Vollständige Version anzeigen : welchen stil?
Hi ich mache jetzt schon seit 1 jahr Kung Fu bei Dacascos, aber ich fühle mich einfach nicht erfüllt in diesem Stil. wir sind immer 15 Leute in einer Gruppe in allen Gürtelklassen. Fast die ganze Zeit machen wir Ausdauertraining.
Ich möchte mehr Techniken lernen und einen Meister, der sich mehr um einen kümmert. zudem möchte ich auch nich nur meinen Körper sondern auch Geist trainieren.
Welchen Stil würdet ihr mir empfelen?
Muay Thai würde mich schon interessieren.
Popup_Hasser
07-02-2006, 21:34
Welchen Stil würdet ihr mir empfelen?
Informier dich durch's Internet oder Lektüre wie die jeweiligen Kampfsportarten und Kampfkünste aussehen, dann pick dir die interessantesten 'raus, such dir Gyms/dojos/dojangs/wasauchimmers raus die in deiner Nähe sind, und mach ein Probetraining.
Dann nimmst du das, was dir am besten gefällt.
MatzeOne
08-02-2006, 06:24
Dass du deinen Geist "trainieren" willst ist ja sehr ehrenhaft, jedoch sollte das nicht zu Lasten des körperlichen Trainings gehen. Die von dir bemängelte Art des Trainings wirst du aber auch in Muay Thai Gyms finden. Auch spielt m.E. der geistige Aspekt eine untergeordnete Rolle. Da bist du dann vielleicht bei den Budo Kampfkünsten besser aufgehoben. Aber das sind nur Vermutungen, die du ganz einfach mit einem Probetraining überprüfen kannst.
Viel Spaß dabei.
Die Infobox
14-03-2006, 22:11
hi ... ich würde dir raten ... wechsle den standort nicht den style ... hört sich ja ganz schön lahm an ... ich sag nur ... nicht jeder whkd black belt ist ein guter black belt ... wechsle nach hamburg rein ,... :D
kazuyaa3
15-03-2006, 14:10
also meistens wird muay thai/thaiboxen in gym trainiert wo es eigentlich nur ansatzweise(mongkon aufm kopp) so etwas wie spiritualität oder änliches gibt
wenn du muay thai lernen willst und dabei tradition lernen willst dann würd ich dir zu muay boran oder krabi krabong raten
wo wohnst du in hamburg?
wenn ja können wir demnächst zusammen in eine krabi krabong schule gehen und uns den unterricht anschauen ich möchte nämlich auch die tradition hinter der kampfkunst lernen da in meinem gym sehr oder nur auf den wettkampf trainiert wird was natürlich nicht falsch ist
naja meld dich mal wenn du mit zeum krabi krabong willst
ach ja ich weiß ja nicht ob du das weiß aber krabi krabong beinhaltet alle muay thai techniken nicht dass du jetzt denkst ich würde dich von muay thai abringen oder so und dir was völlig anderes vorschlagen
gruß kazuyaa
Wo gibt es denn Krabi Krabong in Hamburg?
Gruß
asano
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.