Vollständige Version anzeigen : Everlast Boxhandschuhe -teuer oder guter Preis ?
Sejoscha
07-02-2006, 17:27
Hi, habe die Suchfunktion schon benutzt...
Eure Meinung:
Everlast Handschuhe 10oz aus Leder für 45,90€
guter Preis, zu viel, zu wenig ???
Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Grundsatzdiskussion ;)
möchte größere Mengen bestellen, daher die Anfrage - kenn mich hauptsächlich mit den Preisen von TOP TEN, Jefferson und Twins aus.
Danke und Gruß aus GE,
Joshi
Zu dem Thema habe ich auch direkt eine Frage. Habe mir kürzlich in Deutschland der Everlast "Fighter" gekauft - und ihn nach zwei Tagen wieder zurückgegeben. Grund: Die Passform erlaubte es mir nicht, die Faust richtig zu ballen (wie etwa bei Top Ten Handschuhen). Stattdessen konnte ich nur mit den Fingergelenken zuschlagen. Also die Handhaltung, die man beim lockeren Sparring vielleicht benutzt, wenn man also die Hände geöffnet läßt. Nun zu meiner Frage: Hat jemand mal Everlast-Handschuhe aus den USA bestellt und kann was dazu sagen, ob deren Passform die Gleiche ist? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Firma in ihrer langjährigen Tätigkeit keine bessere Passform hinbekommt und würde allein aus Sentimentalitätsgründen gern mit Everlast boxen (a tribute to Mike Tyson oder so Ähnlich;-).
Zu Deiner Frage: Der Preis wäre sicherlich in Ordnung, habe für den Fighter knapp 70 Euro gelatzt. Aber wie gesagt: Wenn die Passform so scheisse ist, wirst auch Du damit - vermutlich - nicht glücklich. Besten Gruß!
wolf110779
07-02-2006, 18:27
Hi,
fühle mich einfach mal dazu berufen, zu antworten, da ich schon seit längerer Zeit fast ausschließlich Everlast Handschuhe benutze.(und zwar sowohl 10 oz als auch 12 und 16 oz sowie Sandsack- und Ballhandschuhe) Ich denke, grundsätzlich sind die besseren Handschuhe (Leder) immer ihr Geld wert, der Preis, den Du da nennst, liegt eher im unteren Bereich, meine derzeitigen Wettkampfhandschuhe waren mehr als doppelt so teuer (ebenfalls Everlast). Mit den "Fighters" kann man grundsätzlich nichts verkehrt machen, wenn man die Paßform mag und damit zurecht kommt. Wenn Du größere Mengen bestellen möchtest, kann ich Dir noch folgendes sagen: sie sind in der Regel etwas breiter geschnitten (Innenmaß) als beispielsweise Hayashi oder Top Ten (mit denen ich auch schon geboxt habe). Für meine nicht gerade zierlichen Hände sind die Everlast-Handschuhe also geradezu ideal und sehr komfortabel. Auch andere Sportler, denen ich Handschuhe aus meinem Bestand geliehen habe, waren damit zufrieden und auch bei etwas kleineren Händen saßen die Handschuhe nicht zu locker. Gegebenenfalls einfach etwas fester schließen.
Das einzige Problem könnte unter Umständen bei Frauenhänden auftreten, da diese sich erfahrungsgemäß in der etwas weiteren Paßform leichter "verlieren" können.:rolleyes: Da wäre dann eher Top Ten oder ein anderer, schmaler geschnittener Handschuh angebracht. Die korrekte Vorkrümmung und der angenähte Daumen sind ebenso vorhanden, wie eine ordentliche Innenfütterung. Allerdings wird Everlast gerade im Hochpreissegment noch um einiges interessanter... einfach mal vergleichen....
Viel Spaß wieterhin beim Boxen und ggf. viel Erfolg mit den "Fighters"
Gruß, :) :) :)
Wolf
Sejoscha
07-02-2006, 19:06
okay, schon mal danke.
Qualität ist die eine Sache - mir geht es um den Preis, dh dieses Angebot liegt anscheinend im unteren Bereich.
Will die Dinger nicht verkaufen, sondern für unsere Jungs haben.
Wenn jemand günstigeres Angebot hat -bitte sofort Bescheid sagen !!!!
Boxe selbst nur einmal die woche, naja vielleicht bald zweimal. aber auf keinen fall im wettkampfbereich, habe mir da die everlast rodney geholt für 20€, was meint ihr dazu? ich glaube 12 oder 14 oz.
Thomas-Marc
08-02-2006, 11:23
Es gibt ziemlich verschiedene Handschuhe, haben einen unterschiedlichen Härtegrat. Die weicheren sind ganz schnell durchgehauen, selbst bei so teuren Modell wie Tiger.
Die amerikanischen Modelle sind qualitativ hochwertiger.
Der bisherige Europalizenz-Inhaber Punch GmbH hat seine Tätigkeit eingestellt und vertreibt neuerdings Benlee. Ob das einer übernommen hat, ist mir nicht bekannt.
Hallo Wolf,
kurze Rückfrage nochmal zum Verständnis: Bei Deinen 14- oder 16 Unzen-Everlast Handschuhen: Kannst Du die Faust richtig schliessen, boxt dann also mit der gesamten Faust (und nicht wie bei den Dingern, die ich hatte, nur mit den Fingergelenken)? Welche Modelle hast Du? Danke und Gruß!
wolf110779
08-02-2006, 15:20
Hi,
habe verschiedene Modelle, unter anderem Amerikanische Pros. Die Fighters und die Tiger habe ich auch schon ausprobiert. Außerdem Ball- (i.e. Sandsackhandschuhe), deren Bezeichnung ich nicht kenne, mit denen ich aber auch sehr zufrieden bin. Wie schon erwähnt, würde ich immer die etwas teureren Ledermodell vorziehen. Dann kannst Du lange Freude daran haben.
Daß sich, auf die besseren Everlastmodelle bezogen, die Polsterung schnell durchboxen soll, halte ich, man verzeihe mir, für Blödsinn. Ich besitze ein Paar 14 oz-Pros, die ich sogar zur regelmäßigen Sandsackarbeit (!) im Gym benutze und die sind auch nach längerer Zeit noch 1A.
Gruß,
Wolf
wolf110779
08-02-2006, 15:25
Nachtrag: Selbstverständlich sind sie korrekt vorgekrümmt mit angenähtem Daumen, so daß ich bei der Schlagausführung in jedem Fall meine Faust korrekt schließen kann. Es gibt allerdings, falls Du das meinst, andere Marken, deren Innenseite aus noch dünnerem Leder besteht (demzufolge vielleicht zwei Milimeter weniger Abstand zwischen Fingerspitze und Handinnenfläche). Aber das will ich nicht und die etwas stabilere Ausführung der Everlast-Modelle stört mich auch nicht.;) ;) :rolleyes:
Gruß,
Wolf
Hi !
Welches Modell koennt ihr denn fuer kleinere Haende empfehlen ? Ich habe die Rodney 16oz fuers Training , brauche aber noch ein Paar 12oz zum Sparren, aus Leder....
Welches Modell koennte passen?
Benlee gibt es uebrigens bei http://fitness-store24.de/
wolf110779
08-02-2006, 15:57
Wie Du meinen bisherigen Posts entnehmen kannst, bin ich zwar eher Everlast-Anhänger, aber wenn Du dort kein passendes Modell für Deine Pfötchen findest:rolleyes: , rate ich Dir zu Top Ten. Qualität ist OK, Preise moderat und der Schnitt etwas schmaler; das gilt für alle TopTen Modelle, nicht nur für die Professionals. Einfach durchprobieren und nach Geschmack und Geldbeutel auswählen...
Gruß, Wolf
sorry, ich moechte unbedingt ein everlast - modell zum sparren haben und ich dachte ich koennte da , evtl. von deiner erfahrung profitieren ;-)
also ich braeuchte schon eine engere passform, wie gesagt , so im schnitt des modells rodney ...brauche nur ein adaequates pendant dazu in 12oz ausfuehrung und in leder ...danke
Hi Wolf,
besten Dank, dann habe ich wohl einfach Pech gehabt mit den Handschuhen, die ich da ausprobiert habe, gehe dann also mal woanders nochmal welche anprobieren. Beste Grüße, Felix
wolf110779
08-02-2006, 18:40
Hallo a-wax,
dann hatte ich Dich falsch verstanden. Sicher sind die Everlast-Modelle fürs Sparring empfehlenswert. Allerdings sind diese so unterschiedlich geschnitten, daß Du sie unbedingt anprobieren solltest. Kenne allerdings auch bislang niemanden, dem sie zu weit waren. Speziell dann, wenn die Hände noch zusätzlich bandagiert werden.
Allerdings würde ich persönlich grundsätzlich keine Handschuhe über Internet oder per Bestellung kaufen. Immer selbst anprobieren. Im guten Fachhandel kannst Du sie sogar mal an einem dort aufgehängten Sandsack "probeprügeln";)
Gruß,
Wolf
heut sind meine rodney 14oz gekommen und sie sitzen wirklich super. hatte nur gedacht dass sie insgesamt etwas größer wären denn die 14oz kommen mir recht klein vor. aber freu mich schon aufs training!
DerRoteTee
25-06-2008, 21:40
hallo ! ich will mir dies boxhandschuhe kaufen 12 oz ! was haltet ihr davon, brauche sie fürs muay thai training !
BENLEE Boxhandschuhe Rodney PU - Fitness-Store24 (http://www.fitness-store24.de/boxen/boxhandschuhe/benlee-boxhandschuhe-rodney-pu.html)
DerRoteTee
25-06-2008, 22:09
hallo ! ich will mir dies boxhandschuhe kaufen 12 oz ! was haltet ihr davon, brauche sie fürs muay thai training !
BENLEE Boxhandschuhe Rodney PU - Fitness-Store24 (http://www.fitness-store24.de/boxen/boxhandschuhe/benlee-boxhandschuhe-rodney-pu.html)
oder was haltet ihr von die heir Paffen-Sport-Onlineshop.de (http://boxsportshop.org/product_info.php?cPath=84&products_id=3112&osCsid=1c65863640cbae1e2be71d0c9942fd09) ??
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
25-06-2008, 22:25
Vor Punch, Benlee UND Everlast muss ich leider dringend abraten.
Bei Punch-Handschuhen löst sich die Farbe an den Bandagen und Benlee ist (wie Punch) low level Qualität, die ich niemals fürs Wettkampfsparring zulassen würde.
Bei Everlast kann ich nur die Professional-Artikel empfehlen, die man in Europa jedoch selten kaufen kann.
Alternativ empfehle ich die Top Ten SuperFight3000 oder die etwas günstigeren Paffen ALLRIGHT Handschuhe.
Alles natürlich ab 12 Unzen.
DerRoteTee
25-06-2008, 22:51
Vor Punch, Benlee UND Everlast muss ich leider dringend abraten.
Bei Punch-Handschuhen löst sich die Farbe an den Bandagen und Benlee ist (wie Punch) low level Qualität, die ich niemals fürs Wettkampfsparring zulassen würde.
Bei Everlast kann ich nur die Professional-Artikel empfehlen, die man in Europa jedoch selten kaufen kann.
Alternativ empfehle ich die Top Ten SuperFight3000 oder die etwas günstigeren Paffen ALLRIGHT Handschuhe.
Alles natürlich ab 12 Unzen.
ah ok vielen dank ! Ich werde wohl twins kaufen 12 oz, mit denen kenne ich mich aus... leider teuter... 48 euro
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
26-06-2008, 07:58
ah ok vielen dank ! Ich werde wohl twins kaufen 12 oz, mit denen kenne ich mich aus... leider teuter... 48 euro
Twins sind unter den MT'lern sehr beliebt, ich trage aber keine, habe jedoch nur gutes über sie gehört.
Die 48 EUR für Twins (oder vergleichbar gute Handschuhe) sind es auf jeden Fall wert, weil die low level Qualität Ben Lee Handschuhe im Laden schon 50 EUR (!) kosten.
Der Mann scheint Ahnung zu haben. Ich kann wirklich nur Paffen(höhere Preislage) und Twins(BG5) empfehlen. Kauft Twins hier:ASiAN fASHiON Germany (http://asian-fashion.de)
45,-€, Versand 2€. Das Zeug ist ruckzuck da
DerRoteTee
26-06-2008, 09:42
Der Mann scheint Ahnung zu haben. Ich kann wirklich nur Paffen(höhere Preislage) und Twins(BG5) empfehlen. Kauft Twins hier:ASiAN fASHiON Germany (http://asian-fashion.de)
45,-€, Versand 2€. Das Zeug ist ruckzuck da
Yopps, ich bestell das zeugs nur von da :) danke Kannix !
Twins sind unter den MT'lern sehr beliebt, ich trage aber keine, habe jedoch nur gutes über sie gehört.
Die 48 EUR für Twins (oder vergleichbar gute Handschuhe) sind es auf jeden Fall wert, weil die low level Qualität Ben Lee Handschuhe im Laden schon 50 EUR (!) kosten.
Vielen dank für deine Hilfe !
Kaconiku
27-06-2008, 11:45
Hi, ich hätte da auchnochma ne Frage bezüglich "oz" und "uz" ich habe bissher beides bezüglich der Boxhandschuhe gelesen und da es ja "Unzen" heist frage ich mich was dann "oz" ist, außerdem wüsste ich dann gern was genau das nun heist, steht es für die Härte der Handschuhe oder für das Gewicht?
Mfg Kaconiku
FitnessMarket
27-06-2008, 12:31
Hi, ich hätte da auchnochma ne Frage bezüglich "oz" und "uz" ich habe bissher beides bezüglich der Boxhandschuhe gelesen und da es ja "Unzen" heist frage ich mich was dann "oz" ist, außerdem wüsste ich dann gern was genau das nun heist, steht es für die Härte der Handschuhe oder für das Gewicht?
Mfg Kaconiku
...ist ganz einfach nur die abkürzung für die englische bezeichnung ounces. ;)
und unzen (oder ounces) ist erstmal nur eine gewichtseinheit. es ergibt sich aber ganz automatisch, dass bspw. ein 16 uz handschuh durch das mehr an polsterung meist auch etwas weicher ist, als das gleiche modell in 10 uz variante.
sivispacemparabellum
03-07-2008, 15:03
Sport Grube aus Bremerhaven vertreibt Everlast in Deutschland. Die Marke ist gut. Meistens zumindest. Leder ist Pflicht mehr als zehn Unzen für das Sparring auch. Die Passform kann passen oder nicht, liegt in deinen Händen. Twins und Windy sind auch gut. Cleto Reyes auch. Prinzipiell gilt wenn du mehr hinblätterst bekommst du meist bessere Qualität, die sich auf Dauer lohnt.
Haut rein!
Sport Grube aus Bremerhaven vertreibt Everlast in Deutschland. Die Marke ist gut. Meistens zumindest. Leder ist Pflicht mehr als zehn Unzen für das Sparring auch. Die Passform kann passen oder nicht, liegt in deinen Händen. Twins und Windy sind auch gut. Cleto Reyes auch. Prinzipiell gilt wenn du mehr hinblätterst bekommst du meist bessere Qualität, die sich auf Dauer lohnt.
Haut rein! Will nicht gleich neuen Thread aufmachen: ist das Gelenketeil bei Windy auch so weit wie bei Twins? Twins sind für meine dünne Handgelenkchen zu breit, die 10 Unzen sind für die Hand zu klein. Ist es bei Windy anders?
Windy scheint mir noch voluminöser zu sein als Twins. Ich persönlich lebe mit dem "Freiraum" am Handgeleng und bandagiere nur entsprechend dicker.
akamatzu
23-07-2008, 23:02
Will nicht gleich neuen Thread aufmachen: ist das Gelenketeil bei Windy auch so weit wie bei Twins? Twins sind für meine dünne Handgelenkchen zu breit, die 10 Unzen sind für die Hand zu klein. Ist es bei Windy anders?
Bei WINDY ist der Form der Handschuhe komplett anders. Die Twins sind viel breiter. Windy sitzt, finde ich, angenehmer. kann aber auch eine persönliche Erfahrung sein. Unsere Firma (Firma gehört meine Freundin) verkauft Windy (neue Kollektion 2008, dieser Kollektion ist auch geschützt über Holland), aber die sind wahrscheinlich teuerer als Twins. Windy 10oz kosten bei uns 65,00 Euro. Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich mit meine letzte WINDY Handschuhe über 10 Jahre trainiert habe (und damit trainiere ich noch). Und ich wiege über 100 kg, habe also schon etwas Schlagkraft.
Black Adder
23-07-2008, 23:05
Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich mit meine letzte WINDY Handschuhe über 10 Jahre trainiert habe
Ja. Ich auch. Irgendwann brauchte ich dann doch neue und wurde Windy nicht mehr verkauft. Und dann hab ich halt Twins gekauft. Die kosteten auch 75 Teuro.
Oh danke für die Infos :) Das WINDY Angebot in Deutschland scheint dürftig zu sein , glaube mich interessiert die neue Kollektion sehr akamatzu, gibts die auch in weiss?
akamatzu
24-07-2008, 16:38
Oh danke für die Infos :) Das WINDY Angebot in Deutschland scheint dürftig zu sein , glaube mich interessiert die neue Kollektion sehr akamatzu, gibts die auch in weiss?
Weiß muss ich gecken, weiß ich auf anhieb nicht. MUAY, was meine Freundin auch verkauft (die Marke wofür Peter Aerts immer die Werbung macht) hat auf jedenfall weiße Handschuhe. Kannste mal gucken bei:
Für MUAY: Muay Original (http://www.muay.nl)
Für Cusley: CUSLEY™ FIGHTGEAR (http://www.cusley.com)
Windy hat noch kein Katalog für die neue Kollektion, ich kann aber eine PDF Datei zuschicken lassen mit Bilder.
Alles was da steht ist über und zu bekommen. Gleiche Preise wie im Internet. Für Sportschulen und Vereine gibt es natürlich andere Preise, Liste kann zugeschickt werden.
Gruss
Ich benutze neben TWINS und RAJA seit 5 Jahren auch Everlast Handschuhe.
Wenn Du Dir vernünftige kaufen möchtest, kommst Du locker auf 80 Euro.
Diese sind dann aber qualitativ 1. Klasse. In Deutschland werden meist die "Low Cost" Modelle angeboten, die meiner Meinung auf dem Paffen Level sind.
Die traditionsreichste Marke im Boxsport mit 98 Jahren auf dem Buckel stellt mit Sicherheit eines besten Produkte her. Wer dementsprechend dafür zahlt (und sucht), bekommt sie dann auch.:D
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
25-07-2008, 09:01
... In Deutschland werden meist die "Low Cost" Modelle angeboten, die meiner Meinung auf dem Paffen Level sind.
...
Das ist mir auch aufgefallen, deswegen kaufe ich nichts von Everlast und empfehel diese auch nicht weiter.
Für den entsprechenden Geldbeutel hat, sollte sich Top Ten Handschuhe kaufen, wer sparen muss/will, ist mit Green Hill gut bedient.
Wer unbedingt richtige Everlast haben möchte, sollte mal hier gucken:
Professional Fight Gloves (http://www.everlast.com/everlast-pro-boxing-glove.html)
Die komplette Seite ist für mich ein Paradies für Boxer;)
Fit & Fight Sports Club
25-07-2008, 10:50
Der Beitrag ist von 2006!:cool:
BenitoB.
25-07-2008, 10:52
na und,du bist von 70 oder 71 und darfst trotzdem posten:D
ot ich hab in grevenbroich nen jefferson sports laden und war mit deren angebotenen handschuhen immer recht zufrieden.
Bei Everlast bin ich skeptisch, die stellen bestimmt auch sehr gutes Zeug her (bzw. lassen herstellen), aber fahren eben auch eine Ramsch-Schiene, wo der Laie mit dem traditionsreichen Namen eingewickelt werden soll. Die Produkte die dann übers Indernett oder im Kaufrauschhaus verramscht werden, sind z.B. bei Handschuhen von schwankender Verarbeitungsqualität (man muss sich jedes Stück einzeln und zentimeterweise angucken bevor mans kauft) oder schon vom Design her Müll (z.B. billige "Profi"- Springseile, selten so ein windiges Glump benützt).
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedoch wird die Marke Everlast von vielen zu Unrecht verunglimpflicht. Es werden als Beispiel die Low Cost Artikel von Everlast mit TWINS Profi Equipment verglichen, da kaum jemand professionelle Everlast gesehen hat. Hast Du schon mal Booster Boxhandschuhe getragen oder benutzt? Die fahren nämlich die Low Cost Sparte von TWINS, und der Name Twins ist fein raus. Oder die "billigen" Top Ten Basic, für 36 Euro ein qualitativ minderwertiger Handschuh den kaum jemand kennt, weil alle Händler nur Superfight 3000 anbieten und verkaufen möchten.
Ich bestelle mein Everlast Equipment direkt aus den USA und bin absolut begeistert. Bei uns im Verein steigen mittlerweile schon viele auf Everlast (USA) um. Übrigens besitze ich noch 3 Paar Twins und 1 Paar Raja Handschuhe.
Mit Sicherheit würde ich mich als letztes von meinen Everlast trennen.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.