PDA

Vollständige Version anzeigen : Wladimir Klitschko vs. Chris Byrd

Tiger6
07-02-2006, 21:04
Der Kampf des Jahres steht. Am 22. April 2006 werden Wladimir Klitschko (29) und der US-Amerikaner Chris Byrd (35) in der neuen SAP Arena in Mannheim im Duell um die IBF und IBO Weltmeisterschaft im Schwergewicht aufeinandertreffen.
Nach wochenlangen Verhandlungen zwischen Chris Byrds Management auf der einen und Europas größtem Sportrechtevermarkter SPORTFIVE, der die Brüder Klitschko vertritt, sowie deren Promotionfirma K2 auf der anderen Seite, wurde gestern eine Einigung erzielt.
Wladimir Klitschko: “Es ist ein großartiges Gefühl, endlich wieder um die Weltmeisterschaft boxen zu können. Chris Byrd ist als Rechtsausleger ein äußerst unbequem zu boxender Gegner. Ich habe ihn zwar vor fünf Jahren nach Punkten geschlagen, aber der Byrd von heute ist mit Sicherheit stärker und viel erfahrener. Seine Siege gegen Top-Leute wie Evander Holyfield, Jameel McCline und David Tua sprechen für sich. Besonders freue ich mich, dass dieses Duell in Deutschland stattfindet. Mit der Unterstützung meiner Fans im Rücken will ich wieder Weltmeister werden.“

Na was sagt ihr dazu Leute? Ich war zu erst etwas enttäuscht das es nicht gegen Brewster geht, aber vielleicht ist Byrd ja wirklich besser geworden, zumindest hat er nach der Niederlage gegen Wladimir keinen Kampf mehr verloren.

Lucky Lukas
07-02-2006, 21:23
ich freu mich einfach nur, dass ich mal wieder n klitschko im ring sehe :)
er und sein Bruder haben das Boxen für mich attraktiv gemacht.

BoxinsGesicht
08-02-2006, 01:17
wirdn geiler kampf! :)

Slick
08-02-2006, 09:30
Yeeehaaaa....
Da freut man(n) sich...

MrDPM
08-02-2006, 10:47
freue mich auch immer auf die klitschkos. ich hoffe er knockt byrd aus!

halli
08-02-2006, 11:54
.. tja wird sicher ein ganz interessanter kampf, hoffe nur dass nicht wieder die judges das entscheidende wörtchen mitreden !!!!

lg halli

Harman
08-02-2006, 14:40
ich bin überhaupt nicht begeistert von dem Kampf. Byrd ist maßgeschneidert für Klitschko. Kein punch aber gute Technik. Jemand mit solchem Stil kann einfach nicht gegen Wladi gewinnen. Naja denke der Wladi weiß warum er Byrd und nicht Brewster boxen will.

Branco Cikatic
08-02-2006, 15:12
Wenigstens kann Klitschko bei diesem Kampf nicht k.o. gehen.:D

Rossonero
12-02-2006, 11:01
Harman hat Recht, Byrd hat seit dreieinhalb Jahren keinen Gegner mehr K.O. schlagen können und die Boxer, die er besiegt hat (mit Ausnahme eines alten Holyfield), hat Wladimir ebenfalls geschlagen und das weitaus überzeugender. Der Kampf gegen Samuel Peter letzten September hat mich wieder davon überzeugt, daß "Dr. Stahlhammer" doch das Zeug dazu hat noch einmal Weltmeister zu werden - nachdem ihn Brewster dermaßen zerrissen hatte, war ich mir da nicht mehr ganz so sicher...

Salvadorfreestyle
12-02-2006, 11:13
Byrd bekommt auf den sack von Kli... das ist sicher :)

Und dann kommt AXEL und besiegt in :ironie:

GZACadena
12-02-2006, 11:43
denke auch das Byrd für Klitschko ein idealer Gegner ist um wieder Weltmeister zu werden. Der schlägt ja nicht so hart! Der Byrd von heute ist definitiv besser als der Byrd von damals. Anders herum finde ich den Klitschko von damals aber auch besser als den von heute. Vielleicht wird ganz interessant. Leider muß ich aber sagen die Schwergewichtsszene befindet sich seit Lewis weg ist in einem Loch!

Rossonero
12-02-2006, 12:39
Und das ist nicht nur im Boxen so. Da mußt du dir nur mal die UFC angucken...

Francois
15-02-2006, 10:10
Und das ist nicht nur im Boxen so. Da mußt du dir nur mal die UFC angucken...

Und dann einfach zum Pride HW umschalten dass alles andere als in einer Krise ist.;)

Gladbeck
15-02-2006, 14:11
Ich mag beide nicht gerne sehen.
Byrd ist für mich genauso schlecht anzugucken wie Ruiz/Walujew und Rahman.
Die kämpfe gegen Golota und McCline hat er meiner meinung nach nicht gewonnen!
Und Klitschko Herausforderer für einen Titel?Das ist doch wirklich lächerlich!
Da sollten sie lieber den Krasniqi noch eine chance geben!
Der hat gezeigt das er das Herz hat um eine WM zu kämpfen.

Subjekt
15-02-2006, 14:32
"Ich habe keine Luft mehr. Ich will nicht mehr" – "Quatsch!" – "Nein, ich hör’ auf" – "Luan, red' keinen Quatsch. Du liegst vorn. Mach weiter, nur noch vier Runden" – "Nein. Meine Entscheidung" – "Luan!" – "Schluss!" - "Reiß dich zusammen, Mensch!" – "Nein. Schluss. Aus. Vorbei."

:rolleyes:

Gladbeck
15-02-2006, 14:50
ach komm schon.....

Das ist doch lange her,denk mal an seine Kämpfe danach.
Da war er erstmal richtig gut.

Klaus
16-02-2006, 17:10
Krasniqi hat weitere Chancen verdient und wird sie auch bekommen. Etwas schlauer geboxt und Brewster wäre nicht mehr zurück gekommen.

Klitschko hat trotzdem einen offiziellen Ausscheidungskampf gegen den zu diesem Zeitpunkt gefürchtetsten Puncher gewonnen (was offensichtlich bei zwei irregulären und einem regulären Niederschlag kein einfacher Kampf wie der von Rahman oder anderen war). Damit hat er die #1-Position in zwei Verbänden, um die es in dem Kampf ging, offiziell erhalten. Warum also sollte Klitschko diese Kämpfe dann nicht bekommen ? Weil er Klitschko heisst ?

Big Fighter18
16-02-2006, 17:22
Ich mag beide nicht gerne sehen.
Byrd ist für mich genauso schlecht anzugucken wie Ruiz/Walujew und Rahman.
Die kämpfe gegen Golota und McCline hat er meiner meinung nach nicht gewonnen!

Richtig

Tiger6
16-02-2006, 20:42
"Ich habe keine Luft mehr. Ich will nicht mehr" – "Quatsch!" – "Nein, ich hör’ auf" – "Luan, red' keinen Quatsch. Du liegst vorn. Mach weiter, nur noch vier Runden" – "Nein. Meine Entscheidung" – "Luan!" – "Schluss!" - "Reiß dich zusammen, Mensch!" – "Nein. Schluss. Aus. Vorbei."

:rolleyes:

LOL -ja das wird wohl der arme Luan nie loswerden....

Branco Cikatic
21-04-2006, 02:29
Am Samstag um 22.40 Uhr in der ARD werden
wir sehen was W.Klitschko so noch drauf hat!
Ich denke das er wohl nach Punkten verlieren wird
und Byrd dadurch gewinnt!:cool:

mariana
21-04-2006, 02:50

:rolleyes:Vernunft?
und den Mut musstu vielleicht auch mal haben?!

und wer ist denn der zweite Sprecher? Sein Bruder? Minuten davor stand der doch auch mit dem Handtuch, bereit jede Sek zu werfen...

reno
21-04-2006, 08:40
no comment:

http://www.klitschko.com/images/photo_1170_15.jpg

Branco Cikatic
21-04-2006, 12:34
Byrd kann sich auf seine Schnelligkeit und Reflexe verlassen!
Worauf kann sich Klitschko verlassen?
Sein Jab ist das einzige Mittel was er im Moment hat
und wenn da das Timing nicht passt, na dann gute
Nacht!

Tiger6
21-04-2006, 18:35
Klitschko haut ihn in spätestens der Runde 10 um oder er gewinnt klar nach Punkten.
Dank seinem hervorragenden Jab. ;)

Wladimir Klitschko kann man nur besiegen in dem man ihn ausknocked und dafür fehlt Byrd einfach der Punch.

thaibiene
21-04-2006, 18:49
ist das nicht egal wer gewinnt. Die Klitschko Brüder haben sich völlig daneben benommen, wurden in Deutschland erfolgreich und jetzt...
Naja, jeder der Zeitung verfolgt, weiß was ich meiner. Die beiden können sich mit den Tiger in einer Ecke stellen.

The Iceman
21-04-2006, 19:46
Klitschko vs Byrd oder besser gesagt: Kann nicht vs will nicht

Wird sicherlich kein sonders aktraktiver Fight werden. Byrd tut so als ob er nicht mag und Klitschko ?? Sorry, aber ich denke dass nach Punkten verlieren wird, sagen wir, zumindestens hoffe ich es.

chapmann
21-04-2006, 20:22
Ich glaube auch das sich chris durchsetzt,und den Kampf nach punkten gewinnt.
Viel glück dabei chris............................................. .....

LoneWolf
22-04-2006, 11:18
In Zeiten wo sich mittels Betrug herangezüchtete Mutanten wie „Valuev“ Schwergewichtsweltmeister nennen dürfen und das HW immer mehr zum Zirkus verkommt freue ich mich auf diesen Fight. Auch wenn Byrd immer noch glaubt im ersten Kampf betrogen worden zu sein, indem er vermutete, dass irgendwelche Substanzen auf Klitschkos Handschuhen seine Augen zum anschwellen gebracht hätten.

Heute Abend wird er einsehen, dass auch er nur ein grausamer Boxer ist der das Glück hatte sich HW- Champ nennen zu dürfen weil das Niveau des Internationalen Schwergewichts z.Zt. einfach nur als grausam zu bezeichnen ist.

Hier ist Wladimir noch ein kleiner Lichtblick!

Trotzdem ist für mich niemand auszumachen der die breiten Massen in seinen Bann ziehen kann. Wo sind die neuen Tysons, Holyfields und Lewis? Sie sind nicht da! Aus diesem Grund muss man sich als Boxsportfan auf dieses Duell freuen, da es in dieser saueren Gurkenzeit in der Königsklasse des Boxsports kaum besseres gibt.

Mein Tipp: Ein Waldi Sieg durch KO in der 6. Runde!

LoneWolf
22-04-2006, 11:20
@Reno

*lol*

Klaus
22-04-2006, 12:10
Merkwürdig daß sich Byrd gegen einen McCline, Golota und Oquendo (ich weiß, alles ganz starke Überboxer die Bäume ausreissen zum Frühstück) nicht "auf seine Schnelligkeit und Reflexe verlassen" konnte. Sondern nur auf Kings gekaufte Punktrichter. Byrd ist LANGSAMER geworden. Er hat vielleicht diesmal eine Taktik, die er bei der ersten vernichtenden Niederlage ohne irgendeine dominante Runde nicht hatte.

Demgegenüber hat Klitschko ALLE physischen Vorteile. Er ist grösser, stärker, schlagstärker, schneller und technisch besser.
Das einzige Problem ist daß man nicht voraussehen kann, wie er reagiert wenn es mal nicht so läuft wie er dachte. Das ist der einzige Punkt der gegen ihn spricht. KO gehen wird er nicht, er könnte aber genug Runden verlieren durch Stolper-Knockdowns und öde Gewürgerunden, daß er tatsächlich verliert. Wobei Byrd diesmal keine King-Ringrichter helfen können eine Split Decision zu "gewinnen", oder ein Unentschieden geschenkt zu bekommen. Der Schnelle, der.

Dieser Kampf wird zeigen wo Klitschko steht. Entweder es läuft alles normal, dann gewinnt er eine haushohe Entscheidung, oder durch einen KO, vielleicht sogar recht früh (7., 8. Runde). Oder er verliert die Übersicht und lässt sich auf Geplänkel ein, dann kann alles passieren, außer einem KO für Byrd. Ich bin mal gespannt.

Pedro Rizzo
22-04-2006, 13:57
Die nächsten 20-25 Jahre werden wir keinen Weltklasse Boxer mehr erleben. Und wenn de rTrend so weiter geht, werden wir wohl nie wieder gute Boxer erleben. Boxen ist auf dem Absteigenden Ast.
Mittlerweile gehen die richtig Talentierten Kämpfer zu K1 oder Pride bzw MMA. Boxen fehlt der Spektakel. Und die Einstellung der Boxer zu ihrem "Beruf" ist des öfteren sehr Fragwürdig.

marq
22-04-2006, 16:49
was ein blödsinn. ein fight im hw boxen bringt so viel wie mehrere jahre pride...

LoneWolf
22-04-2006, 18:43
was ein blödsinn. ein fight im hw boxen bringt so viel wie mehrere jahre pride

Yo!

Boxen ist nicht auf dem absteigenden Ast! Es gab immer mal wieder Zeiten in denen es kaum Superfighter gab. Nach Ali gab es einen Holmes der das Erbe von Ali antreten musste und diesem Vergleich natürlich nicht gerecht werden konnte. Dann kam Tyson und brachte das HW- Boxen wieder nach vorne.

Boxen ist ein Sport der mit Sicherheit für die breite Masse spektakulärer ist als UFC oder Pride. Ich glaube nicht, dass die breite Masse sich dafür interessiert minutenlang ein Wollkneul an Boden liegen zu sehen. Ich mag es aber die breite Masse will Aktion und da bietet der Boxsport mehr!

K1: Der Boxsport hat eine größere Tradition und es ist beim K1 auch nicht alles Gold was glänzt. Abgetakelte Boxer und Sumoringer tragen auch nicht gerade zum besten Image bei. Außerdem ist festzustellen, dass weder das Kickboxen noch das Thai Boxen dem Boxsport im Bezug auf die breite Masse Paroli bieten konnte. Das hat sicherlich viele Gründe: Vorurteile, Unprofessionalität in der Vermarktung... etc.

Man darf auch nicht vergessen, wie lange der Boxsport gerade in Deutschland brauchte um Gesellschaftsfähig zu werden. In den 70igern hatte das Milieu seinen festen Stammplatz am Ring. Heute sind es Promis der A bis D Klasse. Es wird Live in den Öffentlich Rechtlichen übertragen und es wird akzeptiert. Das kann ich mir bei UFC oder Pride ganz schwer vorstellen. Immerhin überträgt Premiere LIVE und Eurosport zeigt Aufzeichnungen. Gott sei dank! Aber um den Boxsport zu überholen ist es noch ein weiter Weg und ich glaube nicht daran!

Ok, das war nun etwas OT!

Branco Cikatic
22-04-2006, 19:57
Ich denke das das Profi-Boxen wohl im Moment ein leichtes Tief hat,
vorallem im HW!
Das grosse Geld ist im Moment wirklich im Profi-Boxen zu verdienen,
selbst K-1 hat Probleme in Europa fuss zu fassen!
Vale Tudo und Free Fight wird auch in nächsten 20 Jahren
eine Randsportart bleiben, weil dem Zuschauer der sportliche
Gedanke fehlt, wenn auf den Boden liegenden Gegner geprügelt wird.

TKD-ChRiZ
22-04-2006, 19:58
Also ich halte zu klitschko bin mir sicher der packt das heute!

ghostdog1982
22-04-2006, 20:09
Hi
kann man den Fight irgendwo im Internet anschauen?? Hab kein TV.:( :( :( :(

Joe Cool
22-04-2006, 20:38
versuchs mal bei eurosport. habs zwar selbst noch nicht probiert, aber angeblich kann man da ab und zu livestreams angucken...

€: Geh zu deinen Nachbarn und guck's auf ARD!!!

Klaus
22-04-2006, 21:44
Jedenfalls erwarte ich jetzt mal eine ungewöhnlich kräftige Performance von Byrd - schliesslich zeigen seine Fotos Zeichen von Gynäkomastie. Da sollte er jetzt stärker schlagen können und mehr leisten.

ghostdog1982
22-04-2006, 21:58
Jedenfalls erwarte ich jetzt mal eine ungewöhnlich kräftige Performance von Byrd - schliesslich zeigen seine Fotos Zeichen von Gynäkomastie. Da sollte er jetzt stärker schlagen können und mehr leisten.

[/QUOTE]
Gynäkomastie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gynäkomastie ist die Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann. Die echte Gynäkomastie durch Vermehrung des Drüsengewebes muss dabei von einer falschen Gynäkomastie durch Fetteinlagerung - wie sie bei Fettsucht (Adipositas) auftritt - unterschieden werden.
Ursachen

Ursachen der echten Gynäkomastie sind in der Regel Störungen im Hormonhaushalt. Dabei lassen sich im wesentlichen unterscheiden:

* die erhöhte Ansprechbarkeit des Brustgewebes auf weibliche Geschlechtshormone bzw.
* das Vorhandensein von erhöhten Mengen an weiblichen Geschlechtshormonen (z.B. bei der Hormontherapie des Prostatakarzinomes, bei östrogenproduzierenden Hodentumoren und Erkrankungen der Hypophyse und des Hypothalamus. Auch in der Pubertät kann ein Überschuss an Östrogen entstehen, der die Brust anwachsen lässt (Pubertätsgynäkomastie)),
* die verringerte Produktion von männlichen Geschlechtshormonen (wie bei Unterfunktion der Keimdrüsen oder bei Altersgynäkomastie durch verringerte Hormonbildung im Hoden bei gleichzeitigem Östrogenüberschuss) und
* davon unabhängige Ursachen wie Schilddrüsenerkrankungen, Leberzirrhose und die Dialyse bei Niereninsuffizienz (Nierenversagen).
* die Aufnahme hoher Hormonkonzentrationen durch die Ernährung. Insbesondere durch hormonbehandeltes Fleisch.

Beim einseitigen Befund der Gynäkomastie ist auch beim Mann das Vorliegen eines Mammakarzinomes (Brustkrebs) nicht auszuschließen. Meist handelt es sich jedoch um ein Fibroadenom der Brust.

In Europa ist beschrieben, dass der übermäßige Genuss von mit Hopfen gebrautem Bier durch den Gehalt der Hopfenblüten an Phytoöstrogenen an der Entstehung einer Gynäkomastie beteiligt sein kann. Gleichwohl ist die hohe Kalorienzufuhr bei der Aufnahme alkoholischer Getränke wesentlich (Zunahme des Körperfettes - sogenannte "falsche Gynäkomastie"). Auch Anabolika und Cannabis können eine Ursache für die Entstehung der Gynäkomastie sein.
[Bearbeiten]

Maßnahmen

Bei der echten Gynäkomastie ist in der Regel kein operativer Eingriff nötig. Da die psychische Belastung bei vielen Betroffenen durch äußere Einflüsse jedoch oft sehr hoch ist, wird häufig versucht, die Rückbildung der Brust durch Einnahme von Hormonpräparaten herbeizuführen, was jedoch nicht in allen Fällen zum gewünschten Erfolg führt. Wird die Brust durch einen operativen Eingriff verkleinert, geschieht dies meist durch einen kurzen Schnitt am Brustwarzenvorhof, durch den das Drüsengewebe und eventuell überschüssiges Körperfett entfernt wird.
[/QUOTE]

Versteh nicht was daran leistungssetigernd sein soll. Bitte um Erklärung

TKD-ChRiZ
22-04-2006, 22:18
jez gehts losssssssss:D

TKD-ChRiZ
22-04-2006, 22:44
borrr geiler kampf

der byrd kann ja mal was aushalten ey respekt!!!
am anfang wars n bisschen lagnweilig aber wurd dann immer besser ;)

ghostdog1982
22-04-2006, 22:44
Und schon ist es wieder vorbei. Klitschko ist Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch!!!

Klaus
22-04-2006, 22:47
Haaaahaaaaahaaaaa!!!! Die Pussy schlägt den Wunderboxer zu Matsch, und nimmt außer ein paar Körpertreffern GAR NICHTS.

Ein paar taktische Schwächen vom Waldi waren noch zu sehen, Instinkt ist noch ausbaufähig. Byrd hat oft den Kopf mit den Ellbogen abgedeckt und den Körper offen gelassen, wenn Klitschko da mal reingehämmert hätte wäre es früher zu Ende gegangen. Noch ein gutes Stück zu gehen, instinktmässig.

Mindfighter
22-04-2006, 22:52
IN HUNDERT JAHREN KEINE CHANCE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Klitschko ist einfach der beste, BYrd hatte keine Chance.

Mein Kommentat:

Einfach nur ein geiler Kampf, schlimme Niederlage für Byrd !!!!!!!!!

To-Dai
22-04-2006, 22:55
@ ghostdog1982

sog. Bitchtits kommen vom Dopen, deshalb evtl. mehr Power...

Fand den kampf eher mäßig, man hat einfach zu wenig von Byrd gersehen!

Gute Leistung vom Ringrichter!

Pedro Rizzo
22-04-2006, 22:55
Ich wusste ja das Byrd kein Überboxer ist, aber heute hat er den Vogel komplett abgeschossen. Sowas schlechtes hat sich glaub ich auch selten Weltmeister genannt

Joe Cool
22-04-2006, 22:57
Also ich bin enttäuscht! Hätte sehr viel mehr erwartet! Der hat ja rein gar nix gemacht! Beim Meiden sowie beim Schlagen hat er ständig seine Kopfseite offen gehabt weil er sich andauernd zur Seite gedreht hat... Und Klitschko hat nur 1-2 geboxt. Fand den Kampf jedenfalls nicht sehenswert!

Soll jetzt nicht heissen, dass die beiden nix drauf haben oder so, aber den Kampf fand ich von beiden nicht sonderlich überzeugend!

Grüße und gute Nacht!

:cool:

The Iceman
22-04-2006, 23:02
Na jetzt hats "Dr. Steelhammer" doch noch gepackt. Der Kampf war nicht prickelnd. Aber Byrd war ja sowas von passiv, das musste ja ins Auge gehen. Der stand da wie auf dem Präsentierteller.

Wie auch immer. Da das Niveau im Schwergewicht imo nicht sonderlich berauschend ist, gibts für mich keine eindeutige Nr.1. Ob Klitschko wieder sein altes Niveau hat, daran zweifle ich noch. Da sollte man erst nen Kampf gegen einen erfahrernen und schlagstärkeren Boxer abwarten.

Klaus
22-04-2006, 23:04
Byrd hatte nicht die Kondition, ständig Meidbewegungen zu machen, und hat offensichtlich gehofft mit seinen Schlägen auf die Führhand die gleiche Schulterverletzung wie bei Vitali und Holyfield auszulösen. Hat nicht geklappt. Die Körpertreffer hätten es rausreissen können, wenn er weiter so wenig genommen hätte wie in der ersten Runde, aber er wurde einfach zu viel getroffen. Gegen die rechte Gerade hat er überhaupt kein Mittel gehabt, und das hätte er sich vorher denken MÜSSEN. Den Schlag hat Klitschko bei Sanders abgekuckt, nicht auf's Kinn zielen sondern auf die Oberlippe. Er weiß ja wie heftig es klingelt wenn das einschlägt. Kein perfekter Kampf von Klitschko, aber sooo schlecht war es auch wieder nicht. Zuviel Kopfjagd, zuwenig Boxen. Hätte auch mehr zum Körper gehen müssen, und etwas variabler boxen, aber vielleicht hat ihn Steward so eingestellt.

Im Übrigen teile ich die Meinung daß Klitschko immer noch unsicher boxt. Nicht instinktiv, jedenfalls nicht ständig.

re:torte
22-04-2006, 23:21
Der Herr Doctor hat doch heute ganz dolle geboxt.
Nach dem ersten Niederschlag hat er meiner Meinung nach super nachgesetzt um den Vorteil zu nutzen ....

marq
23-04-2006, 00:22
solange klitscho nicht allzusehr unter druck steht, ist er weltmeisterlich bedingt durch seine gute einfache technik und seinen modellkörper.

verwundbar ist er, wenn er unter starken druck gesetzt wird und dann sein konzept der dominanz verliert.

Branco Cikatic
23-04-2006, 02:39
Meine Herren!:rolleyes:
Da tut Herr Klitschko so als hätte er gerade Sanders oder Brewster geschlagen!:ups:
Boxen ist für mich nur noch eine Showveranstaltung,
da muss ich Pedro Rizzo Recht geben.

ghostdog1982
23-04-2006, 10:05
Ich wusste ja das Byrd kein Überboxer ist, aber heute hat er den Vogel komplett abgeschossen. Sowas schlechtes hat sich glaub ich auch selten Weltmeister genannt
Ne Klitschko hat den Vogel abgeschossen :D :D :D :D :D

FCVT
23-04-2006, 10:15
Ist doch alles irgendwie Quatsch...

Der Byrd kam einfach nicht an den Klitschko ran. Er hats versucht und Klitschko hat reagiert.

Was mich gewundert hat ist, meiner bescheidenen Meinung nach, hat Wladimir ein Glaskinn. Warum ist Byrd nicht darauf fokussiert gewesen? Der hat ständig versucht andere Dinge abzuziehen und kam nicht gross in die Nähe von Wladimir.

Klitschko war zu schlagen. Aber er hats nicht zugelassen.

Zu Byrd: Einige meinen hier Byrd wäre nicht gut, ist er deswegen den meisten Leuten in den USA überlegen?

Ich vermute eher, dass er nicht mit Wladimir´s art zu Boxen nicht klar kam...

Und aus war es...
Aber grossen Respekt, was der aushält ist sicher nicht gesund. :D

Danielsan2004
23-04-2006, 10:27
Wladimir ist sicher der bester Boxer im Schwergewicht derzeit. Aber er ist kein Fighter und wird es auch nie sein. Wenn er gegen einen schlagstarken Gegner kämpft, kann es jede Minute zu Ende sein, weil er schlicht und einfach ein Glaskinn hat.

Außerdem war Byrd der perfekte Gegner für ihn:
Er ist wesentlich kleiner, so dass Klitschko seinen hervoragenden Jab einsetzen kann und er hat keine KO - Power.

Wu Wei
23-04-2006, 10:31
Gratuliere Wladimir Klitschko zum Weltmeistertitel.

Von Byrd kam praktisch garnicht´s ... einige Zeit lang habe ich mir überlegt, ob Byrd wohl weiss, dass es hier um einen WM-Kampf geht ...

Sicher hat man als kleinerer Mann gegen große Gegner immer etwas Probleme, die richtige Distanz für Haken zu finden und die gegnerische Führhand zu unterlaufen, aber andere Boxer haben das schon besser hinbekommen.

Tyson war auch klein, hat aber aggressiv geboxt und auch größere Gegner förmlich "vernichtet".

Daher ... eine ganz schlechte Leistung von Chris Byrd. Wenn man eben nur dasteht und kassiert gewinnt man keinen Kampf. Wo war Byrd´s Schnelligkeit, Reflexe, Meidbewegungen auf die er sich angeblich verlassen kann ??

Byrd hat nunmal nicht den Punch, um einen Kampf vorzeitig zu entscheiden.
Dann muss er eben noch aktiver sein und punkten.

Wir werden sehen, wie Klitschko sich in Zunkunft präsentieren wird, wenn es gegen heftigere Gegner geht ... ob dann er dann entsprechend Kondition, Herz und Nehmerqualitäten zeigen kann ... wenn ja, ist er sicher ein würdiger Titelträger ...

Er sollte eben noch etwas an seiner Defensive, sprich Beinarbeit arbeiten ... denn die wird er gegen einen Brewster und Co. brauchen.

Klaus
23-04-2006, 10:37
Das mit dem "Glaskinn" ist einfach Bullshit. Ein Boxer mit Glaskinn bleibt liegen wenn er getroffen wird. Lewis ist zweimal von One-Punch-KOs liegen geblieben und hat auch kein Glaskinn. Klitschko ist von vier vernichtenden Niederschlägen eines anerkannten KO-Boxers immer wieder aufgestanden und hat immer weitergemacht, nur der Ringrichter hat ihn rausgenommen. Peter, der Mann mit dem vermutlich im Moment härtesten Schlag, hat ihn zweimal voll am Kopf erwischt, einmal hat Klitschko einfach weiter gemacht, in der 10. Runde hat er nach zahlreichen weiteren Wischern und Halbtreffern auf das Knie gegangen um Zeit zu nehmen, und hat beide Runden danach klar gewonnen. Ein Glaskinn kann sowas nicht. Es ist einfach das Nachplappern von Dummschwätzerei.

sumbrada
23-04-2006, 10:49
Das mit dem "Glaskinn" ist einfach Bullshit. Ein Boxer mit Glaskinn bleibt liegen wenn er getroffen wird. Lewis ist zweimal von One-Punch-KOs liegen geblieben und hat auch kein Glaskinn. Klitschko ist von vier vernichtenden Niederschlägen eines anerkannten KO-Boxers immer wieder aufgestanden und hat immer weitergemacht, nur der Ringrichter hat ihn rausgenommen. Peter, der Mann mit dem vermutlich im Moment härtesten Schlag, hat ihn zweimal voll am Kopf erwischt, einmal hat Klitschko einfach weiter gemacht, in der 10. Runde hat er nach zahlreichen weiteren Wischern und Halbtreffern auf das Knie gegangen um Zeit zu nehmen, und hat beide Runden danach klar gewonnen. Ein Glaskinn kann sowas nicht. Es ist einfach das Nachplappern von Dummschwätzerei.

Mir kam es manchmal bei Klitschko eher so vor, als hätte er ein Problem mit der Kondition, um in den Druckphasen des Gegners noch richtig dagegenhalten zu können, aber ein wirkliches Glaskinn ist das wirklich nicht.

Mindfighter
23-04-2006, 12:03
Verlierer Byrd war so schwer gezeichnet, dass er noch in der Nacht zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus musste. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, seinem Nachfolger Komplimente zu machen. «Witali ist ein großer Fighter. Ich habe einfach keine Mittel gefunden, um ihn zu besiegen», gestand der 35 Jahre alte Amerikaner nach der Niederlage.

http://www.ftd.de/sport/sportmix/boxen/66876.html

Der Klitschko hat taktisch gut gekämpft denn Byrd hatte einfach keine chance an ihn ranzukommen.

sumbrada
23-04-2006, 12:24
Müssen ganz schön schwere Treffer gewesen sein

«Witali ist ein großer Fighter. I

Tiger6
23-04-2006, 13:12
Jo, halte das Geschwätz von wegen Glaskinn auch für Unsinn.
Bei drei K.O.-Niederlagen in 46 Kämpfen von Glaskinn zu sprechen ist einfach quatsch.
Dann hat Tyson auch ein Glaskinn.
Aber klar kann der eben nicht so viel einstecken wie sein Bruder Vitali.

Ich fände es auch reichlich unfair jetzt Byrd kleinzureden. Bei dem Kampf war Wladimir einfach der bessere Boxer. Die Leistung sollte man einfach mal anerkennen. Chris Byrd auszuknocken ist nunmal verdammt schwierig und das hat Wladimir schon in Runde 7 geschafft und wer hat schon vor dem Kampf damit gerechnet?

Aber klar, der Wladimir ist ne Pussy der gleich beim ersten Windstoss umfällt und gewinnt auch immer nur weil seine Gegner so scheisse boxen....

Wu Wei
23-04-2006, 13:18
Wladimir Klitschko hat mit Sicherheit kein Glaskinn.

Das Problem in der Vergangenheit war eher konditioneller und taktischer Natur. Wenn Wladi früher einen Gegner angeknockt hatte, wollte er den Kampf um jeden Preis vorzeitig beenden. Dabei hat er sich meistens dann konditionell völlig verausgabt und war dann, sofern ein K.O. nicht gelang, nicht mehr in der Lage, den Gegenattacken seiner Gegner noch standzuhalten.

Ich denke Wladi hat aus diesen Erfahrungen gelernt und boxt nun taktisch besser bzw. ist konditionell besser austrainiert. Woran er meiner Meinung nach weiterhin arbeiten sollte, ist seine Defensive, also Gegner im Rückwärtsgang auf Distanz halten, Seitwärtsschritte und Rückneigen des Oberkörpers ...

Seine "Waffen" sind jedoch völlig in Ordnung ... er hat einen starken linken Jab und einen vernichtenden rechten Cross sowie ab und an auch mal einen guten Kurzhaken ... was mir besonders gefällt ist, wie Klitschko in manchen Situationen eine herunterschlagende Bewegung mit seiner Führhand macht, um den Gegner dann für den rechten Cross zu öffnen.

Kaiminator
23-04-2006, 13:20
Nach dem ersten Niederschlag hat er meiner Meinung nach super nachgesetzt um den Vorteil zu nutzen ....

Ich fand nicht, dass es besonders clever nachgesetzt hat. Da mangelte es ganz klar an Übersicht, dann hätte es das in Runde 5 schon sein können.

FCVT
23-04-2006, 14:41
Wladimir hat bei jedem Schlag von Corrie Sanders gewackelt. Wladimir geht verglichen mit seinem Bruder, viel schneller KO. Ich meine nur, das er schläge nicht so gut wegstecken kann...

Das hat nix mit Kondition zutun. In der 2. Runde ist Wladimir nicht konditionell kaputt.. dass kann mir keiner erzählen... ;)

Danielsan2004
23-04-2006, 15:09
Wladimir hat bei jedem Schlag von Corrie Sanders gewackelt. Wladimir geht verglichen mit seinem Bruder, viel schneller KO. Ich meine nur, das er schläge nicht so gut wegstecken kann...

Das hat nix mit Kondition zutun. In der 2. Runde ist Wladimir nicht konditionell kaputt.. dass kann mir keiner erzählen... ;)

Genau das meine ich.

Und was sagt ihr dann zu Krasniqi. Ist für euch wahrscheinlich ein Riesenfighter? So Typen wie dem sollten sie die Boxlizenz entziehn.

Branco Cikatic
23-04-2006, 17:18
Krasniqi ist ein europäischer Durschnittsprügler der in der Weltspitze nix
zu suchen hat, aber sicher in Europa!
Ich behaupte ja nicht das W.Klitschko ein Glaskinn hat,
aber wenn er einen vor die Birne kassiert ist nix mehr mit
besten Boxer und Klitschko wackelt bedenklich.
Das hat man gegen Peter ja gesehen, wie stabil er ist.

Joe Cool
23-04-2006, 17:45
http://www.youtube.com/watch?v=sBy4uNPyL9U&search=mike%20tyson

Die, die da die meiste Zeit auf dem Boden rumliegen waren auch fast alle locker einen Kopf größer :rolleyes:

Auch wenn er als Person sowie als Boxer umstritten ist, eins muss man Iron Mike lassen: Er konnte verdammt fest zuhauen :D

xchrisx
23-04-2006, 21:34
ich fand den kampf nicht so besonders.
komisch fand ich es jedoch, dass 2 punktrichter und der ringrichter aus den usa kamen. auch hätte der ringrichter in meinen augen schon in der 5 runde abbrechen müssen.
just my 2 cents.

To-Dai
23-04-2006, 21:36
Auch wenn er als Person sowie als Boxer umstritten ist, eins muss man Iron Mike lassen: Er konnte verdammt fest zuhauen :D

der Typ ist ein Tier :ups:

Wei jmd. zufällig, wie das erste Lied im Clip heißt?
Ist geil:bang:

sumbrada
23-04-2006, 21:38
der Typ ist ein Tier :ups:

Ist geil:bang:

Hört sich an wie Insane Clown Posse. Wie das Lied heisst, weiss ich aber nicht.

Lucky Lukas
24-04-2006, 08:24
wenn wir schon bei liedern sind ;)
weiß jemand von euch wie das lied heißt, dass bei wladi klitschkos "einmarsch" in die halle, lief?
hat mir ganz gut gefallen...

itto_ryu
24-04-2006, 08:51
Fand den Kampf ganz gut, besser als manch andere Schwergewichtskämpfe bisher... :fight:

Mehr Infos:

Klitschko wieder auf WM-Thron - Byrd k.o.

Wladimir Klitschko ist zurück - und wie: Der 30 Jahre alte Ukrainer eroberte vor 14 000 Zuschauern in Mannheim mit einem technischen K.o.-Sieg in der siebten Runde über Titelverteidiger Chris Byrd (USA) glanzvoll den IBF-WM-Titel im Schwergewicht.

Nach dem Kampf äußerte Klitschko umgehend seinen ungestillten Appetit auf weitere Großtaten. «Ich habe echt Lust auf die anderen Gürtel. Mal sehen, was sich machen lässt», sagte er nach dem 46. Sieg im 49. Kampf seiner Profi-Karriere. Gut zwei Jahre nach seiner K.o.-Niederlage im WM-Kampf gegen Lamon Brewster (USA) lieferte der Zwei-Meter-Mann gegen den 15 Zentimeter kleineren Amerikaner eine Leistung ab, die ihm ein Großteil der Fachwelt kaum mehr zugetraut hatte. Deutschlands Box-Ikone Henry Maske aber schon: «Das war das, was ich schon immer von ihm erwartet hatte. Er hat das Zeug dazu, das Schwergewicht in den kommenden Jahren zu dominieren.»

Die Zuschauer erlebten einen Klitschko wie zu besten Zeiten, als er zwischen 2000 und 2003 den WBO-WM-Titel in seinem Besitz hatte. Nach anfänglichem Abtasten dominierte der Modellathlet seinen physisch deutlich unterlegenen Kontrahenten praktisch nach Belieben. Er beschäftigte Byrd mit dem linken Jab und fand auch mit seiner gefürchteten Rechten immer besser ins Ziel. «Mir war sehr schnell klar, dass Wladimir gewinnen würde», sagte Bruder Vitali, bis vor seinem verletzungsbedingten Karriereende selbst noch Weltmeister.

In Runde fünf fand sich der Champion aus den USA erstmals am Boden wieder. Danach wollte ihn Klitschko endgültig ausknocken, besann sich aber, als dies nicht sofort gelang. «Wladimir hat weiter dazu gelernt», lobte Trainer Emanuel Steward seinen Schützling. Nach 41 Sekunden der siebten Runde war dann aber das überfällige Ende da. Der Ringrichter brach den ungleichen Kampf nach weiteren Trefferserien des Herausforderers ab.

Verlierer Byrd war so schwer gezeichnet, dass er noch in der Nacht zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus musste. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, seinem Nachfolger Komplimente zu machen. «Witali ist ein großer Fighter. Ich habe einfach keine Mittel gefunden, um ihn zu besiegen», gestand der 35 Jahre alte Amerikaner nach der Niederlage.

Aber auch die schwächelnde Konkurrenz aus den anderen großen Verbänden wird sich nicht so ohne weiteres auf ein Aufeinandertreffen mit dem «momentan besten Schwergewichtler der Welt» (Steward) einlassen. Ein Klitschko in dieser stabilen physischen und psychischen Verfassung ist von seinen aktuellen Weltmeister-Kollegen Nikolai Walujew (Russland/WBA), Sergej Ljachowitsch (Weißrussland/WBO) und Hasim Rahman (USA/WBC) kaum zu stoppen. «Die Verhandlungen mit den Promotern sind alles andere als leicht», weiß Wladimir aus eigener Erfahrung mit der von ihm und Bruder Vitali betriebenen Promotion.

Sebastian Sylvester muss sich solche Gedanken nicht machen. Der 25 Jahre alte Greifswalder verteidigte seinen EM-Titel im Mittelgewicht durch einen technischen K.o.-Sieg in der dritten Runde über den Engländer Steven Bendall. Es war sein 21. Sieg in seinem 22. Profi- Kampf.

Glasskinn
24-04-2006, 09:38
Klitschko gefiel mir gut. Das Einzige was mich ein bißchen gestört hat war Manny Steward während einer Pause, der gesagt hat "forget Corrie Sanders" oder so etwas ähnliches. Hm. Das ließ mich etwas grübeln. Aber ansonsten gut gemacht. Viel beeindruckender als im ersten Kampf gg. Byrd. Steward scheint einen wirklich hervorragenden Fighter aus Wladi zu machen, wenn das so weiter geht, dann wird er in den nächsten Jahren der unangefochtene Champ sein. Allerdings sehe ich das Hauptproblem nicht in seinen physischen Fähigkeiten, sondern darin, ob seine Psyche alles verdaut hat und mitmacht.

Ich bin jetzt aber mal auf den Povetkin Fight gespannt, der soll richtig gut gewesen sein. Ein hochkarätiges Talent, der junge Povetkin.

CMan
24-04-2006, 10:03

Der Song heist "Boom", ist von der Bloodheound Gang und findet sich auf dem Album "One Fierce Beer Coaster".

Gruß
CM

itto_ryu
24-04-2006, 10:06
Der Song heist "Boom", ist von der Bloodheound Gang und findet sich auf dem Album "One Fierce Beer Coaster".

Gruß
CM

Welches ein klasse eines ist :D

sumbrada
24-04-2006, 10:09

Gruß
CM

Das ist von der Bloodhound Gang?!?:confused:
Hört sich echt an wie die Clown Posse

Joe Cool
24-04-2006, 10:31
Ich wusste immer dass die Bloodhoundgang doch cool ist :D

CMan
24-04-2006, 10:45
Jup, der Song ist definitiv von der Bloodhound Gang ;)

Boa constrictor
24-04-2006, 10:48
wenn wir schon bei liedern sind ;)
weiß jemand von euch wie das lied heißt, dass bei wladi klitschkos "einmarsch" in die halle, lief?
hat mir ganz gut gefallen...

das war "Can't Stop" von den Red Hot Chilli Peppers;)

Gruß
boa

To-Dai
24-04-2006, 22:17

Gruß
CM

cool, Danke!!!

Sehr geiles Album!!!

SeraphiM
27-04-2006, 02:46
cool, Danke!!!

Sehr geiles Album!!!
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

So verbreitet sich falsche Propaganda !
Das waren die Red Hot Chilli Peppers, den Song lässt er öfters spielen !

Kaiminator
27-04-2006, 09:06
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

So verbreitet sich falsche Propaganda !
Das waren die Red Hot Chilli Peppers, den Song lässt er öfters spielen !

Einmarsch Song Klitschko: Red Hot Chilli Peppers
Tyson Video: Bloodhound Gang