Vollständige Version anzeigen : (Straßen)Kampf-Erfahrungen
Is ja echt wahnsinn das der Treath immer noch steht.
Also ich find es ziemlich dumm das du heutzutage aufpassen mußt wenn du dich verteidigst.
Nur weil irgend so n Ego-Typ meint er habe es nötig.
Hatte mal ne Szene mit nem Kumpel.
Wir in ner Disse und irgend wie einer von seinen Typen meinte halt Streß bei einem an der Bar zu machen. Der Typ an der Bar ganz ruhig geblieben und sich halt net einschüchtern lassen. Daraufhin der Typ noch aggresiver geworden und wollt mit ihm vor die Tür. Der Typ von der bar trinkt aus, steht auf und sagt "ok, los gehts" wenn ich damals schon KK betrieben hätte hätte ich gewußt was nun passiert. Die beiden gehen raus, s giebt von dem Typen an der Bar nur n High Kick gegen den Schädel bei dem anderen und das wars, er geht wieder rein der Typ bleibt noch a bissl liegen.
Jetzt kommt aber das was ich ich ziemlich scheiße fand. Der Typ der gefallen is, kam wieder in den Schuppen und zückt sein Handy so nach dem Motto "Ich schaffs net allein, also hol ich meine Freunde"
Wir gleich zu ihm hin und ihn gefragt was das soll, weil es war n ausgemachtes 1-1er er hat verlohren und damit is das Thema gegessen. Wir mußten dann noch ne halbe Stunde auf den Typen einreden bis er überhaupt verstanden hat was wir wollten (zeugt ja geradezu von Intelligenz :ironie: )
Das is halt das was ich meine, das zeigt mir doch immer wie wenig selbstbewußtsein solche Typen haben bzw. wie wenig sie eigentlich drauf haben.
Erst vom 1-1er labern und dann auch noch keine Niederlage einstecken können. Aber so is es nunmal der eine gewinnt und der andere verliert.
Hau heutzutage mal einen im 1-1er um ich geb dir Brief und Siegel der wird wiederkommen und dann nicht allein und das is scheiße, ich hab auch noch was anderes zu tun als jeden Tag zu gucken wer hinter mir läuft.Oder er hat nen Bruder oder ne Schwester, vielleicht nen Onkel, was weis ich, is doch aber lächerlich oder??
Gruß
GI
PS.: Will das jetzt nicht verallgemeinern aber ich schätze zu 80% tritt der Fall ein, das man es wieder und wieder und wieder austragen muß und das nervt mich einfach. Reicht nicht einmal ne Lektion??:-)
Shetland
25-04-2006, 12:53
sorry, aber welcher idiot lässt sich denn auf nen "1-1er" ein?
und wenn mans tut braucht man sich nicht zu wundern wenns danach nur noch mehr stress gibt.
GungFu84
25-04-2006, 13:13
wozu? situationen waren doch weitgehend geklärt..
das was du machst würde ich als "nachtreten" bezeichnen..
dafür gibts bei anderen sportarten die rote Karte.,.
zu situation 2 muß ich sagen es war einfach nur dumm. hätte sofort gehen sollen.war auch leicht angetrunken. im nachhinein weiß man alles besser. aber das ist noch lange kein nachtreten, die sache war ja nonstop am kochen. ok sie haben meine freundin angemacht als ich nicht da war, aber als ich darauf hin gesagt habe, hör mal sie gehört zu mir, und die mich dann voll anmachen, provizieren und meine freundin noch dazu, da konnt ich halt nicht mehr, mein stolz wurde verletzt und es ist halt passiert..hab ja meine lehre daraus gezogen ;)
situation 1 ist vielleicht ein nachtreten. was willst du machen wenn jemand dir ins gesicht rotzt und du könntest denen ausgeliefert sein wenn du auf vier mann drauf gehst. ja ich hattest halt mit meinem stolz. heute sehe ich das mim stolz nicht so wie damals. die sind zufällig an meiner nase vorbei gelaufen und dann kam alles wieder hoch..
grüße
suicide0
25-04-2006, 13:16
@ sui & bruce:
solche spakkos gibt es halt und wird es immer geben. ich selber bin mit arabern, türken, zigeunern, deutschen etc. also international aufgewachsen und kenne die ganze sache ziemlich gut. also ich denke es gibt überwiegend 3 arten von messerträgern: der 1. ist jemand der sich mit einem messer geborgen, geschützt, selbstbewußt fühlt, es in einer SV vielleicht zieht aber nicht anwendet da er selber schiss vor dem ding hat. der 2. ist derjenige der damit nur angibt und stolz drauf ist ein messer zu besitzen und mitzutragen sonst nichts (jugend). der 3. ist ein physchopat der es in einer SV auch wirklich ziehen und anwenden wird.
anderes Bsp.: Ein freund von mir (Türsteher) stand mal wieder vor der tür - ein kurde oder türke kommt - freund läßt ihn nicht rein mit irgendeiner begründung (freund selber türke) - kurde wird aggresiv und macht stress - freund bleibt stur und macht seine arbeit - der typ zieht einfach ohne irgendwas eine knarre und entefernt sich etwas - darauf hin beleidigt er ihn und somit seine famile - typ schießt ansatzlos auf die beine des türstehers, türsteher liegt aufm boden, typ nähert sich und hält ihm das ding an den kopf, ein anderer türsteher springt seitlich in die waffe aber der schuß kommt noch, aber vorbei. was danach passiert ist weiß ich nicht so recht. auf jeden fall war der typ ein ex-knacki und wandert wieder rein.
Wenn ich schon dabei bin dann geb ich auch mein senf dazu:
ich muß hier sagen, das ich als kind unzählige schlägereien und auseinandersetzungen hatte. schreibe jetzt meine 2 highlights:
Situation 1:
Es war wieder mal Rhein in Flammen. waren mit freunden unterwegs in der stadt, ich machte mich allein auf den heimweg da ich am nächsten tag arbeiten musste. ich geh durch die stadt auf einmal fliegt eine spucke an meinem gesicht vorbei. schaue nach links und sehe 4 russen, der eine spuckt nochmal und erwischt mich diesmal ein wenig an der backe. ich erstmal geschockt. der eine russe auf russisch irgendwas am fluchen. erst jetzt erkenne ich die lage. wie gesagt ich bin alleine und die zu viert. in meinem kopf mach ich mir kurz gedanken ob ich sie mit meiner kungfu technik schlagen kann..mein adrenalin ist am kochen..entscheide mich dennoch nicht drauf zu gehen..ok ich raff mich zusammen und sage zu dem jenigen der mich angespuckt hat: "wenn du mann genug bist und spucken kannst dann komm 1 gegen 1 du affe" der traut sich nicht und flucht wieder auf russisch und die anderen gucken nur zu und warten auf meine reaktion oder warten drauf das ich den ersten schritt mache. die gehen weiter...2 sek. vorbei und ich treffe 2 meiner freunde..darauf hin sag ich, ihr seid genau richtig aber die waren schon weg und mein stolz und ehre am boden. 5 min. vorbei: die laufen uns genau an der nase vorbei aber sehen mich nicht. ok jetzt oder nie: ich geh hin, klopf ihm an die schulter, er dreht sich um "power cross" und KO. warens nur noch 3. die schalten erst jetzt. jeder krallt sich einen - ca. 10-15 sek. vorbei. alle KO - Flucht.........
hoffe ihr habt noch bock zu lesen leute ;)
Situation 2:
Sylvester: bin mit meiner freundin in einem club - 3 besoffene engländer turteln angetrunken durch die ganze fläche. bin kurz weg getränke zu holen und schon hat einer meine freundin angemacht. gehe hin und sage ihm ganz freundlich - "die gehört zu mir" er guckt mich böse an: so nachm motte: wat will der denn. darauf hin sag ich: "die gehört zu mir machn abgang". er geht weg und provoziert mich und meine freundin in dem er sie kurz antanzt und wieder weg geht, darauf hin macht sein freund das gleich und der 3. enthält sich. mein blick ist nonstopp bei denen..meine freundin sagt lass uns gehen. (wäre natürlich besser gewesen) ich sage nur ich klär das erst dann gehen wir. ich beiß auf die zähne und checke erst die standorte von den drei. ok augen zu und durch. erst nähere ich mich dem größten und best gebautesten von denen - überrauschungsangriff "cross an die schläfe" KO - wende mich sofort zu dem anderen "noch ein cross" der sitzt aber nicht so richtig - türsteher kommen angestürmt und sagen ist ok ist ok, die konzentrieren sich nur auf mich, in der zeit kommt der eine wieder, türsteher zieht mich zurück und ich reflexartig "Sidekick" auf die Brust, der fällt um.der 3. hat nix gemacht und hat sich enthalten. ich und die drei müssen raus..sie ergreifen die flucht und ende.....
grüße......
Zu Deinen Kategorien von Messerträgern...
Leider weiß man nicht zu welcher der Typ vor einem gehört, also denke ich immer vom schlimmsten ausgehen.
Ansonsten sind Deine SV-Situationen doch positiv ausgegangen.
Die Frage die sich mir stellt ist: "Wann beginnt eine SV Situation"
OK, es wird viel Wert (bei vielen SV's) auf Deeskalation gelegt.
Bedeutet das, dass ich mich demütigen lassen muss?
Muss ich klein beigeben und mich dem Egoscheiss anderer Leute unterwerfen?
Wie Du in dem Anderen Post schon sagtest der Fokus verschiebt sich, wenn man älter wird.
Aber trotzdem würde ich mir auch heute nicht alles gefallen lassen.
Wo fängt das an, wo hört das auf?
Eine echt schwierige Thematik.
Gruß
Sui
suicide0
25-04-2006, 13:21
@GungFu84:
Natürlich lässt man sich nicht anrotzen!!!
Ich hätte in der Situation genau wie Du gehandelt.
Gruß
sui
Shetland
25-04-2006, 13:24
zu situation 2 muß ich sagen es war einfach nur dumm. hätte sofort gehen sollen.war auch leicht angetrunken. im nachhinein weiß man alles besser. aber das ist noch lange kein nachtreten, die sache war ja nonstop am kochen. ok sie haben meine freundin angemacht als ich nicht da war, aber als ich darauf hin gesagt habe, hör mal sie gehört zu mir, und die mich dann voll anmachen, provizieren und meine freundin noch dazu, da konnt ich halt nicht mehr, mein stolz wurde verletzt und es ist halt passiert..hab ja meine lehre daraus gezogen ;)
situation 1 ist vielleicht ein nachtreten. was willst du machen wenn jemand dir ins gesicht rotzt und du könntest denen ausgeliefert sein wenn du auf vier mann drauf gehst. ja ich hattest halt mit meinem stolz. heute sehe ich das mim stolz nicht so wie damals. die sind zufällig an meiner nase vorbei gelaufen und dann kam alles wieder hoch..
grüße
nicht schlecht nicht schlecht,
aber was genau ist jetzt dieses cross womit du die russen und die engländern ko gemacht hast? kung fu technik?
sorry, aber welcher idiot lässt sich denn auf nen "1-1er" ein?
und wenn mans tut braucht man sich nicht zu wundern wenns danach nur noch mehr stress gibt.
Meinst du das jetzt echt ernst??:confused:
Also n 1-1er is doch wohl die schnellste und einfachste Methode n eskallierten Streit zu schlichten. Wenn du schon nen Typen vor dir stehen hast und der wills wissen, dann würd ich schonmal gern sehen wie du dich noch rausredest und so.
Also vielleicht hast du mich auch falsch verstanden, vielleicht bedeutet n 1-1er bei dir was anderes, aber ich kann mir nicht vorstellen das du das ernst gemeint hast, wie fightest du denn?? 20 gegen 20 ??
Gruß
Gi
Also, sowohl im Einsatz als auch privat bin ich zu folgender Erleuchtung gekommen: RAN an den Feind!! und zwar so blitzschnell.
RAN, DRAUF und NIEDER(gemacht)
Techniken sind Humbug, weil in einem Kampf alles sowieseo in Chaos uebergeht. Murphys Law eben!
Ich nehme was immer sich gerade bietet, und ich muss jetzt leider auch zugeben dass ich schonmal 2 Angreifer vertrieben habe, weil ich WT-Kettenfauststoesse angefangen habe.:ups: :rolleyes: :mad: :(
Naja, wie es dazu kam erschien es mir ideal: Diese Herren waren voll von sich ueberzeugt und machten ueble Sprueche ueber so quasi jedwede KK/KS (ich war gerade auf dem Heimweg vomTraining in meinen Gi-Hosen). Abgesehen von WT (warum, ich weiss es nicht), denn die machten so eine dumme Aussage wohl mehr ungewollt als gewollt, dass sie nur WT als Bedrohung ansehen. Naja, ich war nicht so wild auf ne Keilerei und dachte halt einfach nur an die Kettenfauststoesse die mir ein Freund gezeigt hatte. Da sind die dann halt ab durch die Mitte.:D
Shetland
25-04-2006, 15:01
Meinst du das jetzt echt ernst??:confused:
Also n 1-1er is doch wohl die schnellste und einfachste Methode n eskallierten Streit zu schlichten. Wenn du schon nen Typen vor dir stehen hast und der wills wissen, dann würd ich schonmal gern sehen wie du dich noch rausredest und so.
Also vielleicht hast du mich auch falsch verstanden, vielleicht bedeutet n 1-1er bei dir was anderes, aber ich kann mir nicht vorstellen das du das ernst gemeint hast, wie fightest du denn?? 20 gegen 20 ??
Gruß
Gi
wenns absolut nicht anders geht ist der 1-1er doch völlig normal (wie du ja gesagt hast 20 gegen 20 ist eher die seltenheit).
ich meinte aber dass dieses "komm lass kämpfen ich mach dich platt" und darauf " ja komm du *****i du bist tot" mehr als dämlich ist,.
sowas ist für mich eine armutsbezeugung.
wenn der kopf nicht mehr kann, muss die faust halt arbeiten (gewalttäiges verhalten findet man überwiegend im tierreich)....
wie gesagt, wenns nur dieses dumme gelaber ist, dann scheiss drauf.
aber wenns wirklich nicht anders geht, dann reiss ihm die eier ab.
bruceberlin
25-04-2006, 15:59
Tja, du kannst dich auch schlagen. Ob Du dann aber nicht evt. viel "mehr" unterworfen wirst, weil Du am Boden liegst und jeder einmal zutritt... Ich weiß nicht...
Eine einfache Entschuldigung geht mir schnell über die Lippen... Und da sehe ich wie gesagt auch keinen Ehrverlust...
Würde immer erst versuchen zu deeskalieren. Geht natürlich nicht immer.
Wenn es zu einem Kampf kommt würde ich mich aber dem Sergeant anschließen - Augen zu und durch. Sein eigenes Programm durchziehen und nicht mehr aufhören, bis die Gegner "neutralisiert" sind...
Wundert mich ehrlich gesagt, daß die WT-KFS schon von einmal zeigen so effektiv waren, Sergeant :)
Normalerweise braucht man 6-12 Monate bis man die völlig geschnallt hat und "richtig" macht :)
Beste Grüße vom Bruce
@ Bruce
naja, ob ich die jetzt richtig hingekriegt habe will ich mal stark bezweifeln.
Ich erinnerte mich da an den guten alten Sun Tsu und seinen Klassiker "Die kunst des krieges". Da steht irgendwo, dass manchmal eine demonstration von staerke, auch wenn man schwaecher ist, den gegner vertreiben kann. das ist jetzt mal grob meine widergabe eines klassikers
egal, ich sag jetzt nicht dass ich schwaecher war, aber die waren 2 und ich war allein und muede und abgekaempft vom Training. Da di sosehr vom WT an sich beeindruckt zu sein schienen hab ich es halt einfach probiert. Ich hab die ja nicht mal beruehrt. die standen so 3- 4 Meter weg , einer link und einer rechts von mir. Als ich dann auf den linken los mit den kfs muss das gut genug ausgesehen haben,hahaha:D
Shetland
25-04-2006, 16:45
lol, du hast die nichtmal berührt und die sind gleich weggelaufen???
also DAS sind wirklich mal waschlappen ;)
chrisi99
25-04-2006, 18:02
lol, du hast die nichtmal berührt und die sind gleich weggelaufen???
also DAS sind wirklich mal waschlappen ;)
wer bekommt beim Erklingen von Wingggg Tsunnnn denn nicht Angst? ;)
DieKlette
25-04-2006, 20:12
hehe *brust rausstreck, am sack nochmal anpackt*
Dann, so richtig schön.... mit der faust, in den kopf.
Weißu, es war genau wie damals.. als ich deine Freunde fertig gemacht habe.. das war richtig bäm ! weissu ?
^^
ich find den thread ziemlich lustig ^^
mfg
drt
Und dann, wenn der wieder aufsteht hääääääähäääää, dann trittste ihn voll aus dem Bild :D
wie gesagt, wenns nur dieses dumme gelaber ist, dann scheiss drauf.
aber wenns wirklich nicht anders geht, dann reiss ihm die eier ab.
Da stimme ich dir zu.:D
Gruß
Gi
GungFu84
25-04-2006, 21:04
Zu Deinen Kategorien von Messerträgern...
Leider weiß man nicht zu welcher der Typ vor einem gehört, also denke ich immer vom schlimmsten ausgehen.
Ansonsten sind Deine SV-Situationen doch positiv ausgegangen.
Wie Du in dem Anderen Post schon sagtest der Fokus verschiebt sich, wenn man älter wird.
Aber trotzdem würde ich mir auch heute nicht alles gefallen lassen.
Wo fängt das an, wo hört das auf?
Eine echt schwierige Thematik.
Gruß
Sui
Eine sehr interessante und schwierige frage für jemanden selber. weißt du ich hab keine probleme wenn jemand mit schimpfwörten um sich wirft und mich damit beleidigt. also heute kann ich durchaus mehr einstecken (schimpfwörter, ausdrücke usw.) als früher, aber an einem gewissen punkt ist auch schluss, da muss man halt handeln. also wie gesagt wenn jemand mich beleidigt kann ich vieles ignorieren und einstecken, aber sobald es um meine freundin oder meine familie geht, dann machts bei mir klick. Wie ist es und war es eigentlich bei dir? wo sind/waren deine grenzen?
@all: ab wann fängt bei euch die SV an?
grüße
GungFu84
25-04-2006, 21:06
Und dann, wenn der wieder aufsteht hääääääähäääää, dann trittste ihn voll aus dem Bild :D
solarplexus junge, weißt ja wat dat heißt ne, und dann vollgas :D
GungFu84
25-04-2006, 21:14
nicht schlecht nicht schlecht,
aber was genau ist jetzt dieses cross womit du die russen und die engländern ko gemacht hast? kung fu technik?
der "cross" ist eine geheimtechnik die erst in der 28. form im TLKungfu vorkommt, also ca. nach 22 jahren :D :D . kleiner scherz :)
spaß beiseite: der übliche boxer cross halt, wenn du in der linksauslage stehst dann bretterst du mit deiner rechten (und schön den körper und die hüfte mit reinbringen) schön grade richtung gesicht ;)
grüße..
Shetland
25-04-2006, 21:34
der "cross" ist eine geheimtechnik die erst in der 28. form im TLKungfu vorkommt, also ca. nach 22 jahren :D :D . kleiner scherz :)
spaß beiseite: der übliche boxer cross halt, wenn du in der linksauslage stehst dann bretterst du mit deiner rechten (und schön den körper und die hüfte mit reinbringen) schön grade richtung gesicht ;)
grüße..
sowas nennt man punch,
das selbe mit der linken jab.
aber cross? näää
suicide0
25-04-2006, 22:07
Eine sehr interessante und schwierige frage für jemanden selber. weißt du ich hab keine probleme wenn jemand mit schimpfwörten um sich wirft und mich damit beleidigt. also heute kann ich durchaus mehr einstecken (schimpfwörter, ausdrücke usw.) als früher, aber an einem gewissen punkt ist auch schluss, da muss man halt handeln. also wie gesagt wenn jemand mich beleidigt kann ich vieles ignorieren und einstecken, aber sobald es um meine freundin oder meine familie geht, dann machts bei mir klick. Wie ist es und war es eigentlich bei dir? wo sind/waren deine grenzen?
grüße
Es ist ähnlich wie bei Dir. Meine Schmerzgrenze war früher sehr hoch (so von 10 - 15)
Dann war sie sehr niedrig (von 18 - 26) und seit ich Familie (30) habe ist sie wieder ziemlich hoch.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Es kommt definitv auf die Situation an!
ich denke Pöbeln und Beleidigen könnte ich ganz gut wegstecken...
Prinzipiell würde ich mich nicht Schlagen, Anrotzen e.t.c. lassen.
Wenn ich allerdings merke, dass die Situation hoffnungslos ist z.B: zu viele,
Gegner zu stark e.t.c.
Dann würde ich wahrscheinlich auch kleinere Brötchen backen.
Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant und man sieht sich immer 2 mal
im Leben. (schon life erlebt)
Hatte ein Erlebnis vergessen!
Als ich 11!!! war - ja ich war wirklich 11 Jahre Jung habe ich das Arschvoll meines Lebens kassiert.
Teeni Disco - Stress mit nem kleinen Türken, dann raus aus der Disco. draussen ca. 10 Kollegen von dem. Da habe ich dann volle Lotte mit nem Schlagring!!! ins Gesicht bekommen bis zum KO! Meine Birne sah aus wie ein Kohlkopf.
Meine Eltern wolten natürlich sofort Anzeige erstatten. Die Polizei riet aber
davon ab, da die Jungs bekannt waren und sie nicht hätten für mein Leben
Garantieren können O-TON! (das war 1981 - Echt kein Spruch) man ist das Krass - hatte ich echt verdrängt.
Dieses dumme ********* habe ich 1991 wiedergetroffen. diesmal war die
Situation für mich deutlich besser! :D
Ach und eine ganz klare Grenze gibt es natürlich noch
Wenn einer meiner Tochter ans Leder geht!
Da würde ich dann auch für nichts mehr garantieren (da wäre auch die
Situation egal).
Gruß
Sui
Wie hast du den Typ nach 10 Jahren wiedererkannt? Bestimmt nen unschuldigen Dönermann vermoppt ;)
suicide0
25-04-2006, 22:34
@Buzus
*LOL*
Nee, ganz sicher nicht! er war es 100%
Der hat im selben Stadtteil gelebt und ich habe den über die Jahre öfter
mal gesehen.
Gruß
Sui
sowas nennt man punch,
aber cross? näää
Meinst du das ernst? Ein Cross ist definitiv der gerade Schlag mit der hinteren Faust, inklusive Hüft- und Beindrehung. Heißt eigentlich überall so, wo geboxt wird. Punch heißt einfach nur Schlag.
Grüße,
Luggage
Shetland
25-04-2006, 22:46
keine ahnung, jetzt bin ich verwirrt...
martin.schloeter
25-04-2006, 22:47
sowas nennt man punch,
aber cross? näää
Doch, doch. Das Ding heisst "Cross" wenn er leicht diagonal über eine zu tief hängende Linke des Gegners geschlagen wird. Eben weil er die Führhand des Gegners "kreuzt".
"Punch" heisst einfach nur "Schlag" oder "Stoss", sagt nichts detailliertes aus.
Ciao
GungFu84
26-04-2006, 08:51
Es ist ähnlich wie bei Dir. Meine Schmerzgrenze war früher sehr hoch (so von 10 - 15)
Dann war sie sehr niedrig (von 18 - 26) und seit ich Familie (30) habe ist sie wieder ziemlich hoch.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Es kommt definitv auf die Situation an!
ich denke Pöbeln und Beleidigen könnte ich ganz gut wegstecken...
Prinzipiell würde ich mich nicht Schlagen, Anrotzen e.t.c. lassen.
Wenn ich allerdings merke, dass die Situation hoffnungslos ist z.B: zu viele,
Gegner zu stark e.t.c.
Dann würde ich wahrscheinlich auch kleinere Brötchen backen.
Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant und man sieht sich immer 2 mal
im Leben. (schon life erlebt)
Hatte ein Erlebnis vergessen!
Als ich 11!!! war - ja ich war wirklich 11 Jahre Jung habe ich das Arschvoll meines Lebens kassiert.
Teeni Disco - Stress mit nem kleinen Türken, dann raus aus der Disco. draussen ca. 10 Kollegen von dem. Da habe ich dann volle Lotte mit nem Schlagring!!! ins Gesicht bekommen bis zum KO! Meine Birne sah aus wie ein Kohlkopf.
Meine Eltern wolten natürlich sofort Anzeige erstatten. Die Polizei riet aber
davon ab, da die Jungs bekannt waren und sie nicht hätten für mein Leben
Garantieren können O-TON! (das war 1981 - Echt kein Spruch) man ist das Krass - hatte ich echt verdrängt.
Dieses dumme ********* habe ich 1991 wiedergetroffen. diesmal war die
Situation für mich deutlich besser! :D
Ach und eine ganz klare Grenze gibt es natürlich noch
Wenn einer meiner Tochter ans Leder geht!
Da würde ich dann auch für nichts mehr garantieren (da wäre auch die
Situation egal).
Gruß
Sui
so sehe ich das auch :halbyeaha
jaaa mein freund hast ja auch einige schicksalschläge in deinem leben erlebt und weggesteckt :) ...:respekt: ...mein lehrer sagte immer:
"jede niederlage oder jeder verlust, ist ein neuer gewinn" ;)
grüße...
GungFu84
26-04-2006, 08:53
sowas nennt man punch,
aber cross? näää
frage wurde von luggage und martin beantwortet...;)
sowas nennt man punch,
aber cross? näää
Ich dachte der nennt sich so, weil die gegnerische Ecke sich immer bekreuzigt, wenn meine Rechte einschlagen ist. :smack: Jetzt bin ICH verwirrt. :D
Gruß
IwanDrago
26-04-2006, 18:46
haha hab mir den Beitrag grad mal komplett durchgelesen. Wie sie alle schreiben von wegen "Flasche durch`s Gesicht ziehen" oder Aschenbecher... Schreiben kann man viel. Selbst in einer Extremsituation trauen sich die wenigsten Leute jem. eine Flasche auf den Kopf zu schlagen. Wer von euch hat denn schon mal sowas gemacht? Mir wurde mal eine volle Bierflasche mitten im Gesicht zerschlagen. (das Resultat sieht man in meinem Avatar). Seit dem habe ich großen Respekt vor Glas allgemein. Schreiben und handeln sind zwei unterschiedliche Sachen, kaum einer zieht sowas wirklich durch...
Schreiben und handeln sind zwei unterschiedliche Sachen, kaum einer zieht sowas wirklich durch...
Gott sei dank. Kommilitone von mir musste jemanden aus seinem Abijahrgang beerdigen, weil es dem lokalen Nazi-Schläger-Psycho an der Pfandrückgabe auf der Dorfparty nicht schnell genug ging und er mal von hinten meinte voll mit der Flasche zuschlagen zu müssen....
BeatTakeshi
26-04-2006, 19:15
hey ivo!
Du bist nicht stolz auf deine filmreife Vorführung? Liest sich aber nicht so.
Ich dachte immer, das der erfahrene Kämpfer nicht mehr unbedingt kämpfen muss. Und du unterrichtest? Na ja, wenn deine Schüler direkt mit dir in solche Situationen manövriert werden, glückwunsch!
suicide0
27-04-2006, 08:09
@IvanDrago,
Natürlich schreibt sich so etwas leichter als es ist - so weit stimme ich Dir
zu.
Davon auszugehen, dass das hier niemand wirklich machen würde, halte
ich allerdings nicht für besonders realistisch.
Jeder der schon mal in Strassenkampfsituationen (eine der heftigeren Art) verwickelt war, dabei war, sie einfach nur mit erlebt hat, wird evtl. eine ganz andere Hemmschwelle
haben (davon abhäbgig was er gesehen, erlebt hat).
Es hängt wohl primär von der speziellen Situation ab.
Stell Dir mal folgende Situation vor (rein hypothetisch):
Jemand geht mit seinem/Sohn Tochter über die Kirmes, Sohn/Tochter wird von
einer größeren Gruppe aufs übelste zusammengeschlagen. Deine Chancen Deinem Kind zu helfen sind kleiner - gleich - Null!
Du hast aber gerade ein Glas in der Hand!
Was denkst Du wie Viele Väter in dieser Situation das Glas ohne auch nur
mit der Wimper zu zucken benutzen würden?!
Gruß
Sui
P.S: Ich weiß das Beispiel ist übelstes Klischee aber es geht ja auch nur ums
Prinzip.
bruceberlin
27-04-2006, 10:08
Wie sie alle schreiben von wegen "Flasche durch`s Gesicht ziehen" oder Aschenbecher... Schreiben kann man viel. Selbst in einer Extremsituation trauen sich die wenigsten Leute jem. eine Flasche auf den Kopf zu schlagen. Wer von euch hat denn schon mal sowas gemacht?
Ich hab es selbst noch nie gemacht, aber öfter Gegner mit Flasche gehabt... Zwar einfacher als ein Messer aber trotzdem sehr gefährlich... Hab da auch schon schlimme Verletzungen gesehen.
Ist aber nunmal ein üblicher Kneipenschläger-Trick, und die Flasche ist schneller abgeschlagen, als man gucken kann...
Das das keiner macht ist aber nicht richtig. Machen sogar viele...
Mein Tip: Gegner mit Flasche wie mit einem Messer behandeln. Wenn sie noch nicht abgeschlagen ist, sofort ran und wegnehmen (kann wenig passieren, da sie ja noch stumpf ist)...
Sonst hässlich...
Sag mal, Iwan, sind die Verletzungen verheilt? Was hat Dein Auge abbekommen? Wie lange hat die Heilung gedauert, bzw. wird sie noch dauern?
Beste Grüße vom Bruce
IwanDrago
27-04-2006, 13:17
@Bruce:
Gut, wenn jem voll ist, und was gezogen hat, dann ist der Person alles zuzutrauen. Ich meine jetzt jem., der nüchtern ist. Z.B. nen Türsteher. Macht kaum einer, sowas. Egal.
Mit meiner Flasche im Gesicht hab ich richtig Glück gehabt. Der Arzt meinte, hätte ich nicht so nen dicken Russenschädel, wär ich sicher draufgegangen. :D
Es fing damit an, dass mir ein Tunesier, den ich rausgeschmissen habe von hinten ne abgebrochene Flasche in die Schulter geschlagen hat. Schulter natürlich durch, und Scherben im Muskel. Ist richtig Scheisse verheilt, ne dicke Wulst, die beim Pumpen schön weh tut. Dann ist der Wichser weggelaufen, hab ihn noch eingeholt, dann zieht er ein Messer :rolleyes: hab mich verpisst- Gegen Messer gibt's meiner Meinung nach keine Abwehr.
Zwei Wochen später war ich mit Kumpels weg, beim Osterfeuer. Privat. Hatte schon ne Flasche Wodka gesoffen, und da seh ich seine Kumpels, die beim letzten Mal dabei waren, in einer Gruppe auf nem Feld stehen. So 5,6 Mann. Da ging bei mir die Schranke runter, Erinnerungen kamen hoch. Ich bin in die reingelaufen und hab 3 erstmal so richtig verwixt. War mies, bin zu weit gegangen. Egal, die haben's sich verdient. haben mich beim letzten Mal schön geschickt abgelenkt.
Dann kamen die Bullen, und der Wirt vom Bierzelt hat mich versteckt. Aufm Weg nach Hause haben die mich an nem Feldweg abgefangen. Einer zerschlug mir die Flasche auf der Strin über dem linken Auge, zog sie runter durch's Auge und über die Nase. Hab auf der Stirn zwei Schnittwunden, die getackert wurden, die sind ganz gut verheilt. Mit dem Auge hatte ich tierisches Glück. Eine Scherbe steckte im Augenlied! :mad: Das sieht man heute noch, sieht aus wie ne Scheiss Warze. Und quer über die Nase hatte ich ne tiefe Schnittwunde, die sieht man heite noch - ein jahr später.
Manche sagen, es war meine eigene Schuld, aber es ist mir egal. Ich habe mich gerächt, und diese Wichser lagen auf der Erde und haben geblutet. :D
Wobei Narben in der Fresse natürlich Scheisse aussehen.
:rolleyes:
IwanDrago
27-04-2006, 13:19
hier ist das foto, einfach draufklicken
IwanDrago
27-04-2006, 13:21
hier die Schulter
haha hab mir den Beitrag grad mal komplett durchgelesen. Wie sie alle schreiben von wegen "Flasche durch`s Gesicht ziehen" oder Aschenbecher... Schreiben kann man viel. Selbst in einer Extremsituation trauen sich die wenigsten Leute jem. eine Flasche auf den Kopf zu schlagen. Wer von euch hat denn schon mal sowas gemacht? Mir wurde mal eine volle Bierflasche mitten im Gesicht zerschlagen. (das Resultat sieht man in meinem Avatar).
Wieso nimmst Du ausgerechnet dieses Bild als Avatar? Was willst Du mit damit bezwecken? Besonders brutal und hart wirken? Weil ich durch Deinen Post die Hintergründe weiß, zeigt es mir, dass an diesem Tag ein anderer der "schlimmste Bastard" "im ganzen Tal" war. (Zitat Signatur) Es sei denn, Du hast ihn oder sie trotzdem weggehauen.
Schreiben und handeln sind zwei unterschiedliche Sachen, kaum einer zieht sowas wirklich durch...
Schön wärs. Kommt darauf an, in welchen Kreisen Du Dich bewegst, welchen Gegner Du hast und wie extrem die Situation ist.
Gut, wenn jem voll ist, und was gezogen hat, dann ist der Person alles zuzutrauen. Ich meine jetzt jem., der nüchtern ist. Z.B. nen Türsteher. Macht kaum einer, sowas. Egal.
Nein, Türsteher nehmen selten Flaschen oder Gläser. Eher Teleskopstick und/oder Pfefferspray. Such Dir was aus.
Gruß
suicide0
27-04-2006, 15:00
@Iwan Drago:
Du hast offensichtlich wirkliches Glück gehabt mit Deinem Auge!
Wenn ich Dein Posting so lese glaube ich allerdings auch, dass Du dieses
Glück wahrscheinlich noch häufiger brauchen wirst.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du noch ganz oft auf Leute
stossen könntest die gern mal mit einer Flasche zuschlagen.
Sorry, aber Dein Statement und die Art der Darstellung macht auf mich den Eindruck als würdest Du die Gefahr suchen!;)
Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege.
Grüße
Sui
martin.schloeter
27-04-2006, 15:23
<mod>
Ich bin mit der Entwicklung des Threads nicht sehr glücklich.
Das hat wenig bis nichts mit Wing Chun zu tun.
So "ästetisch" ist das langsam grenzwertig. Wenn hier eine Prahlerei mit plakativ zu Schau gestellten offenen Wunden losgeht, fange ich an zu löschen. Ein Beispiel der möglichen Konsequenzen eines Strassenkampf reicht, denke ich.
Ideologisch ist das etwas schräg. So real die Erfahrung von IvanDrago auch sein mag, sorry, taugt sie aber nur als schlechtes Beispiel. Die Nummer mit der Flasche in der Schulter an der Tür war vielleicht unvermeidbar, Pech. Sich aber aus Rachegelüsten dann volltrunken mit den "Kumpels des anderen" zu prügeln und sich zum Abschluß dass Gesicht zerschneiden zu lassen, mit reinem Glück noch mit beiden Augen dabei rauskommen, ist einfach nur dämlich und unnötig. "Egal was man im Leben tut, alles hat Konsequenzen. Und man entgeht ihnen nie!"
</mod>
Gruss
IwanDrago
27-04-2006, 17:39
@Manolito:
Was ich mir für ein Avatar aussuche, das ist meine Sache. Wenn es dir nicht gefällt, schreibe einen Beschwerdebrief an den Weihnachtsmann. Und womit ein Türsteher zuschlägt brauchst du mir auch nicht zu erzählen.
@Martin.schloeter:
kann ja sein, dass ich hier im falschen Thread gelandet bin, aber ich dachte, er würde "Strassenkampferfahrung" heissen. Ich sag dir was: Jeder Strassenkampf findet aus niederen Motiven statt. Rache, Eifersucht, Hass, Aggression. All das ist immer Scheisse, all das ist immer dumm. fast immer ist Alkohol im Spiel, fast jeder zeigt danach seine Wunden und erzählt seine Geschichte. Klar ist das dumm, aber so sind wir Menschen nunmal. Ich sage nicht, dass ich Jesus bin.
Klar war ich besoffen, und klar hab ich meinen Kopf riskiert. Aber wenn dich ein paar Leute ablenken, während ihr Kumpane deinen Schädel von hinten spalten will, dann denkst du nicht vernünftig, dann willst du sie alle kaltmachen. Aber an dem Abend sind sie weggelaufen wie feige Hunde. Und der Hauptakteur hat sich hinter seinem Messer versteckt. Für mich war meine Reaktion sehr sehr dumm, klar. Aber hey, ich habe eine tiefe Befriedigung gespürt, als ich sie niedergemacht habe. Ich bekenne mich schuldig Rache geübt zu haben. Aber wie es scheint, gibt es da draussen eine Menge Heiliger, die solche Gelüste nicht kennen.... :rolleyes:
Klar ist das dumm, aber so sind wir Menschen nunmal. Aber wenn dich ein paar Leute ablenken, während ihr Kumpane deinen Schädel von hinten spalten will, dann denkst du nicht vernünftig, dann willst du sie alle kaltmachen.
Also ich habe dann einfach Schiss und verstecke mich :ups:
Die Geschichte deines Racheaktes sowie Schreibstil und Lebensauffassung legen nahe, dass du auch an der ersten Flaschenattacke nicht ganz unschuldig warst. Gerätst du öfter in solcherlei Situationen?
Grüße,
Luggage
bruceberlin
27-04-2006, 18:08
kann ja sein, dass ich hier im falschen Thread gelandet bin, aber ich dachte, er würde "Strassenkampferfahrung" heissen. Ich sag dir was: Jeder Strassenkampf findet aus niederen Motiven statt. Rache, Eifersucht, Hass, Aggression. All das ist immer Scheisse, all das ist immer dumm.
Ich finde es gut, wenn auch mal "Aggressoren" zur Sprache kommen und nicht nur Leute, die sich "normal" verhalten. Denn dann können wir auch die andere Seite der Medaille sehen. Finde es hat schon was mit Straßenkampf zu tun und bereichert die Diskussion.
Mit den niederen Motiven hat er ja wohl einfach mal Recht...
Der Auftritt von Iwan ist natürlich martialisch. Wenn die Bilder echt sind, hat er ne Menge gelitten und will das andere sein Leid auch sehen und vielleicht "mitfühlen". Tu ich auch.
Verstehe auch, wenn man danach Aggressionen hat.
Ich bin eigentlich ein Mensch, der schreit nicht, ist ruhig, aber konsequent.
Selbst mir passiert es ab und an, daß ich richtig aggressiv werde und jemand von mir aus angreife. In meinen Augen hat er es natürlich "verdient". :rolleyes: Denn bis ich ausflippe, muss man schon viel Scheiß machen...
Für mich war meine Reaktion sehr sehr dumm, klar. Aber hey, ich habe eine tiefe Befriedigung gespürt, als ich sie niedergemacht habe. Ich bekenne mich schuldig Rache geübt zu haben. Aber wie es scheint, gibt es da draussen eine Menge Heiliger, die solche Gelüste nicht kennen.... :rolleyes:
Tja, kann man wohl so sagen... Verstehe, daß Du Aggressionen gegen sie hattest. Vermöbeln war trotzdem dämlich... Hätte auch da schon reichlich schief gehen können...
Warst Du allein da? Hast Du keine Freunde, die dich nach der ersten Schlägerei "abholen"? Meistens warten die "Besiegten" doch nach sowas am Ausgang...
Dann hättest Du Dir das ersparen können...
Hässliche Nummer jedenfalls.
@martin:
Du hast schon recht, daß es nicht mehr um "wing chun in der SV" (Threadthema), aber das tut es schon lange nicht mehr. Teils interessante, teil uninteressante Posts - Iwans gehört FÜR MICH zu den "interessanteren".
Dämlich war es trotzdem, aber erkennt er ja wohl selbst - damit ist doch gut! Der Mensch ist leider nicht immer rational... Und unter Volltrunkenheit passieren nunmal viele, viele Schlägereien...
Beste Grüße vom Bruce
15 :respekt: :verbeug: :rotfltota
*wuahaha* macht ja richtig Spaß hier :klatsch: .. na... ich muß mal nachsehen, wieviele von meinen 523 von mir schon k.o. getretenen noch rumläuft - vielleicht kann ich die Zahl dann noch erhöhen :ironie:
wau.. nach 1 1/2 Jahren schon 4-5 umgenietet :hammer:
omann-Freud hätte hier echte Freude:D
Lauter Kampfexberten hier :sport069:
Und der folgende Text unten passt am besten
martin.schloeter
27-04-2006, 22:26
<mod>
@Tori
Der Thread ist schon schwierig genug, ohne dass einer mit ner Kasper-Kullerkopf-Nummer aus dem Gebüsch springt.
Unterlass das bitte!
@all
Bleibt beim Topic!
</mod>
Gruss
@Manolito:
Was ich mir für ein Avatar aussuche, das ist meine Sache. Wenn es dir nicht gefällt, schreibe einen Beschwerdebrief an den Weihnachtsmann.
Ich habe Dich gefragt, wieso Du Dir DEN Avatar ausgesucht hast. Bevor Du geistreiche Kommentare über den Weihnachtsmann in meine Richtung abgibst, lies Dir meinen Post genauer durch. Ob es mir gefällt oder nicht, hab ich nicht geschrieben.
@Manolito:Und womit ein Türsteher zuschlägt brauchst du mir auch nicht zu erzählen.
Du hast geschrieben, ein nüchterner Türsteher würde keine Waffen einsetzen. Und Pfefferspray/Teleskopstick ist das mindeste, was die Türsteher, die ich kenne, einsetzen würden. Wenn es die Situation erfordert. (Beispielsweise ein Kollege würde eine abgebrochene Flasche in die Schulter gerammt bekommen^^)
Sag mir bitte nicht, was ich Dir zu sagen hab und was nicht. Du nimmst hier an einem aktiven Forum teil(wenn auch erst ein paar Tage) und wenn Du eine Meinung kundtust, solltest auch Du damit rechnen und erwarten, dass andere Teilnehmer darauf eingehen.
Gruß
Edit: Rechtschreibfehler
Branco Cikatic
28-04-2006, 12:10
Meist sind beide Schuld : Opfer wie Agressor, den in den meisten Fällen, gibt es Stressfreie Methoden um diese Sache zu beenden, aber der Stolz oder die Angst lassen solche rationale Entscheidungen selten zu.
Ich finde es amüsant zu sehen wie hier solche Situationen beweihräuchert
werden.
Du findest es lustig, wenn ein Opfer schwer verletzt wird und gibst Ihm eine Mitschuld! Sonst alles klar bei dir:gnacht: :dumm: :flop:
okami 04
28-04-2006, 13:52
@Hossenscheisser: vielleicht solltest du ihn fragen wie er mitschuld definiert? Menschen die wirklich völlig ohne eigenes dazutun auf die fresse bekommen gibts dann doch nicht so viele. Mal abgesehen davon, Opfer kann auch der ursprüngliche aggressor werden, schonmal drüber nachgedacht? Finde im übrigen iwans posting ziemlich gut, ist halt mitten aus dem leben gegriffen, aber er hat mit vielem recht....
grüße Okami
PS. was habt ihr alle mit ratio, die macht einen auch nicht gleich zum besseren Menschen, sondern kann einen u.U. erst wirklich eiskalt und berechnend machen, denkt mal drüber nacht....
Oft schon beim Lesen von manchen Forentexten.
Ich bin aber eher lammfromm.
M.f.G.
creep
Good Dragon
28-04-2006, 16:39
Ich wurde mal grundlos von nem besoffenen angemacht das ich nicht so cool sein solle und ihn beleidigt hätte naja zum "kampf" ich hab mich einfach weg gemacht und wenn ich einfach nur die Arme hoch genommen hätte,hätte er mich auch nicht mit seinen "Schwinger" getroffen soll heißen ne gute Deckung ist die halbe Miete
<mod>
@Tori
Der Thread ist schon schwierig genug, ohne dass einer mit ner Kasper-Kullerkopf-Nummer aus dem Gebüsch springt.
Unterlass das bitte!
Ok - hast recht-halt mich hier raus :o
*Azrael*
28-04-2006, 19:10
Ich weiss nich, ich kann Iwandrago verstehen, aber ich glaub ich wäre nüchtern auf sie.
IwanDrago
28-04-2006, 22:15
is klar, hab mir die Geschichte ausgedacht, und die Bilder sind gefaked. Bin gar nicht ich. Keiner, der noch nie in so einer Situation gesteckt hat, kann das nachfühlen. Diese Typen sind einfach mal kranke Leute, die kranke Gedanken haben. Entweder man schlägt denen die Fresse ein, oder man kriegt sie eingeschlagen. Wenn hier einer ner Thread über die Strasse aufmacht, muss man sowas auch klipp und klar schreiben dürfen. Wenn irgendwelche Leute damit nicht klarkommen - mir egal. hab Besseres zu tun, als mir Märchen einfallen zu lassen, um meinen Internetauftritt aufzupolieren. Für mich ist der Thread hier beendet.
DieKlette
28-04-2006, 22:51
is klar, hab mir die Geschichte ausgedacht, und die Bilder sind gefaked. Bin gar nicht ich. Keiner, der noch nie in so einer Situation gesteckt hat, kann das nachfühlen. Diese Typen sind einfach mal kranke Leute, die kranke Gedanken haben. Entweder man schlägt denen die Fresse ein, oder man kriegt sie eingeschlagen. Wenn hier einer ner Thread über die Strasse aufmacht, muss man sowas auch klipp und klar schreiben dürfen. Wenn irgendwelche Leute damit nicht klarkommen - mir egal. hab Besseres zu tun, als mir Märchen einfallen zu lassen, um meinen Internetauftritt aufzupolieren. Für mich ist der Thread hier beendet.
Japp, volle Zustimmung. Und laß den Thread mal nicht beendet sein. Ein bischen reality check tut einigen doch immerwieder gut.
Branco Cikatic
29-04-2006, 00:37
@Hossenscheisser: vielleicht solltest du ihn fragen wie er mitschuld definiert? Menschen die wirklich völlig ohne eigenes dazutun auf die fresse bekommen gibts dann doch nicht so viele. Mal abgesehen davon, Opfer kann auch der ursprüngliche aggressor werden, schonmal drüber nachgedacht? Finde im übrigen iwans posting ziemlich gut, ist halt mitten aus dem leben gegriffen, aber er hat mit vielem recht....
grüße Okami
Ich beziehe mich nicht auf Dragos Posting, sondern allgemein und Du willst mir erzählen das jede Frau die Opfer einer Gewalttat wird, dass teilweise selbst zu verantworten hat oder wie habe das zu verstehen?! Anderes Beispiel der Mann der seine Frau verteidigt und Opfer wird ist selber Schuld?
Sicherlich wird auch ein Aggressor zum Opfer, aber das trifft von 10 Fällen
höchstens auf 2 zu und mehr nicht! Meines Erachtens hast du eine verdrehte Weltansicht!:rolleyes:
Ich beziehe mich nicht auf Dragos Posting, sondern allgemein und Du willst mir erzählen das jede Frau die Opfer einer Gewalttat wird, dass teilweise selbst zu verantworten hat oder wie habe das zu verstehen?! Anderes Beispiel der Mann der seine Frau verteidigt und Opfer wird ist selber Schuld?
Sicherlich wird auch ein Aggressor zum Opfer, aber das trifft von 10 Fällen
höchstens auf 2 zu und mehr nicht! Meines Erachtens hast du eine verdrehte Weltansicht!:rolleyes:
Also ich habe das gerade letzte NAcht erlebt, dass ein Aggressor zum Opfer wurde. Wir haben einen neuen Kunden (Gefangenen) auf unsere Station fuer geistig nicht so bewegliche bekommen. Naja, beim Sicherheitscheck hat er dann ueber Brustschmerzen geklagt. Ist die Krankenschwester mit dem EKG gekommen und dann ist er ploetzlich ausgerastet. Problem war, er war mal bei den Rangers oder aehnlichem und hat Erfahrungen in BJJ (laut seiner Akte wurde sein Battalionausbilder von den Gracies trainiert und dann hat die Familie da noch mehrere Seminare abgegeben). Jedenfalls sagt seine Akte dass er auch einen Gurt in BJJ. Das Dumme war nur, dass er an einen Boxer geraten ist, der iHm richtig was aufs Fressbrett gehauen hat. Als ich dazukam hatte er es dann aber doch geschafft den Boxer zu Boden zu bringen und war dabei ihn abzuwuergen. Hab ihn dann "freundlich" in die Nieren getreten und als er dann wieder hochkam hat er die 4-cell maglight gleich an die Ruebe gekriegt. Licht aus. Der Boxer hat ihn dann festgelegt und dabei den Arm ausgekugelt. NAja, der ist jetzt erstmal ruhig jedenfalls, dere Kerl.
Branco Cikatic
29-04-2006, 15:27
Das ist ja kaum mit einer SV-Situation im zivilen Leben vergleichbar,
da beim Militär in der Beziehung ganz andere Gesetze herrschen,
jetzt nicht im juristischen Sinne!
Das ist ja kaum mit einer SV-Situation im zivilen Leben vergleichbar,
da beim Militär in der Beziehung ganz andere Gesetze herrschen,
jetzt nicht im juristischen Sinne!
ACH JA? Also auf der Strasse im zivilen Leben kann Dich also kein Wahnsinniger einfach angreifen? Lass mal sehen, so rein als Beispiel:
Du bist bei einem Kumpel zum Grillen im Garten. Du gehst ins Haus um Bier aus dem Kuehlschrank zu holen oder die Toilette zu benutzen. In der Zwischenzeit hat sich der Nachbar ueber den Geruch vom Grillen aufgeregt und einfach Deinen Kumpel angesprungen. Du kommst raus und haust dem dann was ueber die Ruebe.
DAS kann also im zivilen Leben nicht passieren?
WOW!
chrisi99
30-04-2006, 08:47
Also ich habe das gerade letzte NAcht erlebt, dass ein Aggressor zum Opfer wurde. Wir haben einen neuen Kunden (Gefangenen) auf unsere Station fuer geistig nicht so bewegliche bekommen. Naja, beim Sicherheitscheck hat er dann ueber Brustschmerzen geklagt. Ist die Krankenschwester mit dem EKG gekommen und dann ist er ploetzlich ausgerastet. Problem war, er war mal bei den Rangers oder aehnlichem und hat Erfahrungen in BJJ (laut seiner Akte wurde sein Battalionausbilder von den Gracies trainiert und dann hat die Familie da noch mehrere Seminare abgegeben). Jedenfalls sagt seine Akte dass er auch einen Gurt in BJJ. Das Dumme war nur, dass er an einen Boxer geraten ist, der iHm richtig was aufs Fressbrett gehauen hat. Als ich dazukam hatte er es dann aber doch geschafft den Boxer zu Boden zu bringen und war dabei ihn abzuwuergen. Hab ihn dann "freundlich" in die Nieren getreten und als er dann wieder hochkam hat er die 4-cell maglight gleich an die Ruebe gekriegt. Licht aus. Der Boxer hat ihn dann festgelegt und dabei den Arm ausgekugelt. NAja, der ist jetzt erstmal ruhig jedenfalls, dere Kerl.
arbeitest du als Sicherheit in der Geschlossenen oder wie ist das zu verstehen? :)
arbeitest du als Sicherheit in der Geschlossenen oder wie ist das zu verstehen? :)
Tja um mich den Spielregeln anzupassen :p und das Leben finanzieren zu koennen :( muss ich ZWEI Jobs ausfuellen.:mad: Bin einmal im Justizvollzug taetig (wir haben eine Ballerburg-Abteilung:rolleyes: ) und dann noch als Polizist fuer den hiesigen Bundesstaat.:D
chrisi99
01-05-2006, 07:02
Tja um mich den Spielregeln anzupassen :p und das Leben finanzieren zu koennen :( muss ich ZWEI Jobs ausfuellen.:mad: Bin einmal im Justizvollzug taetig (wir haben eine Ballerburg-Abteilung:rolleyes: ) und dann noch als Polizist fuer den hiesigen Bundesstaat.:D
Danke!
hab es gerade in deinem "ich stelle mich vor" Thread gelesen!
herzlich willkommen auch an dieser Stelle! :winke:
bruceberlin
07-05-2006, 11:51
Um den Thread mal wieder "aufzuwärmen" :D ein kleines Beispiel von Freitag nacht:
Ich bin bei der Arbeit, eigentlich netter Club, externe Veranstaltung, alles gut. Ich und 5 Kollegen. Alles fein, Publikum so bis 25, sah nicht nach großartigem Ärger aus.
Gegen 4 Uhr, fängt so ein kleines Hemdchen an, an der Bar Randale zu machen. Der war gut drauf, schätze mal Koks oder Speed, jedenfalls irgendsowas...
Höchstens 60kg, dünnes Ding, aber ziemlich aufgedreht. Es ging wohl darum, daß er meinte, die Barkeeperin hätte ihm zu wenig Wechselgeld rausgegeben. Er meinte, ihr einen Hundert-Euro-Schein gegeben zu haben, sie meint, es war ein 20iger. Es war nicht mal ein Hunderter in der Kasse...
Ich war mit einem Kollegen "auf Streife", gehen hin, wollen ihn beruhigen. Funktioniert nicht so, wird richtig aggressiv.
Ich dachte mir, das Hemdchen nimmste jetzt einfach mit raus.
Weit gefehlt.
Versuche, zwei-drei Haltegriffe anzusetzen. Der Kerl hatte eine derartige Spannung und hat immer sofort meine Arme geklammert, daß ich den Griff nicht richtig ansetzen konnte.
War hinter ihm, gerade kurz davor, den Griff doch noch zu schließen, da dreht der sich mit einer solchen Wucht, und haut mir mit dem Ellenbogen über die andere Seite volle Kanne aufs Nasenbein.
Da hab ich voll gepennt. Die Seite sicher ich eigentlich immer, auch diesmal, aber leider nur zu leicht auf der Schulter.
Seh Sternchen, Schmerzen, kurze Besinnung, aber schaffe es den Haltegriff doch noch anzusetzen... Schlepp ihn noch raus, mit dem Kollegen, wehrt sich aber heftig. Kassiert auch ein bisschen was, auf dem Weg...
Draussen jedenfalls ging es erst richtig los. Lasse den los, da geht der nochmal auf mich los. Habe mich diesmal auf Schläge-/Tritte beschränkt, mit Erfolg, davon hatte er offensichtlich keine Ahnung.
Geht mehrmals zu Boden, aber steht IMMER wieder auf, jedesmal aggressiver. Habe ihn dann mit einem Kollegen am Boden fixiert und auf die Polizei gewartet. Polizei war da auch schon gerufen.
Als die dann kam, liefert der Kerl eine filmreife Vorführung, und greift uns doch tatsächlich nochmal an... VOR den Polizisten.
Eigentlich das Beste, was mir passieren kann. Die Polizei legt ihm Handschellen an und verfrachtet ihn in einen Wagen. Die hat er wenigstens nicht angegriffen.
Er zeigt mich und meinen Kollegen an, wir zeigen ihn an, Polizei rauscht mit Kandidaten ab.
Übler Nachgeschmack:
Mal wieder Schmerzen am Nasenbein (ist wohl nichts ernstes, unangenehm trozdem) und die nochmal bestätigte Erkenntnis, nie einen Gegner zu unterschätzen...
Dachte eigentlich nicht, daß ich so ein Wüstchen von hinten nicht sicher in einen Haltegriff bekomme... Tja, so kann man sich irren...
Und juristisch bewege ich mich natürlich nicht gerade auf sichersten Füssen. Die Angriffe draussen waren zweifeslfrei durch Notwehr gedeckt, das rausschleppen ist allerdings fraglich.
Denke aber, mit der Vorführung und der Aussage der Polizisten wird das auch mal wieder juristisch ein "gutes Ende" für mich finden.
Beste Grüße vom Bruce
ElCativo
08-05-2006, 09:18
Euer "Haus", also Hausfriedensbruch.
Hast ihm doch gesagt, er möge das Haus verlassen, ODER???? :)
JAAA, HAST DU!!!
Siehste, also kein Problem. Wenn er sich wehrt und drin bleiben will,
bist Du genötigt, ihn rauszuschmeissen.
Kein Problem.
Greetz
ElCativo
PS: Zum 60 Kg Hering..
Ich war damals auch nur 60-65 Kg leicht und mit mir hatten auch mal 5 Judoka auf einer Feier (unseres Vereins) gut zutun. :D
Hatten alle gut getrunken und ich sollte "Gekurt" (getauft) werden.
Wurde nämlich in die 1. Mannschaft (Landesliga wechsel in die Bundesliga) aufgenommen. Nun ja, das Ritual sah so aus, daß ich festgehalten werden sollte und mir dann an einigen Stellen die "Körperhaare" rasiert werden sollte.
Danach sollte China-Öl auf jene Stellen geträufelt werden.
Naja, die dachten 3 Mann reichen. :D
Hab mich dermaßen gewehrt, daß der kräftigste hinterher eine dicke Beule hatte, und die anderen diverse andere Blessuren davon getragen haben.
Ich kam mit den wenigsten "Wunden" davon. :rolleyes:
Mein bester Kumpel im Team hat sich zurückgehalten und meinte
"Schade, daß ich keine Kamera da hatte. Du bist ja abgegangen wie im Film!".
:ups: Hab dann als "Entschuldigung" die nächste Party geschmissen. :)
Soviel zum Thema unterschätzen.
Btw. ich war der leichteste in der Runde. Der Rest im Schnitt 15-25 Kg schwerer...
bruceberlin
08-05-2006, 09:47
Euer "Haus", also Hausfriedensbruch.
Hast ihm doch gesagt, er möge das Haus verlassen, ODER???? :)
JAAA, HAST DU!!!
Grins.
Erst beim Telefonat mit meinem RA ist mir wieder "eingefallen" ;), daß er nach dem Arm der Barkeeperin gegriffen hat. Habe deswegen in Notwehr gehandelt (weitreichendste Befugnisse). Zeugen gibts dafür natürlich auch...
Deswegen sowieso kein Problem mehr :D
Mal ganz abgesehen davon habe ich ja selbst nach dem "gefährlichen" Angriff (Ellenbogen) des Stressers "besonnen und verhältnismäßig" reagiert. :cool:
Hab mich auch schon gegen 3-4 Leute durchgesetzt, aber jemanden zu kontrollieren ist trotzdem einfach nicht leicht...
Hätte ihn zu klump hauen können, aber naja... Wollt ich eben nicht...
Beste Grüße vom Bruce
BotschafterKosh
19-05-2006, 16:36
Mal ganz abgesehen davon habe ich ja selbst nach dem "gefährlichen" Angriff (Ellenbogen) des Stressers "besonnen und verhältnismäßig" reagiert. :cool:
Hab mich auch schon gegen 3-4 Leute durchgesetzt, aber jemanden zu kontrollieren ist trotzdem einfach nicht leicht...
Hätte ihn zu klump hauen können, aber naja... Wollt ich eben nicht...
Beste Grüße vom Bruce
Find deine Reaktion echt gut. Die meisten Türsteher ticken ja leider schon (wegen irgendwelchen Komplexen?) bei ner Kleinigkeit völlig aus.
Nach der Geschichte mit dem Ellenbogen wäre ich selbst wahrscheinlich nicht mehr so freundlich gewesen. Aber trotzdem... :halbyeaha
Lars´n Roll
19-05-2006, 16:43
Welcome Back, Koshi. :)
Welcome Back, Koshi. :)
:cry:
BotschafterKosh
21-05-2006, 09:15
:cry:
lol
keine Sorge, ich wollt nur mal kurz reinschaun :P
*zu lars rüberwink*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.