Vollständige Version anzeigen : Verkaufe Deko-Katana und Deko-Wakizashi
Ronny Wolf
05-02-2006, 11:59
Hallo,
ich habe ein Katana und ein Wakizashi abzugeben, da ich in meiner neuen Wohnung keine Verwendung mehr dafür habe.
Beide sind reine Deko-Waffen. Die Klinge ist jeweils aus "440 stainless steel" gefertigt. Die Scheiden sind aus schwarz lackiertem Holz. Alle Metallverziehrungen sind aus Messing. Bei dem Wakizashi ist die Tsuba(so nennt sich doch der Handschutz?) lose.
Zusammen habe ich für die Schwerter damals 367,-DM bezahlt. Jetzt gebe ich sie für 40,-€ ab. Dafür müßte die Ware aber auch bei mir in Karlsruhe abgeholt werden. Ein Versenden müßte ich mir erst noch überlegen, da die Dinger doch etwas sperrig sind. In jedem Fall müßte der Käufer die Versandkosten zusätzlich tragen.
Bei Fragen oder Interesse einfach eine private Nachricht an mich schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny Wolf
Ronny Wolf
26-09-2007, 08:22
Hallo!
Ich habe noch immer diese beiden Schwerter abzugeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny Wolf
Ping-Pong
27-09-2007, 13:33
Hi. Kannst vielleicht noch ein paar Bilder reinstellen? Wär nett ;)
Gruß Ping-Pong
Samurai85
27-09-2007, 13:37
hey die gleichen hängen bei mir auch an der wand :D
Ronny Wolf
27-09-2007, 14:18
Hallo!
Hi. Kannst vielleicht noch ein paar Bilder reinstellen? Wär nett ;)
Gruß Ping-Pong
Mit weiteren Fotos sieht es eher schlecht aus, da ich momentan keine Kamera habe, die vernünftige Fotos macht. Aber eigentlich müßte alles auf dem Foto zu sehen sein, was verkauft wird. Welche zusätzlichen Informationen werden denn noch benötigt?
Der Zustand der Ware kann aber auch gerne bei Abholung begutachtet werden, bevor es zum Kauf kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny Wolf
Praiokles
05-10-2007, 23:14
Seid gegrüßt
ich wäre eventuell interessiert, würde aber gerne noch ein paar Infos haben
Zuerst würde mich interessieren, ob die beiden Schwerter nur auf den Bildern so aussehen, als würden sie schnell auseinanderbrechen, wenn man sie in die Hand nimmt...
kann man die Schwerter auch mal in die Hand nehmen und schwingen ?
Bitte nicht missverstehen, ich will damit keine Iaido machen, dass das nicht so gut ist ist mir klar, aber ich will ja auch nicht, dass die sofort auseinanderfallen, wenn man sie mal in die Hand nimmt...
dann würde mich interesieren ob es zu den beiden einen Ständer gibt ??
und eventuell, ob ihr euch das mit dem versenden überlegt habt, die Unkosten würde ich dann tragen, wenn ihr mir vorher sagen könntet, wie hoch diese wären..
mfg,
Praiokles
wenn es denn 440 stahl ist wie er schreibt und nicht mit absicht schlechtestmöglich verarbeitet, müssen sie schon ein bisschen was aushalten(hab ein ähnliches von herberts aus 440cch, auch als dekoschwert deklariert, ist wunderbar als machete geeignet, just for fun mal getestet)
Ronny Wolf
06-10-2007, 11:47
Hallo!
Also, der Stahl hält bestimmt einiges aus. Es ist eher die Verbindung zum Griff bzw. der Griff selbst, dem ich da nicht so ganz trauen würde. Ich weiß auch nicht, wie weit die Klinge selbst in den Griff hineingeht oder ob da ein Gewinde angeschweißt ist. Das Ding kann man sicherlich in die Hand nehmen und sicherlich auch etwas schwingen, nur würde ich keine Garantie dafür übernehmen wollen, daß sich da nix löst. Ich denke auch, bei diesem Preis ist nicht wirklich mit viel mehr zu rechnen.
Ich betone nochmals, diese Schwerter sind zum Hinhängen oder Hinstellen gedacht und nicht als echte Schwerter. Einen Ständer gibt es leider nicht dazu. Ich hatte sie bei mir mal an der Wand hängen.
Ich möchte nochmals empfehlen, sich die Dinger vorher bei mir anzusehen, nicht daß es dann hinterher Beschwerden gibt. Das und auch der Preis bzw. der Aufwand beim Versenden sind es auch, die mich mit einem Versenden etwas zögern lassen.
Viele liebe Grüße
Ronny Wolf
Praiokles
06-10-2007, 22:01
Danke für die Info!
Also ich bin immer noch an den beiden Schwertern interessiert...allerdings sind meine Möglichkeiten nach Karlsruhe zu kommen sehr begrenzt...da ich zwar 18 bin aber noch keinen Führerschein habe, kann ich nicht einfach mal vorbeischauen...sind schließlich 275 km ^^
Lebe selber in Bonn....und du hast ja bestimmt auch nicht die Möglichkeit einfach mal vorbeizuschauen, sonst könnte man sich irgendwo in der Stadt treffen....
Hast du eventuell eine Idee, wie man das machen könnte ??
Nimm die beiden Schwerter doch einfach mal in die Hand und schwing sie einmal rechts und einmal links...solang der Griff an der Klinge bleibt ist ja alles in Ordnung :)
mfg,
Praiokles
Ronny Wolf
11-10-2007, 09:43
Hallo!
Tut mir leid, aber ich sehe momentan keine Möglichkeit, die Schwerter zu versenden, d.h. es bleibt nur der Weg des Selbstabholens.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny Wolf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.