indirekter leistenbruch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : indirekter leistenbruch



leptosom
05-02-2006, 20:38
hallo,

ich bin mit dem verdacht auf einen leistenbruch zum doc gegangen,und der meinte ich hätte einen indirekten.
trotzdem klappt aber der front und sidesplit... wie kann das sein,
ich spüre auch keine schmerzen,nur manchmal so ein ziehen und ne schwellung,..
er meinte sowas muss man sofort operieren,
wahrscheinlich mit der bard perfix plug technik oder so ähnlich,.

die schmerzen kamen nach full contact shoot fighting,bin ausm bflip in den spagt geflogen,auch nicht ganz freiwillig..

ich will keine pause machen,kann es ohne sport nicht aushalten,aber der arzt meinte man müsste sofort handeln.

meine frage: wenn ich wirklich einen leistenbruch habe,warum kann ich dann noch dehnen ,treten und laufen etc? mit mäßigem schmerz?

was würdet ihr tun?

mfg

leptosom

^phoenix
05-02-2006, 21:03
nochmal untersuchen lassen (vllt von nem anderen arzt) und wenns dann immer noch so ist, musst dich wohl operieren lassen oder mal fragen ob es ohne auch verheilen kann...

VanZan
05-02-2006, 21:30
Ich würde dir dringend raten noch einen 2ten Arzt aufzusuchen.Bei mir hat vor ein paar Jahren ein Arzt,war sogar ein Sportarzt gesagt ich hätte einen Leistenbruch,und müsste sofort operiert werden.Darauf bin ich ins Krankenhaus um einen Termin für eine Operation zu machen,die haben mich noch mal untersucht und nichts gefunden.Laut Arzt im Krankenhaus hätten sie mich aber auch noch aufschneiden können um ganz genau zu suchen,da sie von aussen trotz Röntgen und speziellen Ultraschall nichts gefunden haben.Aber statt dessen habe ich den Arzt im Krankenhaus noch nach einen zweiten Arzt für Sportverletzungen gefragt.Als ich dann bei dem war hat er festgestellt das ich eine winzige Entzündung im Leistenbereich hatte.2 Spritzen gekriegt,danach lockere Gymnastik verschrieben bekommen,und nach 4 Wochen war ich schmerzfrei.Manche Ärzte sind einfach immer ziemlich schnell wenn es um Operieren geht.

leptosom
06-02-2006, 10:41
ich war heute morgen noch mal bei einem chirurgen und der meinte ich hätte keinen leistenbruch,nicht mal ein anzeichen dafür,
nur einen geprellten hüftbeuger und der schmerz zieht bis in die leistenGEGEND!!!!
also ist es nichts schlimmes,2-3 tage ruhe und dann kann es schon wieder weitergehen.

taipan
07-02-2006, 14:56
glückwunsch zur guten diagnose...und arzt wechseln nicht vergessen. :rolleyes: