PDA

Vollständige Version anzeigen : OT aus: Mußte jemand schon mal Taekwondo anwenden?

Lars´n Roll
05-02-2006, 22:56
was? : mom-dollyo-chagi

Ui! Na, wenn das keinen Style hat, was dann? :verbeug:
Ab jetzt heißt Du für mich "Killer Joghurt van Damme"! :D

Mal kurz OT: TKD is für SV ungefähr so gut geeignet wie Tennis - aber es gibt sicher auch Tennisspieler, die sich zu wehren wissen...

^phoenix
05-02-2006, 23:06
seh ich auch so, TKD kann man kaum für die straße (als SV) benutzen...

samabe
06-02-2006, 10:34
Hatte beide Hände voll beladen und habe den Lichtschalter mit einem dollyo-chagi betätigt. :halbyeaha

Dahaka
06-02-2006, 10:39
Hatte beide Hände voll beladen und habe den Lichtschalter mit einem dollyo-chagi betätigt. :halbyeaha

und nen Elektroschock bekommen!!! :D

geiler Post!!!:klatsch: :beer: :hammer: :verbeug: :rofl:

gruß
Pedro el Negro

Agi-Gum
06-02-2006, 12:03
Mal kurz OT: TKD is für SV ungefähr so gut geeignet wie Tennis - aber es gibt sicher auch Tennisspieler, die sich zu wehren wissen...

{o,o}
|)__)
-"-"-

O RLY?

Hayabusa
06-02-2006, 16:24
wieso soll denn Tkd ungeeignet für den strassenkampf sein?
Es ist auch totaler schwachsinn zu sagen das TKD genau so als SV geeignet ist wie tennis
was lernt ihr denn bitte beim training ? wie man lichtschalter mit einem dollyo-chagi aus macht? ich hoffe doch nicht nur das , also zwar ist es noch nicht vorgekommen das ich auf der straße angegriffen wurde trotz meiner wohngegend berlin
aber falls es dazu kommen sollte wäre ich als TKD-schüler sicher im vorteil.

Killer Joghurt
06-02-2006, 16:27
Ui! Na, wenn das keinen Style hat, was dann? :verbeug:
Ab jetzt heißt Du für mich "Killer Joghurt van Damme"! :D

ich meine ich kanns mir auch erlauben ;)
nicht jeder ist so geskilled wie ich:D
Hab aber auch unter dem Satz geschrieben dass ich verdammt viel Glück hatte und dass ich das nie wieder tun werde:cool:
macht aber nix lars wenn du nen thread erstellt hast der kein sinn macht:D

BuZuS
06-02-2006, 16:29
Es ist auch totaler schwachsinn zu sagen das TKD genau so als SV geeignet ist wie tennis
Stimmt, im Tennis hat man wenigstens nen Schläger :D

-stefan-
06-02-2006, 18:55
ou mann ... war wieder so klar das sowas wieder kommt a lá " tkd is scheiße " ... "tkd bringt nix" .....

man man man ...

PhiCKa
06-02-2006, 18:58
hmmm... kopmisch das das hier auf so wenig resonanz stößt... naja... ich musste es zumindest noch nicht anwenden... aber warum macht ihr euch so lustig über das thema?? es war ne ernst gemeinte Frage??

Lars´n Roll
06-02-2006, 20:33
Niemand hat gesagt, TKD sei Scheiße. Ich hab selbst TKD betrieben und es ist ein toller Sport. Mit SV hat TKD aber nichts zu tun.
Ist so. Wer Argumente will -> TKD und SV in die Suchfunktion eingeben.

Wenn dann noch Fragen offen sind, dann kannste sie ja hier reinstellen.

Killer Joghurt
06-02-2006, 20:36
Meine TKD ist besser als gar nichts, aber es gibt bestimmt vom Stil her bessere Alternativen für die SV als TKD.

Killer Joghurt
06-02-2006, 20:37
WO ist eigentlich Rocky22Muc???

Lars´n Roll
07-02-2006, 07:59
Beim Frisör? :p

@ samabe: Hab ich auch schon oft gemacht! :D

elcarus
07-02-2006, 09:07
Nicht schon wieder...

Wenn man dazu die Suchfunktion anwirft besteht die Gefahr das der Server abkackt bei den vielen Suchergebnissen.

http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=2736

=> siehe zB mein Thread Self defense in modern Taekwondo: the essence of the martial art revitalized (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/self-defense-modern-taekwondo-the-essence-of-the-martial-art-revitalized-38341/)

Ezekiel
07-02-2006, 10:08
Beim Frisör? :p

...
:hammer:

Aber ihr habt ja recht, den vermisse ich auch! man, was waren das noch für Zeiten, Stichwort "Militär-Taekwondo"....:D

Budo-Bodo
08-02-2006, 12:19

Pffh, Kinderkram ;) Ich mache nach dem Einkaufen immer schwer bepackt den Kofferraum mit nem Naeryo-chagi (wir sagen immer -olligi) zu.

Na gut, ist`n Kleinwagen, kein Van ...

Gruss

BB.

BuZuS
08-02-2006, 12:39
Ich mache nach dem Einkaufen immer schwer bepackt den Kofferraum mit nem Naeryo-chagi (wir sagen immer -olligi) zu.
Zumachen OK... wenn du das aufmachen kannst (am besten bei fremden Autos), dann lass nochmal was hören :D

samabe
08-02-2006, 13:31
@Budo-Bodo,

:verbeug: :verbeug: :respekt:

Lars´n Roll
08-02-2006, 14:46
Pffh, Kinderkram ;) Ich mache nach dem Einkaufen immer schwer bepackt den Kofferraum mit nem Naeryo-chagi (wir sagen immer -olligi) zu.

Und was ist mit dem Lack?! :ups: Ziehst Du Dir vorher die Schuhe aus, oder ist das Auto so alt, dass es ned schad drum ist?! :confused:

-stefan-
08-02-2006, 15:14
@ budo budo :

:hammer: :megalach:

Und was ist mit dem Lack?! :ups: Ziehst Du Dir vorher die Schuhe aus, oder ist das Auto so alt, dass es ned schad drum ist?! :confused:

ein guter kämpfer hat sein bein so unter kontrolle, dass er es langsam macht :D :cool: also am höchsten punkt schön slow mim fuß die klappe runterdrücken :cooolll:

Budo-Bodo
08-02-2006, 15:18
Hi Lars,

(1) altes, rostiges Auto;
(2) sanft setzt die Fusssohle gefuehlvoll aufs Blech auf und zieht die Klappe mit Schwung nach unten -- das ist schliesslich kein Bruchtest;
(3) das Auto fleht meist dennoch um Gnade, aber auf Koreanisch, das verstehe ich nicht und ignoriere es.

Ausserdem mache ich das nur, wenn meine Frau das nicht sieht, es ist naemlich nicht mein Wagen :D

Gruss

BB.

Lars´n Roll
08-02-2006, 16:25
Ausserdem mache ich das nur, wenn meine Frau das nicht sieht, es ist naemlich nicht mein Wagen :D

Sowas in der Richtung hab ich mir schon fast gedacht... :D :D :D

maxwell
09-02-2006, 16:37
wieso soll denn Tkd ungeeignet für den strassenkampf sein?
was lernt ihr denn bitte beim training ? wie man lichtschalter mit einem dollyo-chagi aus macht? ich hoffe doch nicht nur das , also zwar ist es noch nicht vorgekommen das ich auf der straße angegriffen wurde trotz meiner wohngegend berlin
aber falls es dazu kommen sollte wäre ich als TKD-schüler sicher im vorteil.

Naja kommt darauf an, wie man trainiert.
Wenn man richtig brutaler (Und vielleicht auch blutiger) Kampf in Dojang macht , und sehr viel Chayu Taeryon (Kumite) , dann hat man wahrscheinlich größere Chance auf der Strasse.
(Ich erinnere mich an Kyokushinkai oder Muay Thai :D:D:D)