UFC 57 - Kommentare & Ergebnisse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 57 - Kommentare & Ergebnisse



ikkyo
05-02-2006, 04:19
Na heiss, Frank Mir hat mir gerade durch seine echt "beängstigende" Leistung einen Strich durch meine 3er-Kombi gemacht. :cry:
Also die Vorstellung war echt mies, Frank. :rolleyes:

Vor Beginn der UFC 57, gab es eine kurze memorial-Einblende für Carlson Gracie.
Auch von mir, herzliches Beileid.

Kämpfe:
Joe Riggs vs. Nick Diaz = Hammerschlacht DEC
Babalu vs. Mike van Arsdale = kurz und schmerzlos TAP
Marcio ... vs. Frank Mir = TKO
Brandon Vera vs. Justin Eilers = Hammerhaxe zum Schädel, KO
Jeff Monson vs. Branden Lee Hinkle = choke ins Land der Träume
Chuck Liddell vs. Randy Couture = same procedure as last time, ko...schade Randy

Nacht:winke:

The Iceman
05-02-2006, 05:32
Ich habs gewusst. Chuck haut Randy in der 2. Runde weg. Schade nur dass Randy nach der neuerlichen KO-Niederlage gegen The Iceman seinen Rücktritt erklärt hat. Im Octagon meinte er dass "ihr diese Handschuhe nie wieder im Octagon sehen werdet", sprachs und verließ den Octagon.

Randy, alles gute für die Zukunft und danke für ersklassige Fights ! ! !

Gladbeck
05-02-2006, 10:47
Ich wusste es doch........

Das der Iceman gewinnt!!!:D

jkdberlin
05-02-2006, 11:25
UFC 57: Liddell-Couture loser announces retirement; Full fight results
Submitted by Brian Cantor on Sunday, February 5, 2006 at 2:23 AM EST





UFC veteran Randy Couture announced his retirement from Mixed Martial Arts
following a devastating loss in Saturday's rubber match against Light
Heavyweight Champion Chuck Liddell.

Although Couture made it to the second round this time, as with the first
fight, a slip on Randy's part exposed his face to a brutal shot from the
Champion. Liddell then sealed the deal with some more punches to finish off
Couture's MMA career at 1:28 in the second round.

Liddell's win should not have come as a surprise - he was undoubtedly the
favorite going into the fight. But the crowd, which was heavily behind
Couture, did not care about the Vegas odds. It wanted to see a title change,
and it shared in the heartbreak of Randy's loss.

Elsewhere, Frank Mir's return fight against UFC newcomer Marcio Cruz was not
his finest moment; Mir's face was bloodied in Cruz's quick TKO victory; the
second victory in his MMA career.

Full Results:
*Prelim Fights*
Keith Jardine b. Mike Whitehead by unanimous decision (29-28)
Jeff Monson b. Branden Lee Hinkle by submission (4:35R1) -- This fight aired
prior to the main-event
Paul Buentello b. Gilbert Aldana by TKO (2:27R2) -- This fight aired after
the main-event
Alessio Sakara b. Elvis Sinosic by unanimous decision (29-25, 29-26, 29-26)

*Main-Card Fights*
Joe Riggs b. Nick Diaz by unanimous decision (29-28, 30-27, 29-28)
Renato Sobral b. Mike Van Arsdale by submission (2:21R1)
Marcio Cruz b. Frank Mir (4:10R1)
Brandon Vera b. Justin Eilers by KO (1:25R1)
Chuck Liddell b. Randy Couture by KO (1:28R2

Deffid
05-02-2006, 12:34
War ein sehr gutes Event.

Ich hätte mir mehr Takedown-Versuche von Couture erhofft, mit Liddell kann/konnte er im Stehen einfach nicht mehr mithalten. Schade das er weggerutscht ist, aber Liddell schlägt auch so unglaublich genau und hart. Der 14-8 Record wird Couture IMO nicht ganz gerecht.

Frank Mir war eigentlich in recht guter Form, aber Cruz hat sein BJJ genutzt um die Position zu halten und Mir in ein TKO gepounded.

Diaz vs. Riggs war ein sehr guter Kampf, obwohl ich lieber Diaz als Sieger gesehen hätte. Die 30-27 Wertung für Riggs war der Witz des Abends.

Vera hat Eilers mit einem Kick ziemlich kalt erwischt und das Knie hat zum KTFO geführt.

Babalu wird mit diesem Sieg zum Nr. 1 Contender, hoffentlich kommt dieser Kampf zustande. MvA hatte schlichtweg keine Chance.

Aldana vs. Buentello war wie erwartet ein Slugfest.

Monson hat den ziemlich eindimensionalen HammerHouse-Kämpfer KO gechoked.

Sinosic gegen Sakara hat ja interessante Wertungen. LOL...:D

The Iceman
05-02-2006, 13:41
Chuck hat Babalu schon einmal weggehauen und er wird es wieder tun. Ausserdem weshalb Sobral ?? Da gibts demnächst Ortiz vs Griffin, was sicherlich nicht uninteressant werden dürfte !

Jaycee
05-02-2006, 17:12
Ich finde auch das Babalu der nächste Anwärter auf einen Titelkampf sein sollte...
Tito Ortiz soll erstmal wieder kämpfen und nicht soviel Bulls**t labbern... Wobei ich nicht der Meinung bin das er "oben" nochmal eine große Rolle spielt. Es sei denn der UFC geht der Nachwuchs aus...
Und Babalu hat mich bisher überzeugt...

MrDPM
05-02-2006, 21:21
Wie konntet ihr denn das Event sehen? Konnte man das Online shen oder wo kann man das runterladen?

Deffid
05-02-2006, 21:47
Wie konntet ihr denn das Event sehen? Konnte man das Online shen oder wo kann man das runterladen?

Auf Premiere Direkt.

@The Iceman

Ich glaube auch das Liddell nochmal gegen Babalu gewinnen würde, aber Babalu hat sich den Titelkampf verdient wie kein anderer. Griffin vs. Ortiz findet bei UFC 59 statt, Ortiz wird wohl gewinnen und dann später gegen Shamrock antreten. Kurz: Liddell hat mehr als genug Zeit um eine Titelverteidigung zu machen.

BTW: Egal wer bei Griffin vs. Ortiz gewinnt - Der Sieger hat damit noch lange keinen Titelkampf verdient.

Doctorfaustus
06-02-2006, 09:03
Babalu wird KO gehen. Die einzige Option die er hat ist mit Chuck zu stehen.
PS Gute fights, hätte nicht gedacht das Mir so mies aussehen wird, unglaublich. Jetzt wird Randy hoffentlich Pride Kommentator anstelle von Trigg :cool:

MrDPM
08-02-2006, 10:58
Man das war ja vielleicht ein fight (liddel/couture), htte gern ein etwas lngeren kampf gesehen. aber ich denek auch es ist nahezu unmöglich chuck in dieser form zu besiegen. er hat randy genail auf distanz gehalten und sobaöld er etwas nher kam hat es sehr genaue extrem harte strikes gegeben, die randy meiner meinung nach auch verunsichert oder sehr zugesetzt haben.
zudem kommt die super takedown defense von chuck und der stndige druck bzw. vorwrstgang, das macht es wirklich schwer. htte in der ersten runde vielleicht mehr druck von randy erwartet, hat vielleicht chuck zu sehr sein ding machen lassen.
aber ehrlich gesagt ich würd auch nicht gern gegen einen der ebdien kmpfen.:D
trotzdem schade das randy aufhört er war echt genial, htte ihm ein besseren record gewünscht.

marq
08-02-2006, 11:26
hmm die kampfesweise ähnelt stark der von crocop.
insofern denke ich, ist liddel auch besiegbar. der gegner müsste es wie fedor im kampf gegen cropcop machen........

Deffid
08-02-2006, 12:40
hmm die kampfesweise ähnelt stark der von crocop.
insofern denke ich, ist liddel auch besiegbar. der gegner müsste es wie fedor im kampf gegen cropcop machen........


Liddell hat aber Hände, bzw. er benutzt sie auch. Dazu ist er ein sehr guter Konterboxer, das kann man von CroCop auch nicht behaupten. CroCop hat z.Z. nicht das Niveau von Liddell.

In dieser Form von Liddell haben nicht viele eine Chance gegen ihn, vielleicht Shogun, aber der ist ja jetzt HW. Silva würde IMO kaum eine Chance haben, Jackson auch nicht mehr.

bobi
08-02-2006, 13:02
alles recht komische vergleiche. .-)

Takeda Shingen
08-02-2006, 13:21
Liddell hat aber Hände, bzw. er benutzt sie auch. Dazu ist er ein sehr guter Konterboxer, das kann man von CroCop auch nicht behaupten. CroCop hat z.Z. nicht das Niveau von Liddell.


der größte unfug überhaupt!

crocop ist der inbegriff eines konterboxers!
und zwar k1-elite-niveau.

und vor dem kickboxen hatte crocop einen amateur box rekord von über 40 siegen.

marq
08-02-2006, 13:43
ich frage mich auch was die beiden anderes machen, als im rückwärtsgang zu boxen evtl mal kicken und tD defense zu betreiben....

Wikinger
08-02-2006, 14:07
Ich denke, Babalu wird Chuck auf den Boden bringen und erwuergen.:D

Doctorfaustus
08-02-2006, 17:30
Klar ist Chuck zu schlagen. Nur weil er einen alternden Couture und Horn niedergestreckt hat ist er nicht gleich Gott. Chuck hat keine Deckung, deshalb hat er auch mit straken punchern immer Probleme. Overeem brachte ihn stark ins wackeln, zeigte allerdings Konditionelle Schwächen ( surprise surprise ;) ) Metzger ebenfalls und auch mit Vernon White hatte er Probleme und war kurz am Boden. Jackson hat ihn gnadenlos verhauen. Chuck hatte seine letzten Fights mit Grapplern die im stand nicht zur elite gehören, logo das er da prächtig aussieht, isbesondere wegen seiner genialen takedown def. Gegen die Top 5 in Pride bekommt auch Chuck mit Sicherheit Probleme.

@deffid
Meinst du das mit dem Niveau und Cop ernst?

Deffid
08-02-2006, 19:24
@deffid
Meinst du das mit dem Niveau und Cop ernst?

CroCop hat gegen Hunt ziemlich schlecht ausgesehen. Seine Kondition war fürchterlich. Wenn CroCop halb so viele Kämpfe im Jahr machen würde wäre er sicherlich viel besser, aber z.Z. ist er halt nicht auf Liddells Niveau.

Zu den anderen: Warum benutzt CroCop seine Hände dann nicht? Wie gesagt, CroCop war und könnte wieder viel besser sein als zur Zeit.

Ich bin kein Fan von Liddell, aber die Leute gegen die er gewonnen hat sprechen für sich: Mezger, Overeem, Belfort, Couture (2), Horn, Ortiz, Bustamante, Pele, Monson, Sobral und andere! Gegen Jackson war er außer Form und verletzt...

Doctorfaustus
08-02-2006, 22:47
CroCop hat gegen Hunt ziemlich schlecht ausgesehen. Seine Kondition war fürchterlich. Wenn CroCop halb so viele Kämpfe im Jahr machen würde wäre er sicherlich viel besser, aber z.Z. ist er halt nicht auf Liddells Niveau.

Zu den anderen: Warum benutzt CroCop seine Hände dann nicht? Wie gesagt, CroCop war und könnte wieder viel besser sein als zur Zeit.

Ich bin kein Fan von Liddell, aber die Leute gegen die er gewonnen hat sprechen für sich: Mezger, Overeem, Belfort, Couture (2), Horn, Ortiz, Bustamante, Pele, Monson, Sobral und andere! Gegen Jackson war er außer Form und verletzt...

Ich mag Chuck, ich mag seine Einstellung zum Kämpfen und das er nie Ausreden für Niederlagen macht. Ich schau ihm gerne zu weil er immer schöne KOs bringt.
Aber gegen Jackson war er niemahls ausser Form, er hat hart gekämpft wie immer. Dana hatte sogar ne Viertel Millionen Dollar auf ihn gesetzt, das hätte er doch nie gemacht wenn Chuck verletzt gewesen währ. Dana hat Bas Rutten und Damon Perry ausserdem versichert das Chuck in der Form seines Lebens ist, er hatte unglaublich viel in Chucks Training investiert.
Chuck kämpft ohne Deckung, den Kopf nach vorne gebeugt, die perfekte Einladung schnelle harte Haken zu landen. Chuck verlässt sich auf seine Nehmerqualitäten, aber auch die haben irgendwann ein Ende. Rampage hatte kein Schiss vor Chuck, hat die Lücken gesehen und sie gnadenlos ausgenutzt. Nichts desto trotz ist Chuck sehr gefährlich und hat sich seinen Platz unter den Top 5 in jedem Fall verdient.

Was Cop angeht:
Er sollte mehr Trainieren, etwas weniger fighten. Aber das muss er ja letztlich selbst entscheiden. Hoffe er machts, der Typ ist ein Killer.

Impala
08-02-2006, 23:47
http://img68.imageshack.us/img68/6567/eyesman0gp.png

reno
09-02-2006, 07:30
Lidell vs. Couture:

kurzer Konter-that`s it!
http://www.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fvideo.google.com%2Fvideop lay%3Fdocid%3D5998327116062552131%26q%3Dufc%2B57&langpair=de%7Cen&hl=en&ie=UTF8

Deffid
09-02-2006, 12:41
Ich mag Chuck, ich mag seine Einstellung zum Kämpfen und das er nie Ausreden für Niederlagen macht. Ich schau ihm gerne zu weil er immer schöne KOs bringt.
Aber gegen Jackson war er niemahls ausser Form, er hat hart gekämpft wie immer. Dana hatte sogar ne Viertel Millionen Dollar auf ihn gesetzt, das hätte er doch nie gemacht wenn Chuck verletzt gewesen währ. Dana hat Bas Rutten und Damon Perry ausserdem versichert das Chuck in der Form seines Lebens ist, er hatte unglaublich viel in Chucks Training investiert.
Chuck kämpft ohne Deckung, den Kopf nach vorne gebeugt, die perfekte Einladung schnelle harte Haken zu landen. Chuck verlässt sich auf seine Nehmerqualitäten, aber auch die haben irgendwann ein Ende. Rampage hatte kein Schiss vor Chuck, hat die Lücken gesehen und sie gnadenlos ausgenutzt. Nichts desto trotz ist Chuck sehr gefährlich und hat sich seinen Platz unter den Top 5 in jedem Fall verdient.

Was Cop angeht:
Er sollte mehr Trainieren, etwas weniger fighten. Aber das muss er ja letztlich selbst entscheiden. Hoffe er machts, der Typ ist ein Killer.

Du hast da etwas falsch aufgegriffen. Dana White hat kein Geld verloren. Er hat Geld darauf gewettet, das Liddell gegen Silva gewinnt. Da dieser Kampf nicht stattfand, hat er kein Geld verloren.

Liddell war gegen Couture (1) auch nicht fit, er hat mal gesagt das er in den ganzen Zeitraum nicht richtig fit war. (Übertraining war es, das hat er gesagt) Eine kleinere Verletzung hatte er auch. Ich will nicht Jacksons Leistung schmälern, Liddell hat sich halt auch noch viel verbessert danach.

@Impala

Diese "Eyes-Man"-Einlagen nerven mich auch, aber das hat weder den Kampf bei 52, noch den bei 57 entschieden. (Bei Ortiz schon eher)

Doctorfaustus
09-02-2006, 15:53
Du hast da etwas falsch aufgegriffen. Dana White hat kein Geld verloren. Er hat Geld darauf gewettet, das Liddell gegen Silva gewinnt. Da dieser Kampf nicht stattfand, hat er kein Geld verloren.


Hä :confused: So ne Wette kann man doch gar nicht machen. Ich hab nichts falsch verstanden. Dana auf den Turniersieg von Chuck gesetzt, das hat er ja auch bei Final Conflict 03 selbst gesagt, wenn dus net glaubst dann guck dir die show nochmal an. Wie kann er denn auf das Match Silva vs Chuck setzen wenn gar nicht sicher ist das Wanderlei ins Finale kommt? Das macht doch keinen Sinn.

jesse.björn
10-02-2006, 10:46
Ergebnisse aus der sicht der Notaufnahme:

http://www.insidefighting.com/images/photos/mma/miscellaneous/ufc57_medicals.pdf

j ! b

BuZuS
10-02-2006, 11:15
Au Mann, das ist ja völlig an mir vorbeigezogen... auf Sherdog musses ja jetzt voll abgehen, wo Mir verloren hat :D

The Iceman
10-02-2006, 17:46
Definitiv war Chuck in den Kämpfen gegen Overeem und Jackson nicht in der Form, wie er sie danach im UFC gebracht hat, dass ist Fakt.
Couture hat den Fehler gemacht dass er leicht weggerutscht ist und trotzdem nach vorne ging, was bei einem Konterboxer wie Liddell absolut tödlich ist. Ich denke mittlerweile auch das Sobral sein nächster Gegner wird. Aber vom Medieninteresse ist ein zweiter Fight gegen Ortiz oder gegen den "Newcommer" Griffin sicherlich interessant.
Ich glaube aber auch dass Chuck gegen Silva oder Shogun seine Probleme haben dürfte. Ausserdem stellt sich die Frage ob, wenn es überhaupt dazu kommen sollte, dieser Fight im Ring oder Octagon stattfinden würde.