Vollständige Version anzeigen : mal wieder ein "vorfall". das leben kann ja so hart sein...
Shetland
07-02-2006, 22:48
aaaalso, mir ist gestern was passiert.
ich lief mit meiner freundin an der hand durch die straßen und traf zufällig einen "alten bekannten" (d.h. ein idiot mit dem ich früher schon ein problem hatte, was aber nie eskaliert ist). der hat mich gesehen und ununterbrochen hämisch angeglotzt (der hatte noch zwei freunde dabei). Nach einiger zeit bin ich mir dann ziemlich verarscht vorgekommen, und meinte "guck nicht so". naja, ich glaub das war genau das was er wollte (zumindest anfangs) auf jeden fall ist er dann auf mich zugelaufen und meinte dann "was willst du denn du h++ensohn, verpiss du missgeburt (usw.)", meinte freundin sagte ihm dann, dass er das bitte lassen möchte und er sagte zu ihr "halt die fresse du schlampe". das war dann der moment wo ich wirklich sauer geworden bin und mich zu ihm gedreht hab. dann hat er mich (recht ordentlich) geschupst und der spaß hörte für mich auf, ich also gab ich ihm 'nen punsh ins gesicht und er mir einen gegens ohr (darüber hab ich mich im nachinein auch ziemlich geärgert), ich behaupte mal meiner war nicht nur härter sondern saß auch deutlich besser, nachdem ohr-treffer war ich auf jeden fall so richtig sauer und hab ihm einen lowkick gegeben, dann hat meine freundin und einer von seinen freunden mich festgehalten und mich (ziemlich höflich) darum gebeten jetzt aufzuhören.
also meine frage an euch, denkt ihr ich hab richtig reagiert? hätte ich evtl. etwas besser machen können, wenn ja was?
schonmal danke im voraus
p.s. nachdem sein freund mich beten hat aufzuhören hat der spinner dann nichts mehr gesagt, ist für ihn wohl nicht so gelaufen wie geplant.
Gargason
07-02-2006, 22:52
hättest du nicht gehen können als du gemerkt hast das der dich anmachen will?
Shetland
07-02-2006, 22:58
der ist ja hinter mir hergelaufen und als er dann meine freundin schlampe nannte wollte ich auch nicht mehr weggehen.
Gargason
07-02-2006, 23:07
also verstehen kann man(n) es ;-)
sonny-red
07-02-2006, 23:12
nach dem low kick solltest du nochma richtig nachsetzen scheiß drauf was die andren sagen
so hats sich ja nich gelohnt oder?
Shetland
07-02-2006, 23:27
ja, eigentlich hast du recht, aber meine freundin hat mich festgehalten und der andere typ hat sich zwischen uns gestellt. wär also schwierig gewesen da nochwas zu machen. aber du hast schon recht, gleich nach dem lowkick hät ich noch mal die rechte benutzen sollen, aber dann war's auch schon zu spät (naja, ich hätte ja auch auch meine freundin aus dem weg räumen können und dann den typen plattmachen können :cool: :D )
mykatharsis
07-02-2006, 23:32
Vielleicht in Zukunft etwas das Ignorieren uebern solange der nur glotzt.
O'Connor
07-02-2006, 23:40
hi,
er hat angefangen, er hat dir eine eingeschenkt, du ihm zwei, leute sind dazwischengegangen, er hat respekt vor dir gewonnen, du hast deine freundin verteidigt, nichts ist wirklich aus dem ruder gelaufen: also ich denke, alles ok., kein grund, sich sorgen zu machen ...
grüße o'connor
also bis auf das "guck nich so" womit er ja gehofft hat, das du das sagst, war alles richtig, so schnell wird der dich nichmehr anmachen, da sieht man auch ma wieder was für ein großes maul manche leute haben. Ich würd mich auch nich so schnell mit einem (Thai)-Kickboxer(?) einlassen.
Klasse:cool:
Die Reaktion auf sein Schubsen war sicher ok, nach dem lowkick dürfte er wohl eh ziemlich fertig gewesen sein.
<oberlehrermode an>Aber du kannst auch Pech haben und statt eine auf's Ohr fehlt dir plötzlich ein Zahn oder er packt ein Messer aus, vergiss nie wie schnell sowas sinnlos eskalieren kann. Du hattest bis vor dein "Was guckst du" die Möglichkeit ohne Probleme weiterzugehn. <oberlehrermode aus>.
Ich hab zwar keine Ahnung, was für Probleme du vorher mit den Typen hattest, aber ich finde situationsbezogen, dass du alles "richtig" gemacht hast. Jetzt weiss er, womit er sich angelegt hat..hehehe...
Auf jeden Fall, ich finde das schon i.O.
Shetland
08-02-2006, 00:40
also soo der held war ich ja nicht, mein ohr sah hinterher aus wie ne tomate... :D
Hast dich provozieren lassen, zuerst zugeschlagen und was abbekommen ...
Ich denke das sagt doch alles aus ;) ... Ich würde sagen: "Glück gehabt", die anderen Jungs hätten auch anders reagieren können.
Nichts desto trotz wäre es mir wohl nicht anders gegangen ...
Tim Price
08-02-2006, 01:28
Versteh ehrlich gesagt nich, wieso du dich hast provozieren lassen.
Was kümmerts ne alte Eiche, wenn n Dackel dagegen pisst?
Sich gegen das alte "was gukst du Spielchen" zu wehren sollte eine selbstbewusste Person doch eigentlich nicht überfordern.
Und das mit der Freundin: naja....is sie ne Schlampe?-Wenn nicht: wieso kümmerts dich dann was so n Honk dazu zu melden hat(vgl. EichenMetapher).
Einziger Kritikpunkt ist IMHO das "Guck nicht so". Ich wär einfach irgendwie woanders langgegangen oder hätte sonstwie versucht, das ganze zu umgehen. Wenn er dir hinterherläuft ist irgendwann natürlich ein gewisser Punkt überschritten.
Und spätestens wenn er deine Freundin "Schlampe" nennt, muss natürlich was passieren.
Jup... sehe ich auch so...
Du wusstest doch, dass er dich provozieren will.
Das du ihm dann diesen Spruch drückst hat ihn offensichtlich gefreut.
Guter Tipp:
Einfach zuckersüß lächeln... entweder geht ihm das irgendwann so auf den Keks, dass es ihm zu doof wird oder er freakt zuerst aus.
In beiden Fällen stehst du dann besser da....
ich find du hast in jedem punkt richtig gehandelt!
Was währ denn passiert wenn du nix gemacht hättest! Nichts, er währe noch immer auf der gleichen tour!!!
Manche leute brauchen ne Lektion in benehmen sonst werden sie dich immer wider anmachen!!
Mir ist das auch schon passiert nur das ich nix gemacht hab und der typ ist mir das ganze schuljahr am ***** gegangen!!! besser sich einmal behaupten und respektiert werden anstadt die ganze zeit von nem idioten angemacht werden!!!
Hab schon öfters erlebt das das geklappt hat!!!:)
Gruß
Pedro el Negro
und der typ ist mir das ganze schuljahr am ***** gegangen!!!
Anzeige wegen sexueller Belästigung.
bist ein ganz lustiger!!!:D
Gruß
Pedro el Negro
etwas besser machen können, wenn ja was?
Zuhause bleiben.
Wie alt bist Du?
ich lief mit meiner freundin an der hand durch die straßen und traf zufällig einen "alten bekannten" (d.h. ein idiot mit dem ich früher schon ein problem hatte, was aber nie eskaliert ist). der hat mich gesehen und ununterbrochen hämisch angeglotzt (der hatte noch zwei freunde dabei). Nach einiger zeit bin ich mir dann ziemlich verarscht vorgekommen, und meinte "guck nicht so". naja, ich glaub das war genau das was er wollte (zumindest anfangs) auf jeden fall ist er dann auf mich zugelaufen und meinte dann "was willst du denn du h++ensohn, verpiss du missgeburt (usw.)", meinte freundin sagte ihm dann, dass er das bitte lassen möchte und er sagte zu ihr "halt die fresse du schlampe". das war dann der moment wo ich wirklich sauer geworden bin und mich zu ihm gedreht hab. dann hat er mich (recht ordentlich) geschupst und der spaß hörte für mich auf, ich also gab ich ihm 'nen punsh ins gesicht und er mir einen gegens ohr (darüber hab ich mich im nachinein auch ziemlich geärgert), ich behaupte mal meiner war nicht nur härter sondern saß auch deutlich besser, nachdem ohr-treffer war ich auf jeden fall so richtig sauer und hab ihm einen lowkick gegeben, dann hat meine freundin und einer von seinen freunden mich festgehalten und mich (ziemlich höflich) darum gebeten jetzt aufzuhören.
also meine frage an euch, denkt ihr ich hab richtig reagiert? hätte ich evtl. etwas besser machen können, wenn ja was?
schonmal danke im voraus
p.s. nachdem sein freund mich beten hat aufzuhören hat der spinner dann nichts mehr gesagt, ist für ihn wohl nicht so gelaufen wie geplant.
"was guckst du so " war wie meine Vorredner richtig betont haben .. falsch
meinte freundin sagte ihm dann, dass er das bitte lassen möchte und er sagte zu ihr "halt die fresse du schlampe".
Um die Lage zum eskalieren zu bringen ..Antwort: Hallo ooo ! Verwechslung !Das ist meine FREUNDIN und nicht deine MUdda !:D
Wenn er schubst .. ist es blöd , weil da könnte er schnell zuschlagen ...
Seine Freunde hätten ihm helfen können ... das war ein RIsiko
Glück gehabt das nicht mehr passiert ist !
netshark
08-02-2006, 13:53
Alles in Ordnung! Selbstverständlich muss man bei 3 Leuten schon ziemlich aufpassen, ist aber kein Grund Anmache, Beleidigungen oder gar Handgreiflichkeiten nur so hinzunehmen.
Angemessen reagiert, alles cool!
Und das mit "rotem Ohr" danach. Nun ja, man soll nicht erwarten, dass man aus einer Auseinandersetzung unversehrt rauskommt. Wenn das eine einfache Schlägerei war, ist das völlig ok Paar blaue Flecken oder verrenkten Arm zu haben. Wenn ein Messer im Spiel war, sollst du dich glücklich schätzen, wenn du "nur" ein Paar nicht all zu Tiefe Schnitte vozuweisen hast. Alles andere ist Hollywood oder Glück.
So sieht's aus...
Judoka90
08-02-2006, 14:18
Yup finde auch, du hast alles richtig gemacht, ich hätte genauso gehandelt! Nur das rote Ohr ist halt ärgerlich!
Finde es auch richtig, dass du ihn gefragt hast warum er so gucke! Wenn mich eine wildfremde Person so anschaut, gehe ich auch weiter, aber bei so einem Penner, den du sowieso nicht leiden kannst...
Was mich noch interessiern würde, warst du im Augenblick der Schlägerei bzw. danach und auch nach dem Treffer ruhig oder total aufgebracht?
Shetland
08-02-2006, 14:54
nachdem er meine freundin schlampe genannt hat war ich stinksauer und nachdem dem er mir gegens ohr gehauen hat erst recht. als mich meine freundin dann fest gehalten hat und mich gebeten hat aufzuhören meinte ich zu dem typen noch das er tot ist und das er noch was auf die fresse kriegt. eigentlich bin ich ganz anders aber alles lass ich mir auch nicht bieten.
also ich war wohl alles andere als ruhig, obwohl ich sonst wirklich ganz gelassen bin.
p.s. warum fragst du?
Shetland
08-02-2006, 14:56
ach ja, ich bin 16
OnMiTeR1988
08-02-2006, 15:13
das kann sich jeder denken, dass du noch kein "reifes" alter erreicht hast...
selbst schuld dass du eine bekommen hast, wenn du den dicken mackieren muss, dann kannst schlagen wen du willst, wenn du dann noch einstecken musst, ist das eher peinlich, das war imho kein sv sondern selbst provoziert, wie mir deine schilderung vorkommt, musstest du dem schwachen mal zeigen wie schwach er ist und hast dein " können " ausgenutzt
...
OnMiTeR1988
08-02-2006, 15:14
Finde es auch richtig, dass du ihn gefragt hast warum er so gucke! Wenn mich eine wildfremde Person so anschaut, gehe ich auch weiter, aber bei so einem Penner, den du sowieso nicht leiden kannst...
oh mein gott, ist das ein grund jemanden zuschlagen?
WÄRE das eine richtige SV situation hättest du imho ja richtig gehandelt shetland.....
Judoka90
08-02-2006, 15:16
nachdem er meine freundin schlampe genannt hat war ich stinksauer und nachdem dem er mir gegens ohr gehauen hat erst recht. als mich meine freundin dann fest gehalten hat und mich gebeten hat aufzuhören meinte ich zu dem typen noch das er tot ist und das er noch was auf die fresse kriegt. eigentlich bin ich ganz anders aber alles lass ich mir auch nicht bieten.
also ich war wohl alles andere als ruhig, obwohl ich sonst wirklich ganz gelassen bin.
p.s. warum fragst du?
Hat mich nur mal so interessiert, klang nämlich am Anfang so, als wärst du ganz ruuhig geblieben, was mich überrascht hätte :)
@OnMiTeR1988
:rolleyes:
Shetland
08-02-2006, 17:24
selbst schuld dass du eine bekommen hast, wenn du den dicken mackieren muss, dann kannst schlagen wen du willst, wenn du dann noch einstecken musst, ist das eher peinlich, das war imho kein sv sondern selbst provoziert, wie mir deine schilderung vorkommt, musstest du dem schwachen mal zeigen wie schwach er ist und hast dein " können " ausgenutzt
...
was heisst hier den schwachen? die waren zu dritt, ich alleine, wenn dann hatte er einen vorteil und außerdem wie hab ich den denn provoziert, natürlich das "was guckst du" ist bestimmt nicht deeskalierend gewesen, aber ER hat mich hurensohn und meine freundin schlampe genannt und hat mich dann geschubst, DANACH hab ich natürlich mein können angewendet. du bist wohl vom mars, kollege. erst denken, dann schreiben.
Du bist ja ein ganzes Jahr älter... :rolleyes:
...
du stellst dir alles so leicht vor!!!
WÄRE das eine richtige SV situation hättest du imho ja richtig gehandelt shetland.....
was ist denn für dich ne sv situation???
Gruß
Pedro el Negro
aber ER hat mich hurensohn und meine freundin schlampe genannt und hat mich dann geschubst
IMHO hat er damit das "Ich will unbedingt auf die Fresse"-Formular komplett ausgefüllt. Da kann man nix machen...
IMHO hat er damit das "Ich will unbedingt auf die Fresse"-Formular komplett ausgefüllt. Da kann man nix machen...
jap!!!
tom herold
08-02-2006, 18:00
schon nicht einfach zu meistern, so eine situation. diejenigen, die immer auf die vernunft pochen und meinen, daß man "einfach weggehen" solle, sind natürlich irgendwie im recht - irgendwie aber auch nicht. ich habe es in meiner etwas wilderen zeit erlebt, daß aggressive typen dann hinterherkamen, da die scheinbare "flucht" wohl so etwas wie einen jagdtrieb ausgelöst hatte. imho hast du richtig reagiert, doch wenn du schon einen lowkick anbringst, dann bitte richtig heftig - ende aller diskussionen. ;-)
im übrigen empfehle ich meinen schülern immer, ganz schnell und böse mit den flachen händen heftig das gesicht und den kopf zu attackieren, wenns denn sein muß (tut überall weh und bringt den gegner durcheinander - probiers mal aus), entspricht in etwa den tsuppari des sumo. diese techniken kann man - verbunden mit ellbogenschlägen - auch gut im nahkampf einsetzen, man ist damit sehr schnell und die wirkung ist beträchtlich. rechtlich steht man im falle eines falles auch besser da, wenn man flache hände statt die fäuste einsetzt ("ich wollte ihn doch nur abwehren und wegschubsen, herr richter ...") ;-)
grüße
tom
christoph86
08-02-2006, 18:49
Manche leute brauchen ne Lektion in benehmen sonst werden sie dich immer wider anmachen!!
Deswegen lese ich solche SV-Erfahrungen immer wieder gerne. :)
greetz
Shetland
08-02-2006, 22:59
das problem war das er ständig im rückwertsgang war, beim lowkick hat ihn nur noch mein fußende -nicht mein schienbein- getroffen und bei meinem punsh ist er auch zurückgewichen und den aufprall reduziert. naja, hauptsache vorher das maul aufreißen. :mad:
PuresGras
08-02-2006, 23:13
und der typ ist mir das ganze schuljahr am ***** gegangen!!!
hrhr... :D
liebe immer diese ironischen c0mments von BuZuS !!
^^
MfG PG
ja, eigentlich hast du recht, aber meine freundin hat mich festgehalten
Sag Deiner Freundin, dass sie dich NIE festhalten soll, wenn Du in einer Schlägerei bist. Ich habe sowas auch mal gesehen. Ein Typ war in einer Klopperei, sein Kumpel hat ihm von hinten die Arme festgehalten und wollte ihn wegziehen (so nach dem Motto "komm, lass uns gehen"). Hat der Angreifer natürlich ausgenutzt und dem "gefesselten" Kerl noch eine eingeschenkt.
Desweiteren: wenn du in einer Schlägerei steckst, dann lass nicht zu, dass einer der Kumpels deines Gegners dich anfasst. Beim nächsten Mal wird dann nämlich der Typ dir einen Kopfstoß verpassen oder das Messer ziehen.
Ansonsten, wenn Du schon jemandem eine scheuerst, dann mach es so, dass er keine Lust hat, nochmal aufzustehen. Also, nicht Ohrfeige-und-dann-mal-gucken-ob-er-ruhig-ist, sondern wenn schon, dann richtig.
Gruß
Stoiker
Ach ja, dass er dir noch eine verpasst hat ist normal. In einer körperlichen Auseinandersetzung steckst Du sowieso immer was ein. Es zählt nur, wer am Ende noch steht.
das kann sich jeder denken, dass du noch kein "reifes" alter erreicht hast......
Aber ein Jahr später ist man dann reif, oder ?
Wie ich diese Diskussionen um das Alter liebe! Sobald jemand jünger ist als derjenige, der nach dem Alter gefragt hat, ist man gleich unreif und emotional noch nicht voll ausgebildet.
Ich werde wahrscheinlich mal meine Großmutter hier posten lassen. Die ist 83 Jahre alt und kann alle Kommentare damit abschmettern, dass das jeweilige Forumsmitglied noch nicht ihre Lebenserfahrung und ethisch/moralische Reife erlangt hat.
Stoiker
SeraphiM
09-02-2006, 18:20
Sag Deiner Freundin, dass sie dich NIE festhalten soll, wenn Du in einer Schlägerei bist. Ich habe sowas auch mal gesehen. Ein Typ war in einer Klopperei, sein Kumpel hat ihm von hinten die Arme festgehalten und wollte ihn wegziehen (so nach dem Motto "komm, lass uns gehen"). Hat der Angreifer natürlich ausgenutzt und dem "gefesselten" Kerl noch eine eingeschenkt.
Desweiteren: wenn du in einer Schlägerei steckst, dann lass nicht zu, dass einer der Kumpels deines Gegners dich anfasst. Beim nächsten Mal wird dann nämlich der Typ dir einen Kopfstoß verpassen oder das Messer ziehen.
Ansonsten, wenn Du schon jemandem eine scheuerst, dann mach es so, dass er keine Lust hat, nochmal aufzustehen. Also, nicht Ohrfeige-und-dann-mal-gucken-ob-er-ruhig-ist, sondern wenn schon, dann richtig.
Gruß
Stoiker
Ach ja, dass er dir noch eine verpasst hat ist normal. In einer körperlichen Auseinandersetzung steckst Du sowieso immer was ein. Es zählt nur, wer am Ende noch steht.
RICHTISCH - Aber ich frage mich gerade warum der Threadsersteller den Typen überhaupt hat so nah kommen und sich dann auch noch schubsen lassen !?
Lass einen möglichen Gegner N I E M A L S so nah an dich ran und wenn er kommt,dann gib ihm ohne ankündigung ne Lasche oder eine mit dem Handballen oder mit der flachen Hand ins Gesicht !
SeraphiM
09-02-2006, 18:28
P.S.Mach dir keine Gedanken darum,ob es richtig oder falsch gewesen ist-egal,was dir von mir aus auch Älteren on board erzählen werden!
Denn bei der nächsten unausweichlichen Sache,wird ein erfahrener Schläger deine Unsicherheit spüren und deine moralische Schwäche ausnutzen.
Darum mein Rat:Entweder du oder er,oder du verschwindest schnellstmöglich,falls das überhaupt geht.
Hat deine Freundin schon mal daran gedacht einen SV-Kurs zu besuchen oder KS,KK,was immer ?
Vielleicht sollte sie auch selbst eine Waffe zur Hand haben,damit du dich in so einer Situation ganz auf die Typen konzentrieren kannst,ohne ständig auf deine Freundin achten und gegen mehrere gleichzeitig kämpfen zu müssen.
RICHTISCH - Aber ich frage mich gerade warum der Threadsersteller den Typen überhaupt hat so nah kommen und sich dann auch noch schubsen lassen !?
Wahrscheinlich unsere liebe, nette Erziehung, die uns sagt, dass wir keinen Streit anfangen sollen. Sagt man schon im Kindergarten, wird einem in der Schule und Beruf weiterhin erzählt und eines Tages fragt mich dann der Notarzt, warum ich mich denn nicht richtig gewehrt habe....
Sieht man doch schon an diversen Kommentaren in dieser und in anderen Diskussionen. Da sind welche dabei, die eine Ohrfeige nicht als Angriff sehen und deswegen auch behaupten, es handelt sich nicht um eine SV-Situation (weil das Leben nicht bedroht war blablablabluffbla...).
Stoiker
shetland du bist ein richtiger platzhirsch ...
kompliment du bist der größte :rolleyes:
Shetland
10-02-2006, 19:18
shetland du bist ein richtiger platzhirsch ...
kompliment du bist der größte :rolleyes:
ich fühl mich zwar leicht verarscht, aber trotzdem danke :D ;)
Monkey16
10-02-2006, 22:59
Hej da bin ich auf keinen fall deiner meinung ! E hat rihtig gehandelt obwohl ich vielleicht oder auch bestimmt angst hätte das die anderen mitmachen .. :/ oder ...schläger / ...messer.. haben ...
Monkey16
10-02-2006, 23:01
was heisst hier den schwachen? die waren zu dritt, ich alleine, wenn dann hatte er einen vorteil und außerdem wie hab ich den denn provoziert, natürlich das "was guckst du" ist bestimmt nicht deeskalierend gewesen, aber ER hat mich hurensohn und meine freundin schlampe genannt und hat mich dann geschubst, DANACH hab ich natürlich mein können angewendet. du bist wohl vom mars, kollege. erst denken, dann schreiben.
Da sprichst du mir aus der Seele .. ;) :teufling: :yeaha:
Monkey16
10-02-2006, 23:03
schon nicht einfach zu meistern, so eine situation. diejenigen, die immer auf die vernunft pochen und meinen, daß man "einfach weggehen" solle, sind natürlich irgendwie im recht - irgendwie aber auch nicht. ich habe es in meiner etwas wilderen zeit erlebt, daß aggressive typen dann hinterherkamen, da die scheinbare "flucht" wohl so etwas wie einen jagdtrieb ausgelöst hatte. imho hast du richtig reagiert, doch wenn du schon einen lowkick anbringst, dann bitte richtig heftig - ende aller diskussionen. ;-)
im übrigen empfehle ich meinen schülern immer, ganz schnell und böse mit den flachen händen heftig das gesicht und den kopf zu attackieren, wenns denn sein muß (tut überall weh und bringt den gegner durcheinander - probiers mal aus), entspricht in etwa den tsuppari des sumo. diese techniken kann man - verbunden mit ellbogenschlägen - auch gut im nahkampf einsetzen, man ist damit sehr schnell und die wirkung ist beträchtlich. rechtlich steht man im falle eines falles auch besser da, wenn man flache hände statt die fäuste einsetzt ("ich wollte ihn doch nur abwehren und wegschubsen, herr richter ...") ;-)
grüße
tom
Hej das ist gut was du da schreibt .. ;) meine meinung;) :klatsch:
Monkey16
10-02-2006, 23:05
:yeaha: :teufling:
Gruß
Stoiker
Monkey16
10-02-2006, 23:09
schonmal danke im voraus
Hej ;) Kannst du mir sagen was für einen Nationalität die Typen waren ... ?
Bin gespannt ob du die sagst die ich denke .. ;):teufling:
Shetland
10-02-2006, 23:17
tja, da muss ich dich enttäuschen ;) , waren alle deutsche
Monkey16
10-02-2006, 23:30
tja, da muss ich dich enttäuschen ;) , waren alle deutsche
Hehehe :D :cooolll: schade .. ;) :P
Branco Cikatic
11-02-2006, 19:23
Das ist das Problem von Kampfsportlern in SV-Situationen,
sie wissen nicht wie sie reagieren sollen.
Wenn Du eine KK gelernt hättest, hättest Du besser
reagiert. Denn der Typ kam angerannt und du hättest
Ihm locker eine Brettern können, da er mit der Absicht kam
dich anzugreifen.:(
sowas nennt man dann Notwehr.
Shetland
11-02-2006, 20:44
also da muss ich dir widersprechen. erstens kam er nicht angerannt, sondern im ganz normalen schritttempo auf mich zu und zweitens wäre das keine notwehr wenn ich jemanden schlage der auf mich zurennt und drittens verstehen ich deine ganze logik nicht. warum wäre es besser in diesem fall eine KK statt einem KS zu trainieren. also durchs kickboxen (vollkontakt) wusste ich von anfang an dass ich sowieso nicht härter auf die fresse bekomme als beim training (die sind da nämlich alle grösser, stärker und erfahrener als der *****i der mir gegens ohr geschlagen hat) und außerdem denke ich dass ich die situation kaum hätte besser lösen können, außer dass ich mehr auf deckung achten sollte (sagt mir mein trainer auch immer :D ).
SeraphiM
12-02-2006, 04:28
Kampfsportler sind den kampf ''one on one'' nach festen Regeln gewohnt.
Wenn du dich besser informiert hättest ,wüsstest du auch ,dass KKs darauf ausgelegt sind sich auf der Strasse(obwohl leider nur die wenigsten von ihnen wirklich als ganzes System in jeder Lage taugen) gegen fiese Tricks ,alle gängigen Angriffe bzw ''Anmachen'' oder sogar gegen mehrere Gegner gleichzeitig zur Wehr zu setzen(funktioniert aber nur bei wirklich guten und gerissenen Leuten ,welche vorher jahrelang trainiert haben).Auch wird dein Verhalten für besagte Situationen geschult und du wirst ein wenig psychologisch ausgebildet.
Hättest du da Erfahrungen ,würdest du auch die ''ganze Logik'' verstehen !
Fühl dich nicht gleich angegriffen ,hier will keiner einen unsinnigen Thread a la KK vs. KS oder so ,O.K. ?!
Chimonster
12-02-2006, 09:07
Zitat von Shetland
... dann auf mich zugelaufen und meinte dann "was willst du denn du h++ensohn, verpiss du missgeburt (usw.)", meinte freundin sagte ihm dann, dass er das bitte lassen möchte und er sagte zu ihr "halt die fresse du schlampe". das war dann der moment wo ich wirklich sauer geworden bin ...
... warum ist das soooo wichtig, was Leute über uns sagen/denken - die man eh nicht :ups: leiden kann ... :confused:
greetings
Chimonster
Denn der Typ kam angerannt und du hättest
Ihm locker eine Brettern können, da er mit der Absicht kam
dich anzugreifen.:(
sowas nennt man dann Notwehr.
Wenn einer auf dich zurennt, ist das eine Notwehrsituation? Junge junge, deine Ahnungslosigkeit ist echt erschreckend.
Judoka90
12-02-2006, 13:10
Wenn einer auf dich zurennt, ist das eine Notwehrsituation? Junge junge, deine Ahnungslosigkeit ist echt erschreckend.
Notwehrrecht:
Läuft jemand Gefahr, durch einen wie auch immer gearteten Angriff Schaden an Leib, Leben, Gesundheit, Ehre, Freiheit oder Eigentum zu erleiden, so darf er dies dann abwenden, wenn die Wahl seiner Mittel verhältnismäßig ist.
Das heißt, es war eine Notwehrsituation, er fühlte sich bedroht, also durfte er handeln, wobei die Verhältnismäßigkeit wichtig ist.
Aber ich denke dies ist passt nicht zum thema, lasst uns lieber zum eigentlichen thema zurückkehren!
Das heißt, es war eine Notwehrsituation, er fühlte sich bedroht, also durfte er handeln, wobei die Verhältnismäßigkeit wichtig ist.
Nur weil du dich bedroht fühlst, ist es noch keine Notwehr-Situation. Nur weil einer auf dich zurennt, genauso wenig.
In dieser speziellen Situation kann man von Notwehr sprechen. Aber "bedroht fühlen" und "jemand läuft auf mich zu" machen noch keine Notwehr.
sumbrada
12-02-2006, 16:52
Nur weil du dich bedroht fühlst, ist es noch keine Notwehr-Situation. Nur weil einer auf dich zurennt, genauso wenig.
In dieser speziellen Situation kann man von Notwehr sprechen. Aber "bedroht fühlen" und "jemand läuft auf mich zu" machen noch keine Notwehr.
Doch, wenn eindeutig erkennbar ist, daß ein Angriff unmittelbar bevorsteht, ist das Notwehrrecht gültig.
Das gilt für so Situation, wie ausholen oder auf einen zustürmen.
Shetland
12-02-2006, 22:58
Zitat von Shetland
... dann auf mich zugelaufen und meinte dann "was willst du denn du h++ensohn, verpiss du missgeburt (usw.)", meinte freundin sagte ihm dann, dass er das bitte lassen möchte und er sagte zu ihr "halt die fresse du schlampe". das war dann der moment wo ich wirklich sauer geworden bin ...
... warum ist das soooo wichtig, was Leute über uns sagen/denken - die man eh nicht :ups: leiden kann ... :confused:
greetings
Chimonster
du hast schon recht, aber wir stammen ja (zumindest nach einigen theorien) auch nur von affen ab :(
Trinculo
12-02-2006, 23:16
du hast schon recht, aber wir stammen ja (zumindest nach einigen theorien) auch nur von affen ab :(Das bezweifle ich. Nach welchen?
Shetland
12-02-2006, 23:53
nach darwins
Hrhr, sowas sollte man wirklich mal zusammenstellen und immer dabei haben. Fängt dann einer auf der Straße Stress an drückst du ihm das in die Hand und sagst ihm er soll da wo das Kreuz ist unterschreiben...
Also ich gehöre auch nicht so zu den Pazifisten, finde also gut wie du reagiert hast. Und ich würd mir auch keine Gedanken machen ob man anders hätte reagieren können (vielleicht ob linke oder rechte Gerade, solche Sachen halt =).
In dem er dir nahe stehende Personen beleidigt für deren Schutz du dich offensichtlich verantwortlich fühlst (fühlen musst), ist ihm klar dass er die Schwelle überschritten hat, ich denke auch mal er wollte genau dass damit erreichen. Wo kommt man denn hin wenn man immer den ******* einzieht und sich alles gefallen lässt?
gX, Chris
Tim Price
13-02-2006, 01:55
:)
Doch, wenn eindeutig erkennbar ist, daß ein Angriff unmittelbar bevorsteht, ist das Notwehrrecht gültig.
Das gilt für so Situation, wie ausholen oder auf einen zustürmen.
Is wohl korrekt gemeint und im Ergebnis(in der Praxis ) auch richtig, aber dennoch is generell nicht ausreichend, dass etwas wien Angriff aussieht(insofern @ buZus), damit der "Verteidiger" rechtlich nicht zu belangen is.
Wenn ein vermeintlicher Angriff in Wahrheit keiner is, dann entfällt gem. BGH lediglich die (Vorsatz-)Schuld.- D.h. man begeht ne rechtswiedrige Tat...., welche sogar ne Starfbarkeit wegen Fahrlässigkeit nach sich ziehen kann.
Grdsl. muss etwas also objektiv(bzgl. Täter) und subjektiv(in der Vorstellung des Opfers) einen Angriff darstellen um als Verteidigender völlig schadlos aus so ner Sache rauszukommen.
Bei mehr Interesse, werd ich mich weiter dazu auslassen, is im Detail nämlich alles andere als unkompliziert.
Is, wie gesagt, praktisch(und auch theoretisch:) ) nur Klugscheißerei, aber manchmal muss man eben sowas tun:D .
Wenn es hier nur darum ging, ob für einen Angriff im Sinne des § 32 StGB eindeutige Posen notwendig sind, dann is dazu zu sagen, dass nicht auf einen Schlag oder ein Ausholen gewartet werden muss. Wie du sagst: n Angriff is schon dann gegeben, wenn ne Aktion lediglich bevorsteht(Angriff:"jede durch menschliches Verhalten drohende Verletzung rechtlich geschützter Güter oder Interssen"). Um zu beurteilen ob eine drohende Verletzung vorliegt is auf den Einzelfall abzustellen. Es kan also ein "auf jemanden zu laufen" ausreichen, ein Blick wohl eher nicht.
Mosambiker
13-02-2006, 07:08
:-))
Toranaga
15-02-2006, 13:13
Hrhr, sowas sollte man wirklich mal zusammenstellen und immer dabei haben. Fängt dann einer auf der Straße Stress an drückst du ihm das in die Hand und sagst ihm er soll da wo das Kreuz ist unterschreiben...
Büddeschön :p
Gruß
Toranaga
Gruß
Toranaga
Sehr geil :D
Gladbeck
16-02-2006, 17:03
Ich hätte ihm erste eine Ohrlasche gegeben und dann gefragt warum er so kuckt.
So hab ich das jedenfalls früher immer gemacht.
Gruß
Toranaga
ROTFL Danke :) Gleich mal ausgedruckt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.