Vollständige Version anzeigen : Wie sich im Forum benehmen?
Sam Fisher
07-02-2006, 12:40
Da jetzt immer häufiger sehr gute Threads von den Mods geschlossen werden, leider zu recht, frag ich mich, was wir da tun können.
Es kotzt mich an, wenn richtig gute Diskusionen von einigen wenigen hier immer wieder zerstört werden.
So passiert im "Sax"- Threat oder gerade eben im "Dänische Karrikaturen"-Thread. Das kann so nicht weitergehen!
Bitte seit höflich und sachlich!
Achtet das Grundgesetz!
Sam Fisher
07-02-2006, 13:00
Man könnte ja so eine Art "Scherben-Gericht" einführen....
"Scherben-Gericht"
wtf?
Was ist denn das?
Kazuko
Sam Fisher
07-02-2006, 13:05
So was gabs im alten Athen. Zu bestimmten Zeiten stimmten die freien Bürger darüber ab, wer für einige Jahre ins Exil muss. Damit sollte die Tyrranis verhindert werden. Die Namen wurden auf Tonscherben geritzt...daher der Name.
Ist aber nur so ne Idee.....weil irgendwie find ich das feige.
Trinculo
07-02-2006, 13:05
Eine gute Erläuterung findest Du hier:
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostrakismos)
itto_ryu
07-02-2006, 13:22
Das Problem ist, dass sich immer wieder bestimmte Kandidaten einklinken, die durch ewige "ich bin immer dagegen und weiß alles besser"-Aussagen prvozieren, zumal sie diese in einen aggressiv-überheblichen Ton verpacken, so dass die Normal-Diskussion rasch in gegenseitigen Anfeindungen endet. Man sollte sich die häufig auffallenden User merken und deren Aussagen am besten nicht mehr beachten... alles Trolle...:mad:
re:torte
07-02-2006, 13:22
und das schlimme ist, dass es immer die selben Nasen sind, die Unruhe verbreiten. Und wenn dann mal jemand einen Scherz macht, bekommt er gleich eins auf den Decken, weil irgendwelche Spinner hier Spammen und Beleidigen.
Ich habe mich auch gerade über diverse geschlossene Threads geärgert (und über die Verursacher) - aber was solls :baeehh:
wie sagte doch mal ein KKB- User? - Opinions are like Assholes, everybody has one .....
Einfach auf die Ignore-List setzen. Es gibt soviele Leute, die nur Mist schreiben, da verpasst man nichts...
07-02-2006, 13:48
Selbst wenn mich das Thema nichts angeht regt es mich auf wenn ich Beleidigungen usw lesen muß. Manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, wo probleme noch mit den Fäusten ausgetragen wurden.
Selbst wenn mich das Thema nichts angeht regt es mich auf wenn ich Beleidigungen usw lesen muß. Manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, wo probleme noch mit den Fäusten ausgetragen wurden.
das ist auch mein problem, mich nervt das manchmal so sehr dass ich einfach nicht anders kann, als dazu meinen senf abgeben, auch wenn mich das thema an sich nicht wirklich interessiert, bestes beispiel...thema sax vom malice, vor allem wenn ihr euch mal die ganz normale frage von ihm durchlest und was son thread urplötzlich für ne eingedynamik entwickelt, wenn z.b irgendwelche von sich sooooooo überzeugten dubioslinge in nem thread mitmischen....
:mad: :mad:
07-02-2006, 13:55
gut das du das thema Sax ansprichst. Da hab ich mich heute morgen durchgeackert, weil ich erfreut war was von malice zu lesen das ernst gemeint war (grüsse an malice dsl :D ) und dann dass. Ich dachte mir Platzt der Hut .....
aber gut
Sam Fisher
07-02-2006, 13:55
Wenn ich meinen nächsten Thread eröffne, müsste ich noch reinschreiben, wer nicht antworten darf. Wenn dich was interessiert und jemand macht den Thread kaputt, tut das richtig weh.
Hein Blöd
07-02-2006, 14:00
Da jetzt immer häufiger sehr gute Threads von den Mods geschlossen werden, leider zu recht, frag ich mich, was wir da tun können.
Selber ein Forum gründen, wo Meinungsfreiheit herrscht und wo die Threads nicht geschlossen werden. ;)
Es kotzt mich an, wenn richtig gute Diskusionen von einigen wenigen hier immer wieder zerstört werden.Mit "einigen wenigen" meinst du wohl die Moderatoren, richtig?
So was gabs im alten Athen. Zu bestimmten Zeiten stimmten die freien Bürger darüber ab, wer für einige Jahre ins Exil muss. Damit sollte die Tyrranis verhindert werden. Die Namen wurden auf Tonscherben geritzt...daher der Name.
Ist aber nur so ne Idee.....weil irgendwie find ich das feige.Beispiel: Da es genügend WTler hier im Forum gibt, werden wohl die WT-Kritiker für immer verstummen.
Das Problem ist, dass sich immer wieder bestimmte Kandidaten einklinken, die durch ewige "ich bin immer dagegen und weiß alles besser"-Aussagen prvozieren, zumal sie diese in einen aggressiv-überheblichen Ton verpacken, so dass die Normal-Diskussion rasch in gegenseitigen Anfeindungen endet.Und für was sonst ist ein Diskussionsforum sonst da?
Einfach auf die Ignore-List setzen. Es gibt soviele Leute, die nur Mist schreiben, da verpasst man nichts...Ignore-List betrifft doch nur PNs, oder seh ich das falsch?
Grütze
Hein
Sam Fisher
07-02-2006, 14:07
@ Hein Blöd:
Das ist ja das Problem....ich will eine kontroverse aber sachliche Diskusion. Sonst ist das Forum ja hinfällig.
Vieleicht sollte man eine Zwischenstufe zwischen "Thread schließen" und "User vom Board verbannen" einführen? Was haltet ihr von " User aus dem jeweiligen Thread verbannen"....dann bliebe der Thread erhalten und der User auch. Fänd ich ne recht faire Sache.
Ignore-List betrifft doch nur PNs, oder seh ich das falsch?
Falsch, wenn jemand auf deiner Ignore-List ist, siehst du auch seine Posts nicht mehr. Man sieht dass er gepostet hat, aber den Inhalt nicht (wenn's sein muss, kann man "Post anzeigen" klicken und trotzdem reinschauen).
Das hilft, aber auch nicht 100% weil die meisten Trolle oft zitiert werden. Bei Sherdog war meine Ignore-List gegen Ende sehr sehr sehr lang. Quasi alle außer mir :D
Quasi alle außer mir :D
Und ab da haben dir die Diskussionen auch wieder richtig Spaß gemacht?! :teufling: :D
Kazuko
BoxinsGesicht
07-02-2006, 14:19
ja...meine threads werden auch immer geschlossen, weil die so verdammt gut sind.
:D
Und ab da haben dir die Diskussionen auch wieder richtig Spaß gemacht?! :teufling: :D
Haja, nurnoch gutaussehende, intelligente und kompetene Leute dabei, da musses Spaß machen :D
Haja, nurnoch gutaussehende, intelligente und kompetene Leute dabei, da musses Spaß machen :D
Genauso hab ich mir das vorgestellt :D
Sam Fisher
07-02-2006, 14:26
Was meinen den die Mods zu meinem Vorschlag?
Hallo.....Ihr lest den Thread doch fleißig.....das seh ich:D
das ist auch mein problem, mich nervt das manchmal so sehr dass ich einfach nicht anders kann, als dazu meinen senf abgeben, auch wenn mich das thema an sich nicht wirklich interessiert, bestes beispiel...thema sax vom malice, vor allem wenn ihr euch mal die ganz normale frage von ihm durchlest und was son thread urplötzlich für ne eingedynamik entwickelt, wenn z.b irgendwelche von sich sooooooo überzeugten dubioslinge in nem thread mitmischen....
:mad: :mad:
LOLOLO
PS: immer anständig bleiben und sich nicht wie ein asi aufführen und das duell fordern.....
BoxinsGesicht
07-02-2006, 14:28
Was meinen den die Mods zu meinem Vorschlag?
Hallo.....Ihr lest den Thread doch fleißig.....das seh ich:D
nicht nur du! :D
LOLOLOLLOLO
ohmann alter was solln der scheiss eigentlich....lass mich doch einfach in ruhe wenn du schon kneifst wie n kleiner junge...
PS: immer anständig bleiben und sich nicht wie ein asi aufführen und das duell fordern.....
*vorlachenvomstuhlkipp* das sagt der richtige...:megalach: :megalach: http://www.my-smileys.de/smileys2/kotz_4.gif
ps3ud0nym
07-02-2006, 14:29
@Sam
Die Mods != Forum-Software-Entwickler
Deinen Vorschlag fand ich gut. Die technische Umsetzung ist aber eine andere Frage.
Sam Fisher
07-02-2006, 14:32
@Mods:
Ihr habt doch bestimmt so ne Art "Mod-Chat".....diskutiert das doch mal. Der Sebastian kann da doch sicher was machen. Ich find die beiden bisherigen Alternativen viel zu heftig...
ps3ud0nym
07-02-2006, 14:43
@Sam
Kannst ja mal deinen konkreten Vorschlag ins http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/ posten.
Ich denke, eine zusätzliche Tabelle in der Datenbank und ein paar Funktionen an die richtige Stelle und die Sache ist realisiert. In der Praxis gibt es meistens aber dann doch wieder andere Dinge, die man übersehen hat. ;)
sumbrada
07-02-2006, 14:52
Wie will man denn kontrovers diskutieren, vielleicht auch über Themen, wo die Minderheit recht hat (soll ja vorkommen), wenn man für die Minderheitenmeinung gekickt wird.
An sich finde ich aber auch, dass es sehr auffällig ist, durch wen gewisse Threads immer wieder zerstört werden und da kann man auch anders drauf reagieren.
Forum gründen, wo Meinungsfreiheit herrscht
Das bedeutet Chaos, weil es manchen nicht darum geht, eine Meinung zu vertreten, sondern einfach nur darum, andere totzubrüllen.
An manchen Threads merkt man auch, daß es trotz unterschiedlicher Meinungen gesittet zugehen kann, selbst dann, wenn diese Meiungen unvorstellbar weit auseinander liegen.
sumbrada
07-02-2006, 14:53
Im Übrigen gehört dieser Thread eigentlich auch ins Feedbackforum.
Grüße
Andreas
ps3ud0nym
07-02-2006, 14:54
Achso, ich bezog mich natürlich auf:
[...]Vieleicht sollte man eine Zwischenstufe zwischen "Thread schließen" und "User vom Board verbannen" einführen? Was haltet ihr von " User aus dem jeweiligen Thread verbannen"....dann bliebe der Thread erhalten und der User auch. Fänd ich ne recht faire Sache.[...]
itto_ryu
07-02-2006, 21:14
Und für was sonst ist ein Diskussionsforum sonst da?
Man sollte meinen für sachliche Diskussionen unter vernünftigen Menschen von deren Aussagekraft jeder etwas hat bzw. lernen kann, wie es hier manches Mal sogar der Fall ist. Ich weiß, das ist naiv, die meisten Foren dieser Erde sind Schrott, aber wie sagte einst ein Mann voller Hoffnung? I have a dream... ;)
Sam Fisher
07-02-2006, 21:21
Da muss ich Itto absolut zustimmen. Ich für meinen Teil hab hier sehr viel gelernt.:halbyeaha
Und das ist auch der Grund, warum ich keinen Bock habe, mir geile Threads kaputt machen zu lassen. Für mich steht da zuviel aufm Spiel. von manchen Threads hier wird man richtig schlau oder bekmmt neue Impulse....
Sportler
07-02-2006, 21:31
Da muss ich Itto absolut zustimmen. Ich für meinen Teil hab hier sehr viel gelernt.:halbyeaha
Und das ist auch der Grund, warum ich keinen Bock habe, mir geile Threads kaputt machen zu lassen. Für mich steht da zuviel aufm Spiel. von manchen Threads hier wird man richtig schlau oder bekmmt neue Impulse....
Genau so ist es! In manchen Threads ist es EIN Typ, der sich dumm stellt und die 10 anderen, die sachlich diskutieren sind ihren Thread los.
Finde ich nicht ganz ausgewogen, da muss es andere Möglichkeiten geben.
Also, ne schöne Aufgabe für die Mods! :rolleyes:
Ich hoffe, es klappt...
Der Sebastian kann da doch sicher was machen.
Also, ne schöne Aufgabe für die Mods! :rolleyes:
Irgendwie tun mir die Mods leid. :p
"Macht doch mal das da und sorgt für jenes......" :D
Also wenn sie das hinbekommen, dann sollten sie sich das schleunigst patentieren lassen. Das Problem gibt es auch in diversen anderen Foren aber langsam gewöhnt man sich dran.
Sam Fisher
07-02-2006, 21:45
Das hier ist das beste Forum!
Aber der Beste zu sein bedeutet nicht, gut zu sein.
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.
Bla, bla, bla......;)
Woanders würd ich mich nicht aufregen, sondern weg bleiben. Fertig!
Hier gibts aber was zu verlieren....deswegen meine Mühe.:D
Wenn Mods Threads schließen, weil Forenmitglieder sich beschimpfen, ausfällig werden, oder Verleumdungen oder Verunglimpfungen stattfinden, Leute die als Pseudonym schreiben mit wahrem Namen an den Pranger gestellt werden, und ähnliches haben die Mods die Aufgabe und die Verantwortung Threads zu schließen.
In diesem Forum jedoch werden Threads geschlossen wenn ein Forenmitglied eine Meinung vertritt, die den Mods nicht - aus politischen, aus ing / und ung- spezifischen Gründen, oder aus soziologischen oder sonstwelchen Gründen nicht passt, dies unter dem Vorwand "das gehört hier nicht her" oder wenn mal die Ironie überhand nimmt....auch dann kommt "closed"
wenn diese Threads geschlossen werden ist das reine Willkür!..
aber sich heftig in den ing/ung - Foren einmischen und gleiches Tun wird unter Mods offenstichtlich gedulded... hier lässt man Threads laufen , wo sich erwachsene Leute - und das dürften 40-jährige Mods wohl sein- darüber streiten was zu erst war, die Henne oder das Ei - wo stundenlang um des Kaisers Bart gestritten wird, Leute aus dem Pseudonym in die Öffentlichkeit gezerrt werden, sich gegenseitig beschuldigt wird, Graduierungen angezweifelt, abgesprochen und verleugnet werden und und und....
Denkt mal dran; der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.... immer schön die guten Manieren vorleben, ok. .... und nicht nur die Threads schließen in denen unbequeme Meinungen vertreten werden.:cool:
Sebastian
07-02-2006, 22:34
@Sushi: Sorry, aber das ist Blödsinn.
@Sam und die anderen: Tja, es ist nicht so einfach, das zeigt ja schon die Diskussion hier. Leute von einzelnen Threads sperren ist technisch (noch) nicht möglich. Ich suche auch nach besseren Lösungen, aber momentan ist die einzig Sinnvolle, User die sich nicht an unsere Regeln anpassen können, vom Board zu sperren.
Gruß
Sebastian
@Sushi: Sorry, aber das ist Blödsinn.
Nö, er hat vollkommen recht.
martin.schloeter
07-02-2006, 22:56
Nö, hat er nicht.
Das ist vereinfachtes, pauschalisiertes Anspruchsdenken.
Wenn ihr Kritik an der konkreten Moderation habt - ich persönlich kann mir den Schuh nur für das Wing Chun Forum anziehen und da auch nur anteilig - müsst ihr die wohl oder übel auch konkret äußern.
Pauschales Rumgezetere ist immer billig.
Gruss
Blue_Dragon
07-02-2006, 23:00
Ich weiss zwar nicht ob du schonmal Moderator oder Administrator irgendwo warst aber wenn dann hättest du ein kleines bischen verständniss für die Mods (die das übrigens alle in ihrer Freizeit machen).
Gut ich gebe zu ein paar Mods sind ziemliche idioten die vorzeitig und manchmal ohne jeden Grund einen Thread schliesen, das ist aber eher die Ausnahme! Warum manche Threads geschlossen werden ohne ersichtlichen Grund wäre zum beispiel ein rechtlicher Streit zwischen dem KKb und anderen Seiten die du aber nicht weist. Pasiert das öfters in einem Thema wird er geschlossen basta um rechtliche Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen die dann sonst mühsam in der Freizeit bearbeitet werden müssen ;)
nur als beispiel es kann noch viel viel mehr Gründe geben die die Mods wissen aber nicht du
Und ja ein paar Threads hätten offen bleiben können wie zum beispiel der Karikaturen Thread! *Mal bemerkt* :D
Das ist vereinfachtes, pauschalisiertes Anspruchsdenken.
Pauschales Rumgezetere ist immer billig.
Anspruchsdenken? Kann pauschales rumgezetere nicht richtig sein? Weil das ist es in diesem Fall.
Ich weiss zwar nicht ob du schonmal Moderator oder Administrator irgendwo warst aber wenn dann hättest du ein kleines bischen verständniss für die Mods (die das übrigens alle in ihrer Freizeit machen).
Nee aber ich weiß dass Mod ein Scheiss-Job ist. Deswegen wird er meistens auch scheisse gemacht. Hier isses noch verhältnismäßig gut. Aber trotzdem hat >Sushi< mit dem allermeisten völlig recht. Dass die Mods das nicht zugeben, ist ebenfalls klar. Würde ich wohl auch nicht.
martin.schloeter
07-02-2006, 23:18
@BuZus
Man kann Allgemeinplätze nicht "zugeben".
Bitte irgendwas konkretes und wenn es mich betrifft nehme ich gerne Stellung dazu.
Gruss
martin.schloeter
07-02-2006, 23:21
Anspruchsdenken? Kann pauschales rumgezetere nicht richtig sein? Weil das ist es in diesem Fall.
Was heisst richtig? Es ist einfach pauschal.
Damit kann niemand was anfangen. Auf konkrete Kritik kann man reagieren. Für Rumgemaule ist mir meine Zeit schlicht zu schade.
Ciao
Nee. Mir ist noch nichts negatives im Bezug auf die Mods aufgefallen.
(Nur D-nice Kampfansage verfolgt mich durchs Board. Inzwischen zucke ich schon zusammen. Dafür wird D-nice vom Marc verfolgt.)
Was haltet ihr davon den Threat einfach für 2-5 Tage zu schließen.
Also nicht die Schreiber kommen eine Vorwahnung bzw. Verbannung, sonder der Thread wird eben nach dem ersten oder zweiten mal schließen und wieder öffnen für immer komplett geschloßen.
Riesenvorteil wäre dass sich in zwei Tagen die oft so hitzigen Gemüter wieder abgekühlt haben. Ich habe am nächsten Tag schon immer keine Lust mehr mehrseitige Hassbriefe zu schreiben. Aber vielleicht unterschätze ich da den Blutdurst manchen Teilnehmer.
Ausserdem müßte man keine neue Technische Lösung finden. Sondern das kriegt schon jeder mit wenn der Thread mal zu war. Bzw der Stänkerer wird beim ersten Mucken von den Teilnehmern, die den Thread des Threads wegen offen halten wollen, darauf hingewiesen. Bzw auf mögliche Anfeindungen wird nicht eigegangen, da das Damoklesschwert des Schließens über dem Faden schwebt. (Mein wahrer Name ist Phatos)
Mann könnte gg. Falles einen Moderator mit einer PM daran erinnern, dass er den Thread wieder öffnet. Dafür sollte der Mod bekannt sein, der den Thread geschlossen hat damit es nicht zu kompetensgerangel kommt. Am besten mit einem Beitrag "Dieser Faden ist von mir geschloßen bis 10.2.2006" oder so.
Ach ja, ein Forum ist nicht Demokratisch.
Branco Cikatic
07-02-2006, 23:53
Solange keiner beleidigt oder persönlich wird, sollte
man keine Threads schliessen, aber das Gegenteil ist der
Fall. Bsp jemand ist gegen die KK A, dann kommen 10 andere
die für die KK A sind und sagen der Person sie ist nicht ganz
dicht! So geht das nicht! Sondern Sie müssen seine Meinung
wiederlegen.
BoxinsGesicht
08-02-2006, 01:29
Hmm was dumm ist kann man nicht genau sagen. kommt doch immer auf den thread selber an, oder nicht? zum beispiel der "moslem" thread: Es ist doch wohl für jeden nachvollziehbar, dass es sich hier um ein derart sensibles Thema handelt, dass dort halt eben auch im besonderen Maße auf die Wortwahl geachtet werden muss.
hmm. das mit dem user aus dem thread bannen ist an sich ne gute sache aber auch sehr ausschließend. wo soll ich dann zb. noch was schreiben ?
Was heisst richtig? Es ist einfach pauschal.
Damit kann niemand was anfangen. Auf konkrete Kritik kann man reagieren. Für Rumgemaule ist mir meine Zeit schlicht zu schade.
Ciao
Ich hatte nicht erwartet, dass ihr meine Meinung teilt, aber dass was ich geschrieben habe als Rumgemaule zu bezeichnen unterstreicht eigentlich meine Worte. Schön aber, dass der Thread daraufhin nicht geschlossen wurde:respekt:
Auch mir ist meine Zeit dafür zu Schade jetzt die alten Dinge auszubaggern. Nach einem meiner Beiträge wurde ein Thread geschlossen und das fand ich eben billig-und einigers mehr, wo ich gar nicht betroffen war.
Du findest den einen Thread sicher schneller als ich wieder.
Können wir uns darauf einigen, dass ich, sobald ich einen Thread in der Zukunft finde der aus meiner Sicht frühzeitig oder unnötig geschlossen wird hierzu Stellung nehme. Einfach nur um deinem Wunsch nach Konkretisiertem nach zu kommen? Man will ja nicht als pauschaler "Rummauler" gelten.
:D
ich habe nicht behaupted die Arbeit sei leicht, noch würde ich tauschen wollen.
Ich sehe es eben nur so, dass man als Mod nur dann eingreifen sollte, wenn es aus rechtlichen Gründen nötig ist, unflätige TExte entstehen, persönliche Beleidigung und Angriffe gestartet werden u.ä. - und eben nicht, weil die Texte unangenehm ist oder das Thema kontrovers diskutiert wird.
Sebastian
08-02-2006, 06:33
Wir schreiten gemäß unserer Regeln (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php), die jeder bei der Registrierung akzeptiert hat, ein. Fehlentscheidungen gibt es vielleicht im Einzelfall, aber überwiegend, oder sozusagen pauschal, ist es eher ein subjektives Unrechtsempfinden "Einzelner", dass die Kritik an der Moderation hervorruft.
Ich werde auch langsam müde das als zu wiederholen. Es gibt immer Mitglieder die für eine Moderation hier und jetzt sind und andere die dagegen sind. Wir versuchen einen möglichst guten Mittelweg zu finden, weshalb ich auch um Zurückhaltung bei der Kritik bitte. Oft erkennt man als User nicht das ganze Ausmaß, wie gesagt, auch teilweise getrübt durch subjektives Interesse. Und wer mal ein wenig darüber nachdenkt, gibt mir recht.
Wir schreiten gemäß unserer Regeln, die jeder bei der Registrierung akzeptiert hat, ein. Fehlentscheidungen gibt es vielleicht im Einzelfall, aber überwiegend, oder sozusagen pauschal, ist es eher ein subjektives Unrechtsempfinden "Einzelner", dass die Kritik an der Moderation hervorruft.
Klar haben auch die Forumsteilnehmer ein subjektives Unrechtsempfinden im Einzelfall.
Wir haben auch der folgenden subjektiven Wahlmöglichkeit der Mods zugestimmt
Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
...aber der Auslegungsspielraum wird eben gewährt, und so geht jeder MOd damit um , wie er glaubt dass es richtig ist.
Noch eine letzte pauschale Aussage, die sich aber anders leider nicht treffen lässt. Ich möcht dafür plädieren die obige Pauschalfreigabe zur Durchsetzung ganz subjektiver EMpfindsamkeiten möglichst selten zu benutzen. Das wäre schön. DAnke
Beispiel: Da es genügend WTler hier im Forum gibt, werden wohl die WT-Kritiker für immer verstummen.
Kann ich nicht bestätigen. Denn es waren User wie "Buzus" und einige mehr, die mir die Augen bezüglich dem vielgenannten Armschach öffneten.
Lustiges Detail am Rande: gestern die neue WINGTSUN (EWTO Heft) durgeblättert - Sigung Privat ".... let's get physical... wieder weg von den unzähligen Chi-Sao Sektionen hin zu kämpferischerem Training"... hätt ich doch nur eine Mail an Sigung mit meinen Überlegungen geschickt.... dann wär ich auch erwähnt worten.... :( ;)
Gut ich gebe zu ein paar Mods sind ziemliche idioten
Und wenn wir dir dafür eine Woche KKB-Pause geben, dann wäre das wieder Diktatur und Willkür, stimmts... :rolleyes: Geht es manchmal auch ohne Beleidigung ?? :narf:
Gruß Micha
jkdberlin
08-02-2006, 07:48
Nun, man kann ja bestimmte Beiträge in Diskussionen auch einfach löschen udnd adurch den User aus der Diskussion "bannen", nur macht das dann, wenn die Diskussion schon fortgeschritten ist und sich einige andere auf das Thema eingelassen haben, einfach viel zu viel Arbeit und man kann ja auch nicht einen ganzen Diskussionsstamm löschen. Da ist das Schliessen der Diskussion einfach der bessere Weg. Vielleicht muss ja auch nicht jeder darauf eingehen und so die Kommunikation von der Ausgangsfrage wegbewegen?
Grüsse
Ein großes Problem dürfte sein, dass manche Leute vergessen, dass irgendwo am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt.
Oftmals sind Beleidigungen leichter geschrieben, als sie ausgesprochen wären.
Diverse Threads wie "Lästern über das Gruselkabinett" zielen ja förmlich auf Beleidigungen ab; doch in normalen, sachlichen Threads sollte dies unterlassen werden.
Weiters ist ein Abdriften ins "OT" manchmal fast unvermeidlich, dann sollte es aber zum Zwecke der Übersichtlichkeit auch als "OT" gekennzeichnet werden.
jkdberlin
08-02-2006, 08:19
also, ich habe gerade mal die Arbeit gemacht und im "Free Fight im ZDF" Thread einen Diskussionsstrang um 2Niveau um Free Fight" abzutrennen und 31 Beiträge, die ich aus 5 Seiten zusammensammeln musste, zu verschieben. Die Arbeit dauert ungefähr 5 Minuten und ist vielleicht zumutbar und besser als das Topic zu schliessen. Das gestaltet die Software recht komfortabel. So kann man auch Beiträge in die Prügelecke oder ins Daten-Nirvana schicken...
Grüsse
Die Schließung des Karikaturen-threads finde ich falsch.
Am besten sind die User, die eine Schließung fordern ... DANN SUCHT EUCH DOCH LIEBER EIN ANDERES PLÄTZCHEN IM großen WWW !!
Oder schreibst etwas Vernünftiges - oder gar Nichts, wenn ihr keine Lust mehr habt.
Die Provokateure können auch anders gestoppt werden, durch thread-Schließung werden sie noch aufgewertet.
GRUß !
Apropos Prügelecke: IMHO fehlt ein Forum, wo gespammt und Mist gelabert werden kann.
jkdberlin
08-02-2006, 08:47
Apropos Prügelecke: IMHO fehlt ein Forum, wo gespammt und Mist gelabert werden kann.
Dafür gibt es genug andere Foren.
Grüsse
Dafür gibt es genug andere Foren.
Es gibt für alles genug andere Foren.
jkdberlin
08-02-2006, 09:31
Na siehste...Problem erkannt...Problem gelöst.
Grüsse
Dann mach ich mein eigenes Forum auf... mit Blackjack und Nutten!
martin.schloeter
08-02-2006, 09:35
Es gibt für alles genug andere Foren.
Vielleicht verstehst du es, wenn man es deutlicher sagt.
Der Inhaber dieses Boards möchte kein "Forum, wo gespammt und Mist gelabert werden kann". Ende der Geschichte.
Gruss
martin.schloeter
08-02-2006, 09:36
Dann mach ich mein eigenes Forum auf... mit Blackjack und Nutten!
Viel Spaß! Das wird dich etwas ruhiger machen.
Ciao
So einen Versuch wie Buzus machten einige User eines anderen Forums mal. Ich war auch dabei. Es wurde jedes Mitglied sofort Moderator.
Es war alles erlaubt, von Schimpfwörtern über Nacktfotos etc....
Das Ergebnis: jemand schloss vollkommen willkürlich nen Thread- irgend ein anderer fühlte sich noch mächtiger, machte den Thread wieder auf und postete übelste Beschimpfungen. Daraufhin machte ein anderer wieder zu.
5 Min später machte ein 4. wieder auf etc etc etc.
Das Ziel des Forums war Spam! Spam ohne Ende.
Nach 10 Postings verließ ich das Forum... keine Ahnung, ob es heute noch existiert, ich gehe aber nicht davon aus.
martin.schloeter
08-02-2006, 09:50
Ich hatte nicht erwartet, dass ihr meine Meinung teilt, aber dass was ich geschrieben habe als Rumgemaule zu bezeichnen unterstreicht eigentlich meine Worte. Schön aber, dass der Thread daraufhin nicht geschlossen wurde:respekt:
Ich vermute das sollte komisch sein?!
Auch mir ist meine Zeit dafür zu Schade jetzt die alten Dinge auszubaggern. Nach einem meiner Beiträge wurde ein Thread geschlossen und das fand ich eben billig-und einigers mehr, wo ich gar nicht betroffen war.
Du findest den einen Thread sicher schneller als ich wieder.
Warum sollte ich da schneller sein? Der Weg ist über beide Seiten der Brücke gleich lang, so oder so muss man die normale Suchfunktion bemühen. Ich glaub hier gibt es eine irrige Vorstellung über die Funktionalitäten die die Moderatoren zur Verfügung haben.
Ich weiss auch nicht warum du mich da jetzt auf diesen Thread ansprichst, du hast anscheinend das was ich schrieb bezüglich konkreter Kritik nicht vollständig gelesen. :(
Im Wing Chun Forum gibt es auf jeden Fall nur einen Thread mit einem Beitrag von dir
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/echt-37393/
und der ist eben nicht geschlossen.
Können wir uns darauf einigen, dass ich, sobald ich einen Thread in der Zukunft finde der aus meiner Sicht frühzeitig oder unnötig geschlossen wird hierzu Stellung nehme. Einfach nur um deinem Wunsch nach Konkretisiertem nach zu kommen? Man will ja nicht als pauschaler "Rummauler" gelten.
Das wäre schön. Dann kommen wir vielleicht weiter.
Ciao
Ich weiss auch nicht warum du mich da jetzt auf diesen Thread ansprichst, du hast anscheinend das was ich schrieb bezüglich konkreter Kritik nicht vollständig gelesen. :(
Im Wing Chun Forum gibt es auf jeden Fall nur einen Thread mit einem Beitrag von dir
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/echt-37393/
Ciao
Mir ging es nicht darum dich persönlich anzusprechen, sondern ich wollte mich an alle Moderatoren richten.
Ferner hattest du recht, ich versuche gelegentlich witzig,sarkastisch oder ironisch zu sein!
Aus dem Wing-Tsun Forum halt ich mich sicher raus, ich kenn mich dort auch gar nicht aus. Ich leses es nur gelegentlich aus Neugierde und wundere mich permanent was da so abgeht. Diese einzige Bemerkung die ich machte, konnte ich mir nicht verkneifen.
Leider kenne ich mich mit dne Funktionalitäten für die Mods nicht aus. Ich dachte nur man könne nach geschlossenen Threads sortieren, oder so --- aber war auch nicht so wichtig
So einen Versuch wie Buzus machten einige User eines anderen Forums mal. Ich war auch dabei. Es wurde jedes Mitglied sofort Moderator.
Falls es jemand nicht erkannt hat: Das war ein leicht abgewandeltes Futurama-Zitat. In Wirklichkeit mache ich kein neues Forum auf. Und ich spiele auch kein Blackjack. ... .
Solche Abspaltungen gibt es immer wieder. KA wieviele Sherdog-Spalter es gibt, aber ne Menge. Sowas macht man, weil "die Mods alle Assis sind", "nur Idioten posten" oder man sich als diskriminierte Minderheit sieht. Und alle machen sehr schnell wieder zu. Und alle kommen zu Sherdog zurück :D
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn's einem nicht passt a) besser machen (wird zu 99% nix) b) Verbesserungsvorschläge machen (wird zu 99% nix, siehe dieser Thread) c) Maul halten.
Ich bevorzuge eigentlich c). In diesem Sinne.
martin.schloeter
08-02-2006, 10:07
[...]
Aus dem Wing-Tsun Forum halt ich mich sicher raus, ich kenn mich dort auch gar nicht aus. Ich leses es nur gelegentlich aus Neugierde und wundere mich permanent was da so abgeht.
Ich mich auch, ich mich auch. :ups:
(Sorry, OT).
Diese einzige Bemerkung die ich machte, konnte ich mir nicht verkneifen.
Scheint nicht weh getan zu haben,
Leider kenne ich mich mit dne Funktionalitäten für die Mods nicht aus. Ich dachte nur man könne nach geschlossenen Threads sortieren, oder so
Nö, die ganz normalen Suchkriterien.
--- aber war auch nicht so wichtig
Es ist insofern wichtig, als das damit vielleicht klarer wird, warum auch Moderatoren auf "mach mal eben" etwas allergisch reagieren.
Ciao
jkdberlin
08-02-2006, 10:09
ich mag b) am meisten...
Grüsse
ich mach jetzt ein Neues Forum und das nenn ich KKK:D
----
die Mods machen ihren Job nach den KKB regeln aber manchmal aber nur manchmal haben die Mods halt ein kleines bischen hauegern:D!
Gruß
Pedro el negro
ps3ud0nym
08-02-2006, 10:21
[...]
Das ist ja auch eher Anarchie und keine Demokratie. :p Aber selbst da gibt es immer (mindestens) einen Admin, der über allen steht. Von daher ist die Idee mit Demokratie schonmal nicht umsetzbar, wenn ein Forum einer einzigen rechtlichen Person gehört. Siehe es positiv, ihr müsst weder Kosten tragen noch sich um die Verwaltung/Verpflegung kümmern. Dafür müsst ihr euch halt an gewisse Regeln halten, wie auch sonst im Leben. So schwierig kann es ja wohl nicht sein. ;)
Mein Verbesserungsvorschlag bzgl. Karikaturen-Thread: Solange das Thema von Interesse ist (offensichtlich der Fall) eher mal zwei Beiträge löschen, als gleich dicht zu machen.
User, die die Schließung gefordert haben und sich dann auch noch hier wichtig machen, für 3 Tage sperren. :D
GRUß !
ps3ud0nym
08-02-2006, 10:47
Mein Verbesserungsvorschlag bzgl. Karikaturen-Thread: Solange das Thema von Interesse ist (offensichtlich der Fall) eher mal zwei Beiträge löschen, als gleich dicht zu machen.
[...]
Alternativer Vorschlag: http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109989 :p
Alternativer Vorschlag: http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109989 :p
Und warum diskutierst Du nicht z.B. HIER (http://forum.hsv.de/viewtopic.php?p=242137&sid=0c161c531e420c5b5d0a3588194f57df) ... ?
sumbrada
08-02-2006, 11:07
User, die die Schließung gefordert haben und sich dann auch noch hier wichtig machen, für 3 Tage sperren. :D
GRUß !
Ich finde diesen Thread auch zu interessant um ihn zu schliessen. Deshalb hab ich ihn vorerst wieder geöffnet, aber ich werde glaube ich relativ schnell reagieren, wenn es wieder so rundgeht.
Sam Fisher
08-02-2006, 11:10
hier gehts ja voran....Naja:rolleyes:
Mir ist es wichtig, dass die guten Threads erhalten bleiben. Wie das gelöst wird, ist mir egal.
- die User könnten einsichtig sein und einfach nur höflich und sachlich argumentieren....Utopie...das schafft ja nicht mal Itto oder ich.
- die Mods verwarnen "fehlgeleitete Geister" mit PN
- die Mods sperren bestimmte User aus bestimmten Threads
- Wiederholungstäter fliegen raus
Ich glaub, dass es noch nicht mal zehn User sind, die hier regelmäßig und oft als Troll auftreten.
Sebastian
08-02-2006, 11:11
okay, ich würde gerne einen Schlußstrich unter diesen Thread ziehen, da gegenwärtig kaum noch brauchbare Vorschläge kommen. Wir werden die Lage sondieren, aber inzwischen wird sich das so verhalten, wie hier im Thread erläutert.
Zum Karikaturen-Thread: Ich habe ihn nur geschlossen, weil die letzten Beiträge zu heftig waren. Sobald ein Moderator, wie jetzt sumbrada vor Ort ist, kann da denke ich vernünftig, moderiert, weiterdiskutiert werden.
In diesem Sinne...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.