PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutes training vor muay thai?

Kamio
05-02-2006, 21:02
Ich hoffe das thema gits noch nicht habs nicht gefunden also ich wollte mal wissen was man am besten machen kann um sich auf muay thai training vorzubereiten weil ich will muay thai machen hab im moment aber noch keine zeit weil ich gerade mienen Führeschein mache und kann desshalb erst im mai mit MT anfangen wollte aber schonmal so meinen körper darauf vorbereiten das ich balt mt mache desshal meine frage ob und was man am besten machen kann

mfg

Kamio

Sportler
05-02-2006, 21:08
Hi!

Man hat im Grunde 2 Möglichkeiten:
1. Du trainierst vorher nichts, weil ein Anfänger auch nicht mehr können muss.

ODER(die bessere Methode):
2. Für die Grundlagen Ausdauer und Gewöhnung an mehr körperliche Belastung geh hin und wieder joggen. Je nachdem, wie dein Leistungsstand und deine Kenntnisse sind, kannst du es auch mit Intervalltraining probieren.

Außerdem kannst du dich hin und wieder vorsichtig aufdehnen. Hier aber nicht übertreiben.

Als letztes solltest du das Forum nach BWEs durchsuchen, also BodyWeightExercises. Dazu gehören Crunches, Liegestütze, usw. Gerade Liegestütze kommen in so ziemlich jedem Training vor(zumindest im Kickboxen, bei MT werden dir sicher noch andere Teilnehmer mehr erzählen können).

Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf, dass du schon gut sein musst, oder was beweisen musst. Jeder fängt mal klein an.

geschepper_getoese
05-02-2006, 21:37
Also Joggen ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich weiß ja nicht wie Sportlich du bist, aber ich habe nach einem Monat MT Training und vorher Joggen immer noch kräftig zu schlucken was die Kondition angeht. Und Liegestütz auf den Fäusten sind bei uns in jedem Training zu finden...also nicht schlecht wenn du da nen paar von machen kannst und nciht nach 20 Stück zusammenbrichst...aber ist alles kein muss. Du kannst auch vollkommen unbvorbereitet zum Training gehen und es wird trotzdem riesen Spaß machen.

Kamio
06-02-2006, 09:02
Thx ich werde dann gleich mal anfangen zu joggen habe nämlich ein kleines konditionsproblem:p aber das kommt schon

mfg

Kamio

Der Mann in schwarz
06-02-2006, 11:16
Hallo,

Seilspringen kann auch nicht schaden. Ist bei uns das übliche Warmmachen. Am besten vor und nach dem joggen...

Ciao schwarz