Zuwenig Zeit fürs Training? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwenig Zeit fürs Training?



Friede
05-02-2006, 10:11
Hi ihr

ich hab ein Problem...und zwar hab ich zuwenig Zeit bzw. ich kann nicht so oft trainieren wie ich eigentlich will.
z.Z. schaffs nur auf 3x Training pro Woche (2mal Verein, 1mal Fitness Center). Doch eigentlich hab ich mir vorgenommen mindestens 4x in der Woche was zu machen...mit langsamer steigerung bis evt. 5x pro woche.

Aber ich schaffs einfach nicht! Ich bin Student, hab da im Studium noch relativ viel zu tun...dann mach ich noch Musik, das nimmt sicher auch bis zu 6Stunden pro Woche weg, hab (zu meinem glück ;-) ) eine Freundin (und sie ist mir auch sehr wichtig!) und schliesslich hat man auch noch einen Freundeskreis, den man pflegen will.
Ich mein, ich kann ja zb meiner Freundin nicht 5x unter der Woche sagen, dass ich abends noch Training habe. Und auch wenn das ginge, dann würde mir wieder Zeit mit ihr fehlen...und für Bettsport wär ich dann wohl auch nicht mehr so frisch ;) ...obwohl sie sehr verständisvoll ist und selbst auch Karate macht (nur 1x inder Woche, will auch mehr, aber hat auch keine Zeit).

und nach dem Training bin ich meist so müde, dass man nix gescheites mehr mit mir anfangen kann...

wie schafft ihr das bis zu 5x inder Woche zu trainineren? trainiert ihr da nur abends oder auch während des tages?

meist ist 1-1,5h ja nur die "Nettozeit", dh anfahrtsweg, umziehzeit, duschzeit ect. sind da nicht inbegriffen...dh es kämmen nochmals 45-75min für das hinzu.

re:torte
05-02-2006, 11:00
ich trainiere oft am Abend. Wenn die Kinder im Bett sind, dann quäl ich den Sandsack oder mach Bankdrücken.

Friede
06-02-2006, 09:20
hm, leider hab ich keinen Boxsack zu hause und Bankdrücken kann ich da auch nicht....:mad:

DF
06-02-2006, 09:25
Hallo,

also ich trainier immer abends neben dem fernsehen, z.b. mit hanteln, oder liegestütz, sit ups, und solche sachen...:p

aber für richtiges training hab ich auch grad keine zeit:o

MFG
Dane

Royce Gracie 2
06-02-2006, 10:00
Hi ihr

ich hab ein Problem...und zwar hab ich zuwenig Zeit bzw. ich kann nicht so oft trainieren wie ich eigentlich will.
z.Z. schaffs nur auf 3x Training pro Woche (2mal Verein, 1mal Fitness Center). Doch eigentlich hab ich mir vorgenommen mindestens 4x in der Woche was zu machen...mit langsamer steigerung bis evt. 5x pro woche.

Aber ich schaffs einfach nicht! Ich bin Student, hab da im Studium noch relativ viel zu tun...dann mach ich noch Musik, das nimmt sicher auch bis zu 6Stunden pro Woche weg, hab (zu meinem glück ;-) ) eine Freundin (und sie ist mir auch sehr wichtig!) und schliesslich hat man auch noch einen Freundeskreis, den man pflegen will.
Ich mein, ich kann ja zb meiner Freundin nicht 5x unter der Woche sagen, dass ich abends noch Training habe. Und auch wenn das ginge, dann würde mir wieder Zeit mit ihr fehlen...und für Bettsport wär ich dann wohl auch nicht mehr so frisch ;) ...obwohl sie sehr verständisvoll ist und selbst auch Karate macht (nur 1x inder Woche, will auch mehr, aber hat auch keine Zeit).

und nach dem Training bin ich meist so müde, dass man nix gescheites mehr mit mir anfangen kann...

wie schafft ihr das bis zu 5x inder Woche zu trainineren? trainiert ihr da nur abends oder auch während des tages?

meist ist 1-1,5h ja nur die "Nettozeit", dh anfahrtsweg, umziehzeit, duschzeit ect. sind da nicht inbegriffen...dh es kämmen nochmals 45-75min für das hinzu.

hehe absolut meine Rede !

Ich bin 20 und würde am liebsten 3x Die woche 1-2 Stunden Kampfsport trainieren.2x die Woche Krafttraining und 1x die Woche Joggen.

Hab mir das so vorgenommen : Montag Krafttraining , Dienstag KS,Mittwoch Pause, Donnerstag KS , Freitag krafttraining,SA kampfsport, SO Joggen.

Tja zu meinen nebendaten :

Student (LA englisch /geschichte), spiele schlagzeug , hab ne freundin

Hab absolut genau die selben probleme wie du.
Ich schaff hinten und vorne nicht so viel zu trainieren wie ich eigentlich will.

Ich sitz dann daheim und lern geschichte , während ich mir denke ...
Man eigentlich würde ich nun 100x lieber Bodenkampf üben oder Joggen.
Oder bei meiner freundin sein.
Dann bin ich bei meiner freundin und denke :) Hm sollt ich net eigentlich was für die UNi machen :confused: ... Dann bin ich beim Kämpfen und denke sollte ich net eigentlich bei meiner Freundin im bett sein, statt mich hier mit Jungens zu raufen.Dann spiele ich Schlagzeug und bin in dem Momment glücklich :D , denke an nichts anderes und vergesse die Welt um mich... leider hat das zur Folge , dass alles andere um mich herum abkackt... was langfristig auch unzufrieden macht , da schlagzeugen effektiv nix bringt fürs leben...

Mein lebensmotto ist schon fast : Ach hätte ein tag nur 36 Stunden !

Mein Problem ist nämlich , das ich auf nichts von alledem was ich habe verzichten kann ohne in gewisser weiße unglücklich zu werden.
ich liebe und brauche Sport um mich wohl zu fühlen.
Ich liebe meine Freundin , und möchte sie auf keinen fall verlieren.
Ich muss Studieren , da ich ja schließlich irgendwann mal nen beruf brauche
Und ganz ohne musik zu machen kann ich mir ein Leben auch nicht vorstellen.

Tja , allerdings sollten Leute wie wir auch ganz offensichtlich das problem erkennen können ^^

ES geht einfach nicht soviele Dinge gleichzeitig zu machen :D
Und die Lösung von selbst sehen.

neben dem Studium , hast du Zeit für 1 Hobby und 1 halbes hobby
mehr geht einfach nicht....
SO ist die grausamme Realität :cool:

Du kannst entweder Musik ganz aufhören ,deine freundin etwas vernachlässigen und dafür regelmäßig trainieren

Oder Musik aufhören , dein Training nur halbherzig durchziehen und dafür noch genug Zeit für deine freundin haben.

Dein Studium schmeissen ^^ Ausbildung anfangen
( dann hast du zwar auch nicht viel mehr zeit ^^ aber zumindest geistig viel weniger druck --> es kommt dir so vor als hättest du mehr Zeit ^^)

Chris H
08-02-2006, 12:03
weiss ned was ihr habt, es muss doch ned 5x die woche training sein... Ok sicher ist es gut, aber versucht denn hier jeder berühmt zu werden damit?. Ich geh zweimal die woche und das ist schon genug da ich nebenbei noch fast 40 stunden arbeite, freundin habe, freunde sehe ich ohnehin nur am wochenende.

Soju
08-02-2006, 13:35
Gab hier vor kurzem schon mal einen Thread von Baphomet zum gleichen Thema.

Ich denke das ist eine Sache der Prioritäten die man sich setzt. Entweder man gibt etwas von dem was man macht auf oder man macht so viel wie eben passt ohne dass man dran kaputt geht. Wobei für mich persönlich Ausbildung/Beruf immer vor dem Sport kommt, denn davon lebe ich, vom Sport nicht.

Ich arbeite etwa 45 Stunden die Woche und gehe etwa 6 mal zum training (zur zeit nur fitness, da verletzt). Habe allerdings auch keine Freundin, wäre das der Fall würde ich es reduzieren. Das bedeutet aber auch, dass ich morgens um 0715 aus dem Haus geh und Abends etwa um 2000 zu hause bin.

Kurzum, entscheide dich was dir wichtig ist, richte dein Leben so ein und werd glücklich damit.

MatzeOne
08-02-2006, 16:03
Freundin bei Seite legen, Freunde aussortieren und dann passt das schon ;)

Wie gesagt... Eine Sache der Prioritäten...

Geisi
08-02-2006, 22:53
Freundin bei Seite legen, Freunde aussortieren und dann passt das schon ;)

Wie gesagt... Eine Sache der Prioritäten...

kann matze da nur zustimmen!!!

:D schlaft weniger, dann habt ihr mehr zeit was zu machen :D