Vollständige Version anzeigen : Abnehmen trotz Muskelaufbau
Hallo,
eine Frage. Es gab hier mal eine Diskussion ob man abnehmen kann, obwohl mal im Fitnesstudio Muskelaufbautraining macht.
Dabei wurde über eine bestimmte Tablettenart diskutiert, deren Namen ich leider vergessen hab. Nun wollt ich Fragen ob mir jemand weiterhelfen kann, was das für Tabletten waren und wo man die herbekommt. Ich finde leider den Thread nicht mehr in dem es drin stand.
Grüße
musst dazu keine Tabletten nehmen,
Muskeln erhöhen deinen Grundumsatz dadurch kannst du Fett abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ganz normaler Prozess ohne Tabletten.
Du wirst nicht unbedingt an Gewicht verlieren, da Muskeln mehr wiegen aber Fett ist durchaus möglich.
Zusätzlich wäre noch HIIT Training empfehlenswert,
Infos dazu findest du wenn du nach Minutentraining oder HIIT im Board suchst
^phoenix
07-02-2006, 20:00
abnehmen durch tabletten? -> drogen = schlechter weg :S
btw: beim muskelaufbau baust muskeln auf... du "kannst" dabei fett abnehmen, aber nicht gewicht
kannst ja L-carnitin kapseln nehmen damit baut sich fett schneller ab...
kannst ja L-carnitin kapseln nehmen damit baut sich fett schneller ab...
erzählt die Industrie, bringt aber oral eingenommen bichts in Bezug auf die Fettreduktion.
Siehe hierzu die Suche im Board L-Carnitin
Hm ok kam in der Frage nich ganz raus, was ich genau meinte :)
Der Punkt ist der, daß ich einfach gerne ins Fitnessstudio gehe und dabei auch Fett abbaue. Bei den Tabletten gings da drub, daß sie den Fettabbau unterstützen und gleichzeitig dazu beitragen, daß die Muskeln sich nicht weiter aufbauen.
Wie gesagt wollt ja nur den Namen der Tabletten wissen, weils mich interessiert hat ob die Dinger was bringen.
Hm ok kam in der Frage nich ganz raus, was ich genau meinte :)
Der Punkt ist der, daß ich einfach gerne ins Fitnessstudio gehe und dabei auch Fett abbaue. Bei den Tabletten gings da drub, daß sie den Fettabbau unterstützen und gleichzeitig dazu beitragen, daß die Muskeln sich nicht weiter aufbauen.
Wie gesagt wollt ja nur den Namen der Tabletten wissen, weils mich interessiert hat ob die Dinger was bringen.
Die Dinger bringen rein gar nichts!!!
Korrektur: Sie machen Dich ärmer und die Herstellerfirma reicher;)
Gruß
^phoenix
08-02-2006, 11:48
das is mal krass... fett abbau und muskelwachs stoppen... xD
mach mal mehr ausdauer und ess nicht soviel fettiges, dann wird das schon ^^
tablette die den muskelaufbau stoppen???
glaube da hast du echt was falsch verstanden. ich glaube du meinst diese fatburner sachen ala ephedra oder das schilddrüsenhormon l-tyroxin. kann man alles machen, aber ich denke auf die dauer is diszipliniert fressen und trainieren effektiver und vor allem gesünder!!!
Aminosäure-Diät.
Google mal "Mark Warnecke", der hat das vorgelebt.
Trotz Muskelaufbau (und zwar massiv) 18 Kilo in einem halben Jahr.
Allerdings sind seine Produkte recht teuer.
Aminosäure-Diät.
Google mal "Mark Warnecke", der hat das vorgelebt.
Trotz Muskelaufbau (und zwar massiv) 18 Kilo in einem halben Jahr.
Allerdings sind seine Produkte recht teuer.
Und benutze mal die gleich die Suchfunktion zu diesem Herren hier im Forum. Der Mann will auch nur Kasse machen.
Gruß
shenzhou
09-04-2006, 11:29
Also fasse ich zusammen:
Fett reduzieren und Muskelaufbau ist gleichzeitig möglich.
Praktisch: Ich mach Muskeltraining und esse abend snur ein Salat (peile eine negative Energiebilanz an) baue ich Fett ab und durch das Training Muskel auf?!
Und das auch ohne die ganzen Wundermittel?:confused:
Fett reduzieren und Muskelaufbau ist gleichzeitig möglich.
Praktisch: Ich mach Muskeltraining und esse abend snur ein Salat (peile eine negative Energiebilanz an) baue ich Fett ab und durch das Training Muskel auf?!
Und das auch ohne die ganzen Wundermittel?:confused:
Bis auf den ersten Satz ist das alles flalsch.
Reduzierst Du die Kalorien zu stark, kommst Du in eine katabole Stoffwechsellage ("Hungerstoffwechsel") und verlierst Muskeln (Fasten). Außerdem brauchst Du für eine positive Stickstoffbilanz neben intensivem Training genug Protein in der Nahrung. Mit einem Salat sind 1,5 gr. Eiweiß pro Kilo Körpergewicht nicht drinnen.
Maximal 300 bis 500 kcal solltest Du täglich im Minus sein.
Gruß
shenzhou
09-04-2006, 12:26
Ohman, das ist ja alles recht komplex. Für jemanden wie mich, der in kein Fitnessstudio geht, keine Ernährungsberatung besucht, nichts in dieser Richtung studiert oder von sportlicher Seite nicht genug beraten wird.
Wann soll ich denn Eiweiß zu mir nehmen? Sofort nach dem Training, 12 Stunden oder erst 24 Stunden später? :confused:
Ein Trainer sagte mir( Bio studiert), dass ich erst am nächsten Tag, am besten mittags mit dem Eiweiß einsteigen soll. Vorher würde es nichts bringen.
Also 1,5 Gramm pro Körpergewichtkilo....
Das ist ja schonmal was.:)
So ein persöhnlicher Trainer, ja, das wäre was...:rolleyes:
Die "persönlichen Trainer" sind in der Regel nur Geldverschwendung. Ich habe aus dieser Ecke noch nie etwas wirklich Konstriktives gelesen/ gehört. Es ist ja auch kein geschützter Begriff (ebenso wie Erährungsberater). Jeder kann sich so nennen.
Was hatte der "Trainer" denn all Studienschwerpunkt? Sicher nicht Ernährungsbiologie. Denn dann wüßte er er vom Aminosäurepool und würd nicht solches Zeug erzählen.
Zum Essen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/mal-koerperfettreduktion-42488/
Gruß
2050HH80
09-04-2006, 13:08
Und benutze mal die gleich die Suchfunktion zu diesem Herren hier im Forum. Der Mann will auch nur Kasse machen.
Gruß
ob der nur kasse machen will, oder ob er sich in sein schicksal fügt, und kasse macht, weißt du nicht.
nebenbei gibt es von besagtem herren resultate zu sehen, die irgendwie für sich sprechen.
shenzhou
09-04-2006, 13:20
Was hatte der "Trainer" denn all Studienschwerpunkt? Sicher nicht Ernährungsbiologie. Denn dann wüßte er er vom Aminosäurepool und würd nicht solches Zeug erzählen.
Stimmt, das hatte er nicht als Schwerpunkt. Aber ein guter Trainer (ohne ") ist er dennoch;) Danke aber dennoch:)
Zur Mark Warnecke:
Natürlich verspricht der nicht nur heiße Luft. Aber er könnte die Preise senken, im Sinne seiner Sportsgenossen, damit er mit seinem "achso tollen Weg" auch andere glücklicher machen kann. Die Preise sind für Jugendlich oder Studenten nicht leicht verdaubar.
Er könnte, wenn seine Pulver und anderen Produkte so gut sind, mehr Sportler bereichern, mehr Sportler weiterbringen...Aber wer handelt noch nach Idealen , wenn man sie überhaupt hat. Geld regiert.
Zur Mark Warnecke:
Natürlich verspricht der nicht nur heiße Luft. Aber er könnte die Preise senken, im Sinne seiner Sportsgenossen, damit er mit seinem "achso tollen Weg" auch andere glücklicher machen kann. Die Preise sind für Jugendlich oder Studenten nicht leicht verdaubar.
Er könnte, wenn seine Pulver und anderen Produkte so gut sind, mehr Sportler bereichern, mehr Sportler weiterbringen....
Das glaubst Du doch hoffentlich nicht ernsthaft? Werbung "rüstet" immer nach. Das geht bei großen Konzernen ja soweit, dass man sich Professoren, Lobore oder gar ganze Universitäten als Sprachrohr/ "Beglaubigungsredner" hält. ;) Lasse Dir nichts einreden. Warnecke beherrscht die Vokalbeln und kann überzeugend auftreten. Vorsicht!
Keiner braucht dieses Zeug. Die darin enthaltenen Stoffe, kann man mit etwas Recherche und Basiswissen selbst zusammenbekommen. Der Rest ist intelligentes Training.
Gruß
shenzhou
10-04-2006, 21:20
Keiner braucht dieses Zeug.
Da stimme ich euch beide zu 100% zu. Man braucht dieses ganze Zeug nicht, klar. Aber viele nehmen es....
Aber viele nehmen es....
Na und? Ich denke da an tausend Fliegen, die sich ja nicht irren können, wenn sie.... zu sich nehmen. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.