Zuwenig Zeit fürs Training? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwenig Zeit fürs Training?



Friede
05-02-2006, 10:11
Hi ihr

ich hab ein Problem...und zwar hab ich zuwenig Zeit bzw. ich kann nicht so oft trainieren wie ich eigentlich will.
z.Z. schaffs nur auf 3x Training pro Woche (2mal Verein, 1mal Fitness Center). Doch eigentlich hab ich mir vorgenommen mindestens 4x in der Woche was zu machen...mit langsamer steigerung bis evt. 5x pro woche.

Aber ich schaffs einfach nicht! Ich bin Student, hab da im Studium noch relativ viel zu tun...dann mach ich noch Musik, das nimmt sicher auch bis zu 6Stunden pro Woche weg, hab (zu meinem glück ;-) ) eine Freundin (und sie ist mir auch sehr wichtig!) und schliesslich hat man auch noch einen Freundeskreis, den man pflegen will.
Ich mein, ich kann ja zb meiner Freundin nicht 5x unter der Woche sagen, dass ich abends noch Training habe. Und auch wenn das ginge, dann würde mir wieder Zeit mit ihr fehlen...und für Bettsport wär ich dann wohl auch nicht mehr so frisch ;) ...obwohl sie sehr verständisvoll ist und selbst auch Karate macht (nur 1x inder Woche, will auch mehr, aber hat auch keine Zeit).

und nach dem Training bin ich meist so müde, dass man nix gescheites mehr mit mir anfangen kann...

wie schafft ihr das bis zu 5x inder Woche zu trainineren? trainiert ihr da nur abends oder auch während des tages?

meist ist 1-1,5h ja nur die "Nettozeit", dh anfahrtsweg, umziehzeit, duschzeit ect. sind da nicht inbegriffen...dh es kämmen nochmals 45-75min für das hinzu.

re:torte
05-02-2006, 11:00
ich trainiere oft am Abend. Wenn die Kinder im Bett sind, dann quäl ich den Sandsack oder mach Bankdrücken.

Friede
06-02-2006, 09:20
hm, leider hab ich keinen Boxsack zu hause und Bankdrücken kann ich da auch nicht....:mad:

DF
06-02-2006, 09:25
Hallo,

also ich trainier immer abends neben dem fernsehen, z.b. mit hanteln, oder liegestütz, sit ups, und solche sachen...:p