PDA

Vollständige Version anzeigen : Jason Statham - Watt macht der?

Kang
06-02-2006, 22:26
Gerade nochmal die Kampfsequenzen aus The Transporter angesehen. Ich hoffe, ihr kennt den Film. :D

Und wieder hab ich mich gefragt: Was für Kampfsport/Kampfkunst macht Jason Statham? So wie der kämpft muss der da irgendeine Ausbildung haben. Aber ich hab' nirgendwo Angaben gefunden was der trainiert oder mal trainiert hat.

Weiß da jemand was?

VanZan
06-02-2006, 22:48
Jason Statham seine Kampfkunst ist Turmspringen,er nahm laut seiner Biografie 1992 sogar mit der Britischen Olympiamannschaft in Barcelona teil.Auch in Seoul hat er teilgenommen.Nebenbei beschäftigte er sich auch noch mit Turnen.Man findet bei Wikipedia eine Biografie von ihn.In einen früheren Interview hat er mal erzählt das er für seine Filme immer einen Extra Martial Arts Trainer kriegt der mit ihm übt.Das machen mittlerweile viele Schauspieler für Kampfszenen.In neueren Interviews sagt er er macht eine Kampfkunst,er verrät aber nicht was.:cool:

Dr.Wong
07-02-2006, 00:32
Es gibt ne Doku über Thai Boxen, da ist er der Sprecher, vielelicht MUay Thai ??

olich
27-08-2006, 21:10
Hab mir den Film gerade auch mal angeschaut. Würd mich auch mal interessieren was der macht.
Weiß jemand was neues ?

handpratze
27-08-2006, 21:29
Laut diesem Interview (http://www.usatoday.com/community/chat/2002-10-10-statham.htm) "alles von WC über Karate bis hin zu KB".

Sehr genaue Aussage :kaffeetri :D

Gladbeck
28-08-2006, 12:57
Turmspringen ist doch schon hart genug!:D

itto_ryu
28-08-2006, 13:35
Soweit ich weiß macht er ein spezielles Martial-Arts-Mixtru-Programm eben nicht für Fitness und SV, sondern rein für den Film, also eine Art Stunt-Kampf-Ausbildung.

Habe den Trailer für "Crank" gesehen, sah auch geil aus.

Ben23890
11-01-2009, 16:16
Um nicht noch einmal ein extra Thema zu eröffnen wärme ich diese Leiche doch nochma aus ;)
Ich seh schon die Leute kommen mit dem Leichenschänderspruch :P

Was mich interessiert:

Habe mir Transporter 3 grade noch einmal angeguckt und mich würde interessieren ob nun jemand mehr weiß. Also welche Kampfkunst/Kampfsport er betreibt.
Was ich auf Wikipedia gelesen habe ist sehr oberflächlich. Dort steht das er Kampfsport betreibt.Es steht aber nicht drinne welche genau. Das hält er anscheinend unter Verschluss.
Zudem glaube ich nicht das er wirklich nur Showkampf trainiert. Wenn dem doch so ist, bitte einen Beleg dafür, dann wäre ich schon zufrieden.

Sollte jemand doch vermutungen haben, um was es sich für eine KK handelt bitte hierreinschreiben. Rieb natürlich ausgenommen ;)

mfg Ben

Dorschbert
11-01-2009, 16:22
Ich meine mal in einem Interview mit ihm gelesen zunhaben, dass er Kickboxen und BJJ betreibt.

Grüße, Dorschi

Neopratze
11-01-2009, 16:30
Sollte jemand doch vermutungen haben, um was es sich für eine KK handelt bitte hierreinschreiben. Rieb natürlich ausgenommen ;)

Aufgrund seiner Lieblingswaffe beim Festlegen / Würgen von Gegnern würde ich mal auf Sakko Do tippen :D

Ansonsten sicher eine tüchtige Portion Tricksen dabei ;)

BenitoB.
11-01-2009, 17:14
ich frag mich warum das so wichtig ist,genau wie bei jason bourne..... das ist film und fiktion,die szenen werden in stundenlanger arbeit einstudiert und haben nix mit realität zu tun.am besten ist,man macht den kampfsport der einem spass macht,nich den welcher irgendein star trainiert.

Flöchen
11-01-2009, 17:17
ich frag mich warum das so wichtig ist,genau wie bei jason bourne..... das ist film und fiktion,die szenen werden in stundenlanger arbeit einstudiert und haben nix mit realität zu tun.am besten ist,man macht den kampfsport der einem spass macht,nich den welcher irgendein star trainiert.

naja, aber wenn es den TE interessiert? ich finde, man sollte die motivation eines derartigen interesses nicht in frage stellen. grundsätzlich magst du recht haben, aber was du schreibst hat ja nicht wirklich viel mit der ausgangsfrage zu tun...

BenitoB.
11-01-2009, 17:30
stimmt,asche über mein böses haupt.was ich generell damit sagen wollte ist, dass die szenen in den filmen meist wenig mit der erlernten kampfkunst als mit tricksen,akrobatik und choreographie zu tun haben.
ähnlich verhält es sich ja auch bei jet li filmen. diesbezüglich kann man sagen jason stratham ist fit,aber einen bestimmten stil kann man da kaum erkennen,eher einige techniken ausm kickboxen und judo/bjj/grappling.

Flöchen
11-01-2009, 17:33
stimmt,asche über mein böses haupt.

du pöser purche du! :p

was ich generell damit sagen wollte ist, dass die szenen in den filmen meist wenig mit der erlernten kampfkunst als mit tricksen,akrobatik und choreographie zu tun haben.

stimmt 100%ig, allerdings würde ich auch gern mal in den genuss einer derartigen und vor allem gesponsorten unterweisung kommen... :o

Da Mo
11-01-2009, 17:34
stimmt,asche über mein böses haupt.was ich generell damit sagen wollte ist, dass die szenen in den filmen meist wenig mit der erlernten kampfkunst als mit tricksen,akrobatik und choreographie zu tun haben.
ähnlich verhält es sich ja auch bei jet li filmen. diesbezüglich kann man sagen jason stratham ist fit,aber einen bestimmten stil kann man da kaum erkennen,eher einige techniken ausm kickboxen und judo/bjj/grappling.

Und liegt es da nicht nahe, nachzufragen ob der kollege etwas davon in seiner Freizeit oder vor seiner Filmkarriere trainierte??
Man muss sich ja nicht direkt n poster aufhängen und den Typen vergöttern.

BenitoB.
11-01-2009, 17:34
heute kommt doch der erste teil auf rtl.ich bin wohl seltsam,kann den filmen nich so viel abgewinnen:o

Da Mo
11-01-2009, 17:37
heute kommt doch der erste teil auf rtl.ich bin wohl seltsam,kann den filmen nich so viel abgewinnen:o

Ich find die toll.

Bin aber auch infantil :D

KickBoxCaro
11-01-2009, 18:15
Gerade nochmal die Kampfsequenzen aus The Transporter angesehen. Ich hoffe, ihr kennt den Film. :D

Und wieder hab ich mich gefragt: Was für Kampfsport/Kampfkunst macht Jason Statham? So wie der kämpft muss der da irgendeine Ausbildung haben. Aber ich hab' nirgendwo Angaben gefunden was der trainiert oder mal trainiert hat.

Weiß da jemand was?

Wir sind ja hier im OT also: "was macht Jason Statham?"

=> geil aussehen und Frauen ****** Träume bescheren.....:D
http://i18.photobucket.com/albums/b102/wiskey2000_4/Livejournal%20pictures/001JasonStatham.jpg

Da Mo
11-01-2009, 18:17
Wir sind ja hier im OT also: "was macht Jason Statham?"

=> geil aussehen und Frauen ****** Träume bescheren.....:D
http://i18.photobucket.com/albums/b102/wiskey2000_4/Livejournal%20pictures/001JasonStatham.jpg

Ehrlich.

Wenn ich schwul wäre....Ayaye ;)

KickBoxCaro
11-01-2009, 18:19
Ehrlich.

Und heut kommt der zweite Teil auf rtl *lippenleck* D

Da Mo
11-01-2009, 18:20

Ich weiß.;)

noppel
11-01-2009, 18:23
Ehrlich.

neben dieter nuhr der einzige mann auf der welt, dem ich attraktivität unterstelle.

allerdings find ich in dem film shu qui exponentiell leckerer

der 2. teil ist so einer, wo man hinterher die verschwendeten 2 stunden seines lebens zurückhaben möchte...

es sei denn, man ist wirklich nur daran interessiert J.S. zu sehn.

Schuck Mugg
11-01-2009, 18:25

Exakt. Die wenigsten Stars choreographieren ausserdem selbst.

KickBoxCaro
11-01-2009, 18:29

neben dieter nuhr der einzige mann auf der welt, dem ich attraktivität unterstelle.

allerdings find ich in dem film shu qui exponentiell leckerer

der 2. teil ist so einer, wo man hinterher die verschwendeten 2 stunden seines lebens zurückhaben möchte...

es sei denn, man ist wirklich nur daran interessiert J.S. zu sehn.

Wie, findest die Blonde Bohnenstange mit verschmierter Schminke und Tattoo auf der Innenseite des Oberschenkels nicht "sehenswert"? :D

Ich steh ja auch noch auf Mean Maschine (ist da zwar nur ne Nebenrolle aber es gibt eben Männer, die brauch nicht viel Text um gut rüberzukommen) :D

noppel
11-01-2009, 18:47
Wie, findest die Blonde Bohnenstange mit verschmierter Schminke und Tattoo auf der Innenseite des Oberschenkels nicht "sehenswert"? :D

???

der film war n 2 stündiger audi-werbespot mit ganz wenigen action lichtblicken.

und um die zu sehen, hätte man auch den trailer schauen können

KickBoxCaro
11-01-2009, 19:40
Das einzige was ich an dem Film bissl lächerlich finde ist, dass die "böse Frau" immer in Strapsen etc. rumrennt.
Und was ist gegen nen Audi einzuwenden???

noppel
11-01-2009, 19:42
nur, dass er durch mauern fährt, beschossen wird und von dächern fällt, loopings schlägt und immernoch aussieht wie neu, ständig in zeitlupe gezei- nein, das triffts nicht... ZELEBRIERT wird

KickBoxCaro
11-01-2009, 20:06
nur, dass er durch mauern fährt, beschossen wird und von dächern fällt, loopings schlägt und immernoch aussieht wie neu, ständig in zeitlupe gezei- nein, das triffts nicht... ZELEBRIERT wird

Er zieht ja auch immer sein Jaket aus vor ner Kampfszene und der Stunt, wo er die Bombe mit dem Kranhaken vom Auto abschlägt ist doch klasse *G*

Kazuko
11-01-2009, 20:55
der Stunt, wo er die Bombe mit dem Kranhaken vom Auto abschlägt ist doch klasse *G*

Wenn ein Auto eine echte 360 Grad Drehung macht ist das beachtlich.. wenn das am Computer gemacht wird ist das arm.. das ist leider aus James Bond geklaut und da ist das kein computereffekt

KickBoxCaro
11-01-2009, 21:00
Wenn ein Auto eine echte 360 Grad Drehung macht ist das beachtlich.. wenn das am Computer gemacht wird ist das arm.. das ist leider aus James Bond geklaut und da ist das kein computereffekt

Meine Güte Jungs....das nen Film!!!

unproVoked
11-01-2009, 21:02

mach dir nix draus... ich fand den film auch super ;)
ob für den stunt noch echte stuntmänner draufgegangen sind oder ob sich niemand verletzt hat und das endresultat gleich aussieht tangiert mich eher sekundär... :rolleyes:

Kazuko
11-01-2009, 21:07

Aha und James Bond ist das richtige Leben?!

Kazuko
11-01-2009, 21:08
mach dir nix draus... ich fand den film auch super ;)
ob für den stunt noch echte stuntmänner draufgegangen sind oder ob sich niemand verletzt hat und das endresultat gleich aussieht tangiert mich eher sekundär... :rolleyes:

Es sieht aber nicht gleich aus :teufling:

KickBoxCaro
11-01-2009, 21:22
Aha und James Bond ist das richtige Leben?!

Das ist mir sowas von egal, ob der Stunt geklaut ist oder am Computer entstanden. James Bond Filme waren noch nie mein Ding. Sean Connery ist sowieso der einzig Wahre!
Dei Szene mit dem Feuerwehrschlauch ist übrigens auch sehr empfehlenswert!!!

Da Mo
11-01-2009, 21:24

Immer diese Sch.wanzfixierten Frauen:rolleyes:

:p

KickBoxCaro
11-01-2009, 21:37
immer diese sch.wanzfixierten frauen:rolleyes:

:p

hö?

Kazuko
11-01-2009, 21:37
Das ist mir sowas von egal, ob der Stunt geklaut ist oder am Computer entstanden. James Bond Filme waren noch nie mein Ding. Sean Connery ist sowieso der einzig Wahre!

Ich bin erstaunt wie angepisst manche menschen reagieren wenn man ihre geliebten filme halt nicht vergöttert. ;)

KickBoxCaro
11-01-2009, 21:42
Ich bin erstaunt wie angepisst manche menschen reagieren wenn man ihre geliebten filme halt nicht vergöttert. ;)

Hat echt nix mit angepisst zu tun! Ist mir nur eben egal....:D Und ich steh eben auf en Kerl....;)

Da Mo
11-01-2009, 21:44
hö?

doch nicht so weit assoziiert ?? ;)

Kazuko
11-01-2009, 21:44
Hat echt nix mit angepisst zu tun! Ist mir nur eben egal....:D Und ich steh eben auf en Kerl....;)

Gönne ich dir ja auch.
Die Filme sind ja auch durchaus okay du hast halt gerade nur meinen absoluten hass stunt aus dem 2. genannt ;)

Royce Gracie 2
11-01-2009, 21:45
Kurz reingeschaut , die szene mit dem 360C fliegenden Audi gesehen der die Bombe an so nem haken abstreift und dann gleich wieder umgeschalten.

So ein Müll muss ich mir nicht wirklich geben ...

noppel
11-01-2009, 21:46
Kurz reingeschaut , die szene mit dem 360C fliegenden Audi gesehen der die Bombe an so nem haken abstreift und dann gleich wieder umgeschalten.

So ein Müll muss ich mir nicht wirklich geben ...

ja das haste dir echt die premiumszene gegeben... :mad:

KickBoxCaro
11-01-2009, 21:47
doch nicht so weit assoziiert ?? ;)

Für meinen Geschmack ein bissl zu weit....da bekommt ma ja Angst...

Kazuko
11-01-2009, 21:49
Für meinen Geschmack ein bissl zu weit....da bekommt ma ja Angst...

Man merkt das du DaMo noch nicht live kennst.. der ist nicht wirklich so irre.. nicht immer :D

noppel
11-01-2009, 21:50
Man merkt das du DaMo noch nicht live kennst.. der ist nicht wirklich so irre.. nicht immer :D

bist du sicher, dass du ihn live kennst? :D

Kazuko
11-01-2009, 21:54

Kennen wäre zuviel gesagt.. er hat ja mit dem Flo in einem zimmer gepennt.. ich hab ihn nur gehört am anderen ende des hauses :D

Da Mo
11-01-2009, 21:59

Du warst live dabei bei der auf den fließen schlaf Szene ;)

wie ich diese Sätze liebe :D:D

Kazuko
11-01-2009, 22:08
Du warst live dabei bei der auf den fließen schlaf Szene ;)

Eine Erfahrung fürs Leben ;)

KickBoxCaro
11-01-2009, 22:10
Und was soll ich jetzt aus diesen Post für Schlüsse ziehen???

Fist of Fury
11-01-2009, 22:12
also die erste kampfszene bei transporter 3 da meine ich einen oblicue stop kick aus dem jkd bzw savate gesehen zu haben.
man findet auch immer wieder die situation wie von bruce lee in fist of fury, das der eine von mehreren gegnern umzingelt wird.
wer weiss vllt ist jason statham bl fan:D

Da Mo
11-01-2009, 22:14
Und was soll ich jetzt aus diesen Post für Schlüsse ziehen???

Sei werden dir sagen dass ich schwer Verhaltensgestört bin und eine Gefahr für die Allgemeinheit..pfff

...die Katzenbabys haben mich halt genervt, wo sollte ich sie anders hintun als in die Waschmaschine:kaffeetri

KickBoxCaro
11-01-2009, 22:16
Sei werden dir sagen dass ich schwer Verhaltensgestört bin und eine Gefahr für die Allgemeinheit..pfff

...die Katzenbabys haben mich halt genervt, wo sollte ich sie anders hintun als in die Waschmaschine:kaffeetri

Das darfst du aber einer offiziell eingetragenen Katzenmutter nicht sagen :ups:

Kazuko
11-01-2009, 22:18
wer weiss vllt ist jason statham bl fan:D

Vielleicht macht der gute Herr Statham auch nur das was ihm gesagt wird?

Corey Yuen ist der Kopf hinter den Kampfszenen in Transporter 3 und der hat evtl. schon ein bisschen mehr Erfahrung in dem Bereich.

Corey Yuen (http://www.imdb.de/name/nm0477035/)
Man schaue unter restlicher Stab für welche Filme der gute Mann schon gearbeitet hat ;)

Was die Stil Diskussion angeht.. Jason Statham ist Schauspieler und kein Kampfkünstler er wird für seine Actionfilme Kampfsporttraining kriegen das ihm die nötige Motorik verleiht um die geforderten Aktionen ausführen zu können.

Wenn sich heutzutage ein Stil für einen Film verantwortlich zeigt nutzen das Leute die den Kram unterrichten immer als Werbeplattform.

Ich denke das beste Beispiel sind hierfür Batman Begins und Darkknight.

Kazuko
11-01-2009, 22:19

Sowas würde ich nie über dich sagen.. so schlimm bist du gar nicht.. vieleichten ein bisschen komisch.. aber da kenne ich mehr von :D

Fist of Fury
11-01-2009, 22:30
Vielleicht macht der gute Herr Statham auch nur das was ihm gesagt wird?

Corey Yuen ist der Kopf hinter den Kampfszenen in Transporter 3 und der hat evtl. schon ein bisschen mehr Erfahrung in dem Bereich.

Corey Yuen (http://www.imdb.de/name/nm0477035/)
Man schaue unter restlicher Stab für welche Filme der gute Mann schon gearbeitet hat ;)

Was die Stil Diskussion angeht.. Jason Statham ist Schauspieler und kein Kampfkünstler er wird für seine Actionfilme Kampfsporttraining kriegen das ihm die nötige Motorik verleiht um die geforderten Aktionen ausführen zu können.

Wenn sich heutzutage ein Stil für einen Film verantwortlich zeigt nutzen das Leute die den Kram unterrichten immer als Werbeplattform.

Ich denke das beste Beispiel sind hierfür Batman Begins und Darkknight.

man beachte den film nr 77 von 1972:D
also hab ich schon bisschen mit der vermutung recht das die szene wo er von mehreren umzingelt wird bisschen an bl erinnert, weil die szene eben in genau diesem film vorkam^^

BenitoB.
12-01-2009, 06:43
also hab ich schon bisschen mit der vermutung recht das die szene wo er von mehreren umzingelt wird bisschen an bl erinnert, weil die szene eben in genau diesem film vorkam^^

genau,jede szene,in der ein schauspieler von mehreren umzingelt wird,geht auf den godfather bruce lee zurück.....:D
übrigens,ich würd sagen jede szene ,in der mehrere gleichzeitig abgeknallt werden, geht auf den godfather des western, john wayne, zurück:cool:

Flying Samurai
12-01-2009, 07:17

ein bisschen bruce lee-fanatisch? :weirdface

genau,jede szene,in der ein schauspieler von mehreren umzingelt wird,geht auf den godfather bruce lee zurück.....:D
übrigens,ich würd sagen jede szene ,in der mehrere gleichzeitig abgeknallt werden, geht auf den godfather des western, john wayne, zurück:cool:
:halbyeaha

DerGroßer
12-01-2009, 09:37
Also mich erinnert die Szene an Terminator 3, weil die da auch schwarze Schuhe anhaben! :whogives:

Zottelkopf
12-01-2009, 17:30
was der macht? mich zum sabbern bringen! vor allem in crank und als mönch in mean machine....

leider NICHT auf meinem sofa hocken. das macht der so.... ;)

Primo
12-01-2009, 17:40
Issen ganz cooler Schauspieler !

Aber eins ist ja wohl klar ! Bei nem Kampf hätte Bruce lee den innerhalb einer Sekunde das Genick gebrochen ! :cool:

noppel
12-01-2009, 17:42
und zwar selbst, wenn bruce lee von jason statham umstellt gewesen wäre ;)

Brezlmeier
10-02-2010, 15:59
MMA + n bissl choreo-zeugs

(laut FO)

Chefe87
10-02-2010, 16:21
also bei einem making of von transporter eins meinten sie das des im film krav maga sei:rolleyes:

AndrewWK
10-02-2010, 17:14
Er macht Kampfsport mäßig Kickboxen und MMA.

Chefe87
12-02-2010, 00:20
Krav Maga in action Vicky Kapoor:: Krav Maga India (IKMF, India) (http://kravmagaindia.wordpress.com/2009/01/09/krav-maga-in-action/)

bitteschööön ziemlich weit unten stehts:D:D:D:D

Hollywood showcase Instances of Krav Maga in films

* Jennifer Lopez in ‘Enough‘
* Matt Damon in ‘Bourne Ultimatum’
* Jason Statham in ‘Transporter‘
* Sandra Bullock in ‘Miss Congeniality‘

Widi
12-02-2010, 05:35
Also zu Statham: Ich meinte mal gelesen zu haben, dass er freefight macht(e). Nehme an damit ist MMA gemeint.
Zum Vorposter: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Making of von Bourne Ultimatum gesagt haben, die Choreographien basieren auf FMA.

Kraken
12-02-2010, 09:42
Im Film machen die ALLE Choreo-Do!;)

Was der Darsteller für ne Vorbildung hatte ist vollkommen irrelevant! Und auch wenns an MMA oder Krav Maga angelehnt ist, hatts damit ncith viel zu tun ;)

Wenn man jemanden im Film ein paar Formeln an eine Wandtafel kritzeln sieht, eröffnet auch keiner nen Thread: "was hat Eddie Murphy studiert?"

Weil der macht ja Formeln an die Wand, in welchem Studium mag er das gelernt haben?

Und welches Fachgebiet wendet er im Film an?

Fragen über fragen.. und in etwa gleich dämlich wie jene nach der KK von Schauspielern, oder Filmen ;)

Chefe87
14-02-2010, 12:22
@ widi

bourne YouTube - Martial Arts Tips : How to Fight Like Jason Bourne (http://www.youtube.com/watch?v=-N53H3kRmII&feature=fvw)

CataWarrior
16-03-2016, 07:52
Es seht als Jeet Kune Doo aus da so viele Elemente hat und sehr hart schne5und sehe effektiv ist !

Gast
16-03-2016, 08:01
der thread ist sechs!!! jahre alt und was wolltest du sagen, man versteht es nicht.

FireFlea
16-03-2016, 08:06
der thread ist sechs!!! jahre alt und was wolltest du sagen, man versteht es nicht.

10 Jahre! Erster Post im Februar 2006 :ups:

Tori
16-03-2016, 23:46
Quasi die Threadleichenschändung der Schändung einer Schändung seiner Schändung :ups: