, 01:45
Es ist immer wieder witzig mitanzusehen wie man all die großen Helden mit einem Link aus ihren Löchern locken kann - deutlich seltener gelingt das bei diesen virtuellen Kriegern mit echten Sparringseinladungen :)

Tornado
07-02-2006, 08:12
Lars ´n Roll: Danke :D

Killer Joghurt: Wie schwer bist Du denn ?

Martin.Schloeter: Du hast schon recht, es gibt solche und solche. Generell meine ich aber, dass ein Boxer eine fast unknackbare Nuss für den WT´ler ist.
Diese permanente Beweglichkeit, die schnellen Meidbewegungen und die druckvollen Schlagsalven sind ein Berg von Problemen. Nicht nur für WT´ler. Auch Karateka´s, Kung-Fu-Fuzzi´s und Co. würden diese haben.

martin.schloeter
07-02-2006, 09:30
@Tornado
Ne, das ist auch wieder so eine Pauschalisierung, genauso bekloppt wie diese WT-Lobhudelleien. Lies doch mal was du da schreibst "Diese permanente Beweglichkeit, die schnellen Meidbewegungen und die druckvollen Schlagsalven " (boah eye) :rolleyes:
Dazu habe ich nun auch wieder zuviele Boxer erlebt die eher Bleienten waren, und deren Meidbewungen dergestalt sind, dass sie mir permanent die Knie küssen wollen. Boxer haben aus meiner Sicht ein Vollständigkeitsproblem. Und es macht mit Sicherheit keinen Spass bei einem guten Boxer zu überbrücken, aber es geht, und zwar praktisch immer! Man muss halt bereit sein, Treffer in Kauf zu nehmen, geht oft nicht anders.
Mein Problem mit dem Thai-Boxer war schlicht, dass ich dem von meinem technischen Repertoire nichts "geben" konnte, was den gross überraschen konnte (interessanter Weise aber auch erst nach den ersten 3 Malen). Der Rest war dann schlicht seine bessere Physis und auch Abgewichstheit.
Ciao

deniro
07-02-2006, 11:40
@Martin Schloeter
Was willst Du denn mehr? Wenn Du ihn drei mal überraschen konntest,ist es
doch vollkommen in Ordnung ;) Finde es gut,dass ihr so trainiert.

Gruß Deniro

Tornado
07-02-2006, 11:59
@Tornado
Ne, das ist auch wieder so eine Pauschalisierung, genauso bekloppt wie diese WT-Lobhudelleien. Lies doch mal was du da schreibst "Diese permanente Beweglichkeit, die schnellen Meidbewegungen und die druckvollen Schlagsalven " (boah eye) :rolleyes:
Dazu habe ich nun auch wieder zuviele Boxer erlebt die eher Bleienten waren, und deren Meidbewungen dergestalt sind, dass sie mir permanent die Knie küssen wollen. Boxer haben aus meiner Sicht ein Vollständigkeitsproblem. Und es macht mit Sicherheit keinen Spass bei einem guten Boxer zu überbrücken, aber es geht, und zwar praktisch immer! Man muss halt bereit sein, Treffer in Kauf zu nehmen, geht oft nicht anders.
Mein Problem mit dem Thai-Boxer war schlicht, dass ich dem von meinem technischen Repertoire nichts "geben" konnte, was den gross überraschen konnte (interessanter Weise aber auch erst nach den ersten 3 Malen). Der Rest war dann schlicht seine bessere Physis und auch Abgewichstheit.
Ciao


Lieber Herr Schlöter,

das war eine realistische Bestandsaufnahme und keine Pauschalisierung. Wenn Du bei vielen Boxern einerseits Bleienten-Symptome festgestellt hast und Meidbewegungen, die eher einem russischen Volkstanz ähneln, dann muss ich Dir sagen, hast Du noch nie echte Boxer erlebt. Wenn Du ferner behauptest, die Distanzüberbrückung würde gehen, und "zwar praktisch immer" halte ich das auch für sehr theoretisch. Du spekulierst hier. Denn, Du hast ja noch keine guten Boxer erlebt.
Natürlich hat ein Boxer ein "Vollständigkeits-Problem". Aber die Leichtfüßigkeit, das schnelle Auge und die wirklich harten Schlag-KOMBO´s sind ein sehr hartes Brot. Für jeden Gegner.
Du schreibst ferner, man müsse bei der Überbrückung der Distanz halt Schläge in Kauf nehmen. A bisserl Kopfmassage, gelle ? :D
Nochmal hier: Du hast noch nie mit fähigen Boxern Sparring gemacht. Sonst würdest Du solche Aussagen nicht treffen.

Old Fist
07-02-2006, 12:15
Du hast noch nie mit fähigen Boxern Sparring gemacht. Sonst würdest Du solche Aussagen nicht treffen.

Recht hast du.
Ich habe sowohl geboxt als auch *ing *ung gemacht (5 Jahre).
Beim Box Training habe ich mit einem Trainingspartner mal versucht meine *ing *ung-Kentnisse anzuwenden.
Ich sah dabei mehr als alt aus :)
Andersrum genauso, habe mit einem *ing *ung-Kumpel geboxt und er konnte den meisten schnellen Box-Schlägen kaum ausweichen.

PS: Ich habe einen bekannten der ist Ringer, gegen den komm ich weder mit Boxen noch mit "*ing *ung" an.

Gruß

martin.schloeter
07-02-2006, 12:55
Oh Mann, hier geht es ja wieder ab.

'ne zeitlang waren es die unkaputtbaren Ringer, die egal was in 2m Umkreis in Grund und Boden stampfen, einem noch im Takedown alles verknoten was man hat.
Jetzt sind es die megaschnellen, superbeweglichen und ultrahart punchenden Boxer, die unüberwindbar alles wegballern was ihnen vor die Flinte läuft.
Ach ne - siehe Old Fist - jetzt sind es doch wieder die Ringer, die alles dominieren, die Boxer locker wegfalten.
:rolleyes: Mann o mann, logisch, alle Ringer und Boxer sind ja leistungsmäßig mindestens auf Europa-Niveau. :ups:

@Tornado
Die Leute mit denen ich gesparrt habe sind sicher keine die man auf Weltranglisten findet. Aber in ihrer Spezialisierung mit Sicherheit leistungsfähiger als ich alter Sack. Und irgendwas geht da immer im Sparring.
So gesamtheitlich habe ich vor einem guten Thai-Boxer mehr Respekt als vor einen reinen Boxer weil ich da oft keinen wirksamen Störmanöver finde um an den Mann ranzukommen. Lasse mich aber gern von einem Boxer eines besseren belehren. Aber nicht hier auf dem Board, sondern live.
Werde mich demnächst eh mal wieder vom Marq verhauen lassen, dann können wir da ja mal ein bisschen probieren. ;)
Außerdem: Ich denke du machst auch Luta Livre. Von daher sollte es dir doch klar sein, dass es praktisch immer mehrere Optionen mit guter Chance gibt an den Mann ranzukommen.
(Dabei solllte man das Köpfchen etwas runter nehmen und einen Arm dazwischen, dann tut's auch im Gesicht nicht so weh. ;) )

Ach ja, quit pro quo: Du hast noch nie mit nem fähigen WTler Sparring gemacht. Sonst würdest du solche Aussagen nicht treffen. (Samstags ist bei uns freies Sparring, Gäste jederzeit gerne gesehen.)
Ciao

Lars´n Roll
07-02-2006, 13:05
...muss ich Dir sagen, hast Du noch nie echte Boxer erlebt.


Was ist denn ein echter Boxer? :ups: Ein 1A-Megafighter?
Wenn ja, dann werd ich ewig ein falscher Boxer bleiben... :cry:

Old Fist
07-02-2006, 13:14
Ach ne - siehe Old Fist - jetzt sind es doch wieder die Ringer, die alles dominieren, die Boxer locker wegfalten.


RUHIG BLEIBEN!
Ich wollte damit nur sagen, dass man Sparring einfach üben muss.
Es kommt nicht auf den Stil an sondern auf den "Kämpfer".
Gibt auch gute Strassenschläger die noch nie Sport gemacht haben und dich mit der Kippe im Mundwinkel und Flasche Bier in der Hand weghauen.
That's life.

Also: immer locker bleiben.

martin.schloeter
07-02-2006, 13:18
RUHIG BLEIBEN!
Ich wollte damit nur sagen, dass man Sparring einfach üben muss.
Es kommt nicht auf den Stil an sondern auf den "Kämpfer".
Gibt auch gute Strassenschläger die noch nie Sport gemacht haben und dich mit der Kippe im Mundwinkel und Flasche Bier in der Hand weghauen.
That's life.

Also: immer locker bleiben.
Okee, dokee. Das mit dem Ringer "passte" halt vom Timing her gerade. ;)
Das mit den Strassenschläger ist übrigens interessanter Einwurf. Finde ich auch im Sparring ... nun ja ... "unangenehm", weil die sich einfach unkonventionell verhalten, irritierend. So im Sportkampf gängige taktische Manöver kann man getrost lassen, weil die eh "falsch" reagieren, wenn überhaupt.

Gruss

Old Fist
07-02-2006, 13:22
Okee, dokee. Das mit dem Ringer "passte" halt vom Timing her gerade. ;)
Das mit den Strassenschläger ist übrigens interessanter Einwurf. Finde ich auch im Sparring ... nun ja ... "unangenehm", weil die sich einfach unkonventionell verhalten, irritierend. So im Sportkampf gängige taktische Manöver kann man getrost lassen, weil die eh "falsch" reagieren, wenn überhaupt.

Gruss

Die interessanteste "unkonventionelle" Taktik, die ich mal in einem Kampf gesehen habe ist, dass der "Strassenkämpfer" den anderen einfach überrannt hat und dann auf ihn drauf gesprungen ist und wild draufgehauen hat.
Der andere war so überrascht, dass er gar nicht reagieren konnte.
Es kam kein Schwinger, kein Tritt einfach nur diese 120 kg Asozial-Walze. :)

Gruß

martin.schloeter
07-02-2006, 13:25
Die interessanteste "unkonventionelle" Taktik, die ich mal in einem Kampf gesehen habe ist, dass der "Strassenkämpfer" den anderen einfach überrannt hat und dann auf ihn drauf gesprungen ist und wild draufgehauen hat.
Der andere war so überrascht, dass er gar nicht reagieren konnte.
Es kam kein Schwinger, kein Tritt einfach nur diese 120 kg Asozial-Walze. :)

Gruß
Holigan-Ground&Pound :D

Tornado
07-02-2006, 13:25
Oh Mann, hier geht es ja wieder ab.

'ne zeitlang waren es die unkaputtbaren Ringer, die egal was in 2m Umkreis in Grund und Boden stampfen, einem noch im Takedown alles verknoten was man hat.
Jetzt sind es die megaschnellen, superbeweglichen und ultrahart punchenden Boxer, die unüberwindbar alles wegballern was ihnen vor die Flinte läuft.
Ach ne - siehe Old Fist - jetzt sind es doch wieder die Ringer, die alles dominieren, die Boxer locker wegfalten.
:rolleyes: Mann o mann, logisch, alle Ringer und Boxer sind ja leistungsmäßig mindestens auf Europa-Niveau. :ups:

Hast Du das wirklich dauernd nötig, um argumentationstechnisch "über die Runden zu kommen" ?


@Tornado
Die Leute mit denen ich gesparrt habe sind sicher keine die man auf Weltranglisten findet. Aber in ihrer Spezialisierung mit Sicherheit leistungsfähiger als ich alter Sack. Und irgendwas geht da immer im Sparring.

Joar. Besonders bei den unbeweglichen Mehlsäcken, was ? :D




So gesamtheitlich habe ich vor einem guten Thai-Boxer mehr Respekt als vor einen reinen Boxer weil ich da oft keinen wirksamen Störmanöver finde um an den Mann ranzukommen. Lasse mich aber gern von einem Boxer eines besseren belehren. Aber nicht hier auf dem Board, sondern live.
Werde mich demnächst eh mal wieder vom Marq verhauen lassen, dann können wir da ja mal ein bisschen probieren. ;)

Na, dann viel Spaß mit marq. :D


Außerdem: Ich denke du machst auch Luta Livre. Von daher sollte es dir doch klar sein, dass es praktisch immer mehrere Optionen mit guter Chance gibt an den Mann ranzukommen.
(Dabei solllte man das Köpfchen etwas runter nehmen und einen Arm dazwischen, dann tut's auch im Gesicht nicht so weh. ;) )

Du Theorie-Hansel, Du ! :D



Ach ja, quit pro quo: Du hast noch nie mit nem fähigen WTler Sparring gemacht. Sonst würdest du solche Aussagen nicht treffen. (Samstags ist bei uns freies Sparring, Gäste jederzeit gerne gesehen.)
Ciao

Lieber Martin,

am Wochenende ziehe ich es vor, die bayerischen Schneepisten unsicher zu machen. Sollte mir aber an diesem Wochenende ein Typ auf der Piste mit irgendnem *ing *un - Emblem auf der Rückseite der Skijacke über den Weg laufen, fahre ich ihn einfach um. :D
Wobei wir wieder bei der Distanzüberbrückung sind ;)
So schließt sich der Kreis.


Tornado

JoachimW
07-02-2006, 13:37
Dss video is uninteressant... keine gleichwertigen Kämpfer, nicht mal gleichwertige Ausrüstung.... Sparringhandschuhe gegen Grapplinghandschuhe. TZZ.

martin.schloeter
07-02-2006, 13:40
Hast Du das wirklich dauernd nötig, um argumentationstechnisch "über die Runden zu kommen" ?

Was bleibt einem bei sturer Verallgemeinerung anderes übrig als Sarkasmus?
Kann das Geschwätz schlicht nicht mehr hören/lesen. Sprüchklopferei als ob jeder mit Tyson oder einem der Gracies sparren würde.



Joar. Besonders bei den unbeweglichen Mehlsäcken, was ? :D

Das sind die angenehmen. Bei den anderen werde ich so schnell müde. ;)



Na, dann viel Spaß mit marq. :D

Werden wir haben. Er ist ja geduldig.



Du Theorie-Hansel, Du ! :D

Nö, oft genug bei schlechten Takedown-Ansätzen abgeschossen worden. Schmerz ist ein guter Lehrer.
Das von dir war übrigens eigentlich keine Antwort! Wer hat es denn nun nötig? ;)



am Wochenende ziehe ich es vor, die bayerischen Schneepisten unsicher zu machen.

Alpin war mir immer irgendwie suspekt, lange Bretter mit bösen Hebel an den Füssen, darüber meine Knie. :ups:
Wünsche ich dir aber trotzdem viel Spass.
Übrigens ist der Winter auch irgendwann vorbei, vielleicht hast du dann an den Wochenenden nichts besseres vor.
Gruss

BuZuS
07-02-2006, 13:43
Sprüchklopferei als ob jeder mit Tyson oder einem der Gracies sparren würde.
Gestatten: Tyson. Rickson Tyson.

Tornado
07-02-2006, 14:18
Alpin war mir immer irgendwie suspekt, lange Bretter mit bösen Hebel an den Füssen, darüber meine Knie. :ups:
Wünsche ich dir aber trotzdem viel Spass.


In aller Regel lösen sich die Bretter vorher, zum Hebel kommts meist nicht. Es lohnt sich wirklich, es macht irre Spass. Und fesche Ski-Haserln trifft man nebenbei auch. :D

JoachimW
07-02-2006, 14:29
Pfff....2 Bretter, wie erbärmlich. Echten Männern reichen 2 Kanten und ein Brett.

netwolff
07-02-2006, 15:31
Echten Männern reichen 2 Frauen und ein Bett.

martin.schloeter
07-02-2006, 15:32
In aller Regel lösen sich die Bretter vorher, zum Hebel kommts meist nicht. Es lohnt sich wirklich, es macht irre Spass. Und fesche Ski-Haserln trifft man nebenbei auch. :D
Das Prinzip der Ski-Bindung ist mit schon soweit klar. Mich stört nur das "In aller Regel". ;)
Da ist einfach so eine gefühlsmäßige Abneigung, Mißtrauen gegen die Technik ...

BuZuS
07-02-2006, 15:36
Echten Männern reichen 2 Frauen und ein Bett.
:klatsch:

Tornado
07-02-2006, 17:30
Das Prinzip der Ski-Bindung ist mit schon soweit klar. Mich stört nur das "In aller Regel". ;)
Da ist einfach so eine gefühlsmäßige Abneigung, Mißtrauen gegen die Technik ...

Das hast Du richtig erfasst. Manchmal gehen sie halt nicht auf und dann wird daraus ein gedrehter Kniehebel (Twister on Ice) :D

Ich hab halt ein anderes Verhältnis dazu, weil ich in den Bergen aufgewachsen bin und als kleiner Knirps schon auf die Dinger geschnallt wurde ;)

eric
07-02-2006, 17:53
Hi, ich mache Missing Link - WT... und jetzt wollte ich mal fragen was für techniken am besten gegen kickboxer sind.
Bei uns gibts fast nur Kick und Thaiboxer... aber leider sind das alles assis und ich habe keine lust mit denen nen "Übungsfight" zu machen...


Hi,
nur einen Vorschlag. Ich wurde genau gegen diese "Assis" nen "Übungsfight" machen. Nur mal spaßhalber.:) .
ciao

eric
07-02-2006, 17:55
Chancen - in welchem Rahmen?

Raubtiere ringen, beutetiere treten.:D Geil.

Mystic
07-02-2006, 19:03
Meiner meinnug nach leute die Kickboxen gehn sind nicht so intiligent,
Wie die bei WT meiner meinug nach ist WT eine ausbildung ,
und nicht wie kickboxen ein sport:D
Leute die WT machen, doch jeden platt oder nicht,
sonst wird ja jeder sek gsg9 kickboxen machen:)
Kickboxen kommt aus denn Karate mann sollte am besten Karate und Kickboxen nicht vergleichen!!!

Killer Joghurt
07-02-2006, 19:06
Meiner meinnug nach leute die Kickboxen gehn sind nicht so intiligent,
Wie die bei WT meiner meinug nach ist WT eine ausbildung ,
und nicht wie kickboxen ein sport:D
Leute die WT machen, doch jeden platt oder nicht,
sonst wird ja jeder sek gsg9 kickboxen machen:)
Kickboxen kommt aus denn Karate mann sollte am besten Karate und Kickboxen nicht vergleichen!!!


komm auf dem Punkt :P

Ezekiel
07-02-2006, 19:15
Meiner meinnug nach leute die Kickboxen gehn sind nicht so intiligent,
Wie die bei WT meiner meinug nach ist WT eine ausbildung ,
und nicht wie kickboxen ein sport:D
Leute die WT machen, doch jeden platt oder nicht,
sonst wird ja jeder sek gsg9 kickboxen machen:)
Kickboxen kommt aus denn Karate mann sollte am besten Karate und Kickboxen nicht vergleichen!!!

Lies dir deinen Text noch mal in Ruhe durch....

Ligeirinho
07-02-2006, 20:22
Meiner meinnug nach leute die Kickboxen gehn sind nicht so intiligent,

Nicht schlecht... Der Abend ist gerettet.:D

Hein Blöd
07-02-2006, 20:26
Meiner meinnug nach leute die Kickboxen gehn sind nicht so intiligent,
Wie die bei WT:megalach: :rotfltota :hammer: :rofl:

Branco Cikatic
07-02-2006, 20:59
Der Kickboxer hat die flasche Sportart ausgesucht!:confused:
Der konnte wirklich nicht Boxen und einstecken auch nicht!
Der hätte nur richtig reingehen müssen mit einer einfachen
3er Kombi dann wäre nix mit WT überlegenheit. Der WTler
hätte der fairness halber, aber Boxhandschuhe anziehen müssen
oder der Kickboxer hätte auch mit MMA Polster kämpfen müssen.

martin.schloeter
07-02-2006, 22:42
@Hosenscheisser u.a.
Bitte informiert euch darüber unter welchen Umständen dieses Sparring lief, warum unterschiedliche Schutzausrüstung etc.
Ist alles hier am Board schon länglich diskutiert worden, dass war das KKB Sparringtreff 2003.
Gruss

martin.schloeter
07-02-2006, 22:44
:megalach: :rotfltota :hammer: :rofl:
<mod>
Ich denke genug gelacht. Ein zweizeiliges Statement über Intelligenz mit roundabout ein Dutzend Fehlern ist eigentlich keinen Kommentar wert.
Noch nicht mal komisch, nur peinlich.
</mod>
Gruss

BuZuS
07-02-2006, 22:45
Meiner meinnug nach leute die Kickboxen gehn sind nicht so intiligent,
Potentielles Eigentor des Monats... aber bei dem Idiotengehalt deines Posts muss man dich wohl als Troll einstufen.

SIT-MMA
08-02-2006, 00:17
Unglaublich dieser Thread! Warum gibt es nicht ein Mindestalter der Foren-User? Das erinnert mich an eine E-mail die ich vor kurzem von jemandem bekommen habe!

Da schrieb einer fragenderweise, ob ich ihn in 2-3 Wochen zum "Kämpfer" ausbilden kann, weil er da ne Schlägerei hätte! ?:rolleyes:

Gehts eigentlich noch?

Da lob ich mir noch die ersten UFC´s, (Beispiel): Karate vs Boxen (nix MMA)! da waren dann die Fragen auch schnell beantwortet!

Aber bitte hört auf mit dem "Meine Drachenfaust besiegt deinen Donnerfuß" gelaber! Ich denke Andre Balschmieter hat gezeigt das er was kann. Und gute Kickboxer gibts auch! (Punkt)

Grüsse

martin.schloeter
08-02-2006, 00:27
@SIT-MMA
Danke ! :)

Aber hängt mal nicht alles was WT angeht am Andre auf. Bei den letzten Underground Fight Clubs und auf bei der letzten FFA Westdeutschen und beim "New Talents" waren auch div. WTler die sich sehr gut geschlagen haben.
So langsam wird's. ;)

Gruss

Mäks
08-02-2006, 11:50
Solche Personen regen mich auf, die andere KK/KS betreibende Leute als weniger intelligent herabstufen, gleichzeitig jedoch den Beweis erbringen, dass sie noch nicht mal der deutschen Schrift mächtig sind. :rolleyes:
(Ob Intelligenz nun primär etwas mit Rechtschreibung zu tun hat, kann ich nicht genau sagen)

so long
mäx, der sicher auch Fehler mach, sich jedoch nicht anmaßt, andere herabzuwürdigen.

martin.schloeter
08-02-2006, 12:50
[...]
(Ob Intelligenz nun primär etwas mit Rechtschreibung zu tun hat, kann ich nicht genau sagen)
[...]
Nicht primär. Aber intelligente Leute erkennen, dass die Schreibe einer der entscheidende Punkte ist, der erstmal ihre Reputation in einem Forum ausmacht, und geben sich da schlicht etwas Mühe.
Wenn man schon an der Form hängenbleibt ist der Inhalt fast schon nebensächlich. Wie soll man jemanden für voll nehmen, der den einzigen Kommunikationskanal er ihm (hier) zur Verfügung steht dermassen schlampig verwendet.
Falls man aber nur Geräusch erzeugen will ist die Schreibe natürlich egal. ;)

Ciao

Mäks
08-02-2006, 13:33
Nun ja- Tippfehler macht jeder und auch ich habe selten die Zeit, einen Beitrag nochmals durchzulesen vor dem Abschicken.

aber wenn dann jemand weder gros noch kleinschreibung kent und auch nicht weis was ein beistrich ist dan finde ich das gans schleht versteht ihr was ich meine das wird dann nämlich ganz schön schwer zu verstehen was der da sagen will stimmts nicht und wenn er auch noch nie was fon sazcheichen gehöhrt hatt dan wirts noh schlimer aber dass behste ist dann noch wenn er damit andere als idioten bezeichnet

(Das war jetzt echt harte Arbeit! *g*)

tyson2006
10-02-2006, 15:38
:confused: ich will mal zurück auf das ursprüngliche thema zurückkommen!
ich mache nun mehr als 2 jahre wing chun und bin mir ziemlich sicher, dass wing chun kämpfer auf distanz schlechtere karten haben wie kickboxer oder karatekas. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mir einen Kampf mit einem nicht mehr aktiver Kickboxer geliefert habe. Im Nahkampf dürfte ich ihm überlegen sein, aber ich weiß es nicht. Nun würden mich eure Meinungen interessieren, vielleicht bin ich nur ein schlechter Kämpfer!?

Wu Wei
10-02-2006, 16:33
Lars ´n Roll: Danke :D

Killer Joghurt: Wie schwer bist Du denn ?

Martin.Schloeter: Du hast schon recht, es gibt solche und solche. Generell meine ich aber, dass ein Boxer eine fast unknackbare Nuss für den WT´ler ist.
Diese permanente Beweglichkeit, die schnellen Meidbewegungen und die druckvollen Schlagsalven sind ein Berg von Problemen. Nicht nur für WT´ler. Auch Karateka´s, Kung-Fu-Fuzzi´s und Co. würden diese haben.

Sage ja nicht, dass ich ohne Probleme einen guter Boxer wegmachen würde.
Boxer sind nun mal mit ihren Händen schnell, da sie eben Kombinationsschläge aus allen Winkeln traineren, genauso sind sie beweglich auf den Beinen und im Oberkörper.

Gegen einen guten Boxer wird jeder seine Probleme haben, nicht nur WT´ler.
Trainiere übrigens eben aus den o.g. Gründen auch zusätzlich zum WT noch Kickboxen, damit will ich sagen, dass WT keine Antwort auf jede Bedrohung ist ...

Dennoch hat WT ein paar gute Ansätze, die sich Stil- oder Systemunabhängig jeder zu Nutze machen kann. Daher auch der Spruch "Boxe nicht Boxer und ringe nicht mit dem Ringer". Sicher, dass wird, wenn ich einen guten Mann vor mir habe, nicht immer funktionieren, aber wenn ich eben selbst kein guter Boxer bin, muss ich mir eben was anderes überlegen, um dieses Defizit in der SV auszugleichen.

Würde daher bei einem Boxer immer versuchen in die Nahdistanz zu gelangen, um einen Trap anzubringen und dann meinerseits eine Serie von Kettenfäusten schlagen. Wenn es irgend möglich ist werde ich ihm keine Gelegenheit zu Schlagkombis lassen, sondern ständig so dicht an ihm dran sein, dass er keine schnellen langen Jab-Cross-Kombis schlagen kann, um Hakenserien im Nahkampf zu vermeiden, werde ich wie gesagt versuchen seine Arme zu clinchen/trappen/hebeln sowie ggf. auch mittels Kopfkontrollen arbeiten.

Sollte das nicht gehen, versuche ich die Beinarbeit aus dem Kickboxen zu nutzen, um mich außerhalb seiner Schlagreichweite zu bewegen. Von dort aus werde ich dann eher mit Kicks stören bzw. angreifen.

Zur Kickdefense:
Ich halte den Stopptritt für eine der besten Verteidigungsmöglichkeiten gegen einen Kick, da es eine Offensivaktion ist, den Gegner in der Angriffsaktion abfängt, damit sein Gleichgewicht stört und schnelles eigenes Nachsetzen mit Hand und Fuß erlaubt. Darfst halt nachdem Stopptritt nicht dastehen und sagen "ok, das war´s", sondern musst den Gegner noch in dieser Phase sofort bedingungslos attackieren.

Wenn er mir einen hinteren kraftvollen Frontkick geben will, dann sage ich Dir, diesen Kick kriege ich mit meinem Stoppkick zu 90 %. Zunächst einmal hat er bei einem "hinteren Frontkick" einen viel längeren Angriffsweg als z.B. mit einem Kick mit dem Führungsbein. Wenn ich also seinen hinteren Kick mit meinem Führungsbein-Stoppkick beantworte, habe ich schon zeitlich gesehen einen Vorteil (brauchst eben gutes Timing) ... bin schließlich auch keine 80 Jahre alt und gehe am Krückstock ... :)

Darüberhinaus trage ich auf der Straße gerne gutes Schuhwerk, im Winter sehr gerne halbhohe Militärstiefel. Wenn ich seinen Kick dann in der SV mit einem Stoppkick zu seinem Knie abfange, dann sage ich Dir ... das funzt ganz schön ... :) ... das Knie möchte ich nicht geschenkt ... danach versuche ich mein Glück dann sofort mit überfallartigen Kettenfäusten oder in der Nahdistanz ein schöner schneidender Ellbogen aus dem Muay Thai.

Der Stoppkick ist auf jeden Fall besser als die klassische Block-nach-unten-Methode, da Du dann oben offen bist und von einem Boxer dann richtigerweise schön was auf´s Fressbrett bekommst und Du beim Blocken eines kraftvollen Fußtritts mit dem Arm dann auch selbst verletzt wirst.

Was sicher auch geht und gut funktioniert ist der Schienbeinblock oder schnelles Ausweichen aus der Angriffslinie ... dies sind aber alles wiederum Defensivaktionen und bringen Dich bezüglich eines Gegenangriffs nicht großartig weiter.

Lars´n Roll
10-02-2006, 16:50
Würde daher bei einem Boxer immer versuchen in die Nahdistanz zu gelangen, um einen Trap anzubringen und dann meinerseits eine Serie von Kettenfäusten schlagen. Wenn es irgend möglich ist werde ich ihm keine Gelegenheit zu Schlagkombis lassen, sondern ständig so dicht an ihm dran sein, dass er keine schnellen langen Jab-Cross-Kombis schlagen kann, um Hakenserien im Nahkampf zu vermeiden, werde ich wie gesagt versuchen seine Arme zu clinchen/trappen/hebeln sowie ggf. auch mittels Kopfkontrollen arbeiten.


Gleichzeitig trappen und KFS? :confused: Wieviele Arme hast Du? Dafür braucht´s mindestens 3! :p
Abgesehen davon, was willste mit KFS im Infight (wozu überhaupt KFS)? Wenn man schon KFS benutzen will, dann für den Eingang in den Infight. Biste erst mal dran bieten sich eher kurze Haken, Ellenbögen und Kopfstöße an, aber doch keine KFS!

Tornado
10-02-2006, 17:07
Würde daher bei einem Boxer immer versuchen in die Nahdistanz zu gelangen, um einen Trap anzubringen und dann meinerseits eine Serie von Kettenfäusten schlagen. Wenn es irgend möglich ist werde ich ihm keine Gelegenheit zu Schlagkombis lassen, sondern ständig so dicht an ihm dran sein, dass er keine schnellen langen Jab-Cross-Kombis schlagen kann, um Hakenserien im Nahkampf zu vermeiden, werde ich wie gesagt versuchen seine Arme zu clinchen/trappen/hebeln sowie ggf. auch mittels Kopfkontrollen arbeiten.



Hallo Wu Wei,

das ist so schrecklich theoretisch. Einen Boxer kriegst Du mit Kettenfäusten nicht, das sind zärtliche Berührungen. Und wenn Du ganz dicht am Boxer dran bist - falls Du da noch bei Bewusstsein bist - :D wirst Du (Körper-)Haken abkriegen, dass Du meinst, der Kölner Dom ist ne Pommesbude.
Und oh je...die Arme eines Boxer im Stand zu hebeln...das würde ich als Grappler auch niemals probieren. Wie soll das gehen ???? Würde man einen ziemlich guten Armhebel wie den Americano im Stand probieren - was aber am Boden viel effektiver wäre - würde es in der Zeit vom Ansetzen bis zur Durchführung mehrere Haken hageln. Das ist und bleibt alles sehr theoretisch.

lee mu bei
10-02-2006, 17:30
Hi
habe das verfolgt was disskutiert wird und ich bin der meinung als wtler kombi mit gleichzeitig kettenfausst um in die nah distanz zu gelangen und dann die leckeren sachen wie ellebogen und knie, damit habe ich bis jetzt sogar einen muay thai kempfer niedergelegt und das ist sehr schwer vileicht auch ei bischen glück egal für ein kickboxer reicht es alle male probier es aus
viel spass

lee mu bei
10-02-2006, 17:37
hai tornado ,
ich würde dir grob recht geben aber es kommt darauf an wie du z.b wing tsun oder andere kampfkunst trainierst wenn du die meiste zeit zum aufwermen vergoldest hast du keine schance gegen einen boxer oder sonstige aber wenn du alle eventualitäten durchtrainierst ist das kein problem

flavoursaver
10-02-2006, 18:00
wenn du die meiste zeit zum aufwermen vergoldest... [...]:rotfltota

lee mu bei
10-02-2006, 18:05
was meinst du
:confused:

BuZuS
10-02-2006, 18:20
Die kommt's eigentlich, dass so viele WT-Fanatiker leichte Probleme mit der Rechtschreibung haben?

oneside
10-02-2006, 18:22
Hi
habe das verfolgt was disskutiert wird und ich bin der meinung als wtler kombi mit gleichzeitig kettenfausst um in die nah distanz zu gelangen und dann die leckeren sachen wie ellebogen und knie, damit habe ich bis jetzt sogar einen muay thai kempfer niedergelegt und das ist sehr schwer vileicht auch ei bischen glück egal für ein kickboxer reicht es alle male probier es aus
viel spass

Wat laberst du denn da für ein Zeug zusammen? Traurig :( ...

henry tschinewski
10-02-2006, 18:35
hallo!
kondition is auf jeden fall wichtig ...geht ja nicht sofort zum k.o. denke ich.was ist mit ellbogentechniken/knie schon mit gearbeitet?ansonsten würde ich dir empfehlen deinen keil mehr zu öffnen und ne art thaiboxhaltung mit niedriger handhaltung zu probieren .ein zwei mal ausweichen ist auch ok.ansonsten universallösung tritt kettenfauststoss und dranbleibenwenn möglich ..sind ja fix die jungs.da ihr mit handschuhen kämpft(denke ich) wirst du wohl nach kontakt mit kettenfauststoss sch´were geschütze auffahren müssen ...uppercut ;haken;oder ellbogen.üb mal diene universallösung ne stunde täglich mit unterschiedlicher geschwindigkeit un wendungen mit vielen schritten bzw.gesprungene vorwärtsschritte mit kettenfauststoss damit der kollege nich abhaut und du watt zu tun hast.mach nich nur typische wt angriffe (gibt ja nich so viele) sondernb auch mal nen dreh kick als einletung bzw verwirrung anzetteln ...seilspringen un liegestütze....good luck :cool:

Icheben
10-02-2006, 19:22
Die kommt's eigentlich, dass so viele WT-Fanatiker leichte Probleme mit der Rechtschreibung haben?

"Die"? Trainiert da einer heimlich Wt? :D

Luggage
10-02-2006, 19:25
das ist so schrecklich theoretisch. Einen Boxer kriegst Du mit Kettenfäusten nicht, das sind zärtliche Berührungen. Und wenn Du ganz dicht am Boxer dran bist - falls Du da noch bei Bewusstsein bist - :D wirst Du (Körper-)Haken abkriegen, dass Du meinst, der Kölner Dom ist ne Pommesbude. Das ist und bleibt alles sehr theoretisch.
Joa, du spielst aber auch nur theoretische Sandkastenspiele durch... KFS sind keineswegs nur Streicheleinheiten, das ist einfach dummes Zeug. Und auch nicht jeder Boxer schießt jeden sofort über den Jordan, bevor derjenige es in den Infight schafft... Ihr solltet zum einen davon abkommen eure favorisierte Farbe bei diesen virtuellen Schwarz-Weis-Malereien auf Teufel komm raus durchdrücken zu wollen und zweitens einsehen, dass es es gewisse Dinge gibt, die weder allgemeingültig, noch schriftlich ausdiskutierbar sind.

Grüße,
Luggage

Lars´n Roll
10-02-2006, 19:42
Sandkastenspiele durch... KFS sind keineswegs nur Streicheleinheiten, das ist einfach dummes Zeug.

Im Infight haben sie aber IMHO keine Lebensberechtigung. Da sind Headbutts, Knie, Ellenbögen, Körperhaken und Stand-Up-Grappling angesagt...

Luggage
10-02-2006, 19:52
Im Infight haben sie aber IMHO keine Lebensberechtigung. Da sind Headbutts, Knie, Ellenbögen, Körperhaken und Stand-Up-Grappling angesagt...
Dazu hab' ich ja nichts gesagt... Ich würde dir aber erstmal Recht geben. Nur ist das mit Distanzen so dynamisch, dass du durchaus kurz ein Bisschen aus dem Infight raus, und in die mindeste KFS-Distanz rein flutschen kannst. Denn ganz soweit, wie die übliche Boxdistanz ist die nicht.
Aber wie gesagt, darum ging's nicht - ich will mich hier gar nicht in irgendwelchen Detaildiskussionen ergehen.

Grüße,
Luggage

Ezekiel
10-02-2006, 22:36
Hallo Wu Wei,

das ist so schrecklich theoretisch. Einen Boxer kriegst Du mit Kettenfäusten nicht, das sind zärtliche Berührungen. Und wenn Du ganz dicht am Boxer dran bist - falls Du da noch bei Bewusstsein bist - :D wirst Du (Körper-)Haken abkriegen, dass Du meinst, der Kölner Dom ist ne Pommesbude.
...

*OffTopic-Mode an*
:hammer:
Meister Benether lässt grüßen....:D
*OffTopic-Mode aus*

lee mu bei
11-02-2006, 10:33
an blingnling wer o einen namen hat sollte die fresse nicht so aufreissen wenn einer die rechtschreibung nicht richtig drauf hat heisst das noch lage nicht das man dumm ist dumm ist nur der, der denach urteilt ausser dem alss ich lieber meine fäusste gegen sollche prollos sprechen

BuZuS
11-02-2006, 10:48
ausser dem alss ich lieber meine fäusste gegen sollche prollos sprechen
Zuerst dachte ich ja du wärst ein Trottel, aber jetzt hast du mich (und den Rest bestimmt auch) vom Gegenteil überzeugt :rolleyes:

Ruben85
11-02-2006, 10:55
an blingnling wer o einen namen hat sollte die fresse nicht so aufreissen wenn einer die rechtschreibung nicht richtig drauf hat heisst das noch lage nicht das man dumm ist dumm ist nur der, der denach urteilt ausser dem alss ich lieber meine fäusste gegen sollche prollos sprechen


der über wt man :rolleyes: wo bzw. gegen wen kämpfst du eigentlich, weil du ja gestern meintest man macht mit wt "jeden" platt. Scheinst ja ne richtige Kampfmaschine zu sein. Kann ja leider nicht jeder... :(
Das mit der Rechtschreibung: Da hast du Recht.

Wu Wei
11-02-2006, 13:58
Im Infight haben sie aber IMHO keine Lebensberechtigung. Da sind Headbutts, Knie, Ellenbögen, Körperhaken und Stand-Up-Grappling angesagt...

Ganz im Gegenteil ... in der Nahdistanz kannst Du KFS eigentlich optimal einsetzen ... da KFS kurze explosive Schläge mit engem Radius sind ... es sei denn Du meinst irgendwelches "Hundegepaddel", aber dann reden wir nicht von KFS.

Bezüglich der Nahdistanz kannst Du die KFS sowohl zum Schlagen als auch zum Trappen einsetzen, wenn Du dicht am Mann stehst, trappen Deine Ellbogen den gegnerischen Arm, während er ansteigende KFS kassiert.

Daher aus der Box-Distanz heraus, schauen, dass Du von der gegnerischen hinteren Schlaghand diagonal vorwärts wegläufst, dabei den WT-Keil nutzen und in der Nahdistanz dann am Mann KFS schlagen. Sicher kommen dann auch noch Ellbogen und Knie etc. zum Einsatz ...

flavoursaver
11-02-2006, 15:10
an blingnling wer o einen namen hat sollte die fresse nicht so aufreissen wenn einer die rechtschreibung nicht richtig drauf hat heisst das noch lage nicht das man dumm ist dumm ist nur der, der denach urteilt ausser dem alss ich lieber meine fäusste gegen sollche prollos sprechen
hmmmm gehts um mich?? sorry was meinst du? :)
ich versteh dich nicht... ;)

Wu Wei
11-02-2006, 15:17
Nicht streiten Ladies ... :D

Tornado
11-02-2006, 15:22
*OffTopic-Mode an*
:hammer:
Meister Benether lässt grüßen....:D
*OffTopic-Mode aus*

Stimmt. :D

Schlauer Bub. Eine der besten Panzer-Folgen, die es gibt. Nur der ungarische Bildhauer toppt das noch :D :D :D

sumbrada
11-02-2006, 16:05
an blingnling wer o einen namen hat sollte die fresse nicht so aufreissen wenn einer die rechtschreibung nicht richtig drauf hat heisst das noch lage nicht das man dumm ist dumm ist nur der, der denach urteilt ausser dem alss ich lieber meine fäusste gegen sollche prollos sprechen


:ups: :confused:
Ich hab ja schon viel unverständlichen Kram hier gelesen, aber diese Zeilen sind beim besten Willen nicht dazu geeignet um verstanden zu werden.

Nur so als Tipp:
Rechtschreibung ist dazu da, um sich verständlich zu machen und nicht, um sich von anderen abzugrenzen.
Wenn du also willst, dass dich die Leute ernstnehmen bzw. überhaupt verstehen, musst du ein wenig mehr auf ein Mindestmaß an Grammatik Wert legen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich deute aus deinen Texten eine Drohung und Beleidigungen.
Beides ist hier im Board nicht gerne gesehen.

Und auch an die anderen. Versucht gelassen zu bleiben.

Hein Blöd
11-02-2006, 16:49
Da in diesem Thread ja schon über *ing **un Videos diskutiert wurde, passt die Frage, die ich habe, bestimmt gut hier rein.

Ich hatte in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/beimo-video-39578/) eine Frage nach eine Wing Chun Video gestellt, auf dem man die Handtechniken des WC/VT in einem Sparringskampf oder Wettkampf sehen kann.



Gruss
Hein

Chio
18-02-2006, 19:47
Zuerst dachte ich ja du wärst ein Trottel, aber jetzt hast du mich (und den Rest bestimmt auch) vom Gegenteil überzeugt :rolleyes:
:ironie: :horsie:
Das war genau DAS Statement!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kahuna
18-02-2006, 20:47
Wenn ich du wer würd ich richtig offensiv reingehen, weil wenn du defensiv rangehst dann wird er dir einen kick nach dem anderen rein hauen. Versuch ihn abzudrängen, er darf nicht viel zum Angriff oder Kontern kommen.

Salkcin
20-02-2006, 20:07
ja, ihr habt ja soooooo recht!

ohne WC´s stünden wir echt in der scheiße!:rofl:

gegen nen gescheiten kickboxer; keine chance:sport069: !!!

nix gegen *ing *ung`ler, aber bei uns im board macht keiner so auf

aggresiven testosteron-boy:aufsmaul:

Stoffel
21-02-2006, 08:15
OK, aber was willst Du damit sagen:confused: