Das Niveau im Free Fight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Niveau im Free Fight



Branco Cikatic
05-02-2006, 23:06
Hier wird so getan, als ob Freefight ein harmloser Sport sei!:D
Mitnichten mit Skateboard zu vergleichen, obwohl es auch
dort sehr gefährlich ist , aber im Freefight ist das Ziel den Gegner
mit Absicht K.o. zu schlagen bzw. zu verletzten und das ist Fakt!
Ich bezweifle ob Eurosport eine Doku über MMA zeigen würde,
obwohl am Montag auf Eurosport K-1/MMA gezeigt wird Bsp.
Sudo vs Kid Fujimori. Selbst in den USA ist UFC entschärft worden,
die werden wissen warum.;)

Lars´n Roll
05-02-2006, 23:15
Hier wird so getan, als ob Freefight ein harmloser Sport sei!:D
Mitnichten mit Skateboard zu vergleichen, obwohl es auch
dort sehr gefährlich ist , aber im Freefight ist das Ziel den Gegner
mit Absicht K.o. zu schlagen bzw. zu verletzten und das ist Fakt!


So wie beim Boxen, Vollkontaktkickboxen, etc...
Und verletzen? Naja, sagen wir, es wird in Kauf genommen... das Primärziel ist zu gewinnen.

Lars´n Roll
05-02-2006, 23:16
Mal abgesehen davon - Erzählst Du nicht dauernd, Free Fight in Deutschland sei Kindergarten? :confused:

*Axl*
05-02-2006, 23:18
...aber im Freefight ist das Ziel den Gegner
mit Absicht K.o. zu schlagen bzw. zu verletzten und das ist Fakt!

Wo ist der Unterschied zum Boxen, Karate und Muay Thai?! Nur weil MMA aufm Boden weiter geht wird es immer so hingestellt als wäre es brutaler Strassenkampf-Style... Wems zuviel ist der kann doch jederzeit tappen.

Branco Cikatic
05-02-2006, 23:35
Ich rede von Internationalen MMA-Fights da geht es schon ab
im Vergleich zu Deutschland, dass kannst Du mir glauben.:D
Boxen oder K-1 mit MMA zu vergleichen, ist doch wie Äpfel mit
Birnen zu vergleichen. Beim Boxen oder K-1 bzw Vollkontakt-Karate
hat man nicht zuviele Techniken zur Verfügung wie bei MMA.
In MMA Kämpfen kann man selten Taktiken sehen entweder
wildes Gerangel auf den Boden oder offener Schlagabtausch im Stand!
Sehr sportlich muss ich sagen. Leute, leute lernt einen anständigen
Kampfsport und Ihr werdet respektiert und bei MMA nur belächelt.

Lars´n Roll
05-02-2006, 23:42
In MMA Kämpfen kann man selten Taktiken sehen entweder
wildes Gerangel auf den Boden oder offener Schlagabtausch im Stand!
Sehr sportlich muss ich sagen. Leute, leute lernt einen anständigen
Kampfsport und Ihr werdet respektiert und bei MMA nur belächelt.

Ich weiß ned was Du willst. Ich hab im nationalen MMA noch nicht viel gesehen und trotzdem waren schöne Submissions dabei...
Also kann´s gar ned so schlimm sein.

marq
05-02-2006, 23:45
;)

Lars´n Roll
05-02-2006, 23:55
is nich schlimm, Lars ;)

Na, dann bin ich ja beruhigt...

BuZuS
06-02-2006, 10:23
In MMA Kämpfen kann man selten Taktiken sehen entweder wildes Gerangel auf den Boden oder offener Schlagabtausch im Stand!
Wieviele MMA-Kämpfe hast du gesehen? Kommt dir der Bodenkampf als "Wildes Gerangel" vor, weil du damit eher wenig Erfahrung hast? Was ist am offenen Schlagabtausch so schlimm?

sprüngli
06-02-2006, 11:26
Ich rede von Internationalen MMA-Fights da geht es schon ab
im Vergleich zu Deutschland, dass kannst Du mir glauben.:D
Boxen oder K-1 mit MMA zu vergleichen, ist doch wie Äpfel mit
Birnen zu vergleichen. Beim Boxen oder K-1 bzw Vollkontakt-Karate
hat man nicht zuviele Techniken zur Verfügung wie bei MMA.
In MMA Kämpfen kann man selten Taktiken sehen entweder
wildes Gerangel auf den Boden oder offener Schlagabtausch im Stand!
Sehr sportlich muss ich sagen. Leute, leute lernt einen anständigen
Kampfsport und Ihr werdet respektiert und bei MMA nur belächelt.

tja, thats the point... für leute die absolut kein peil haben, wie anscheinend du, sieht das eben so aus!

PULSAR
06-02-2006, 12:03
Das ist doch garnicht mehr das Thema. :narf:

Leute die diesen Sport so sehen wollen oder müssen, aus irgendwelchen Ansichten oder Traditionen, kann man nicht überzeugen.

MMA ist und bleibt die Königsdisziplin.

Andreas Stockmann
06-02-2006, 14:49
Das ist doch garnicht mehr das Thema. :narf:

Leute die diesen Sport so sehen wollen oder müssen, aus irgendwelchen Ansichten oder Traditionen, kann man nicht überzeugen.

MMA ist und bleibt die Königsdisziplin.


:klatsch::halbyeaha:klatsch:


CU

Impala
06-02-2006, 17:21
Ich rede von Internationalen MMA-Fights da geht es schon ab
im Vergleich zu Deutschland, dass kannst Du mir glauben.:D
Boxen oder K-1 mit MMA zu vergleichen, ist doch wie Äpfel mit
Birnen zu vergleichen. Beim Boxen oder K-1 bzw Vollkontakt-Karate
hat man nicht zuviele Techniken zur Verfügung wie bei MMA.
In MMA Kämpfen kann man selten Taktiken sehen entweder
wildes Gerangel auf den Boden oder offener Schlagabtausch im Stand!
Sehr sportlich muss ich sagen. Leute, leute lernt einen anständigen
Kampfsport und Ihr werdet respektiert und bei MMA nur belächelt.

K-1 Hero's

iNF2k
07-02-2006, 04:06
... , aber im Freefight ist das Ziel den Gegner
mit Absicht K.o. zu schlagen bzw. zu verletzten und das ist Fakt!
Ich bezweifle ob Eurosport eine Doku über MMA zeigen würde,
obwohl am Montag auf Eurosport K-1/MMA gezeigt wird Bsp.
Sudo vs Kid Fujimori. Selbst in den USA ist UFC entschärft worden,
die werden wissen warum.;)

1.) Unter "Kid Fujimori" hab ich leider keinen Kämpfer finden können.
Meinst du vielleicht Norifumi "Kid" Yamamoto?

2.) Machst du Fitness-Boxen oder richtiges Kickboxen? Was genau ist denn das Ziel beim (Kick)boxen? Ich dachte immer wenn möglich will man seinen Gegner per Knockout in der ersten Runde flachlegen, dann spart man sich selber ne Menge Treffer. Und reden die Boxer nicht auch immer davon wie sie ihre Gegner umhauen werden?


...ist das Ziel den Gegner
mit Absicht K.o. zu schlagen bzw. zu verletzten...

Das "bzw." passt hier nicht, weil jemanden k.o. zu schlagen und jemanden verletzen zu wollen zwei völlig verschiedene Dinge sind. Wenn ich im Jiu Jitsu einen Armhebel anbringe ist mein Ziel meinen Gegner zur Aufgabe zu bringen, und nicht ihm den Arm zu brechen.

Der Sportsgeist im Kampfsport und meiner Meinung nach besonders im Mixed Martials Arts auf hohem Nivau ist um Welten besser als im Fußball... Vor dem Kampf können die härtestens Wortgefechte stattgefunden haben, danach ist alles vergessen.


Selbst in den USA ist UFC entschärft worden,
die werden wissen warum.;)

Ja, sie wissen ganz genau warum, damit die Nevada Athletic Commission ihr Amen für geregelte, legale Mixed Martial Arts Events geben konnte, die im Pay-Per-View übertragen werden können und das Geld für die Kämpfer und die Manager des Events einspielen.


In MMA Kämpfen kann man selten Taktiken sehen entweder
wildes Gerangel auf den Boden oder offener Schlagabtausch im Stand!
Sehr sportlich muss ich sagen. Leute, leute lernt einen anständigen
Kampfsport und Ihr werdet respektiert und bei MMA nur belächelt.

Du hast offensichtlich keine Ahnung von Bodenkampf, und somit wohl generell nicht von NHB / MMA / Vale Tudo, was deine Aussagen erklären könnte.
"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!"

MMA ist nicht für jeden, für den Großteil der Bevölkerung ist es wohl etwas zu intensiv. Zähl dich dazu und sei glücklich in dem Wissen dass du nicht alleine bist.

Mir ist es eigentlich egal was ZDF ausstrahlt, was irgendwelche Leute in Foren schreiben oder was für Gesichter man sieht wenn man Antwort gibt auf die Frage was für Sport man macht. "Anständiger Kampfsport" setze ich mit "effizientem Kampfsport" gleich, und solange ich mit tiefster Überzeugung sagen kann genau das zu betreiben bin ich völlig zufrieden.


Leute, leute lernt einen anständigen
Kampfsport und Ihr werdet respektiert und bei MMA nur belächelt.

Wir lernen nicht nur EINEN anständigen Kampfsport, wir lernen gleich einen ganzen Haufen. Boxen, Muay Thai, Ringen, Jiu Jitsu, Judo, die Auswahl ist groß. Würdest du sagen dass das keine anständigen Kampfsportarten sind?
DU darfst uns MMAler übrigens ruhig belächeln, weil ich bis das Gegenteil bewiesen wurde davon ausgehen muss dass "mein Kung-Fu > dein Kung-Fu".

gX, Chris

Branco Cikatic
07-02-2006, 06:13
Zuallerst ich betreibe Vollkontakt Kickboxen mit Lowkicks,
man versucht schon den Gegner k.o. zu schlagen,
aber wenn 2 gleichstarke Gegner kämpfen wirst
Du selten einen K.o sehen das vorweg, das gilt für
Boxen genau so für Kickboxen. Zum Thema Bodenkampf
99% der Leute beherrschen den nicht mal richtig,
weil wenn sie es könnten bräuchten Sie keine 10 Minuten
um einen auszuhebeln und ich habe mindestens 10 MMA-Kämpfe live
vor Ort gesehen und 100 auf Video. ich erzähle also
keinen Mist, aber meine Meinung passt euch nicht.:cool:
Solange das Niveau des MMA sich nicht verbessert, wird
es keine Akzeptanz in Europa geben.

Schnueffler
07-02-2006, 06:35
Wenn also zwei "gleichgute" (Kick)Boxer aufeinander treffen, wird es wohl kein K.O. geben, sprich sie boxen über die volle Distanz? Ab und zu kann es trotzdem mal vorkommen, wenn einer nur kurz unachtsam ist? Verstehe ich da deine Aussage richtig???
Und warum meinst du, das es wohl oft so lange dauert, bis beim MMA, FreeFight, Luta Livre, ... ein Hebel oder Würger zu stande kommen?
Vielleicht weil BEIDE es beherrschen und sich dem anderen immer wiedersetzen können? Solange bis einer mal kurz unachtsam ist???
Ein Tappen ist das gleiche wie ein K.O., nur nicht durch Schlag- oder Trittwirkung.
MfG
Markus

Dudeplanet
07-02-2006, 06:42
Zuallerst ich betreibe Vollkontakt Kickboxen mit Lowkicks,
man versucht schon den Gegner k.o. zu schlagen,
aber wenn 2 gleichstarke Gegner kämpfen wirst
Du selten einen K.o sehen das vorweg, das gilt für
Boxen genau so für Kickboxen.
okay, nicht KO, aber mit ordentlich zermatschter Fresse:sport069:, was natürlich viel besser ist


Zum Thema Bodenkampf
99% der Leute beherrschen den nicht mal richtig,
Ja ne, is klar.


weil wenn sie es könnten bräuchten Sie keine 10 Minuten um einen auszuhebeln
Unsinn!



Solange das Niveau des MMA sich nicht verbessert, wird es keine Akzeptanz in Europa geben.
Du meinst das Niveau des europäischen MMA?! Da gibts noch was dran zu verbessern, klar. Aber, Gutes braucht eben Zeit:)

BuZuS
07-02-2006, 08:22
Wenn also zwei "gleichgute" (Kick)Boxer aufeinander treffen, wird es wohl kein K.O. geben, sprich sie boxen über die volle Distanz? Ab und zu kann es trotzdem mal vorkommen, wenn einer nur kurz unachtsam ist? Verstehe ich da deine Aussage richtig???
Und warum meinst du, das es wohl oft so lange dauert, bis beim MMA, FreeFight, Luta Livre, ... ein Hebel oder Würger zu stande kommen?
Vielleicht weil BEIDE es beherrschen und sich dem anderen immer wiedersetzen können? Solange bis einer mal kurz unachtsam ist???
Ein Tappen ist das gleiche wie ein K.O., nur nicht durch Schlag- oder Trittwirkung.
Sehr schön das Eigentor erkannt :klatsch:

Schnueffler
07-02-2006, 08:56
Danke schön!
Aber was wohl noch viel erstaunlicher ist, das ich das am frühen morgen geschafft habe. Noch beim ersten Kaffee und nicht danach! :D
Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber mußte mal sein!
MfG
Markus

PeterF
07-02-2006, 09:00
Zuallerst ich betreibe Vollkontakt Kickboxen mit Lowkicks,
man versucht schon den Gegner k.o. zu schlagen,
aber wenn 2 gleichstarke Gegner kämpfen wirst
Du selten einen K.o sehen das vorweg, das gilt für
Boxen genau so für Kickboxen. Zum Thema Bodenkampf
99% der Leute beherrschen den nicht mal richtig,
weil wenn sie es könnten bräuchten Sie keine 10 Minuten
um einen auszuhebeln und ich habe mindestens 10 MMA-Kämpfe live
vor Ort gesehen und 100 auf Video. ich erzähle also
keinen Mist, aber meine Meinung passt euch nicht.:cool:
Solange das Niveau des MMA sich nicht verbessert, wird
es keine Akzeptanz in Europa geben.

:whogives::kaffeetri

Branco Cikatic
07-02-2006, 15:40
Kann es auch sein, dass die MMAler nicht fähig sind den Gegner zu submitten!
Das ist nach dem was ich gesehen habe sehr oft der Fall und nicht,
weil die MMAler so gut sind Ihr Anfänger! Kommt mal auf der Niveau
der Topfighter das habt Ihr Recht vorher nicht!
Den schwulen Spruch mit dem " who gives a Fuck" kannst dir
hinschieben, wo die Sonne nicht scheint wenn Du nichts zu sagen hast.:D

Joachim Deeken
07-02-2006, 15:46
NAja, so wie es bei zwei gleichwertigen Kickboxern nicht so schnell zum KO kommt( stimmt auch nicht immer ;) ) so kommt es auch bei gleichwertigen Bodenkämpfern nicht so schnell zur Submission.

PULSAR
07-02-2006, 15:47
:wuerg:

Joachim Deeken
07-02-2006, 15:51
:wuerg:

Ich nehm mal an der gilt nicht mir ?! :confused:

BuZuS
07-02-2006, 15:58
:wuerg:

PULSAR
07-02-2006, 16:51
@Joachim Deeken: Nein!

Das ganze Thema geht mir auf den Keks. Einer macht stunk und alle lassen sich drauf ein. Können wir uns nicht einmal auf ein Thema konzentrieren - "MMA Dokumentation".

Ihr könnt ja gerne ein neues Thema aufmachen wie z.B.

Freefight für Nazis, Freefight für Hohlköpfe, MMA ist schwul, MMA ist kein Sport, MMA ist was für Kampfsportassis, MMA machen nur kleine zurückgebliebene Schwuchtel, Sind Hooligans die besseren MMA Heros und und und.

Das wären doch mal ganz neue Themen. :D

PULSAR
07-02-2006, 16:56
Ein Thema habe ich noch vergessen:

Kann man wirklich bei Vollkontaktsportarten KO gehen?

Schnueffler
07-02-2006, 17:46
@ Hosenscheisser:
Du sagst, du kennst es nur vom sehen und traust dich dann solche Kommentare, bezüglich Niveau abzugeben? Meinen Respekt.
Aber wenn die ganzen Leute "kein Niveau" haben, warum probierst du es nicht einfach?
Hättest beim New Talents Wettbewerb ja teilnehmen können, wenns im Boden ja nur ein Gerangel ist und dein Stand Up so gut und hart ist.
Ich habe es mir nicht zugetraut, da ich mich derzeit nicht in der Verfassung dazu befinde! Aber ich ziehe solche Leute nicht runter und behaupte, das sie "kein Niveau" haben!
Sol nur mal ein kleiner Gedankenanstoß sein.
Urteile nicht über Äpfel, wenn du mit Birnen handelst.
MfG
Markus

Impala
07-02-2006, 19:02
"Zuallerst ich betreibe Vollkontakt Kickboxen mit Lowkicks,
man versucht schon den Gegner k.o. zu schlagen,
aber wenn 2 gleichstarke Gegner kämpfen wirst
Du selten einen K.o sehen das vorweg, das gilt für
Boxen genau so für Kickboxen."

Wenn die Leute im MMA gleich gut sind, wirst du auch da keinen KO sehen, Schlaumeier.


"Zum Thema Bodenkampf
99% der Leute beherrschen den nicht mal richtig,
weil wenn sie es könnten bräuchten Sie keine 10 Minuten
um einen auszuhebeln"

Das ist genau das umgekehrte deines KO "Argumentes". Wenn zwei am Boden gleich gut sind, wird es wohl keine schnelle Submission geben, schonmal darüber nachgedacht?
Achja, Hidehiko Yoshida und Pawel Nastula, Olympia Judoka, Dean Lister, ADCC Absolute Champion, Fedor Emelianenko, russicher Judo und Sambo Champion, Ricardo Arona, Antonio Nogueria, Vitor Shaolin, Genki Sudo etc.
Alle vom Bodenkampf keine Ahnung? Ich glaube eher DU hast keine Ahnung. Wenn Elite Grappler für nen Hebel
wirklich nicht so lange bräuchten frage ich mich, wieso ADCC/Mundial Matches dann so lange dauern? Denn da versammelt sich die Elite nämlich.

"und ich habe mindestens 10 MMA-Kämpfe live
vor Ort gesehen und 100 auf Video. ich erzähle also
keinen Mist, aber meine Meinung passt euch nicht."

Doch du erzählst Mist :D Sehr großen sogar.
Und natürlich passt uns deine Meinung nicht, denn sie ist idiotisch.


"Solange das Niveau des MMA sich nicht verbessert, wird
es keine Akzeptanz in Europa geben."

MMA nicht akzeptiert in Europa? Was macht Mirko Filipovic im kroatischen Parlement? Hat er ein Schild auf dem Rücken wo drauf steht "KINDER WERDET NICHT WIE ICH"?

PULSAR
07-02-2006, 19:32
:rotfltota :yeaha:

Rampage
07-02-2006, 20:12
Hier wird so getan, als ob Freefight ein harmloser Sport sei!:D
Mitnichten mit Skateboard zu vergleichen, obwohl es auch
dort sehr gefährlich ist , aber im Freefight ist das Ziel den Gegner
mit Absicht K.o. zu schlagen bzw. zu verletzten und das ist Fakt!
Ich bezweifle ob Eurosport eine Doku über MMA zeigen würde,
obwohl am Montag auf Eurosport K-1/MMA gezeigt wird Bsp.
Sudo vs Kid Fujimori. Selbst in den USA ist UFC entschärft worden,
die werden wissen warum.;)

Beim Boxen/Kickboxen schlagen sich die Leute ja nur unabsichtlich KO.

jkdberlin
08-02-2006, 08:05
Hier ist die Diskussion von "Hosenscheisser"

Grüsse

BuZuS
08-02-2006, 08:38
Ich denke Impalas brutaler Pwnage ist nicht mehr hinzuzufügen.

Francois
08-02-2006, 09:23
MMA nicht akzeptiert in Europa? Was macht Mirko Filipovic im kroatischen Parlement? Hat er ein Schild auf dem Rücken wo drauf steht "KINDER WERDET NICHT WIE ICH"?
Mit Zitat antworten

:D geiler Satz. Wußte gar nicht das Mirko im Parlament sitzt. Ansonsten ist der Nick des Threaderöffners wohl Programm.

Ab in die 2te Runde mit dem Virtua Fighter 4 Vollkontakt Champion.:klatsch:

Nixon
08-02-2006, 10:05
Ich bezweifle ob Eurosport eine Doku über MMA zeigen würde,
obwohl am Montag auf Eurosport K-1/MMA gezeigt wird Bsp.
Sudo vs Kid Fujimori. Selbst in den USA ist UFC entschärft worden,
die werden wissen warum.;)

1. liegt das dran, das Eurosport nie Dokus macht, egal über was! Die stellen nur Personen aus Sportarten vor! Vom Skifahrer bis zum K-1 Kämpfer wurde alle schon zuhause besucht!Aber die haben sowas wie "Eurosport die Reportage" nicht, DSF hat sie und da war auch was über Freefight! Kennen eh alle hier mir Ralf Seeger (so heißt der glaub ich) usw!
2. In den USA wurde es entschärft weil sich Bürger, Politiker, Frauenbewegungen usw aufgregt haben, wie brutal es sei, Nicht die Kämpfer und nicht die UFC! Daruch wurde es im Pay-TV verboten! Was daraus folgt wissen alle! Keine Kohle, kaum gute kämpfer! JEtzt wurde es entschärft und es passt wieder alles!

Wenn du dich als solch ein experte hier her stellst! Und sagst du hast 100 MMA-Videos! Erklär welche fights so schlechte Bodenkampf haben!

Zur erklärung dann verstehst du die Sache vielleicht!
Okay ich muss dir zu stimmen in den Anfängen der 90er Jahre! Gab es leute bei ähnlich wie Bob Sapp heute agieren!
Keine oder kaum Technik! Da gab es auch noch die Zei wo sich WTler beweisen wollten:D ! Göttlich! Aber lassen wir die WTler! Und da hast du recht kaum Techniken, deswegen war es für die Gracies so "leicht" zu gewinnen!

Von was die leute hier jetzt reden sind MMA-Kampfe und Kämpfer im 21 Jahrhundert!
Diese leute die in den Ring steigen, Haben Kampferfahrung, KEnnen und können den Boden und Standkampf ausgezeichnet! Darum sind die Kämpfe für Idioten heutzutage scheiße! Warum: Weil bei etwas können und dadurch es extrem schwer geworden ist mit einen einfach Armhebel in den ersten 20 sekunden zu gewinnen!

Freefight für Freefighter und Interessierte!!!!!!!
Alle anderen sollen scheißen geh!!!

maluco
08-02-2006, 10:24
@ Hosenscheisser

Denkst du in Brasilien oder in den USA hatten sie von heute auf morgen so ein hohes Niveau. Mit deiner Einstellung bräuchte man ja gar nix neues fördern. Dann müßten in deinen Augen alle Pioniere Idioten sein, welche ihre Zeit verschwenden.

Gruß Maluco

Joergus
08-02-2006, 10:30
1. liegt das dran, das Eurosport nie Dokus macht, egal über was! Die stellen nur Personen aus Sportarten vor! Vom Skifahrer bis zum K-1 Kämpfer wurde alle schon zuhause besucht!Aber die haben sowas wie "Eurosport die Reportage" nicht, DSF hat sie und da war auch was über Freefight! Kennen eh alle hier mir Ralf Seeger (so heißt der glaub ich) usw!
2. In den USA wurde es entschärft weil sich Bürger, Politiker, Frauenbewegungen usw aufgregt haben, wie brutal es sei, Nicht die Kämpfer und nicht die UFC! Daruch wurde es im Pay-TV verboten! Was daraus folgt wissen alle! Keine Kohle, kaum gute kämpfer! JEtzt wurde es entschärft und es passt wieder alles!

Wenn du dich als solch ein experte hier her stellst! Und sagst du hast 100 MMA-Videos! Erklär welche fights so schlechte Bodenkampf haben!

Zur erklärung dann verstehst du die Sache vielleicht!
Okay ich muss dir zu stimmen in den Anfängen der 90er Jahre! Gab es leute bei ähnlich wie Bob Sapp heute agieren!
Keine oder kaum Technik! Da gab es auch noch die Zei wo sich WTler beweisen wollten:D ! Göttlich! Aber lassen wir die WTler! Und da hast du recht kaum Techniken, deswegen war es für die Gracies so "leicht" zu gewinnen!

Von was die leute hier jetzt reden sind MMA-Kampfe und Kämpfer im 21 Jahrhundert!
Diese leute die in den Ring steigen, Haben Kampferfahrung, KEnnen und können den Boden und Standkampf ausgezeichnet! Darum sind die Kämpfe für Idioten heutzutage scheiße! Warum: Weil bei etwas können und dadurch es extrem schwer geworden ist mit einen einfach Armhebel in den ersten 20 sekunden zu gewinnen!

Freefight für Freefighter und Interessierte!!!!!!!
Alle anderen sollen scheißen geh!!!

:klatsch: :beer: :respekt:

Jaycee
08-02-2006, 10:45
An die Mods...
Kann man diesen thread hier nicht einfach schließen... Ich find den zum kotzen...

sumbrada
08-02-2006, 14:01
ich finde vor allem den Stil, in dem hier diskutiert wird, zum Kotzen.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man ein wenig durchatmen würde.

Meine Meinung zum Thema

Gerade, wenn es zum Boden geht, sieht man Taktiken und Strategien und ich vermute, wer die nicht sieht, hat einfach kein Ahnung.
Negativ empinde ich allerdings auch manchmal, wenn einem schon Bewusstlosen auf dem Schädel rumgehauen wird und das wird auch wohl nie in der breiten Öffentlichkeit in Deutschland gut ankommen.
Bei den Amis schon eher, aber da kommt man auch mit einem Panzer besser an als hier.
Normaler Schlagabtausch im Stand ist okay, was ich total doof finde, ist, wenn sich zwei gegenüberstehen und sich ohne den Versuch einer Deckung oder des Meidens der Schläge so lange auf die Augen hauen, bis beide aussehen wie Pizzen. Das kann IMO selbst bei der größten rosa MMA Brille kein Sport mehr sein.

Grüße
Andreas

BuZuS
08-02-2006, 14:33
Negativ empinde ich allerdings auch manchmal, wenn einem schon Bewusstlosen auf dem Schädel rumgehauen wird
Wenn sowas vorkommt, ist eigentlich der Ringrichter schuld. Ich denke gute Ringrichter sind sehr sehr wichtig für MMA. Wenn ich mir manche frühen UFCs angucke, wo Leute am Boden zu Matsch gekloppt werden, die Ecke zu dumm ist das Handtuch zu werfen und der Referee noch nicht stoppen wurde, da wird's mir auch schlecht.

wenn sich zwei gegenüberstehen und sich ohne den Versuch einer Deckung oder des Meidens der Schläge so lange auf die Augen hauen, bis beide aussehen wie Pizzen. Das kann IMO selbst bei der größten rosa MMA Brille kein Sport mehr sein.
Wieso kein Sport mehr?

sumbrada
08-02-2006, 14:37
Wieso kein Sport mehr?

Weil ich es als Sinn des Kampfsports sehe, nicht getroffen zu werden.
Wenn man einfach darauf vertraut, dass die eigenen Schläge mehr Wirkung zeigen und einem das eigene zermantschte Gesicht völlig egal ist, verfehlt man meines Erachtens nach den Sinn des Kampfsports um ein Vielfaches.

Grüße
Andreas

Takeda Shingen
08-02-2006, 14:41
Weil ich es als Sinn des Kampfsports sehe, nicht getroffen zu werden.
Wenn man einfach darauf vertraut, dass die eigenen Schläge mehr Wirkung zeigen und einem das eigene zermantschte Gesicht völlig egal ist, verfehlt man meines Erachtens nach den Sinn des Kampfsports um ein Vielfaches.

Grüße
Andreas

soll sich Dariuz Michalczewski hier angesprochen fühlen?

Dudeplanet
08-02-2006, 14:49
soll sich Dariuz Michalczewski hier angesprochen fühlen?

Mann muss bedenken, dass es ne gewisse Veranlagung gibt, wie schnell das Gesicht auf Schläge "reagiert". Michaelczewski hatte da wohl eher Pech. Noch dazu war er ein agressiver Boxer, der aber schon seine Deckung beachtet hat.

Was Sumbrada wohl meint, sind z.B. so Geschichten wie Don Frye gegen diesen japaner mit der allerletzten Hackfresse. Die haben sich gegenseitig am Hinterkopf gehalten und mächtig eingeschenkt. Ich fand das ganz lustig, im Sinne von: "Was sind das für Volltrottel". :D Aber mit Sport hat das mMn, Sumbrada beipflichtend, überhaupt nichts mehr zu tun.:mad:

sumbrada
08-02-2006, 14:50
soll sich Dariuz Michalczewski hier angesprochen fühlen?

:rofl:

Es ist ein Unterschied, ob man es anstrebt, oder einfach nicht besser hinbekommt. :D

sumbrada
08-02-2006, 14:54
Was Sumbrada wohl meint, sind z.B. so Geschichten wie Don Frye gegen diesen japaner mit der allerletzten Hackfresse. Die haben sich gegenseitig am Hinterkopf gehalten und mächtig eingeschenkt.

Yep, sowas meine ich.



Ich fand das ganz lustig, im Sinne von: "Was sind das für Volltrottel". :D

Ich fühl mich bei sowas ja auch unterhalten, aber wenn man die breite Akzeptanz im Hinterkopf hat, wird das in Deutschland bei solchen Szenen eher nichts und interessiert einen aus reiner Schadenfreude und Sensationsgier. ;)

Dudeplanet
08-02-2006, 15:02
Ich fühl mich bei sowas ja auch unterhalten, aber wenn man die breite Akzeptanz im Hinterkopf hat, wird das in Deutschland bei solchen Szenen eher nichts und interessiert einen aus reiner Schadenfreude und Sensationsgier. ;)

Und dazu gehören, den faden weiterspinnend auch Dinge wie Soccerkicks und Stomps. Die sind ja offenbar lt FFA auch erlaubt, oder? Ich war da ziemlich überrascht, was noch alles erlaubt ist. :ups: Habe ich nicht Peter F im Video Kopfstöße (okay, zum Körper) machen sehen?? Hoppla!

Man sollte sich im Zuge des Vorhabens Freefight einem weiteren Personenkreis zugänglich zu machen, neben dem Video auch überlegen, ob man nicht die Regeln, dem Beispiel der UFC folgend, nicht auch ein bisschen entschärft. Dann heißt es in unabhängigen Dokus auch nicht immer alles erlaubt außer Gegner totmachen.:rolleyes:

jkdberlin
08-02-2006, 15:08
Soccerkicks und Stomps sind lt. FFA-Regelwerk in D-Klasse verboten. Headbutts zum Kopf sind ebenfalls in allen Klassen verboten. Warum sollten Headbutts zum Körper verboten werden?
Bei Fragen zu den Regeln: einfach mal auf www.freefight.de durchlesen!

Grüsse

Branco Cikatic
08-02-2006, 15:08
@ Hosenscheisser

Denkst du in Brasilien oder in den USA hatten sie von heute auf morgen so ein hohes Niveau. Mit deiner Einstellung bräuchte man ja gar nix neues fördern. Dann müßten in deinen Augen alle Pioniere Idioten sein, welche ihre Zeit verschwenden.

Gruß Maluco

Ich habe kein Problem mit dem MMA in Brasilien oder in den USA!
Denn die Leute dort können kämpfen, aufgrund ihres sozialen
Umfelds, da gibt es kein Sozialamt wie hier in Deutschland!:cool:
Deswegen habe ich selten gute MMA-Fights in Deutschland
gesehen, die kämpferisch und technisch das halten was man bei der
UFC oder dem Vale Tudo in Brasilien sieht. Warum wohl?
Wer in Deutschland muss um sein Lebensunterhalt kämpfen!
Keiner, es gibt ja das Sozialamt!

BuZuS
08-02-2006, 15:15
Achso, und die Japaner sind auch alle so gut, weil das Land so unglaublich arm ist? Alles voller Ghettos dort, stimmt. Schonmal Shooto gesehen? Junge junge...

jkdberlin
08-02-2006, 15:20
hach, zu lustig...;)

Grüsse

Dudeplanet
08-02-2006, 15:21
Ich habe kein Problem mit dem MMA in Brasilien oder in den USA!
Denn die Leute dort können kämpfen, aufgrund ihres sozialen
Umfelds, da gibt es kein Sozialamt wie hier in Deutschland!:cool:
Deswegen habe ich selten gute MMA-Fights in Deutschland
gesehen, die kämpferisch und technisch das halten was man bei der
UFC oder dem Vale Tudo in Brasilien sieht. Warum wohl?
Wer in Deutschland muss um sein Lebensunterhalt kämpfen!
Keiner, es gibt ja das Sozialamt!

Und wie ist das in Japan?? Hurra, Argument im *****:D

Sam Fisher
08-02-2006, 15:24
Free Fight ist doch einfach noch nicht so etabliert wie Boxen oder Muai Thai. Dort gibt es doch ganz gute Leute....und nicht nur ein paar. In drei bis fünf Jahren hat der Free Fight hier auch dieses Niveau erreicht. Das ist nur eine Frage der Zeit und nicht ob es ein Sozialamt gibt oder nicht.

Zambo
08-02-2006, 15:31
Ich habe kein Problem mit dem MMA in Brasilien oder in den USA!
Denn die Leute dort können kämpfen, aufgrund ihres sozialen
Umfelds, da gibt es kein Sozialamt wie hier in Deutschland!:cool:
Deswegen habe ich selten gute MMA-Fights in Deutschland
gesehen, die kämpferisch und technisch das halten was man bei der
UFC oder dem Vale Tudo in Brasilien sieht. Warum wohl?
Wer in Deutschland muss um sein Lebensunterhalt kämpfen!
Keiner, es gibt ja das Sozialamt!

Da möchte ich nur mal erwähnen, dass arme Bewohner der brasilianischen Slums (Favelas), die täglich um ihr Überleben kämpfen müssen, kein Geld und keine Zeit haben in irgendwelchen Clubs zu trainieren.
Nicht wenig Kämpfer kommen aus der Mittelschicht und manche sogar aus der Oberschicht.

maluco
08-02-2006, 15:59
@ Hosenscheisser

Danke, daß du mir die Augen geöffnet hast. Und ich hab mich gefragt wie ich besser werden kann. Ich kündige meinen Job und melde mich nicht arbeitslos. Wenn ich gewußt hätte daß das so einfach ist.

Gruß Maluco

Nixon
08-02-2006, 16:07
Da möchte ich nur mal erwähnen, dass arme Bewohner der brasilianischen Slums (Favelas), die täglich um ihr Überleben kämpfen müssen, kein Geld und keine Zeit haben in irgendwelchen Clubs zu trainieren.
Nicht wenig Kämpfer kommen aus der Mittelschicht und manche sogar aus der Oberschicht.

Es gibt sehr wohl Clubs, die nichts kosten! Nur wirst du dort nicht sofort zum Pro! Es gibt genaus Talentesucher und genaus steigt man auf!
Ich meine was vielleicht unterschiedlich ist, habe ich schon mal in einem anderen Thread genau erklärt (für mich persönlich eh klar!;) )!
Wenn du nichts arbeitets weil es keine Jobs für dich gibt und du nichts anders "den ganzen Tag zu tun hast" als zu trainiern, geht es "leichter"!
In Deutschland muss man arbeiten, du musst deiner WOhnung erhalten, Familie, Auto Handyrechnung usw!
In den Favelas, ist das auch nicht einfach: Doch hier findet man schneller wen der sich für den Sport opfert als hier in Europa,da die LEute auch was essen wollen und sich mal vor den Fernseher hinhaun! Wenn man mit MMA gleich von anfang soviel verdienen würde, würden vielleicht mehr sofort umsteigen, nur wieviel können das bei uns!
Frag mal Red Devil, der hat meine Meinung bestätigt! Wie er in Russland war, das man mit Brasilien vergleich kann in etwa, da haben die Jungs keinen Fernseher, keinen PC, kein PlayStation usw, die Trainieren halt, daraus folgt das hier mehr Athleten gibt!
Außerdem würde MMA so anerkannt werden wie Fußball oder bei uns im Schluchtenscheißerland Skifahren, mit MMA-Gymnasien,statt Ski-Gymnasien usw, wäre da mehr potential usw!
Also einfach so auf Sozialamt schließen ist vielleicht zu einfach...

Zambo
08-02-2006, 16:17
Kann mir jemand einen prominenten brasilianischen Kämpfer nennen, der aus absoluter Armut stammte?!? :)

BuZuS
08-02-2006, 16:26
Das trifft ja nicht nur auf MMA zu. Man schaue mal in die NBA, da gibt es viele (vor allem schwarze) Spieler, die früher halt außer Körbe werfen nicht viel gemacht haben. Gilt ja auch für viele Boxer.
Und Deutschland hat wohl genug gute Sportler, die trotz evtl. Jobaussicht und Sozialamt hart trainieren. Von daher ist das Argument mal eher in Richtung Mülleimer zu schieben...

Francois
08-02-2006, 16:30
@ Sumbrada

Deine Kritik am MMA ist aber genauso im Weltklasseboxen präsent. Da gab/gibt es auch genug Slugfeste. Für mich ist sowas genauso Sport, nur nicht mein persönlicher Geschmack. Da sollte man schon unterscheiden.

Ich denke ein Arturo Gatti ist da Beweis genug.

Finde es halt schon witzig wie oft vordergründig die moralische Keule rausgeholt wird und wenn man dann z.B. nach den Lieblingskämpfen fragt Gatti-Ward kommt. Jeder Halmich Kampf ist im Grunde ein wildes Rumgedresche.

sumbrada
08-02-2006, 16:30
Das trifft ja nicht nur auf MMA zu. Man schaue mal in die NBA, da gibt es viele (vor allem schwarze) Spieler, die früher halt außer Körbe werfen nicht viel gemacht haben. Gilt ja auch für viele Boxer.
Und Deutschland hat wohl genug gute Sportler, die trotz evtl. Jobaussicht und Sozialamt hart trainieren. Von daher ist das Argument mal eher in Richtung Mülleimer zu schieben...

Nicht in den Mülleimer, aber nicht so absolut wie Hosenscheisser uns weißmachen will.

Branco Cikatic
08-02-2006, 22:17
Ein Beispiel aus dem Profi-Boxen wehrte Sozialforscher!
Hasem Rahman hat im Alter von 20 Jahren mit dem Boxen
begonnen, hatte vorher nichts als seine Klamotten am Leib,
sowie eine Frau mit 4 Kindern und er lebte in einem Wohnwagen.
Er ist Boxweltmeister! Glaubt weiter an eure Märchen. MMA wird in Deutschland
nix zu reissen haben. Das ist meine Meinung zu diesem Sport.

sumbrada
08-02-2006, 22:32
@ Sumbrada

Deine Kritik am MMA ist aber genauso im Weltklasseboxen präsent. Da gab/gibt es auch genug Slugfeste. Für mich ist sowas genauso Sport, nur nicht mein persönlicher Geschmack. Da sollte man schon unterscheiden.

Ich denke ein Arturo Gatti ist da Beweis genug.

Finde es halt schon witzig wie oft vordergründig die moralische Keule rausgeholt wird und wenn man dann z.B. nach den Lieblingskämpfen fragt Gatti-Ward kommt. Jeder Halmich Kampf ist im Grunde ein wildes Rumgedresche.

Ohne diesen Kampf gesehen zu haben, kann ich das so nicht bestätigen.
Diese oben erwähnte Szene kann es im Boxen alleine vom Regelwerk (nicht den Kopf festzuhalten) nicht geben.
Und selbst bei den Kämpfen, wo es ordentlich auf die Mütze gab, lag das nicht daran, dass sie das Vermeiden der Treffer nicht wenigstens versucht haben, zumindestens in den Kämpfen, die ich gesehen hab.

@Hosenscheisser

Und:confused:
Die Klitschkos sind Akademiker und sie sind zu zweit.
Auch wenn es nicht falsch ist, daß viele Profisportler aus ärmeren Verhältnissen kommen, solltest du nicht von Einzelfällen auf alle schliessen und vielleicht auch auf die Argumente anderer eingehen (z.B. Japan).

Sam Fisher
08-02-2006, 22:44
Wenn du in Japan oder Brasilien gut bist, lieben dich alle....vor allem die Frauen. Hier in Deutschland mußt du dich die ganze Zeit für deinen Sport rechtfertigen. Wenn sich der Free Fight ein bisschen etapliert hat und das Ansehen und die Börsen wachsen, werden auch die Kämpfer zahlreicher und vor allem auch besser. Zur Zeit könnte kein Kämpfer in Deutschland von seiner Börse (nur Free Fight) leben. Gib der Sache einfach noch ein bischen Zeit.....Es arbeiten ja ein paar gute Leute dran:D

Impala
08-02-2006, 23:23
Ohne diesen Kampf gesehen zu haben, kann ich das so nicht bestätigen.
Diese oben erwähnte Szene kann es im Boxen alleine vom Regelwerk (nicht den Kopf festzuhalten) nicht geben.
Und selbst bei den Kämpfen, wo es ordentlich auf die Mütze gab, lag das nicht daran, dass sie das Vermeiden der Treffer nicht wenigstens versucht haben, zumindestens in den Kämpfen, die ich gesehen hab.


Ja, aber wie soll man das vergleichen?
Ist genauso wie wenn man Muay Thai mit Boxen vergleicht und sagt "oh, die Knie sind so brutal, das kann es im Boxen gar nicht geben."... und Jones vs Hall fand ich auch schon ziemlich hart anzusehen... besonders da er nach mehrfachen Knockdowns immer wieder aufgestanden ist um den Kampf weiterzuführen und immer weiter kassiert hat bis irgendwann der Ref genug gesehen hat.

Francois
09-02-2006, 10:20
@ Sumbrada

Was ich meine sind zwei Boxer die voreinander stehen und sich gegenseitig einfach nur auf die Öme hauen bis einer umfällt. Sowas ist halt meiner Meinung nach auch Sport. Warum auch nicht. Niemand legt die Definition "möglichst wenig getroffen werden" irgendwo fest. Das ist eine rein persönliche Vorliebe. Corrales ist ein Spitzenboxer in jeder Hinsicht, der aber eben auch ab und zu gerne brawlt.

Ist nun auch nicht so wichtig als das man darüber groß diskutieren muß.
Jedem seine Meinung.;)

PS: Ich denke dabei an Kämpfe wie die Gatti-Ward Trilogie.

Nixon
09-02-2006, 11:41
Wenn du in Japan oder Brasilien gut bist, lieben dich alle....vor allem die Frauen. Hier in Deutschland mußt du dich die ganze Zeit für deinen Sport rechtfertigen. Wenn sich der Free Fight ein bisschen etapliert hat und das Ansehen und die Börsen wachsen, werden auch die Kämpfer zahlreicher und vor allem auch besser. Zur Zeit könnte kein Kämpfer in Deutschland von seiner Börse (nur Free Fight) leben. Gib der Sache einfach noch ein bischen Zeit.....Es arbeiten ja ein paar gute Leute dran:D

Das denke ich auch bzw hab ich schon erwähnt!
Vollkontakt hat zur Zeit einen rießen Aufschwung und durch Ong Bak und fortsetzung werden es mehr! Jetzt noch dann der neue von Van Damme und die leute wissen nicht mehr wohin damit, dann Eurosport wird immer professioneller mit den Berichten usw......alle machen KK oder KS und viele davon Free-Fight


:)

bobi
09-02-2006, 12:27
hosenscheisser
was für ein treffender name! (mit 32).
ich hoffe "kickboxen in deutschland"
ist nicht auf dich angwiesen.....

und weg!

sprüngli
09-02-2006, 13:59
ja ff sooo brutal un soo viele verletzungen..

unter 100 fußballspielern gibt es mehr und vor allem schlimmere verletzungen als unter 100 mmalern!

und boxen ist mit sicherheit schlechter fürs hirn als mma, beim boxen gibts nur aufn kopf und gelegentlich aufn körper. beim mma verteilt sich das ganze auch auf beine etc., es gibt hebel, chokes und wenn einer ko oder sichtbar angeschlagen ist wird der kampf sofort beendet. beim boxen wird angezählt und weitergemacht, aber boxer sind auf jeder promigala gern gesehen. wehe da taucht ein hirnloser, brutaler nazi-mmaler auf

Nixon
09-02-2006, 16:45
unter 100 fußballspielern gibt es mehr und vor allem schlimmere verletzungen als unter 100 mmalern!




Diese Aussage waage ich zu bezweifeln!!!

MORTIS
09-02-2006, 17:02
Ich habe kein Problem mit dem MMA in Brasilien oder in den USA!
Denn die Leute dort können kämpfen, aufgrund ihres sozialen
Umfelds, da gibt es kein Sozialamt wie hier in Deutschland!:cool:
Deswegen habe ich selten gute MMA-Fights in Deutschland
gesehen, die kämpferisch und technisch das halten was man bei der
UFC oder dem Vale Tudo in Brasilien sieht. Warum wohl?
Wer in Deutschland muss um sein Lebensunterhalt kämpfen!
Keiner, es gibt ja das Sozialamt!


Also sehe ich das richtig, du findest MMA in Europa scheisse weil es nicht dasselbe Niveau wie z.B die UFC hat?
Du vergleichst also, Vollprofis mit Amateuren oder (allerhöchstens) Semi-Pros.
Wenn es dir nicht gefällt, ok dann schaue es dir nicht an. Aber wieso sollen sich Europäische Kämpfer (oder in deinen Augen Stümper) dafür schämen, dass sie einen Job haben und das Glück gehabt haben "gute" Verhältnisse geboren worden zu sein?

Gruss Jerome

Branco Cikatic
09-02-2006, 17:20
Du hast mich falsch verstanden!
Ich gönne jeden seinen Spass und soll auch sein Hobby
zum Beruf machen, egal aus welcher Schicht!
Aber in Europa hasst Du beruflich ganz andere Möglichkeiten
als Durchschnittsperson als in Ländern wie USA.

Impala
09-02-2006, 17:34
Und was hat nochmal mit dem Niveau von Freefight zu tun?
Deine Theorie war doch arme Person -> Killermaschine?

Fuchur
09-02-2006, 17:36
Aber in Europa hasst Du beruflich ganz andere Möglichkeiten
als Durchschnittsperson als in Ländern wie USA.


Soll das heissen, dass Chuck Liddell, Quintin Jackson und wie sie nicht alle heissen, MMA machen, weil sie sonst kein täglich Brot auf den Tisch bekommen? Denke eher, dass die Herausforderund der Beste zu sein, die treibende Kraft ist. Gerade in Europa verdient man als MMAler kein riesen Gehalt, so dass Ich denke, dass es die wenigsten machen, der Knete wegen.


//Meine Meinung!



Edit: Deutsch Sprache, schwere Sprache. Und ich hatte mal Deutsch Lk...

Branco Cikatic
09-02-2006, 22:26
In Europa vielleicht um der Beste zu werden, aber
in USA bestimmt nicht allein der Herausforderung wegen,
sondern auch mit dem Sport wohlhabend zu werden oder
denkst Du das ein Chuck Lindell umsonst irgendwo kämpft!!!:confused:

Branco Cikatic
09-02-2006, 22:29
@ Impala

Selbstverständlich spielt das soziale Umfeld
eine gewisse Rolle über die kämpferische Qualität
eines Kämpfers!:cool:
Du wirst die Klitschkos ja kaum als Kämpfer bezeichnen,
sondern als Boxer bzw. Techniker.
Ein Ken Schamrock hingegen ist ein Kämpfer so als
Vergleich und ein Schamrock kommt nicht aus
der Mittelschicht! Aber Ihr beide seit ja noch recht jung
in euren Jahren und kann euch verstehen.
In eurem Alter war ich auch nicht anders.

Schnueffler
10-02-2006, 07:00
Ich habe ja auch fast dein Alter, vertrete aber nicht deine Meinung, sondern die der anderen!
Die soziale Herkunft sagt meines erachtens nichts darüber aus, ob man ein Kämpfer ist oder nicht.
Weil solche Aussagen meiner Meinung das Ansehen des Sportes wieder drücken, unter dem Motto:
Gute Kämpfer sind alles arme, aus den Slums kommende, nichts anders könnende Prügler!
Aber siehst du auch, das viele aus ganz traditionellen KK/KS kommen und ihren Schwerpunkt im Training auf diese Art der Kämpfe verlegt haben?
Hier im Board sind genug Beispiele dafür vorhanden, die super Techniker sind, super Kämpfer/Trainer, super nett UND nicht aus irgendwelchen sozialen Randgruppen stammen.
Kleiner Gedankenanstoß.
MfG
Markus

JuMiBa
10-02-2006, 07:13
@Hosenscheisser

Und:confused:
Die Klitschkos sind Akademiker und sie sind zu zweit.
Auch wenn es nicht falsch ist, daß viele Profisportler aus ärmeren Verhältnissen kommen, solltest du nicht von Einzelfällen auf alle schliessen und vielleicht auch auf die Argumente anderer eingehen (z.B. Japan).

Weißt du was ein Akademiker in der Ukraine verdient ? :)

Kiew, November 2005 ... ein Handwerker repariert den Wasserhahn eines Professors.

Handwerker: "So, das macht jetzt 70 Griwna!"

Professor: "Was ?? Das hat doch nur eine halbe Stunde gedauert ?? Also wissen sie, ich bin Professor und verdiene bei weitem nicht so viel wie sie in einer halben Stunde !!"

Handwerker: "Ich weiß, als ich noch Professor war, habe ich auch so wenig verdient ..."

Wollt mich nicht an der Diskussion beteiligen, mußte aber diesen Einwand bringen... :)

Gruß Micha

BuZuS
10-02-2006, 09:00
Hosenscheisser hat immer noch nicht zu dem Japan-Argument Stellung bezogen. Schade eigentlich...

Monkey16
10-02-2006, 20:18
Das ist doch garnicht mehr das Thema. :narf:

Leute die diesen Sport so sehen wollen oder müssen, aus irgendwelchen Ansichten oder Traditionen, kann man nicht überzeugen.

MMA ist und bleibt die Königsdisziplin.

:teufling: :aufsmaul: :klatsch: MMA ist wie ,, Die Gladitatoren in der Arena"
Wer mag das ... ? Mancha ja machne eher nicht ... Wer Ballet ...? manche ja .. mache nicht .... Es geht eigendlich alles darum wie jemand ist, manche mögen eben wildes gerangel was aber nicht Wahr ist ... Free Fight ist sport wie jeder andere ... ;)

Branco Cikatic
10-02-2006, 20:25
In Japan ist das eine andere Sache.
Dort ist KK eine Tradition und gehört zur Gesellschaft,
deswegen fällt japan aus dem Rahmen.:D

Monkey16
10-02-2006, 20:35
:yeaha: :teufling:
"Zuallerst ich betreibe Vollkontakt Kickboxen mit Lowkicks,
man versucht schon den Gegner k.o. zu schlagen,
aber wenn 2 gleichstarke Gegner kämpfen wirst
Du selten einen K.o sehen das vorweg, das gilt für
Boxen genau so für Kickboxen."

Wenn die Leute im MMA gleich gut sind, wirst du auch da keinen KO sehen, Schlaumeier.


"Zum Thema Bodenkampf
99% der Leute beherrschen den nicht mal richtig,
weil wenn sie es könnten bräuchten Sie keine 10 Minuten
um einen auszuhebeln"

Das ist genau das umgekehrte deines KO "Argumentes". Wenn zwei am Boden gleich gut sind, wird es wohl keine schnelle Submission geben, schonmal darüber nachgedacht?
Achja, Hidehiko Yoshida und Pawel Nastula, Olympia Judoka, Dean Lister, ADCC Absolute Champion, Fedor Emelianenko, russicher Judo und Sambo Champion, Ricardo Arona, Antonio Nogueria, Vitor Shaolin, Genki Sudo etc.
Alle vom Bodenkampf keine Ahnung? Ich glaube eher DU hast keine Ahnung. Wenn Elite Grappler für nen Hebel
wirklich nicht so lange bräuchten frage ich mich, wieso ADCC/Mundial Matches dann so lange dauern? Denn da versammelt sich die Elite nämlich.

"und ich habe mindestens 10 MMA-Kämpfe live
vor Ort gesehen und 100 auf Video. ich erzähle also
keinen Mist, aber meine Meinung passt euch nicht."

Doch du erzählst Mist :D Sehr großen sogar.
Und natürlich passt uns deine Meinung nicht, denn sie ist idiotisch.


"Solange das Niveau des MMA sich nicht verbessert, wird
es keine Akzeptanz in Europa geben."

MMA nicht akzeptiert in Europa? Was macht Mirko Filipovic im kroatischen Parlement? Hat er ein Schild auf dem Rücken wo drauf steht "KINDER WERDET NICHT WIE ICH"?


Sehr gut