PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Matze Strobl, Würzburg

Darkpaperinik
05-02-2006, 12:04
Hallo leute,

weiss jemand ob die 10 Tierstile Kung Fu Schule von Sifu Matze Strobl in Würzburg noch existiert??

Gibt er überhaupt noch unterricht? Die Webseite steht zwar noch - aber es antwortet niemand...

SQ
05-02-2006, 14:26
keine Ahnung, er wollte mal bei uns die Übungsleiterausbildung machen, hat dann aber kurzfristig abgesagt und schwupp - schon eine eigene Schule stehen gehabt.... mehr weiß ich nicht....

christoph
05-02-2006, 14:28
und schwupp - schon eine eigene Schule stehen gehabt....

Tja, so schnell kann das gehen!:D

Darkpaperinik
05-02-2006, 14:56
keine Ahnung, er wollte mal bei uns die Übungsleiterausbildung machen, hat dann aber kurzfristig abgesagt und schwupp - schon eine eigene Schule stehen gehabt.... mehr weiß ich nicht.... stopp stopp stopp

bevor hier wilde spekulationen enstehen: der matthias HAT eine ü-leiterausbildung, er hat sie lediglich nicht bei dir, christian, gemacht. er hat seine kung fu ausbildung bei meister schramm absolviert, ausserdem trainiert er auch schon sehr lange uechi ryu karate,,, an seiner fachlichen qualifikation gibts nix zu rütteln. bevor du also hier mit unterschwelligen anspielungen andere diskreditierst, würde ich mal einen schritt langsamer machen.

da ich selber nicht mehr in würzburg wohne ist leider der kontakt zu ihm abgebrochen und ein bekannter von mir würde gerne so kung fu zeug machen...drum die anfrage hier...

SQ
05-02-2006, 15:50
Hi Darkpapernik,

ich habe keine unterschwelligen Diskredierungen gemacht, ich habe lediglich beschrieben, wie sich mein Kontakt mit Matthias Strobel damals zugetragen hat.

Dennoch ist es manchmal etwas seltsam, wenn jemand eine "ÜL-Ausbildung" hat und sich Sifu/Shifu nennt....

Darkpaperinik
05-02-2006, 17:00
Hi Darkpapernik,

ich habe keine unterschwelligen Diskredierungen gemacht, ich habe lediglich beschrieben, wie sich mein Kontakt mit Matthias Strobel damals zugetragen hat.

Dennoch ist es manchmal etwas seltsam, wenn jemand eine "ÜL-Ausbildung" hat und sich Sifu/Shifu nennt....

sorry christian, hast du. wieso soll er sich nicht sifu nennen? wenn das bei deren verband so üblich ist (er hat inzwischen den 2. lehrergrad) - was spricht dagegen? er macht seinen unterricht ordentlich und behandelt seine schüler anständig - was will man mehr.

und die frage war nicht ob man sich so nennen darf oder nicht, sondern ob jemand was weiss..

ave

SQ
05-02-2006, 19:16
der mathias HAT eine ü-leiterausbildung

Ein Übungsleiter ist nun mal kein Sifu/Shifu...

Darkpaperinik
06-02-2006, 06:12
Ein Übungsleiter ist nun mal kein Sifu/Shifu...

wenn das halt in anderen verbänden wie deinem (es gibt nämlich auch andere..;)) so ist, dann musst du dich damit abfinden..:rolleyes:

SQ
06-02-2006, 11:46
seufz....

GungFu84
09-02-2006, 14:07
ist man Sifu wenn man denn 1. dan besitzt??

netwolff
09-02-2006, 14:11
Eigentlich nicht, weil "Sifu" ein chinesisches Wort ist und Dan japanischer Herkunft. Chinesische KK kennen eigentlich nur Schüler, Lehrer und Meister (Sifu).

SQ
09-02-2006, 14:12
Genau so kenne ich es auch.

roberto
09-02-2006, 18:41
@darkpaperinik

Hast Du denn keine Telefon-bzw. Mobilnummer von Matze?

@all
Es gibt einige die sich Sifu nennen und dies verdienen und es gibt welche, die sich so nennen und es nicht verdienen. dann gibt es welche die es verdient hätten, aber einen dreck drauf geben und andere, die einen dreck drauf geben ob sich jemand so nennt oder nicht.

Hier ging es jedoch nicht um irgend eine Titel, sonder rein um die Auskunft zum Verbleib oben genannter Person. Ob der jetzt Sifu ist oder nicht, tut nichts zur Sache iund sollte aus der Distanz auch nicht bewertet werden.

Ihr wollt ja auch nicht, dass man euch auf diese Weise bewertet, oder doch?!

Ciao und schönen Abend ...

Roberto

Jadetiger
09-02-2006, 21:16
Ich kenne das so:

Sifu ist man automatisch sobald man ne eigene Schule/Verein hat und Schüler hat. Das hat überhaupt nix mit Qualifikation zu tun.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen. Sorry.

roberto
10-02-2006, 08:49
Ich habe seine Telefon-Nummer. Jedoch glaube ich, daß darkpaperinik sie ebenfalls hat. Von ihm habe ich sie schließlich erhalten.

Marco, falls Du sie verlegt hast und wieder brauchst, schick mir eine PN.

Ciao

Roberto

Darkpaperinik
13-02-2006, 15:32
Ich habe seine Telefon-Nummer. Jedoch glaube ich, daß darkpaperinik sie ebenfalls hat. Von ihm habe ich sie schließlich erhalten.

Marco, falls Du sie verlegt hast und wieder brauchst, schick mir eine PN.

Ciao

Roberto

die nummer existiert nicht mehr .. und da er eine schlimme krankheitsgeschichte hatte, macht man sich halt so seine gedanken und sorgen, wenn man jemand nicht erreicht..thanx anyway

Ossi
15-02-2006, 10:00
nur so am rande....
ich hab mich sifu genannt, da wusste ich noch nicht mal wie man kungfu schreibt :p
jetzt nenne ich mich grandmaster alabasta :D

gruss
ossi