Offene Berliner Meisterschaft JJ-ALLKAMPF [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Offene Berliner Meisterschaft JJ-ALLKAMPF



Sportster
07-02-2006, 15:20
Am 29.04.2006 werden in Berlin die Offenen Meisterschaften im JJ-ALLKAMPF ausgetragen. JJ-Allkampf ist Still- und Verbandsoffen d.h. wer sich an das Regelwerk hält kann mitkämpfen.
Ausschreibung unter: www.KSV-Budokan.de

Sportster
04-03-2006, 21:20
Es gibt einige Änderungen im Regelwerk für den JJ-Allkampf.
Info unter: www.ksv-budokan.de
Am 02.04.2006 gibt es einen Kampfrichterlehrgang für den JJ-Allkampf.
Referent: Jens Finger
Zeit:12:00 - 15:00
Ort: Kampfsportschule Budokan
Rheinstraße 45 12161 Berlin
1. Hof Aufgang 2 2.Stock
Kosten: keine
Voraussetzung: Spaß am JJ-Allkampf
Es währe gut wenn möglichts viel Vereine, die an der Offenen Berliner Meisterschaft oder an der Deutschen Meisterschaft im September teilnehmen möchten, einen Vertreter auf diesen Lehrgang schicken würden.
Anmeldungen und Rückfragen unter: jens-finger@web.de

Bushido_85
04-03-2006, 23:21
Hi,

mein bruder und ich haben große lust zu starten, jetz allerdings dazu ein paar fragen:

• Wie dick muss die schutzausrüstung gepolster sein? (reichen MMA-gloves für die hände??)

• wie viel kontakt ist zum kopf und wieviel zum körper und beinen erlaubt? wird dort nochmal zwischen stand und boden unterteilt?

• sind bein und fußhebel erlaubt(heelhook etc)?

• wie sind die altersklassen unterteilt?

mfg
jan

Bushido_85
07-03-2006, 16:44
?

marq
07-03-2006, 17:03
Wie dick muss die schutzausrüstung gepolster sein? (reichen MMA-gloves für die hände??)


reichen hayashi modell grabbling? zb?

Sportster
08-03-2006, 17:14
Hier ein paar Antworten:
Handschützer: Sie sollten in der Polsterung den Kwon Vitrus entsprechen
Kontakt: Kopf = Leichtkontakt - der Treffer darf nicht erschüttern und keine Wirkung zeigen. Körper /Beine = Vollkontakt – so hart du kannst!
Es gibt keinen Unterschied zwischen Stand und Boden
Hebel: an Füßen und Beinen sind nur gerade Hebel erlaubt.
Altersklassen : B-Jugend = 14+15 J. A-Jugend = 16-18 J. Senioren: ab 18 J.
Währe schön wenn Ihr dabei sein könntet.
Gruß Sportster

Bushido_85
08-03-2006, 20:41
jop sind dabei, meldung geht morgen raus!

noch eine frage:
gibt es auch eine andere wettkampfart in der auch VK zu kopf ist?

Sportster
08-03-2006, 21:29
Im September soll in Berlin die Deutsche Meisterschaft im JJ-Allkampf ausgetragen werden. Hier soll dann auch, genug Meldungen vorausgesetzt,
erstmalig ein Wettkampf im kompletten Vollkontakt "JJ-Allkampf Pro" ausgetragen werden. Details demnächst an dieser Stelle.
MfG Sportster

Bushido_85
08-03-2006, 22:08
das ist cool. meine supprt habt ihr dafür ;)

mfg
jan

@marq
wirst du auch dabei sein??

marq
08-03-2006, 23:40
kämpfst du bei der westdeutschen ff am 8.4??

Bushido_85
09-03-2006, 10:46
hi

nein leider nicht, bin zu der zeit in den ferien...

aber beim OC5 und beim FFA New Talents im september dabei. und vllt finde ich ja zwischendurch noch was zusätzliches ;)

hatte in letzter zeit n bisschen pech mit turnieren. für 4 kämpfe gemeldet, für 4 kämpfe kein gegner :(

Bushido_85
12-04-2006, 16:33
die ausschreibung kann man leider nicht mehr öffnen.
wo ist denn die sporthalle wo das ganze statt findet? adresse?

Bushido_85
30-04-2006, 10:52
so, mal zum turnier.

muss sagen es hat ziemlich spaß gemacht, allerdings waren die regeln teilweise sehr unübersichtlich.

• zur Kleidungsordnung
es war gesagt, dass der gi die waden und den ellbogen bedecken muss. ich wollte im Kyokushin-Gi starten, der diese anforderung erfüllte. mir wurde gesagt ich darf damit nicht kämpfen, da der halbe unterarm bedeckt sein muss. WO STEHT DASS?? ich musste mir daeuernd n oberteil leihen, sowas peinliches ist mir noch nicht passiert!

• zu den Technicken
ich habe den ersten Kampf per Guillotine gewonnen, beim zweiten bekam ich dafür ne verwarnung. Ausserdem hatte ich vorher extra nach LK gefragt. Mir wurde gesagt LK ist solange der Gegner nicht KO geht. also hab ich schon n bisschen härter zum kopf geschlagen, auf einmal gibts ne verwarnung, obwohl es nicht mal ein Wirkungstreffer war(Jugend A)

mein bruder kam in die Guard seine gegners stand auf und slammte ihn. dafür bekam er eine verwarnung, wo steht dass das verboten ist?! (Jugend B)
ausserdem durfte auf einmal bei der Jugend B kein VK mehr zum körper sein. warum kann man sowas nicht vorher mal ankündigen?!

•zum Ablauf
es wurde mit den Senioren begonnen, dann Jug A und dann Jug B. finde ich i-wie einen nicht ganz gelungenen ablauf. man hätte besser mit der Jug B beginnen sollen, da die kids teilweise einfach sehr viel weniger geduld haben als die senioren.

aber alles in allem hat es mir doch sehr gut gefallen. Und die Medaillen sind auch ganz hübsch.
Und so konnte ich auc ncoh Monkey16 hier ausm Forum kennen lernen.

OSU
Jan

Tobias Blaschke
03-05-2006, 13:56
Hallo Bushido,

ich verstehe Deinen teilweisen Frust, aber alle Regeln haben ihren Sinn:

Anzug: wer zu kurze Ärmel hat, verhindert ein Fassen des Gegners. Für Judoka und Jukas ist es selbstverständlich, dass die Ärmel min. die Hälte der Unterarme bedecken müssen. (Schau mal wo Dein Ärmel sonst hängt, wenn Du den Arm nach oben streckst.

Techniken:
Guillotine ist erlaubt, sofern, du sie nicht ruckartig machst oder mit Schwung in die Guard springst.
Slammen halte ich für einen sehr gefährlichen Angriff auf die Wirbelsäule des Gegners. Wird auch im Grappling nicht gern gesehen.
Leichtkontakt heißt mehr als den Gegner nciht KO schlagen. Daher waren die Verwarnungen wohl OK. Aber was machen die schon? Zwei Punkte für den Gegner?

Zu guter Letzt: Kampfrichter machen auch mal Fehler, das kommt vor. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, bei Wettkämfpen in fremden Stilen vorher alle Regeln intensiv zuu erfragen, am besten bei der Regelbesprechung, damit einem keiner aufs Pferd setzt (siehe Leichtkontakt).

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Wettkämpfen im Vale Tudo und Allkampf.

Ju-Jutsu-Ka
03-05-2006, 14:25
aber alles in allem hat es mir doch sehr gut gefallen.
...
Und so konnte ich auc ncoh Monkey16 hier ausm Forum kennen lernen.



2 Pluspunkte: also mach weiter und stempel die Bestrafungen und die falsche jacke als Lehrgeld ab

Bushido_85
03-05-2006, 14:37
nicht falsch verstehen, sollte nicht so rüberkommen das alles negativ war, bin ja trotzdem 1. geworden, nur hätte man mehr auf die regeln eingehen müssen.

hatte vieles extra noch nachgefragt, zum thema stampftritte, headbutts und leichtkontakt. und gerade beim LK wurde mir gesagt LK ist solange der gegner nicht KO geht.

auf der deutschen werd ich auf jeden fall wieder dabei sein wenn meine zeit es zulässt. dann aber allkampf pro.

osu
bushido

Tobias Blaschke
03-05-2006, 17:18
Klingt sehr gut!

Man braucht immer ein paar Kämpfe, um mit neuen Regeln klar zu kommen.
Meines Erachtes ist Allkampf (in beiden Formen) eine gute Vorbereitung auf Freefight. Man kann im Leichtkontakt auch mal Techniken ausprobieren ohne gleich Angst vor einem KO habe zu müssen.

Bushido_85
09-05-2006, 15:45
Für die Leute die es interessiert: 2 videos von der Meisterschaft
Ich mit rotem Gurt (http://www.youtube.com/watch?v=SR7EvZ_qBws)
Ich mit weißem Gurt (http://www.youtube.com/watch?v=3Ttjl2iq4jM)

Sportster
09-05-2006, 21:36
Na sieht doch gut aus. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.
Währe toll wenn Du auch auf der DM dabei sein könntest. Bring dann noch ein paar Leute aus Deinem Verein mit. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Allkampf-Pro bei Dir klappt, weil Du erst nach der Veranstaltung 18 Jahre alt wirst und die Pro Kämpfe nur bei den Senioren ausgetragen werden. Musst Du mal mit Jens Finger besprechen.
Die Ausschreibungen für die DM werden in Kürze an dieser Stelle veröffendlicht.
Im Herbst soll dann auch noch ein JJ-Allkampf Wettkampf in Wolfsburg stattfinden,da brauchst Du dann nicht so weit fahren.
Gruß Sportster

Bushido_85
09-05-2006, 21:41
@Sportster

Vielen dank!!
klar werde ich an der DM teilnehmen.

leute aus meinem verein?! nee, das wird nix. bn der einzige der auch an anderen turnieren als shotokan teilnimmt. und das wird auch nur geduldet, nicht unterstützt.
Aber wäre cool wenn Allkampf pro auch unter 18 angeboten würde. Liegt mir einfach mehr. Ausserdem ist mein Groundgame einfach zu beschränkt ;)

Mein Bruder wird leider nicht dabei sein. er meint LK ist nix für ihn:D

marq
09-05-2006, 22:46
und wie und mit wem trainierst du???

Bushido_85
10-05-2006, 13:59
trainiere normal karate und Koryu Uchinadi. und im Koryu gibts halt auch bodenkampf, allerdings wird der kaum trainiert. und frei erst recht nicht. aber zumindest kann ich im Randori dort etwas freier kämpfen, da es eig für die SV bestimmt ist. somit ist auch bodenkampf erlaubt und so kriege ich wenigstens ein wenig praxis.

aber sind halt beschi... trainigsvorraussetzungen. aber trainiere ab und zu in anderen vereinen, um ein wenig abwechslung zu kriegen. aber hier gibts zwar 2 Karate Vereine aber sonst was KK angeht sehr wenig. zwar gibts noch Ju Jutsu und Judo, aber beides gefiel mir nicht. vor allem weil mir direkt gesagt wurde dass im ju jutsu nicht gekämpft wird, da es zu gefährlich wäre. vor allem weil die meisten um die 40 in der gruppe waren.

naja, sobald ich n auto habe wird sich das hoffentlich ändern

Sportster
24-05-2006, 17:52
Unter www.ksv-budokan.de könnt Ihr die Plazierungslisten einsehen oder herunterladen.
Wir sehen uns dann bei der DM im September. Infos demnächst hier.