Top Free Fighter im LHW?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Top Free Fighter im LHW??



Tim Price
06-02-2006, 01:47
MOIN moin-
Bin nun seit einiger Zeit fleißig am Pride und Ufc schauen.
Da kommt mir(wie wohl fast jedem mal) die Frage:wer is der Beste?- Im HW scheint das nun mal Fedor zu sein, aber was is mit dem LHW?
Als ich noch nich allzu viele Videos gesehen hatte hab ich dauernd gelesen, dass Wanderlei Silva das Maß der Dinge sein soll. Und ich muss sagen: Der Typ is verdammt geil(als Kämpfer;) ), aber könnte es sein, dass Chuck Lidell und "Shogun" Rua in der gleichen Liga spielen?

Wär nett, wenn der ein oder andere, der auf einen größeren Free Fight Erfahrungsreichtum als ich zurückgreifen kann, mal n paar Tackte dazu sagen könnte. Vielleicht hab ich ja auch jemanden völlig zu unrecht ganz außer Betracht gelassen-
Wie siehts aus?

Takeda Shingen
06-02-2006, 12:48
in der 205er gewichtsklasse gibts schon ne menge gute!
ufc hat wie du schon sagst chuck liddel!
bei pride empfehle ich dir das pride LHW turnier! alle die dort gekämpft haben waren eigentlich top elite!
shogun hast du ja bereits schon erwähnt.

nicht zu vergessen ist auch minotoro! der hat sich gegen shogun in dem turnier eine wahre schlacht geleistet und ist ein richtig guter allrounder mit respektiertem Ground game und solidem boxen (kämpft im boxen um olympia teilnahme).
aus dem gleichem team kommt auch noch arona. muss man nicht zu sagen! er hat silva im turnier geschlagen und ist enorm stark.

japan hat im lhw einen bemerkenswwerten kämpfer und das ist nakamura. er überzeugte in seinen siegen über bustamante, randleman und igor vovchanchyn. in seiner ko niederlage gegen silva sah er bis zum KO schlag auch nicht schlecht aus. sein mentor yoshida ist natürlich auch gut aber bei dem weiss man auch nicht ob der nun HW oder LHW ist.

bei rampage, vitor belfort und alistair overeem finde ich das die ein riesenpotential haben aber oft letztendlich scheitern. rampage wurde ne zeit lang als DER Beste in der gewichtsklasse gehandelt doch seine schwachen resultate gegen die chutebox leute haben das dann gemindert. vitor belfort lässt manchmal noch seine alte form aufblitzen und alistair overeem wirkt immer total dominant bis zu dem punkt an dem ihm die puste ausgeht. er machte tolle kämpfe gegen chuck und shogun bis er irgendwann einbrach. (vermutlich kommen die konditionellen probleme vom extremen dehydrieren)

hoffe das hilft dir weiter! viel spaß!

Impala
06-02-2006, 13:05
Das Pride Mittelgewicht entspricht 205... ist anders als bei UFC.

Da du wohl 205 meinst, ist mein Favorit im Moment Mauricio Shogun Rua, im letzten Jahr Arona, Rampage und Overeem ausgeknockt, überzeugender Kampf gegen Minotoro.
Wanderlei hat in letzter Zeit nachgelassen, war aber 5 Jahre lang unbesiegt.

Arona wird meiner Meinung nach überschätzt. Sein einzig überzeugender Sieg letztes Jahr war gegen Sakuraba und der ist 20 Pfund leichter. Sonst hat er nur langweilige Entscheidungen gewonnen und trotz seiner ADCC Qualitäten genau ZWEI Leute im MMA mit Submission besiegt.... beides No Names.

Tim Price
07-02-2006, 23:40
Merci beaucoup Jungs.
Denke auch, dass Wanderlei über kurz oder lang von Shogun abgelöst werden wird.
Von Arona hab ich bisher nur die beiden Kämpfe gegen Wanderlei gesehen. Denke, er ist ziemlich gut am Boden, aber insgesamt wohl doch etwas zu einseitig, da seine StandUp Aktionen recht seltsam wirken(Kinn hoch, Fäuste runter).
Von Minotoro hab ich leider noch nie gehört-werd mich da mal n bisschen schlau machen.
Also denke mal wir sind uns da mehr oder weniger einig:Zur Zeit gibts noch ne Menge sehr guter Leute im LHW, Wanderlei regiert nicht mehr allein, und in naher Zukunft wird Shogun an der Spitze stehen:D (wenn ich mich da jetzt nicht irre ist er ja der Jüngste).

SIT-MMA
08-02-2006, 00:02
Hey, Wanderlei hat nicht großartig nachgelassen, jetzt hat er nen Fight gegen Arona und gegen Hunt via Decision verloren, deswegen ist er noch lange nicht auf dem absteigenden Ast! Die anderen stellen sich halt immer besser auf ihn ein! Fedor wird höchstwahrscheinlich auch mal verlieren (oder auch net:D ). Wanda ist nach wie vor ein knochenharter Fighter, und das wird er noch ne Weile bleiben!

Grüsse

Tim Price
08-02-2006, 22:56
Klar, klar-
der Wanderlei ist sicher derbstens!!!- Insbesondere hat mich das Urteil im Hunt Fight überrascht. Zwar hat Hunt ihn in der 2. Runde beinahe ausgeknockt, aber insgesamt würd ich sagen, dass Silva (einigermaßen deutlich) überlegen war.
Aber...... wenn ich mir den Shogun so ansehe, dann kommt mir der Gedanke, dass er ihn über kurz oder lang ablösen wird, da er mir ein wenig vielseitiger scheint.
Was mich halt n bisschen nervt( als Wanda-Fan!, wenn man das nach 6 Kämpfen sagen kann) is, dass er gegen die ganz dicken Fische meist nicht so berauschende Ergebnisse eingefaheren hat( Cro Cop, Ortiz, Belfort..).
Aber lasse mich da gern belehren, da ich die ganzen Kämpfe nicht gesehen hab.
Am meisten stört mich die Niederlage gegen Ortiz(wie gesagt:hab den Kampf aber nicht gesehen), da ich den Typen nicht allzu stark einschätz.
Lidell war nicht besonders stark durch ihn gefordert.

Impala
08-02-2006, 23:32
Tito Ortiz.... hat sich die ganze Zeit auf ihn draufgelegt und nichts gemacht. Ihm im Kampf sogar den Rücken zugewendet und zur anderen Seite des Käfigs gelaufen und hat ne langweilige Entscheidung der Ringrichter gewonnen...

Belfort kam blitzschnell mit 1-2 Endloskombination und traf alles zum Kinn von Wanderlei welcher zur anderen Käfigseite taumelte und dort hinfiel, woraufhin der Kampf abgebrochen wurde. Wanderlei war jedoch nicht ausgeknockt sondern beschwerte sich sofort beim Richter mit ungläubigem Blick.

Gegen Cro Cop hat er sich zwar einen dicken Kick zu den Rippen eingefangen, aber es galten Spezialregeln: Wenn kein KO zustande kommt ist der Kampf unentschieden.

Doctorfaustus
09-02-2006, 00:48
Belfort war vor 8 Jahren und Wanderlei ist heute ein ganz anderer Fighter. Denke das der Fight heute nicht mehr viel auszusagen hat.

Gegen Ortiz hatte Wanderlei null Takedown Verteidigung ( heute ist sie exzellent ) Tito hat nichts gemacht (Feinstes Lay & Pray) und ist 5 Runden lang auf ihm rumgelegen. In der zweiten Runde hat Wanderlei Tito eine geklatscht, Tito geht kurz zu Boden, steht auf und rennt durchs ganze Octagon mit dem Rücken zu Wanderlei. Als er sich wieder zu Silva wendet trifft ihn Silva nochmal, aber Tito entschärft die Situation mit einem Takedown. Für mich war das kein Sieg und heute hat Silva den Takedowns ne Menge entgegenzusetzen. Du darfst nicht vergessen das Liddell sehr gut im Verteidigen von Takedowns ist, was Silva damahls noch nicht war. Tito gewinnt heute nicht gegen Silva, eher fress ich nen Besen ;)
Unter Pride Regeln mit Stomps und Soccer Kicks schon gar nicht.

Wand war schon immer im stehen sehr gefährlich, aber er wurde eigentlich erst in Pride ein kompletter fighter und so gut wie er heute ist. Guck dir mal den zweiten Kampf mit Quinton "Rampage" Jackson an. Absolut legendär. Beide in der Form ihres Lebens und zu der Zeit ganz oben. Neben Jackson hat Silva auch Leute wie Yoshida, Metzger, Kondo, Nakamura Sakuraba ( Damahls dachten viele er sei nicht zu schlagen ) und Henderson besiegt. Einige davon brutal ausgeknockt.

Zum Cro Cop Kampf: Den hat Wand gewonnen. Ein draw gab es nur deshalb weil sie unter "special rules" kämpften: Nicht länger als 30 Sekunden am Boden und nach dem Ablauf der Zeit ein automatisches Unentschieden.

Puh das war viel ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

omoplata
09-02-2006, 17:56
hm ich finde es sollte mal ein pride vs. ufc event geben dann würde man fights wie fedor - arlovski und silva - liddell sehn, und dann kann man meiner meinung auch erst sagen wer wirklich im lhw bzw hw der king is...

Deffid
09-02-2006, 20:02
Belfort kam blitzschnell mit 1-2 Endloskombination und traf alles zum Kinn von Wanderlei welcher zur anderen Käfigseite taumelte und dort hinfiel, woraufhin der Kampf abgebrochen wurde. Wanderlei war jedoch nicht ausgeknockt sondern beschwerte sich sofort beim Richter mit ungläubigem Blick.


Vitor Belfort hat 17 Schläge in vier Sekunden "abgefeuert". Silva hat kurz danach nicht wirklich gewusst wo er war, das kann man sehen. Außerdem: Wie hätte sich Silva denn befreien können? Vitor hätte einfach ewig weitergemacht. (Viele sind sich einig, das Silva mit 5-10 Sekunden mehr Kampfzeit langfristige Schäden hätte davontragen können)
Silva hat im Bezug auf Wrestling (Darauf basiert Takedown-Defense) und BJJ stark verbessert, aber ein wilder Haken wurde damals von Vitor gekontert, und die schlägt er heute noch. (Und kein Stück besser)

Zu Ortiz: Gegen Ortiz war Silva auch mal am Boden von einem Schlag, vergesst das nicht! Ansonsten war es LnP.

Meine Liste:

1. Liddell, Shogun (Aber der ist erstmal HW die nächste Zeit)

3. Silva
4. Sobral
5. Minotoro
6. Arona
6. Overeem
8. Jackson

omoplata
09-02-2006, 20:14
denk auch auf jedenfall das liddell der king of lhw ist, btw wie man so liest will sich ja jerome le banner mit silvya messen und mehr zeit im mma verbringen, wenns wahr is bekommt die hw liga einen neuen top striker

BuZuS
09-02-2006, 20:28
Liddell ist king of LHW!?! Mit Niederlagen gegen Couture und Rampage?? Na dann...

omoplata
09-02-2006, 20:34
soweit ich weiss waren die letzten zwei siege über randy ko siege..

Takeda Shingen
10-02-2006, 06:42
meiner meinung nach ist minotoro stärker als liddel.

arona auch und silva und shogun auch.

Deffid
10-02-2006, 12:25
meiner meinung nach ist minotoro stärker als liddel.

arona auch und silva und shogun auch.

Sakuraba, Nakamura, Overeem, Igor und Jackson auch. Haben wir jetzt den ganzen Pride LHW-Kader durch? LOL.

Shogun ist vielleicht stärker, aber Silva, Minotoro und Arona. LOL

BuZuS
10-02-2006, 12:28
Jackson auch.
Stimmt, hat man im letzten Kampf gesehen. Jackson TKO Liddell Rd. 2

Shogun ist vielleicht stärker, aber Silva, Minotoro und Arona. LOL
Minotoro würde Liddell submitten oder nach Punkten besiegen, besseres Boxen und nicht KO zu schlagen. Arona könnte auch die Decision holen, würde aber am End KO gehen. Silva 50 - 50.

Doctorfaustus
10-02-2006, 13:13
Ich denke auch das Minotoro Liddell schlagen kann, eisernes Kinn super Boxtechnik, wensentlich bessere Kondition.

Takeda Shingen
10-02-2006, 15:16
Sakuraba, Nakamura, Overeem, Igor und Jackson auch. Haben wir jetzt den ganzen Pride LHW-Kader durch? LOL.

Shogun ist vielleicht stärker, aber Silva, Minotoro und Arona. LOL


hast du minotoro gegen shogun gesehn?
die stehen sich in nichts nach! für mich einer der komplettesten und stärksten LHWs auf der welt. da kannst du noch so viele LOLs schreiben.

und minotoro hat gesagt das arona der explosivste kämpfer aus dem team ist.
arona - liddell könnte genauso verlaufen wie Silva - Arona I.

Doctorfaustus
10-02-2006, 17:52
Arona ist viel explosiver als Couture, hat bessere Reflexe und auch harte Schläge. Die Antwort auf Chuck ist Pride. Schade das er nicht dort Kämpft :(

Deffid
10-02-2006, 20:33
Liddell hat sich aber verbessert nach dem Kampf gegen Jackson, und Jackson hat sich verschlechtert.

Arona - obwohl ich ihn mag- würde IMO gegen Liddell KO gehen. Liddell schlägt härter und genauer als Silva. Wobei er auch gute Reflexe hat, vielleicht könnte er im Ring eine Decision holen.

Warum sollte Minotoro durch Submission gewinnen? Mit seinem schlechten Ringen kann er Liddell niemals zu Boden bringen, und Liddell wird sich wohl nicht freiwillig in seine Guard legen. Liddell würde die härteren Treffer landen und eine Decision gewinnen. Shogun hat viel besseres Ringen als Minotoro, und hätte gute Chancen gegen Liddell am Boden. Im Stehen hat Liddell leichte Vorteile. Nach kurosawas Logik Babalu besser als jeder Pride - LHW. Der hat schließlich gegen Shogun gewonnen, oder ist das verjährt, wie Silvas NL gegen Vitor? ;)

Silva ist wie gemacht für Liddell. Arona und Shogun hätten also die besten Chancen gegen Liddell.

Der Octagon liegt Liddell mehr, warum sollte er zu Pride gehen? Silva würde auch nicht in die UFC gehen, weil ihm die Regeln und der Octagon nicht liegen.

BuZuS
10-02-2006, 20:38
Der Octagon liegt Liddell mehr, warum sollte er zu Pride gehen? Silva würde auch nicht in die UFC gehen, weil ihm die Regeln und der Octagon nicht liegen.
Käse. Silva geht nicht zur UFC, weil er bei PRIDE für's Warmmachen mehr bekommt als die UFC wert ist. Liddell geht nicht zu PRIDE, weil er in der UFC dominieren kann.

omoplata
10-02-2006, 21:41
Liddell hat sich aber verbessert nach dem Kampf gegen Jackson, und Jackson hat sich verschlechtert.

Arona - obwohl ich ihn mag- würde IMO gegen Liddell KO gehen. Liddell schlägt härter und genauer als Silva. Wobei er auch gute Reflexe hat, vielleicht könnte er im Ring eine Decision holen.

Warum sollte Minotoro durch Submission gewinnen? Mit seinem schlechten Ringen kann er Liddell niemals zu Boden bringen, und Liddell wird sich wohl nicht freiwillig in seine Guard legen. Liddell würde die härteren Treffer landen und eine Decision gewinnen. Shogun hat viel besseres Ringen als Minotoro, und hätte gute Chancen gegen Liddell am Boden. Im Stehen hat Liddell leichte Vorteile. Nach kurosawas Logik Babalu besser als jeder Pride - LHW. Der hat schließlich gegen Shogun gewonnen, oder ist das verjährt, wie Silvas NL gegen Vitor? ;)

Silva ist wie gemacht für Liddell. Arona und Shogun hätten also die besten Chancen gegen Liddell.

Der Octagon liegt Liddell mehr, warum sollte er zu Pride gehen? Silva würde auch nicht in die UFC gehen, weil ihm die Regeln und der Octagon nicht liegen.

110% agree...

Takeda Shingen
10-02-2006, 22:59
Liddell hat sich aber verbessert nach dem Kampf gegen Jackson, und Jackson hat sich verschlechtert.

Arona - obwohl ich ihn mag- würde IMO gegen Liddell KO gehen. Liddell schlägt härter und genauer als Silva. Wobei er auch gute Reflexe hat, vielleicht könnte er im Ring eine Decision holen.

Warum sollte Minotoro durch Submission gewinnen? Mit seinem schlechten Ringen kann er Liddell niemals zu Boden bringen, und Liddell wird sich wohl nicht freiwillig in seine Guard legen. Liddell würde die härteren Treffer landen und eine Decision gewinnen. Shogun hat viel besseres Ringen als Minotoro, und hätte gute Chancen gegen Liddell am Boden. Im Stehen hat Liddell leichte Vorteile. Nach kurosawas Logik Babalu besser als jeder Pride - LHW. Der hat schließlich gegen Shogun gewonnen, oder ist das verjährt, wie Silvas NL gegen Vitor? ;)

Silva ist wie gemacht für Liddell. Arona und Shogun hätten also die besten Chancen gegen Liddell.

Der Octagon liegt Liddell mehr, warum sollte er zu Pride gehen? Silva würde auch nicht in die UFC gehen, weil ihm die Regeln und der Octagon nicht liegen.


nach meiner logik?
welche logik habe ich denn jetzt genau angewendet? kann dir nicht ganz folgen! ich habe niemals die abc-triangel these angewendet falls du das meinst. lies mal genauer!

und so wie liddell kämpft halte ich ihn für ziemlich ring-tauglich. die meisten leute die pride etwas vorwerfen sagen doch das pride die striker bevorzugt. käme liddell also doch eher gelegen.
und das Liddell härter schlagen soll als Silva ist immer noch deine behauptung. du stellst das so dar als ob dies ein fakt ist.
jackson hat schon gegen beide gekämpft und ich erinnere mich noch an interviews in denen er etwas über die schlagkraft seiner kontrahenten erzählt.

Impala
11-02-2006, 00:09
In Pride kann Lidell sich nicht mehr am Zaun festhalten :C

(wie er es gegen Randy tat und mit den Ringseilen vs Jackson versucht hat)

Doctorfaustus
11-02-2006, 02:12
@deffid Viele Leute reden immer von Liddells dramatischen standup Verbesserungen seit seiner Jackson Niederlage. Mich würd mal interessieren wo diese Verbesserungen genau sind. Er hat nach Quinton keinen richtigen puncher mehr gefightet, wie soll man das dann beurteilen. Ich persönlich erkenne keinen dramatischen Unterschied in seiner Technik.

Was Minotoro angeht:
Minotoro ist ein ausgezeichneter Boxer, er war im stehen besser als Shogun. Der Typ ist Brasilianischer Meister. Also einfach zu sagen das Liddell dieses Match gewinnen würde und die härteren Treffer macht halte ich für etwas voreilig.

Zu Silva:
Wieso ist Wanderlei wie gemacht für Chuck? Weil der Axt Mörder ihm die Prügel seines Lebens verpassen kann? Unterschätze niemals Wanderlei, der kann mehr als du vielleicht glaubst ;)

Deffid
11-02-2006, 12:43
Silva schlägt aber oft und weit daneben. Und für einen Konterboxer wie Liddell ist das Perfekt. Dazu hat Liddell ein sehr gutes Kinn.

Bei Liddell auf Technik zu achten ist sinnlos, sein Trainer sagt immer das sie auf Schlagkraft trainieren, nicht auf Technik. Dazu hat Liddell sich bei den Geraden verbessert. Er schlägt härter und genauer als damals.

Minotoro hat aber nicht so viel hinter seinen Schlägen. Im Amateur-Boxen ist er sicherlich gut, da es dort mehr auf Technik ankommt, weil sie fast überall Schutzbekleidung haben.

Kurosawa: Du hast geschrieben: "hast du minotoro gegen shogun gesehn?
die stehen sich in nichts nach!"

In anderen Worten: Minotoro ist besser als Liddell, weil er gegen Shogun nur knapp verloren hat. Minotoro hat so schlechtes Ringen, er könnte nie einen Takedown gegen Liddell schaffen.

BuZus: Die UFC bezahlt den Top-Kämpfern fast das gleiche wie Pride. Dazu kommen noch Sponsoren. DSE/Pride bezahlt halt auch den schlechteren Leuten einen Haufen Geld. Die UFC konnte Ninja nicht bezahlen, der Mann hatte damals ca. einen 10-6 Record...

Takeda Shingen
11-02-2006, 15:24
Kurosawa: Du hast geschrieben: "hast du minotoro gegen shogun gesehn?
die stehen sich in nichts nach!"

In anderen Worten: Minotoro ist besser als Liddell, weil er gegen Shogun nur knapp verloren hat. Minotoro hat so schlechtes Ringen, er könnte nie einen Takedown gegen Liddell schaffen.




dann hast du mich falsch verstanden.
ich sage nicht das minotoro besser ist als liddell weil er nur knapp gegen shogun verloren hat.
ich sage minotoro ist aufgrund seiner leistungen die er in diesem kampf gezeigt hat besser als liddell. ein großer unterschied.

Pinselstrich
11-02-2006, 15:41
Wand war schon immer im stehen sehr gefährlich, aber er wurde eigentlich erst in Pride ein kompletter fighter und so gut wie er heute ist. Guck dir mal den zweiten Kampf mit Quinton "Rampage" Jackson an. Absolut legendär. Beide in der Form ihres Lebens und zu der Zeit ganz oben. Neben Jackson hat Silva auch Leute wie Yoshida, Metzger, Kondo, Nakamura Sakuraba ( Damahls dachten viele er sei nicht zu schlagen ) und Henderson besiegt. Einige davon brutal ausgeknockt.

Hier stimme ich vollkommen zu. Ich persönlich halte Silva immernoch für den besten Kämpfer seiner Gewichtsklasse. Seine Ausdauer, KO-Power (Fäuste und Knie im stehen, Knie und Ellenbogen auf den Körper unten, schaut euch mal genau an wieviel Kraft er dabei entwickelt :ups: ), auch Submission Skills und die Fähigkeit, dass er IMMER aufdrehen kann, wenn er seine Chance zum Sieg des Kampfes sieht, machen ihn meiner Meinung nach noch für eine Weile unschlagbar... wer nach ihm kommt, werden wir sehn.

Dass einige hier Liddell gegen Silva einen Sieg zutrauen, wundert mich. Schaut euch zuerst mal den Kampf Quinton-Liddell und dann die Quinton-Silva's an, direkt nacheinander. Wenn ihr das erledigt habt, sollten eigentlich keine Zweifel mehr aufkommen. :)


Zum Cro Cop Kampf: Den hat Wand gewonnen. Ein draw gab es nur deshalb weil sie unter "special rules" kämpften: Nicht länger als 30 Sekunden am Boden und nach dem Ablauf der Zeit ein automatisches Unentschieden.

Du musst miteinbeziehen, dass Crocop damals erst vom K-1 gekommen ist, also so gut wie keine MMA-Erfahrung hatte (es war ja ein "Pride vs. K-1"-Event, deswegen auch die speziellen Regeln). Heute sieht die Sache da schon ein wenig anders aus... ein rematch -mit annähernd gleichem Gewicht- fände ich sehr interessant, aber ich denke es würde nicht erfolgreich für Wanderlei ausgehen...

Impala
11-02-2006, 17:22
Doch, Cro Cop würde nach der ersten Runde die Puste ausgehen...

Doctorfaustus
11-02-2006, 17:38
Du musst miteinbeziehen, dass Crocop damals erst vom K-1 gekommen ist, also so gut wie keine MMA-Erfahrung hatte

Selbstverständlich :)

Kaiminator
11-02-2006, 18:52
Dieses ganze Abwägen von vermeindlichen Stärken und Schwächen und irgendwelche Dreiecksvergleiche mögen zwar eine heitere Diskussion ergeben, sind aber in meinen Augen hinfällig, sobald der Kampf dann wirklich beginnt.

Wir reden hier über eine Sportart, in der die Tagesform und vor allem das bestimmte Quentchen Glück innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde alles entscheidet. Dazu sind die Sportler über die hier diskutiert wird leistungstechnisch so unglaublich eng beieinander, dass hier jeder jeden schlagen kann.

Ich unterstelle mal jedem Diskussionsteilnehmer, dass er das weiß, aber daran erinnern wollte ich nochmal... ;)

Pinselstrich
11-02-2006, 18:59
Doch, Cro Cop würde nach der ersten Runde die Puste ausgehen...

Möglich, genauso wie es möglich ist, dass Silva einen LHK abkriegt... und der ist um einiges leichter auszuknocken als Mark Hunt oder A. R. Nog. Aber das sind bloß Spekulationen, vielleicht treffen sie ja beim Open Weight GP aufeinander, dann können wir uns das ja ansehen. :)

Takeda Shingen
11-02-2006, 23:05
Dieses ganze Abwägen von vermeindlichen Stärken und Schwächen und irgendwelche Dreiecksvergleiche mögen zwar eine heitere Diskussion ergeben, sind aber in meinen Augen hinfällig, sobald der Kampf dann wirklich beginnt.

Wir reden hier über eine Sportart, in der die Tagesform und vor allem das bestimmte Quentchen Glück innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde alles entscheidet. Dazu sind die Sportler über die hier diskutiert wird leistungstechnisch so unglaublich eng beieinander, dass hier jeder jeden schlagen kann.

Ich unterstelle mal jedem Diskussionsteilnehmer, dass er das weiß, aber daran erinnern wollte ich nochmal... ;)


vollkommen korrekt.
es sind höchstens tendenzen die man herausstellen kann.
nur weil ich sage minotoro ist imho stärker als liddell behaupte ich nicht das er ihn auch auf jeden fall besiegen wird.

GZACadena
12-02-2006, 12:34
Ich bin mir absolut sicher, dass Chuck Liddell NICHT die No. 1 ist. Meiner Meinung nach kommt er gerade in die Top Ten. Ich habe nichts gegen ihn, aber er hat gegen einen großen Teil der Pride Kämpfer keine Chance. Shogun würde ihn zerlegen. Arona ebenso. Auch bei Lil' Nog bin ich mir sicher. Denke er hätte noch die größten Chancen gegen Silva, durch dessen Stil, aber auch dort würde ich auf Silva wetten. Igor würde ihn auch schlagen. Und sein Sieg gegen Babalu war ein lucky Punch bzw. Kick. Die UFC wird schon wissen warum Babalu keinen Titelkampf bekommt. Er hat ihn schon lange verdient. Er lässt sich halt nicht so gut vermarkten wie Chuck! Overeem würde ich heute auch nicht als sichere Niederlage sehen, genauso wie Vitor wenn er denn mal fit und willig ist. Der Einzige aus der UFC der meiner Meinung nach noch beim Pride in der Gewichtsklasse mithalten könnte ist Rich Franklin, der jedoch runtergegangen ist und Babalu! Chuck hat einen guten Punch, aber seine Puste ist schlecht, er ist am Boden nicht gut und er ist nicht mehr der Jüngste. Auch Rampage würde ihn im Käfig vernichten.

BuZuS
12-02-2006, 13:35
Meiner Meinung nach kommt er gerade in die Top Ten.[...]
Auch Rampage würde ihn im Käfig vernichten.
Ach du Kacke... mit dem Statement beginnt dein Post, und er wird kontinuierlich schlechter. Rampage? In seiner aktuellen Form? Im Käfig? Bitte...

GZACadena
12-02-2006, 15:45
Ach du Kacke... mit dem Statement beginnt dein Post, und er wird kontinuierlich schlechter. Rampage? In seiner aktuellen Form? Im Käfig? Bitte...

Nein, er beginnt damit, dass Chuck bei Leibe nicht die No. 1 ist. Und Rampage schlägt ihn auch mit verbundenen Augen. Die UFC weiß schon warum sie ihn nicht holen, obwohl sein Wert bei Pride ja gesunken ist und es möglich wäre. Aber der Gute ist halt nicht so gut zu vermarkten wie Chuck. Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so scheint es bei Dir ja auch zu sein!

BuZuS
12-02-2006, 15:59
Ich sterbe zuletzt? Cool :)

Tim Price
12-02-2006, 23:31
Dieses ganze Abwägen von vermeindlichen Stärken und Schwächen und irgendwelche Dreiecksvergleiche mögen zwar eine heitere Diskussion ergeben, sind aber in meinen Augen hinfällig, sobald der Kampf dann wirklich beginnt.

Wir reden hier über eine Sportart, in der die Tagesform und vor allem das bestimmte Quentchen Glück innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde alles entscheidet. Dazu sind die Sportler über die hier diskutiert wird leistungstechnisch so unglaublich eng beieinander, dass hier jeder jeden schlagen kann.

Ich unterstelle mal jedem Diskussionsteilnehmer, dass er das weiß, aber daran erinnern wollte ich nochmal... ;)

Wat bist du denn fürn Klugscheißer:mad:
Soll ja eben ne heitere Diskussion entstehen- darum gehts doch hier oder nich??- Jeder soll ma endlich, die Anonymität des Internets nutzend, seinen Senf zu Sachen abgeben dürfen, von denen er keine Ahnung hat:cool:
Dass die Tagesform entscheidet is für mich kein Aspekt, der eine Jahresform Disskussion unnötig macht. Das eine hat ja nun mal meist was mit dem anderen zu tun.
Und wenn der eine den andren mal durch nen LuckyPunch ausknockt, dann kann der andre ja dennoch der bessere Kämpfer sein.
Dreiecksvergleiche sind zwar sinnlos, machen aber immer Spaß:D
---Naja...wie auch immer, lade dich hiermit herzlich ein diese kleine Sinnlosigkeit mit uns zu teilen.

Impala
13-02-2006, 13:23
Dieses ganze Abwägen von vermeindlichen Stärken und Schwächen und irgendwelche Dreiecksvergleiche mögen zwar eine heitere Diskussion ergeben, sind aber in meinen Augen hinfällig, sobald der Kampf dann wirklich beginnt.

Wir reden hier über eine Sportart, in der die Tagesform und vor allem das bestimmte Quentchen Glück innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde alles entscheidet. Dazu sind die Sportler über die hier diskutiert wird leistungstechnisch so unglaublich eng beieinander, dass hier jeder jeden schlagen kann.

Ich unterstelle mal jedem Diskussionsteilnehmer, dass er das weiß, aber daran erinnern wollte ich nochmal... ;)


Blablabla Tamura könnte auch Fedor ausknocken oder Shogun scheisst sich bei nem Kick seinen Darm aus, aber über TENDENZEN kann man diskutieren. Sonst könnte man ja auch alles sein lassen, weil z.B. Kausalität überhaupt nicht begründbar ist. Woher weiss ich, dass wenn ein Stein jetzt fällt, er das nächste mal auch fällt? etc. pp.

masuschi
10-03-2006, 23:58
Klar, klar-
der Wanderlei ist sicher derbstens!!!- Insbesondere hat mich das Urteil im Hunt Fight überrascht. Zwar hat Hunt ihn in der 2. Runde beinahe ausgeknockt, aber insgesamt würd ich sagen, dass Silva (einigermaßen deutlich) überlegen war.
Aber...... wenn ich mir den Shogun so ansehe, dann kommt mir der Gedanke, dass er ihn über kurz oder lang ablösen wird, da er mir ein wenig vielseitiger scheint.
Was mich halt n bisschen nervt( als Wanda-Fan!, wenn man das nach 6 Kämpfen sagen kann) is, dass er gegen die ganz dicken Fische meist nicht so berauschende Ergebnisse eingefaheren hat( Cro Cop, Ortiz, Belfort..).
Aber lasse mich da gern belehren, da ich die ganzen Kämpfe nicht gesehen hab.
Am meisten stört mich die Niederlage gegen Ortiz(wie gesagt:hab den Kampf aber nicht gesehen), da ich den Typen nicht allzu stark einschätz.
Lidell war nicht besonders stark durch ihn gefordert.

Ich hab alle drei gesehen und ich denke den verlust gegen ortiz kann man seiner damals schwachen takedown-defense zuschreiben. Gegen belfort hat er mächtig was auf die glocke bekommen. Gegen crocop hat er finde ich sich ganz gut geschlagen.

remy00
12-03-2006, 12:41
generell denk ich, dass liddell im standup mit den besten lhw in pride mithält, aber um in pride bestehen zu können bräuchte er viel mehr training im ground & pound.

Im UFC werden die Kämpfer viel früher weider auf die Beine geholt und der bodenkampf hat nicht dieselbe Bedeutung wie im PRIDE. Deshalb denke ich, dass chuck in eine pride kampf gegen die top-fighter nicht favorisiert werden kann.

mfg

Impala
12-03-2006, 12:57
Im Pride hat er auch keinen Käfig zur Verteidigung gegen Takedown.

Haroon
12-03-2006, 15:38
Silva, Liddell, Arona, Minotoro...
alles absolute Klasse Fighter bei denen wirklich alles passieren kann und die wirklich eng beieinander liegen.
Bei Silva gegen Liddell würde sich der Kampf zu einem echten Standup War entwickeln, der sicher vorzeitig beendet werden würde.
Sicher schlägt Silva oft daneben, wie seine Statistik aber eindrucksvoll beweist trifft er er aber auch oft und hat leichte Vorteile aufgrund seines hyper aggressiven Clinch Styles. Liddell puncht wiederum ebenfalls extrem hart und hat eine wirkliche Eisenbirne,... schwierig ich denke der Kampfausgang liegt bei 50/50...
Bei Minotoro vs Liddell fällt es mir schon etwas einfacher, da ich denke daß Minos beeindruckende Konstitution ihm über die Zeit den entscheidenden Vorteil liefern würde und Chuck Ende Rd 2 o 3 submitten würde. Sein gutes Standup und seine Eisenbirne tun ihr übriges...
Arona würde gegen Liddell bestimmt ähnlich wie gegen Silva kämpfen, was dieser Begegnung sicher wieder einen etwas einschläfernden Touch verleihen würde.
Mein Tipp, Chuck per -DEC-, da Arona, auch wenn er seine Birne wirklich immer weit oben und seine Hände unten hat, noch nie wirklich (ausser gegen Shogun, auch wenn er sich da durch seinen ersten TD auf die eigene Birne geworfen hat und sich nicht wieder richtig erholen konnte) sauber KO gepuncht wurde.

Doctorfaustus
12-03-2006, 15:52
Im Pride hat er auch keinen Käfig zur Verteidigung gegen Takedown.

Guter Punkt hier, beim Aufstehen bekommt er in der UFC auch keine Kniee gegen den Kopf.