sonstige ing ung Bücher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : sonstige ing ung Bücher



lamiech
19-10-2001, 02:18
Ok Leute, wenn mir schon niemand ein Buch zum Thema SLT im Speziellen empfehlen kann, dann kennt vieleicht jemand ein anderes gescheites Buch zum Thema ing ung (komm jetzt aber bitte keiner mit Witz Defence:säg: ).
Klasse wäre dann ja noch, wenn das Thema SLT darin enthalten und eventuell sogar noch nachvollziehbar dargestellt ist.

CU
Lamiech

Phenex
19-10-2001, 13:47
Hallo Lamiech,

nur kurz, mir hat das Buch zum 100. Geburtstag von GM Yip Man ganz gut gefallen. Aber hier sind ganz betimmt nicht die Infos drinnen die Du suchst, zumindest keine Schrittweise Anleitung der versch. Formen. Wenn Du es aber liest könnte ich wetten, dass Du es nicht bereust...

so long

Phenex

Adman
19-10-2001, 21:06
Hi Lamiech,

mail doch mal Bernd Hussnaetter an. Er Hat einige Ausgaben des neuen Buches von David Petterson (Wong Shun Leung)-Linie) direkt beim Autor bestellt.
The Combat Philosophy of Wong Shun Leung (Bernd hat auch dazu gepostet)
bernd@hussnaetter.com.

Gruß,
Adman

Graf Zahl
20-10-2001, 11:43
Hi!
Stimmt, ich habe ein paar Exemplare bei David Peterson bestellt (...müssten nächste Woche hier eintreffen). Die Lieferung ist aber schon so gut wie verkauft! Sorry.

Bis denn,
Bernd. (slow hand)

Adman
20-10-2001, 18:25
Tach,

besagtes Buch gips auch hier:

http://www.geocities.com/omidshayan/opening.html

Adman

kirchi99
21-10-2001, 10:26
Magst du nur keine Bücher von Kernspecht oder überhaupt keine aus dem WuShu Verlag?

Sonst wäre nämlich meiner Meinung nach "WingTsun Kuen" durchaus zu empfehlen.

Wie gesagt, jeder wie er will.

Johannes

lamiech
21-10-2001, 18:26
@alle zusammen:
danke, jetzt habe ich ja mal wieder was, dem ich nachjagen kann.

@kirchie99:
ich mag in erster Linie keine Kernie Bücher, erst recht nicht mehr nach Witzdefence. Da wird einem ja schlecht bei, wie klasse er sich da darstellt (mit all den Zertifikaten, beim Krafttraining, seinem Lebenslauf...).
Ich fürchte nur, das die Bücher des Wushu Verlages ziemlich Kerniekonform bzw. zensiert sein werden, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

CU
Lamiech

kirchi99
21-10-2001, 19:23
Ich kann natürlich, da ich Deinen Stil nicht kenne nicht sagen, inwieweit die Inhalte sich von Deinem Stil unterscheiden.

Natürlich ist im Buch WingTsun Kuen von Leung Ting der Leung Ting WT Stil vorgestellt und besonders hervorgehoben.

Allerdings wird die erste Form (SNT oder SLT), auf die es ja für Dich scheinbar ankommt, sehr gut mit vielen Fotos, Texten und Anwendungen dargestellt.

Viel Spass noch beim Trainieren (welches Stils auch immer),

Johannes

Graf Zahl
21-10-2001, 20:57
Hi!
Einige Bücher des Engländers Geoff Thompson sind seit kurzer Zeit auch im WuShu-Verlag (in deutsch) erhältlich. Da kann man lesen, dass WT ein ganz toller Kampfstil sei. Komisch, in den englischen Original-Ausgaben findet man solche Aussagen nicht. Thompson erklärt vielmehr immer die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kampfstile. Das ganze spricht nicht unbedingt für die Seriosität des WuShu-Verlags. Er ist eben doch nur das Propaganda-Organ der EWTO. ;-)

Viele Grüße,
Bernd.

Shogun
22-10-2001, 09:44
Hallo..

Das stimmt allerdings. Auch in einen dem Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate" werden die "Heldentaten" Kernies beschrieben.
Und nicht nur der Wu-Shu Verlag, auch die KK-International ist ne gute Propagandaquelle :-)

Aber G. Thomson hat seine Bücher geschrieben, bevor er Kernie kennen gelernt hat, deswegen mag da wohl noch nichts über WT drin gestanden haben.

Vielleicht hat er seine Auflage in Deutsch etwas korrigiert :-)

Bin gespannt, wievel ihm Kernspecht für die Hervorhebung von WT gezahlt hat ? :biglaugh: