PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainiere ich richtig mit dem Punchingball?

funex
06-02-2006, 21:46
Hallo Leute.
Ich habe mir einen Punchingball gekauft, der an der Decke und am Boden befestigt ist...hier eine kleine Skizze für die langsamen Kampfsportler:
|
|
______________|_____________

das erste Problem ist, das das Ding ziemlich tief hängt. das heisst, nicht auf Kopfhöhe, sondern so auf Brusthöhe...is das normal? Muss das so sein für das training?

Naja nun ist meine generelle Frage aber, was trainiere ich mit diesem Ball? Wie trainiere ich mit diesem Ball am besten? Ich komme mir immer ziemlich unbeholfen dabei vor....Wie trainiert ihr mit einem Punchingball?

Vielen Dank Liebe Leute =)

Max

wolf110779
07-02-2006, 18:47
AAAAAAAAlso:

Punchingball oben und unten mit Karabinerhaken befestigen. Das obere Seil eventuell duch Knoten kürzen, da meist für hohe Deckenhaken ausgelegt. Wenn der Ball auf der richtigen Höhe hängt und die Gummiseile einigermassen straff gespannt sind, einfach mit Führ- und Schlaghandgeraden dagegenschlagen. Wichtig ist hierbei, die Schulterdrehung wie beim Boxsacktraining mit auszuführen.... Das braucht etwas Erfahrung und eine gute Reaktion, da der Doppelendball, ähnlich einem Speedball, recht schnell durch die Gummiseile zurückschnellt. Da Trainingsgerät dient eher zum Trainieren der Schlagausdauer und sorgt somit auch für eine ordentliche Muskelverfassung in Arm und Schulter. Ich gebe Dir noch den Tip, Dir ordentliche Ballhandschuhe anzuschaffen, dann steht einem angenehmen Training mit Deinem neuen Freund eigentlich nichts mehr im Wege...;) ;) ;)

Hau' rein
Gruß,
Wolf